Toller Reifen

Diskutiere Toller Reifen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo an alle Hier im Forum. Das muß ich jetzt einmal loswerden. Ich habe auf meiner neuen BMW gleich zu beginn den BT 020 von Bridgestone vorne...
C

chrisu

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
124
Hallo an alle Hier im Forum. Das muß ich jetzt einmal loswerden. Ich habe auf meiner neuen BMW gleich zu beginn den BT 020 von Bridgestone vorne und hinten montiert. Laufleistung dzt. 2453 km. Im trockenen ist der Reifen eine Wucht, Grip bis zum bitteren Ende, Handling extrem gut, auch der Geradeauslauf. Die gesamte Laufleistung wird bei ca. 6500 bis 7000 km bei meiner Fahrweise sein. Im Nassen ebenfalls sehr guter Grip. Bis dato bin ich Metzeler Enduro 4 und Tourance gefahren, ohne Zweifel auch sehr gute Reifen,gleiche Laufleistung ( ca. 7000 km). Alles gute weiterhin an alle, der ösi Chris aus Melk mit seiner Kuh.
 
B

Boxenstop

Dabei seit
22.10.2015
Beiträge
23
...Ich habe auf meiner neuen BMW gleich zu beginn den BT 020 von Bridgestone vorne und hinten montiert. Laufleistung dzt. 2453 km. Im trockenen ist der Reifen eine Wucht, Grip bis zum bitteren Ende, Handling extrem gut, auch der Geradeauslauf. Die gesamte Laufleistung wird bei ca. 6500 bis 7000 km bei meiner Fahrweise sein.
Das hört sich erstmal gut an, nur die geringe Laufleistung schreckt mich ab. Wieviel ist er denn dann wirklich effektiv gefahren bis er neu musste?
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
BT020 hatte ich 2003 auf meiner Kawa auch mal drauf. Da werd ich gleich melancholisch....
 
krisu

krisu

Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
341
Ort
Nbg
Modell
R1200GS TÜ Rallye
den BT 020 von Bridgestone vorne und hinten montiert. Laufleistung dzt. 2453 km. Im trockenen ist der Reifen eine Wucht, Grip bis zum bitteren Ende, Handling extrem gut, auch der Geradeauslauf. Die gesamte Laufleistung wird bei ca. 6500 bis 7000 km bei meiner Fahrweise sein.
Na dann freu Dich auf die nächsten 2000km. Vorne Schuppenbildung, dass man meint das Radlager ist hinüber, so schön brummt das bei jeder Kurve. Der Hinterreifen hingegen hält da etwas länger, bis er seinen schuppigen Charakter zeigt.
Die Angaben der Fahreigenschaften, im Nassen so lala, wie im Trockenen extrem kurvenfreudig, kann ich bestätigen. Trotzdem würde ich den Tourance Next oder andere auf der GS weiterhin bevorzugen.

Grüße an Chris und seiner Melk-Kuh
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
2.945
Der Ersteller Thread ist von 2004. Habe mich schon gewundert
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.698
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Kann mich noch erinnern, der wurde damals in der MO "Birdy" genannt:

birdy.jpeg


Gruß
Serpel
 
Thema:

Toller Reifen

Toller Reifen - Ähnliche Themen

  • Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . .

    Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . .: Hallo, ich möchte euch heute die Geschichte meiner "Q" erzählen. Den einen wird sie Mut machen, die anderen werden mit dem Kopf schütteln. Man...
  • tolle Verkehrszeichen

    tolle Verkehrszeichen: Das ist schon mal ein Anfang wäre schön wenn jemand ein Schild von einer spanischen Autobahn hätte wo ein Motorrad Stoppie drauf ist. In...
  • Batterie lädt nicht mehr - Hilfe wäre toll

    Batterie lädt nicht mehr - Hilfe wäre toll: Batterie lädt nicht mehr aber…. von Anfang an…und eine Hilfestellung wäre total lieb. Meine R1200 GS LC/K50 Modell 2016 hat eine neue Batterie...
  • für alle die "Laut" ach so toll finden und es schaffen das gelesene zu verstehen und umzusetzen!

    für alle die "Laut" ach so toll finden und es schaffen das gelesene zu verstehen und umzusetzen!: Geschichten aus dem Tannheimloser Stadel | MOTORPROSA
  • Tolle Bilder von tollen Orten.

    Tolle Bilder von tollen Orten.: Tips für ausgefallene Orte: Ein Kunstprojekt mit Drohnenfotos und wirklich tollen Bildern und Orten. Meiner Meinung nach sehenswert...
  • Tolle Bilder von tollen Orten. - Ähnliche Themen

  • Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . .

    Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . .: Hallo, ich möchte euch heute die Geschichte meiner "Q" erzählen. Den einen wird sie Mut machen, die anderen werden mit dem Kopf schütteln. Man...
  • tolle Verkehrszeichen

    tolle Verkehrszeichen: Das ist schon mal ein Anfang wäre schön wenn jemand ein Schild von einer spanischen Autobahn hätte wo ein Motorrad Stoppie drauf ist. In...
  • Batterie lädt nicht mehr - Hilfe wäre toll

    Batterie lädt nicht mehr - Hilfe wäre toll: Batterie lädt nicht mehr aber…. von Anfang an…und eine Hilfestellung wäre total lieb. Meine R1200 GS LC/K50 Modell 2016 hat eine neue Batterie...
  • für alle die "Laut" ach so toll finden und es schaffen das gelesene zu verstehen und umzusetzen!

    für alle die "Laut" ach so toll finden und es schaffen das gelesene zu verstehen und umzusetzen!: Geschichten aus dem Tannheimloser Stadel | MOTORPROSA
  • Tolle Bilder von tollen Orten.

    Tolle Bilder von tollen Orten.: Tips für ausgefallene Orte: Ein Kunstprojekt mit Drohnenfotos und wirklich tollen Bildern und Orten. Meiner Meinung nach sehenswert...
  • Oben