TOMTOM Blitzerwarnung zwei verschieden Töne

Diskutiere TOMTOM Blitzerwarnung zwei verschieden Töne im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, wer weiß, warum das TT 550 das Warnsignal für Blitzer in zwei verschiedenen Tonlage ausgibt? Das "normale" Signal ist ping ping ping ...
janus

janus

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
573
Modell
R 1100 GS in schwarz
Hallo,
wer weiß, warum das TT 550 das Warnsignal für Blitzer in zwei verschiedenen Tonlage ausgibt?

Das "normale" Signal ist ping ping ping ...
Das zweite Signal ist in der Tonhöhe höher, schneller, aggressiv.

Ich habe schon mal erfolglos im TT-Forum gefragt.

Gruß janus
 
Romaniter

Romaniter

Dabei seit
16.11.2021
Beiträge
42
Ort
Romanshorn
Modell
BMW R 1200 GS ADVENTURE
Hallo,
wer weiß, warum das TT 550 das Warnsignal für Blitzer in zwei verschiedenen Tonlage ausgibt?

Das "normale" Signal ist ping ping ping ...
Das zweite Signal ist in der Tonhöhe höher, schneller, aggressiv.

Ich habe schon mal erfolglos im TT-Forum gefragt.

Gruß janus
Ich denke, wenn Du ne' Ecke näher am Blitzer bist wird das "ping ping" schneller und aggresiver als wirklich letzte WARNUNG ?
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.360
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Das erste Ping ist zur Warnung für Dich
Das zweite, hellere Ping ist das Klingen der Staatskasse. Du warst zu schnell
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Unterschied zwischen Stationären Standorten und Sektionskontrolle, also einem Anfang und einem Ende einer Messtrecke, zu sehen auch an zwei Blitzer und einer roten Strecke dazwischen
 
janus

janus

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
573
Modell
R 1100 GS in schwarz
Danke, Frank. Ich werde darauf achten und mich wieder melden.
Die Sektionskontrolle habe ich kürzlich auf einer Fahrt durch F und ES mehrere Male erlebt und sofort im Navi erkannt. Aber wo ich mich jetzt selbst frage mit welchem Ton die Ankündigung erfolgte, da ist keine akustische Erinnerung vorhanden.
Gruß janus
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.425
Modell
R 1250 GS LC
Hallo,

soweit ich mich noch erinnern kann, kam das erste/normale Warnsignal ein paar Sekunden vor dem Erreichen der "Gefahrenstelle" und das schnellere Signal nur bei/ab einer gewissen Geschwindigkeitsüberschreitung. Letztlich kommt es auch auf die Einstellungen über die Art der Warnungen im Gerät an.

Hier gibt es im Kapitel "Verkehrsinfo" aber ein paar Hinweise zu den Warnungen.

https://download.tomtom.com/open/manuals/Rider_Wi-Fi/refman/TomTom-RIDER-EU-UM-de-de.pdf

Gruß
 
Thema:

TOMTOM Blitzerwarnung zwei verschieden Töne

TOMTOM Blitzerwarnung zwei verschieden Töne - Ähnliche Themen

  • Erledigt Adapter BMW Cradle auf TomTom

    Adapter BMW Cradle auf TomTom: Schönen guten Morgen, sollte jemand so einen Adapter rumliegen haben, nicht mehr brauchen...gerne melden! Es handelt sich um eine F900XR von...
  • Erledigt Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25)

    Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25): Wegen Fahrzeugwechsel gebe ich mein TomTom Rider 500 ab. Das Navigationsgerät ist in ausgezeichnetem Zustand, mit wenig bis keine Gebrauchsspuren...
  • Erledigt 3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung

    3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung: Biete hier ein Adapter von 3DAM an , mit dem man sein TomTom Navi an der original BMW-Navi-Vorbereitung befestigen/betreiben kann ...
  • Erledigt TomTom-Rider 500 & TT Lenkerhalterung

    TomTom-Rider 500 & TT Lenkerhalterung: Verkaufe gebrauchten TomTom Rider 500 und Touratech abschliessbare Lenkerhalterung. Die Geräte waren bis Mitte März 2024 auf meiner BMW1200GS...
  • mobile Blitzerwarnung TomTom

    mobile Blitzerwarnung TomTom: Hallo zusammen habe mir ein TomTom Rider 550 zugelegt. Die Standart Blitzerwarnung habe ich aktiviert, jedoch möchte ich auch aktuell über die...
  • mobile Blitzerwarnung TomTom - Ähnliche Themen

  • Erledigt Adapter BMW Cradle auf TomTom

    Adapter BMW Cradle auf TomTom: Schönen guten Morgen, sollte jemand so einen Adapter rumliegen haben, nicht mehr brauchen...gerne melden! Es handelt sich um eine F900XR von...
  • Erledigt Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25)

    Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25): Wegen Fahrzeugwechsel gebe ich mein TomTom Rider 500 ab. Das Navigationsgerät ist in ausgezeichnetem Zustand, mit wenig bis keine Gebrauchsspuren...
  • Erledigt 3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung

    3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung: Biete hier ein Adapter von 3DAM an , mit dem man sein TomTom Navi an der original BMW-Navi-Vorbereitung befestigen/betreiben kann ...
  • Erledigt TomTom-Rider 500 & TT Lenkerhalterung

    TomTom-Rider 500 & TT Lenkerhalterung: Verkaufe gebrauchten TomTom Rider 500 und Touratech abschliessbare Lenkerhalterung. Die Geräte waren bis Mitte März 2024 auf meiner BMW1200GS...
  • mobile Blitzerwarnung TomTom

    mobile Blitzerwarnung TomTom: Hallo zusammen habe mir ein TomTom Rider 550 zugelegt. Die Standart Blitzerwarnung habe ich aktiviert, jedoch möchte ich auch aktuell über die...
  • Oben