TomTom Rider älteres Modell fährt nicht hoch

Diskutiere TomTom Rider älteres Modell fährt nicht hoch im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin zusammen, mein TomTom Rider macht Stress: ich habe das Gerät hier vor einiger Zeit gebraucht gekauft, hat leider bislang wenig...
Hans BHV

Hans BHV

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Moin zusammen,

mein TomTom Rider macht Stress:



ich habe das Gerät hier vor einiger Zeit gebraucht gekauft, hat leider bislang wenig Freude gemacht, aber nun hab ich es nunmal.


seit gestern lässt es sich nicht mehr ausschalten ( nur noch über den Resett), fährt beim einschalten nur noch bis zur Startseite hoch.
Habt ihr für einen technischen Laien Tips, wie ich dem Problem an den Kragen gehen kann ? Habe das Gerät aufgeladen, mehrmals versucht, übers resetten wieder auf den alten Stand zu kommen, aber bislang erfolglos.

Habe übrigens auch schon über Tante Google versucht, das Problem zu lösen, aber auch dort vergeblich.

[FONT=&quot]My TomTomhome erkennt das Gerät auch nicht, alte Version hatte ich auf dem Rechner, neue Version lässt sich eigenartigerweise nicht auf dem Rechner installieren. [/FONT]
 
Hans BHV

Hans BHV

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Moin zusammen,

mein TomTom Rider macht Stress:



ich habe das Gerät hier vor einiger Zeit gebraucht gekauft, hat leider bislang wenig Freude gemacht, aber nun hab ich es nunmal.


seit gestern lässt es sich nicht mehr ausschalten ( nur noch über den Resett), fährt beim einschalten nur noch bis zur Startseite hoch.
Habt ihr für einen technischen Laien Tips, wie ich dem Problem an den Kragen gehen kann ? Habe das Gerät aufgeladen, mehrmals versucht, übers resetten wieder auf den alten Stand zu kommen, aber bislang erfolglos.

Habe übrigens auch schon über Tante Google versucht, das Problem zu lösen, aber auch dort vergeblich.

[FONT=&quot]My TomTomhome erkennt das Gerät auch nicht, alte Version hatte ich auf dem Rechner, neue Version lässt sich eigenartigerweise nicht auf dem Rechner installieren. [/FONT]
Auf meinem anderen Rechner läuft TomTomhome, allerdings wird mir dort mitgeteilt, dass weder Dateien auf dem PC noch im TTR vorhanden sind. Ich habe wissentlich nichts installiert noch deinstalkliert. Karte eventuell kaputt ? Wird übrigens auch von verschiedenen Kartenlesegeräten nicht erkannt. :confused::(
 
derkleine

derkleine

Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
1.272
Ort
im Münsterland
Modell
R 1150 GS
Hallo Hans,
ich würde sagen das es sich so anhört als wenn deine Speicherkarte es hintersich hat, wenn sie von einem normalen Lesegerät auch nicht gelesen wird.Kennst du jemanden der auch ein TOMTOM hat und dir mal seine Karte leihen würde?Ich bin mir nicht sicher ob das klappt aber ein Versuch ist es doch wert.Wenn das alles nicht helfen sollte würde ich mich einfach mal an TOMTOM wenden die haben einen guten Kundenservice

PS: Wenn du eine Sicherheitskopie deiner Daten hast kannst du die einfach auf eine neue Karte spielen

Gruß Jan
 
Woidl

Woidl

Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
1.100
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS, 2002, ABS2
Wie "derkleine" schon schrieb, Sicherungskopie auf eine neue SD-Karte aufspielen.
Ich sichere meine Karte regelmäßig immer wieder auf dem PC und kopiere sie dann auch gleich auf meine Reservekarte, welche ich immer im Mopped dabei habe, besonders im Urlaub.

Allerdings mache ich die Kopien immer mit dem Windows Explorer, nie über TomTom Home, weil das viel zu langsam und umständlich wäre.
 
Hans BHV

Hans BHV

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Hallo Hans,
ich würde sagen das es sich so anhört als wenn deine Speicherkarte es hintersich hat, wenn sie von einem normalen Lesegerät auch nicht gelesen wird.Kennst du jemanden der auch ein TOMTOM hat und dir mal seine Karte leihen würde?Ich bin mir nicht sicher ob das klappt aber ein Versuch ist es doch wert.Wenn das alles nicht helfen sollte würde ich mich einfach mal an TOMTOM wenden die haben einen guten Kundenservice

PS: Wenn du eine Sicherheitskopie deiner Daten hast kannst du die einfach auf eine neue Karte spielen

Gruß Jan
Moin,

so was habe ich leider nicht gemacht .... p.P. würd ich sagen. Aber vielleicht kann mir ja jemand so eine Sicherheitskopie zur Verfügung stellen ... :rolleyes:
 
Woidl

Woidl

Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
1.100
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS, 2002, ABS2
Das Prob wird aber vermutlich sein, dass dein Gerät die fremde Karte nicht akzeptiert. Genau weiß ich es aber auch nicht.

Hast du die Originalkarte nicht mehr? Normalerweise verwendet man die ja nicht, sondern eine Kopie davon.
 
Hans BHV

Hans BHV

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Das Prob wird aber vermutlich sein, dass dein Gerät die fremde Karte nicht akzeptiert. Genau weiß ich es aber auch nicht.

Hast du die Originalkarte nicht mehr? Normalerweise verwendet man die ja nicht, sondern eine Kopie davon.
Ich habe das ganze Gerät gebraucht gekauft und weiss überhaupt nicht, ob da jetzt ne originale oder ne Kopie drin ist.
Ich gehe mal davon aus, dass es eine Kopie ist, aber ich weiss es leider nicht.
 
Woidl

Woidl

Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
1.100
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS, 2002, ABS2
Ist es der 1er oder der 2er Rider? Und hast du niemanden in der Nähe, der so ein Teil hat, um ´ne Kopie zu ziehen?

Ich habe schon beide und der 1er liegt schon lange herum. Müsste mal sehen, wo die Karte sind. Eigentlich müssten die Originalkarte, die "Arbeits"-Kopie und die Sicherungskopien vorhanden sein.

Ich vermute aber, dass dein Rider die Karte nicht akzeptiert.
 
Woidl

Woidl

Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
1.100
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS, 2002, ABS2
Mir ist gerade so ´ne Idee gekommen:
Ich könnte die Originalkarte und die Andere kopieren und dir per Mail schicken. Du kannst sie dann auf eine SD-Karte kopieren und versuchen, ob sie der Rider annimmt. Einen Versuch wäre es wert, kostet ja nix, wenn du ´ne Karte hast.
 
derkleine

derkleine

Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
1.272
Ort
im Münsterland
Modell
R 1150 GS
was hast du denn für Karten auf dem Rider,D A CH oder Europa?
 
Hans BHV

Hans BHV

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Ist es der 1er oder der 2er Rider? Und hast du niemanden in der Nähe, der so ein Teil hat, um ´ne Kopie zu ziehen?

Ich habe schon beide und der 1er liegt schon lange herum. Müsste mal sehen, wo die Karte sind. Eigentlich müssten die Originalkarte, die "Arbeits"-Kopie und die Sicherungskopien vorhanden sein.

Ich vermute aber, dass dein Rider die Karte nicht akzeptiert.
Hallo Woidl,

das ist nach meinem Dafürhalten der 1er. Ich weiss leider niemanden in meiner Nähe, der den TTR benutzt.
Wenn du beide TTRs hast, würde ich dir, sofern funktionstüchtig, den 1er auch abnehmen. ;)
 
derkleine

derkleine

Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
1.272
Ort
im Münsterland
Modell
R 1150 GS
Ich klinke mich dann mal aus,ihr beiden bekommt das schon hin.

Ich drücke dir die Daumen das es klappt,ist ein schönes NAVI
 
Woidl

Woidl

Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
1.100
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS, 2002, ABS2
Also, Kopien hätte ich angefertigt und könnte sie dir schicken.
Originalkarte ist quasi jungfräulich, auf der Kopie ist zusätzlich das Pilsit Logpos drauf. Naja, und die Karten von Western- und Central Europe. Allerdings von 2009, denn danach habe ich den Rider 1 nicht mehr verwendet und natürlich auch nicht upgedatet.
 
Woidl

Woidl

Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
1.100
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS, 2002, ABS2
Servus Hans,

Also,
  1. schau mal nach, welcher Rider es ist
  2. gib mir deine Email-Addy
  3. starte mal den Versuch mit dem Kopieren der Karte; wäre die einfachste und kostengünstigste Lösung für dich
  4. klink dich mal im TomTom Forum ein, da sind echt kompetente Leutchen dabei. Musst dich halt anmelden, kostet ja nix.
  5. Und wenn alles nix hilft, können wir immer noch über meinen Rider1 reden. Soweit ich es im Kopf habe, wäre alles vollständig dabei, sogar mit Autohalterung und Freisprechanlage, welche ich dazugekauft habe. Aber zuerst probier mal alles andere.
 
Hans BHV

Hans BHV

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Servus Hans,

Also,
  1. schau mal nach, welcher Rider es ist
  2. gib mir deine Email-Addy
  3. starte mal den Versuch mit dem Kopieren der Karte; wäre die einfachste und kostengünstigste Lösung für dich
  4. klink dich mal im TomTom Forum ein, da sind echt kompetente Leutchen dabei. Musst dich halt anmelden, kostet ja nix.
  5. Und wenn alles nix hilft, können wir immer noch über meinen Rider1 reden. Soweit ich es im Kopf habe, wäre alles vollständig dabei, sogar mit Autohalterung und Freisprechanlage, welche ich dazugekauft habe. Aber zuerst probier mal alles andere.

zu 1. Rider 1
zu 2. hast ne pn
zu 3. Versuch kann ich ja mal machen, wenn ich was zum kopieren bekomme ;)
zu 4. TomTom- Forum, ja schau ich mal die Tage rein.
zu 5. klingt vielversprechend :)
 
unterfranke

unterfranke

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
206
Ort
Oesfeld
Modell
ADV LC
schon mal mit ner Büroklammer versucht...
 
Hans BHV

Hans BHV

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
schon mal mit ner Büroklammer versucht...
lieber unterfranke,

sorry, aber wenn du diesen Thread ein wenig aufmerksamer gelesen hättest, hättest du erfahren können, dass das resetten nicht geklappt hat. Aber Danke für deinen Tip :D Habe übrigens eine Haarnadel meiner Freundin genutzt ;) Meinst du, mit Büroklammer fährt das Teil eher hoch ? :eek:
 
unterfranke

unterfranke

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
206
Ort
Oesfeld
Modell
ADV LC
hättest du genauer geschrieben, ob du nur kurz resetet hättest oder lang, hätte ich auch genauer antworten können.....

(da du es ja weißt, brauche ich den Unterschied ja nicht erklären)
 
Thema:

TomTom Rider älteres Modell fährt nicht hoch

TomTom Rider älteres Modell fährt nicht hoch - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges älteres Tomtom Rider

    älteres Tomtom Rider: Ich verkaufe mein älteres Tomtom Rider 4GD00 und Zubehör, gebraucht und mit entsprechenden Nutzungsspuren. Die Stromzufuhr ist mit dem Stecker für...
  • Nachfolger für 10 Jahre altes TomTom Urban Rider (4GC01)

    Nachfolger für 10 Jahre altes TomTom Urban Rider (4GC01): Moin zusammen! Beim Kauf meiner GS vor ca. 2 Jahren war auch das o. g. Navi dabei. Zunächst dachte ich "was soll ich mit der alten Kiste, ich...
  • Biete Sonstiges Montage Kit/Aktiv Halterung für TomTom Rider (älteres Semester)

    Montage Kit/Aktiv Halterung für TomTom Rider (älteres Semester): Hallo, habe die Halterung inkl. RAM Mount und Ladekabel zur Montage hier liegen. Fall Interesse: 30.- EUR VHB Gruß
  • Biete Sonstiges Tomtom Rider 40 (2 Wochen alt)

    Tomtom Rider 40 (2 Wochen alt): 2 Wochen alt, in OVP. Software auf aktuellem Stand. Karten von Zentraleuropa, lebenslange Updates, Lizenz für Tyre (Routenplanungssoftware für den...
  • TomTom Rider Daten von alten in den neuen übernehmen

    TomTom Rider Daten von alten in den neuen übernehmen: Hallo, Wer hat da den schon einen Neuen Rider. Leider ist bei meinem Rider1 der Touch defekt. Ich weiß natürlich nicht ob ich den noch mal...
  • TomTom Rider Daten von alten in den neuen übernehmen - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges älteres Tomtom Rider

    älteres Tomtom Rider: Ich verkaufe mein älteres Tomtom Rider 4GD00 und Zubehör, gebraucht und mit entsprechenden Nutzungsspuren. Die Stromzufuhr ist mit dem Stecker für...
  • Nachfolger für 10 Jahre altes TomTom Urban Rider (4GC01)

    Nachfolger für 10 Jahre altes TomTom Urban Rider (4GC01): Moin zusammen! Beim Kauf meiner GS vor ca. 2 Jahren war auch das o. g. Navi dabei. Zunächst dachte ich "was soll ich mit der alten Kiste, ich...
  • Biete Sonstiges Montage Kit/Aktiv Halterung für TomTom Rider (älteres Semester)

    Montage Kit/Aktiv Halterung für TomTom Rider (älteres Semester): Hallo, habe die Halterung inkl. RAM Mount und Ladekabel zur Montage hier liegen. Fall Interesse: 30.- EUR VHB Gruß
  • Biete Sonstiges Tomtom Rider 40 (2 Wochen alt)

    Tomtom Rider 40 (2 Wochen alt): 2 Wochen alt, in OVP. Software auf aktuellem Stand. Karten von Zentraleuropa, lebenslange Updates, Lizenz für Tyre (Routenplanungssoftware für den...
  • TomTom Rider Daten von alten in den neuen übernehmen

    TomTom Rider Daten von alten in den neuen übernehmen: Hallo, Wer hat da den schon einen Neuen Rider. Leider ist bei meinem Rider1 der Touch defekt. Ich weiß natürlich nicht ob ich den noch mal...
  • Oben