TomTom rider v4 mit mehr Speicher

Diskutiere TomTom rider v4 mit mehr Speicher im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Es ist ja bekannt das das TomTom rider v4 zum Sterben verurteilt ist wegen zu kleinen Speicher von knapp 4gb. Ich habe noch kein update...
Peter Becker

Peter Becker

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
521
Ort
Bei Mönchengladbach
Modell
Bmw r100gs u.Bmw r1100gs
Hallo
Es ist ja bekannt das das TomTom rider v4 zum Sterben verurteilt ist wegen zu kleinen Speicher von knapp 4gb. Ich habe noch kein update gemacht und ganz Europa drauf in alter Ausführung.Wäre es nicht möglich für jemanden der sich mit sowas auskennt intern einen größeren Speicher einzusetzen.Man will sich ja nicht so schnell geschlagen geben.Sonst bin zufrieden mit dem navi.Solche Geschäftsgebaren von TomTom möchte ich auch nicht unterstützen.Nachhaltigkeit wird ja auch immer mehr zum Thema.

Gruß Peter
 
FlowRider

FlowRider

Mod Squad
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.772
Modell
GS (poly)
Auf diesen Geräten ist der Systemspeicher (RAM) immer verlötet. Beim Rider schon aus mechanischen Gründen und natürlich, weil es billiger ist. Deine Idee in Ehren, schon aus Gründen der Nachhaltigkeit.

Einzelne konnten wohl mal einen RAM-Baustein ein- und auslöten, aber das waren Einzelaktionen.

Hier ein Foto von einem, der einen SD-Card-Anschluss nachgerüstet hat. Dann hatte er 2GB + 4GB, aber es war eine Mordsaktion mit neuem Bootloader usw.

1610908789670.png
 
Peter Becker

Peter Becker

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
521
Ort
Bei Mönchengladbach
Modell
Bmw r100gs u.Bmw r1100gs
Danke für den Hinweis.Ich traue mir das nicht zu aber es macht Hoffnung das es möglich ist.

Gruß Peter
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Sowas macht man vielleicht wenn man Spaß am löten und ausprobieren hat. Wirtschaftlich und zuverlässig ist sicher anders.
 
Thema:

TomTom rider v4 mit mehr Speicher

TomTom rider v4 mit mehr Speicher - Ähnliche Themen

  • Erledigt TomTom Rider 42

    TomTom Rider 42: TomTom Rider in Superzustand, Display und Gehäuse ohne Kratzer in Originalverpackung mit unbenutztem Ram-Mount. Ladekabel USB mit zusätzlichem...
  • Erledigt TomTom Rider Autohalterungsset

    TomTom Rider Autohalterungsset: Jemand hier mit TomTom Rider unterwegs? Biete meine Saugnapfhalterung ("Kfz-/Autohalterungsset") für TomTom Rider inkl. USB-Kabel und...
  • Erledigt Rammounthalter TomTom Rider

    Rammounthalter TomTom Rider: Hallo zusammen, biete einen neuen Rammounthalter für den TomTom Rider. OVP nicht geöffnet. Ich hätte gerne VHB 50 Euro plus Versichertem Versand...
  • Erledigt TomTom Rider 400

    TomTom Rider 400: Verkaufe meinen TomTom Rider 400 und Zubehör. Das Gerät hat die neueste Firmware und die aktuelle komplette Europakarte. Es gibt lebenslange...
  • Erledigt TomTom Rider 550

    TomTom Rider 550: Verkaufe gebrauchten (Zustand s.Bilder) TomTom Rider 550 (mit Weltkarten) und viel Zubehör. Aktuelle Updates, lebenslange Blitzer. Mit...
  • TomTom Rider 550 - Ähnliche Themen

  • Erledigt TomTom Rider 42

    TomTom Rider 42: TomTom Rider in Superzustand, Display und Gehäuse ohne Kratzer in Originalverpackung mit unbenutztem Ram-Mount. Ladekabel USB mit zusätzlichem...
  • Erledigt TomTom Rider Autohalterungsset

    TomTom Rider Autohalterungsset: Jemand hier mit TomTom Rider unterwegs? Biete meine Saugnapfhalterung ("Kfz-/Autohalterungsset") für TomTom Rider inkl. USB-Kabel und...
  • Erledigt Rammounthalter TomTom Rider

    Rammounthalter TomTom Rider: Hallo zusammen, biete einen neuen Rammounthalter für den TomTom Rider. OVP nicht geöffnet. Ich hätte gerne VHB 50 Euro plus Versichertem Versand...
  • Erledigt TomTom Rider 400

    TomTom Rider 400: Verkaufe meinen TomTom Rider 400 und Zubehör. Das Gerät hat die neueste Firmware und die aktuelle komplette Europakarte. Es gibt lebenslange...
  • Erledigt TomTom Rider 550

    TomTom Rider 550: Verkaufe gebrauchten (Zustand s.Bilder) TomTom Rider 550 (mit Weltkarten) und viel Zubehör. Aktuelle Updates, lebenslange Blitzer. Mit...
  • Oben