toter Winkel ... welcher Spiegel wäre geeignet ??

Diskutiere toter Winkel ... welcher Spiegel wäre geeignet ?? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Die 4D-Spiegel sind auch genial. Ich werde die an meiner alten GS auch nachrüsten. Nahezu alles, was die Sicherheit erhöht, ist kein Fehler. p.s...
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.071
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Auch wenn der Schulterblick für mich dazu gehört so will ich auf das " mehr an Sicht " durch die 4D Rizoma Spiegel nicht mehr verzichten.
Die 4D-Spiegel sind auch genial. Ich werde die an meiner alten GS auch nachrüsten. Nahezu alles, was die Sicherheit erhöht, ist kein Fehler.

p.s.
Das Thema "Kopf drehen" läuft besser, wenn die Leute mehr Fahrrad fahren.
Meine eigene Erfahrung nach 2000km dieses Jahr auf dem Fahrrad: das hilft an vielen Stellen des Organismus.
Die Murmel wächst nicht fest, aber Bewegung braucht sie schon.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Idee gut, aber was hat das mit der Höhe des Windschildes zu tun.
Ich möchte eher was, wo man sein Gepäck sehen kann, wie bei der Pan European
und am besten auch genau so vibrationsfrei
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
wirst da nicht plemm-plemm beim reinschauen?

wenn ich das mir so in der werbung anschaue intressierts mich schon gar nimmer was hinten abgeht... ist ja sowieso die vergangenheit...
lach!

im ernst...
ich hab mein spiegel so eingestellt, daß selbiger den winkel abdeckt, den ich nimmer mit ner kopfdrehung erledigen kann...
schlußendlich gibts keine 1oo%ige sicherheit...

...aber lassen wir das...dennoch aber nen gruß zum auslaufenden wochenende vom wall•e
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
..mund schlußendlich siehst auch nicht hinter dich, da du dem spiegel "im weg" sitzt...

s-l400 (1).jpg


das bild ist nur solang ok, als denn kein fahrer aufm moto sitzt...
 
Thema:

toter Winkel ... welcher Spiegel wäre geeignet ??

toter Winkel ... welcher Spiegel wäre geeignet ?? - Ähnliche Themen

  • Spiegel: toten Winkel eliminieren - womit?

    Spiegel: toten Winkel eliminieren - womit?: Liebe Gemeinde (nein, ich bin kein Pfarrer;-), hat jemand von Euch Erfahrungen/Bezugsquellen für meine 1150er runden Spiegel - vor allem natürlich...
  • Spiegel-Suche: Klappbar und asphärisch (und möglichst breiter)

    Spiegel-Suche: Klappbar und asphärisch (und möglichst breiter): Liebe Leute! Für unsere Führungsmotorräder suche ich eine spezielle Spiegel-Lösung: Kriterien: MUST: Einklappbar MUST: Asphärisch, MUST: Nicht...
  • Motorrad und Toter-Winkel-Assistent

    Motorrad und Toter-Winkel-Assistent: Hallo, wir haben letztens diskutiert, ob Motorradfahrer von den sogenannten Toter-Winkel-Assistenten beim Auto sicher erkannt werden oder ob die...
  • Suche Spiegel mit toten Winkel

    Spiegel mit toten Winkel: Hallo Leute, suche 2Spiegel in schwarz asphärisch (toter Winkel) für meine GS-Adventure Baujahr 2009 oder kann mir einer sagen,woher ich die...
  • asphärisches Spiegelglas, kein toter Winkel

    asphärisches Spiegelglas, kein toter Winkel: Nabend zusammen, hat irgend jemand von Euch Erfahrungen mit dem asphärischem Spiegelglas? Laut Vertreiber soll das Spiegelglas nur aufgeklebt...
  • asphärisches Spiegelglas, kein toter Winkel - Ähnliche Themen

  • Spiegel: toten Winkel eliminieren - womit?

    Spiegel: toten Winkel eliminieren - womit?: Liebe Gemeinde (nein, ich bin kein Pfarrer;-), hat jemand von Euch Erfahrungen/Bezugsquellen für meine 1150er runden Spiegel - vor allem natürlich...
  • Spiegel-Suche: Klappbar und asphärisch (und möglichst breiter)

    Spiegel-Suche: Klappbar und asphärisch (und möglichst breiter): Liebe Leute! Für unsere Führungsmotorräder suche ich eine spezielle Spiegel-Lösung: Kriterien: MUST: Einklappbar MUST: Asphärisch, MUST: Nicht...
  • Motorrad und Toter-Winkel-Assistent

    Motorrad und Toter-Winkel-Assistent: Hallo, wir haben letztens diskutiert, ob Motorradfahrer von den sogenannten Toter-Winkel-Assistenten beim Auto sicher erkannt werden oder ob die...
  • Suche Spiegel mit toten Winkel

    Spiegel mit toten Winkel: Hallo Leute, suche 2Spiegel in schwarz asphärisch (toter Winkel) für meine GS-Adventure Baujahr 2009 oder kann mir einer sagen,woher ich die...
  • asphärisches Spiegelglas, kein toter Winkel

    asphärisches Spiegelglas, kein toter Winkel: Nabend zusammen, hat irgend jemand von Euch Erfahrungen mit dem asphärischem Spiegelglas? Laut Vertreiber soll das Spiegelglas nur aufgeklebt...
  • Oben