Tour des Grandes Alpes

Diskutiere Tour des Grandes Alpes im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich les mal mit 😀 Bei mir geht es aber leider erst am 11 September los 🙈 Vorher ist Familie und Beruf allgegenwĂ€rtig 😅
Seefahrer

Seefahrer

BeitrÀge
937
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye 2024
Ich les mal mit 😀
Bei mir geht es aber leider erst am 11 September los 🙈
Vorher ist Familie und Beruf allgegenwĂ€rtig 😅

Heidemops

Heidemops

BeitrÀge
477
27386 Hemslingen in der LĂŒneburger Heide
Modell
BMW R12
Wir sind vom 10.09. -24.09. ebenfalls in der Region.
Von Norden ĂŒber den Schwarzwald bis Bern, dann runter bis Nizza und danach rĂŒber zum Gardasee.
Von dort aus geht es wieder Richtung Norden in die Heimat.
Wir freuen uns sehr!...die erste grĂ¶ĂŸere Tour mit der 1250er. :jubel:

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

BeitrÀge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Hallo zusammen,

ich plane die letzte Juli Woche (25.Juli bis 31.Juli) die Tour des Grandes Alpes zu fahren. Komme aus Frankfurt und will die schönen passen bis runter nach nizza fahren. Bin jetzt 2mal geimpft. Gibt es irgendwelche Hindernisse wegen Corona oder sonstige Streckensperrungen die mir in die Quere kommen?

Denkt Ihr es ist grundsÀtzlich eine gute Reisezeit die Tour zu machen? Viel Verkehr auf den PÀssen? Urlaubszeit der Italiener geht ja erst im August los. Wie sieht das mit den Franzosen aus? Habe 6-7 Tage eingeplant.

Danke Euch

Gruß novaar
Als Geimpfter nutzt es Dir garnichts ausser wenn Du es bekommen solltest keinen schweren Verlauf bekommen solltest. "Solltest" bezieht sich auf das Vertrauen in die Schulmedizin und dann wirds im Bezug auf die Langzeitnebenwirkungen in dem Fall " Covid 19" dĂŒnn! Allerdings ĂŒbertrĂ€gst Du als Geimpfter den Virus genauso wie ein nicht Geimpfter. Ich war die letzten Monate grenzĂŒbergreifend unterwegs und ein negativen Antigentest solltest Du immer dabei haben, der nicht Ă€lter ist wie 48h. Die ganzen Regeln die die LĂ€nder auf 1000 undurchsichtigen Webseiten bereitstellen kennen die Grenzbeamten "vor Ort" nicht unbedingt. Das ist die RealitĂ€t! Um jegliche Diskussion zu vermeiden, fĂŒhre einen negativen Test mir Dir.

gs.rider

gs.rider

BeitrÀge
591
Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
Das hört sich super an. Wie komme ich an die Tour ran? Kannst Du die teilen?
Hi Novaar,
hier mein track von der Route, oder meinst du die Tourenfahrer Route?. Falls du Probleme mit dem Laden hast, gib mir Bescheid. Den Genfer See bzw. die Genfer Ecke wĂŒrde ich heute großrĂ€umig umfahren ... das ist nur nervig und stop&go (Ende September, nachmittags);
cheers
Martin

AnhÀnge

TTTom

TTTom

BeitrÀge
4.152
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Als Geimpfter nutzt es Dir garnichts ausser wenn Du es bekommen solltest keinen schweren Verlauf bekommen solltest. "Solltest" bezieht sich auf das Vertrauen in die Schulmedizin und dann wirds im Bezug auf die Langzeitnebenwirkungen in dem Fall " Covid 19" dĂŒnn! Allerdings ĂŒbertrĂ€gst Du als Geimpfter den Virus genauso wie ein nicht Geimpfter. Ich war die letzten Monate grenzĂŒbergreifend unterwegs und ein negativen Antigentest solltest Du immer dabei haben, der nicht Ă€lter ist wie 48h. Die ganzen Regeln die die LĂ€nder auf 1000 undurchsichtigen Webseiten bereitstellen kennen die Grenzbeamten "vor Ort" nicht unbedingt. Das ist die RealitĂ€t! Um jegliche Diskussion zu vermeiden, fĂŒhre einen negativen Test mir Dir.
Fehlt da der Ironie-Smiley ?
Oder meinst das ernst ?

Seefahrer

Seefahrer

BeitrÀge
937
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye 2024
Wir sind vom 10.09. -24.09. ebenfalls in der Region.
Von Norden ĂŒber den Schwarzwald bis Bern, dann runter bis Nizza und danach rĂŒber zum Gardasee.
Von dort aus geht es wieder Richtung Norden in die Heimat.
Wir freuen uns sehr!...die erste grĂ¶ĂŸere Tour mit der 1250er. :jubel:
Ähnlich ist es bei mir. Von Osthessen in den Schwarzwald, dann an den Genfer See. Ab da meine Tour bis nach Menton. Im Anschluss ziemlich direkt in Richtung Gardasee, ab da dann wieder in die Heimat.

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

BeitrÀge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

BeitrÀge
2.341
Modell
schwarze & weiße
Moin,
Ich bin die Woche vor Dir in den Westalpen bei einer organisierten "Roadbook-Tour". Wir kommen nicht ganz so weit sĂŒdlich, sind aber ĂŒberwiegend auf kleinsten Nebenstrecken unterwegs. Ich werde mal schauen, ob ich Dir von unterwegs noch ein paar spontane Tipps zurufen kann.

Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.348
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Was macht der Tourguide auf der Tour, wenn alle nach Roadbook fahren? Bespassung am Abend?
Oder fÀhrt der die Tour auch und man kann sich an ihn dranhÀngen, wenn man keine Lust auf Roadbookscrollen hat?

Juescho

Juescho

BeitrÀge
3.663
Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy- 09/23 1250 GS - ADV - 04/25
Was macht der Tourguide auf der Tour, wenn alle nach Roadbook fahren? Bespassung am Abend?
Oder fÀhrt der die Tour auch und man kann sich an ihn dranhÀngen, wenn man keine Lust auf Roadbookscrollen hat?
Er schnĂŒrt das 24-Stunden-Rundumsorglospaket fĂŒr die Teilnehmer ... :coo8ol:

Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

BeitrÀge
1.425
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
2019 war das unsere Runde
1624957699128.png

A

Axel75

BeitrÀge
45
Modell
KTM SAS 1290 Bj2020
Hi,

wir fahren die RDGA ab dem 07. August. Danke fĂŒr die Tipps! Eigentlich wollte ich mal nach Monaco aber werden dann vor der KĂŒste Richtung Westen abdrehen. Zeit haben wir 2 Wochen, sollte also passen. Die Hotels werden wir vorher buchen, wenn ich nicht weiß, wo ich am Abend schlafe, könnte ich die Tour nicht genießen, da bin ich „Schisser“ :smile:

Wenn jemand seine RĂŒckreise (vorbei an Gap) Richtung NW (siehe Karte auf Seite 2) teilen möchte
 Ich hĂ€tte nichts dagegen

Gruß
Axel

T

Todi

BeitrÀge
178
Modell
R 1250 GS Rallye (2021)
[...] Urlaubszeit der Italiener geht ja erst im August los.[...]
Servus,

diese Info kannst du fĂŒr dieses Jahr (2021) getrost streichen. Normalerweise hast du völlig Recht (Landesferien Italien im August), jedoch sind die Schulen in Italien wegen der CoronaeinschrĂ€nkungen in diesem Jahr von Mitte Juni - Mitte September (einzelne Regionen leicht abweichend) geschlossen.

Ob es jetzt fĂŒr jeden ein Segen oder Fluch ist sei mal dahin gestellt - Fakt ist: Italien hat in diesem Jahr fast 3 Monate Sommerferien... und jede Familie muss/wird ihren Urlaub innerhalb dieser Zeit individuell planen - die italienische "Völkerwanderung" im August wird so wohl ausfallen/reduziert sein.

Wir sind gestern (28.06.2021) erst aus SĂŒdtirol zurĂŒck gekommen und haben diese info aus erster Hand von unserer Gastgeberfamilie mit 2 schulpflichtigen Kindern...

Viel Spaß bei der weiteren Planung...

Gruß
Todi

wohi

wohi

BeitrÀge
1.025
Modell
R 1250 GS Rallye '21
Stimmt aber nicht, in Italien dauern die Sommerferien immer schon fast 3 Monate.
Es geht aber nicht um die Kinder, sondern darum, dass sehr viele der grossen Werke im August Werksferien machen und damit halb Italien im August unterwegs ist.

T

Todi

BeitrÀge
178
Modell
R 1250 GS Rallye (2021)
Es geht aber nicht um die Kinder, sondern darum, dass sehr viele der grossen Werke im August Werksferien machen und damit halb Italien im August unterwegs ist.
Simmt... sorry, dass hab ich "im Eifer des Gefechts" durcheinander gebracht...

N

novaar

Themenstarter
BeitrÀge
326
jemand einen Tipp fĂŒr eine Location auf der Route des Grands Alpes wo man mal 2 Übernachtungen bleiben sollte und abseits der Route die Gegend erkunden sollte mit tollen/kurvigen Strecken? Dann könnte ich mal einen Tag ohne Koffer/Topcase fahren und es mal ein wenig brennen lassen....

Thema:

Tour des Grandes Alpes

Tour des Grandes Alpes - Ähnliche Themen

• Westalpen Tour 2023

Westalpen Tour 2023:
  • Route de grande alps

Route de grande alps: GrĂŒezi miteinander :D Ich starte in 2 Wochen und 5 Tage mit meiner Reise, wir fahren die Route des Grandes Alpes und dann ĂŒber Italien zurĂŒck...
  • plötzlich 14 Tage Zeit - spontane Tour - Route de Grand Alpes - Tipps und Feedback gesucht

plötzlich 14 Tage Zeit - spontane Tour - Route de Grand Alpes - Tipps und Feedback gesucht: Hallo, ich habe jetzt plötzlich 14 Tage Zeit fĂŒr mich und mein Bike ;-) Los gehts am Samstag (oder Freitag Nachmittag) von Krefeld aus. Plan wĂ€ren...
  • Tausche Tausch Ducati Multistrada 1260 Grand Tour gegen GS 1250

Tausch Ducati Multistrada 1260 Grand Tour gegen GS 1250: Moin zusammen, hat jemand grundsÀtzlich Interesse seine GS 1250 gegen eine Ducati Multistrada 1260 Grand Tour einzutauschen, ggf. mit...
  • Lohnt sich die Grand Tour of Switzerland?

Lohnt sich die Grand Tour of Switzerland?: Quelle: Grand Tour of Switzerland | Schweiz Tourismus Servus, ist die jemand schonmal gefahren? Zu Ferienzeiten soll das ja recht vollgestopft...
  • Lohnt sich die Grand Tour of Switzerland? - Ähnliche Themen

• Westalpen Tour 2023

Westalpen Tour 2023:
  • Route de grande alps

Route de grande alps: GrĂŒezi miteinander :D Ich starte in 2 Wochen und 5 Tage mit meiner Reise, wir fahren die Route des Grandes Alpes und dann ĂŒber Italien zurĂŒck...
  • plötzlich 14 Tage Zeit - spontane Tour - Route de Grand Alpes - Tipps und Feedback gesucht

plötzlich 14 Tage Zeit - spontane Tour - Route de Grand Alpes - Tipps und Feedback gesucht: Hallo, ich habe jetzt plötzlich 14 Tage Zeit fĂŒr mich und mein Bike ;-) Los gehts am Samstag (oder Freitag Nachmittag) von Krefeld aus. Plan wĂ€ren...
  • Tausche Tausch Ducati Multistrada 1260 Grand Tour gegen GS 1250

Tausch Ducati Multistrada 1260 Grand Tour gegen GS 1250: Moin zusammen, hat jemand grundsÀtzlich Interesse seine GS 1250 gegen eine Ducati Multistrada 1260 Grand Tour einzutauschen, ggf. mit...
  • Lohnt sich die Grand Tour of Switzerland?

Lohnt sich die Grand Tour of Switzerland?: Quelle: Grand Tour of Switzerland | Schweiz Tourismus Servus, ist die jemand schonmal gefahren? Zu Ferienzeiten soll das ja recht vollgestopft...
  • Oben