Seefahrer
Ich les mal mit 
Bei mir geht es aber leider erst am 11 September los
Vorher ist Familie und Beruf allgegenwĂ€rtig

Bei mir geht es aber leider erst am 11 September los

Vorher ist Familie und Beruf allgegenwÀrtig

Wieso denn leider? ... freu dich lieber, von Mitte September bis Mitte Oktober ist fĂŒr mich die schönste Jahreszeit zum Motorrad fahren da unten ... wir kommen am 18ten ...Bei mir geht es aber leider erst am 11 September los
NatĂŒrlich freue ich michWieso denn leider?
Als Geimpfter nutzt es Dir garnichts ausser wenn Du es bekommen solltest keinen schweren Verlauf bekommen solltest. "Solltest" bezieht sich auf das Vertrauen in die Schulmedizin und dann wirds im Bezug auf die Langzeitnebenwirkungen in dem Fall " Covid 19" dĂŒnn! Allerdings ĂŒbertrĂ€gst Du als Geimpfter den Virus genauso wie ein nicht Geimpfter. Ich war die letzten Monate grenzĂŒbergreifend unterwegs und ein negativen Antigentest solltest Du immer dabei haben, der nicht Ă€lter ist wie 48h. Die ganzen Regeln die die LĂ€nder auf 1000 undurchsichtigen Webseiten bereitstellen kennen die Grenzbeamten "vor Ort" nicht unbedingt. Das ist die RealitĂ€t! Um jegliche Diskussion zu vermeiden, fĂŒhre einen negativen Test mir Dir.Hallo zusammen,
ich plane die letzte Juli Woche (25.Juli bis 31.Juli) die Tour des Grandes Alpes zu fahren. Komme aus Frankfurt und will die schönen passen bis runter nach nizza fahren. Bin jetzt 2mal geimpft. Gibt es irgendwelche Hindernisse wegen Corona oder sonstige Streckensperrungen die mir in die Quere kommen?
Denkt Ihr es ist grundsÀtzlich eine gute Reisezeit die Tour zu machen? Viel Verkehr auf den PÀssen? Urlaubszeit der Italiener geht ja erst im August los. Wie sieht das mit den Franzosen aus? Habe 6-7 Tage eingeplant.
Danke Euch
GruĂ novaar
Hi Novaar,Das hört sich super an. Wie komme ich an die Tour ran? Kannst Du die teilen?
Fehlt da der Ironie-Smiley ?Als Geimpfter nutzt es Dir garnichts ausser wenn Du es bekommen solltest keinen schweren Verlauf bekommen solltest. "Solltest" bezieht sich auf das Vertrauen in die Schulmedizin und dann wirds im Bezug auf die Langzeitnebenwirkungen in dem Fall " Covid 19" dĂŒnn! Allerdings ĂŒbertrĂ€gst Du als Geimpfter den Virus genauso wie ein nicht Geimpfter. Ich war die letzten Monate grenzĂŒbergreifend unterwegs und ein negativen Antigentest solltest Du immer dabei haben, der nicht Ă€lter ist wie 48h. Die ganzen Regeln die die LĂ€nder auf 1000 undurchsichtigen Webseiten bereitstellen kennen die Grenzbeamten "vor Ort" nicht unbedingt. Das ist die RealitĂ€t! Um jegliche Diskussion zu vermeiden, fĂŒhre einen negativen Test mir Dir.
Ăhnlich ist es bei mir. Von Osthessen in den Schwarzwald, dann an den Genfer See. Ab da meine Tour bis nach Menton. Im Anschluss ziemlich direkt in Richtung Gardasee, ab da dann wieder in die Heimat.Wir sind vom 10.09. -24.09. ebenfalls in der Region.
Von Norden ĂŒber den Schwarzwald bis Bern, dann runter bis Nizza und danach rĂŒber zum Gardasee.
Von dort aus geht es wieder Richtung Norden in die Heimat.
Wir freuen uns sehr!...die erste gröĂere Tour mit der 1250er.![]()
Ich habe die Zeit nicht dafĂŒr was zu schreiben was ich nicht so meine um nur mal zu sabbeln wie so manch anderer hier.Fehlt da der Ironie-Smiley ?
Oder meinst das ernst ?
Was ist eine organisierte "Roadbook-Tour"?Ich bin die Woche vor Dir in den Westalpen bei einer organisierten "Roadbook-Tour" ...
KLICKWas ist eine organisierte "Roadbook-Tour"?
Er schnĂŒrt das 24-Stunden-Rundumsorglospaket fĂŒr die Teilnehmer ...Was macht der Tourguide auf der Tour, wenn alle nach Roadbook fahren? Bespassung am Abend?
Oder fÀhrt der die Tour auch und man kann sich an ihn dranhÀngen, wenn man keine Lust auf Roadbookscrollen hat?
Servus,[...] Urlaubszeit der Italiener geht ja erst im August los.[...]
Simmt... sorry, dass hab ich "im Eifer des Gefechts" durcheinander gebracht...Es geht aber nicht um die Kinder, sondern darum, dass sehr viele der grossen Werke im August Werksferien machen und damit halb Italien im August unterwegs ist.