Touratech-Koffer (Sondersystem) von 1100er auf ADV

Diskutiere Touratech-Koffer (Sondersystem) von 1100er auf ADV im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hey GS´ler, hier gleich mal meine erste Frage zu meiner möglichen Neuen: Werde mir, wenn alles klappt, ja am Samstag die ADV holen, die meine in...
Highlandbiker

Highlandbiker

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
396
Ort
Mülheim
Modell
R1200GS MÜ ADV
Hey GS´ler,

hier gleich mal meine erste Frage zu meiner möglichen Neuen:
Werde mir, wenn alles klappt, ja am Samstag die ADV holen, die meine in die Tage gekommene 1100GS ablösen wird.
Hier jetzt meine Frage: Bekomme ich die Koffer/Träger von der 1100er rüber auf die ADV??? Es handelt sich um das schön eng anliegende Sondersystem von Touratech.
Zwar ist die ADV, die ich bekomme, komplett ausgestattet (also auch die orig. Koffer), aber ich hänge irgendwie an den Koffern. Habe auch schon von dem einen oder anderen GS-Fahrer gehört, daß die Zegas eine ganze Stufe besser sein sollen, als die orig. Koffer von BMW.

Hat da einer von Euch Erfahrung??
 
pascal

pascal

Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
65
Ort
München
Modell
1150 GSA
Hallo Marcus,

glaube, sieht schlecht aus. Schau' mal hier: http://forum.touratech.de/viewtopic.php?t=1451
Aber vielleicht fragst Du zur Sicherheit noch mal direkt bei TT nach.

Die TT - Koffer sind vielleicht nicht so "stylish" wie die Originalen, sind aber erheblich praktischer und auch robuster. Die BMW-Kisten sind breit wie eine Schrankwand (glaube fast 1,20m), schwer, haben Riesen-Halterungen und bei einem Umfaller/Sturz landen sie direkt auf den Schlössern. Naja, aber BMW ist anscheinend doch lernfähig und lässt die Koffer der neuen 12er GSA beim Fachmann herstellen :wink:
Eine Überlegung wäre, die Originalen bei ebay zu verscherbeln und sich mit Zuzahlung die passenden TT-Boxen zu kaufen.

Viele Grüsse, Pascal
 
Thema:

Touratech-Koffer (Sondersystem) von 1100er auf ADV

Touratech-Koffer (Sondersystem) von 1100er auf ADV - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Koffer Zega Sondersystem 31L BMW R1200GS K25

    Touratech Koffer Zega Sondersystem 31L BMW R1200GS K25: Hallo Ich verkaufe den abgebildeten Koffer. Er ist gebraucht aber in einem guten Zustand gereinigt Dichtung ist in Ordnung. Auf dem Bild mit dem...
  • Erledigt Touratech Zega Koffer 38 l links, Sondersystem BMW 1100 / 1150 GS

    Touratech Zega Koffer 38 l links, Sondersystem BMW 1100 / 1150 GS: Hi, verkaufe einen gebrauchten unvollständigen Zega Koffer, Umfang und Zustand gemäß den Bildern. Keine Beulen, nicht verzogen und Dicht...
  • Touratech Koffer Sondersystem - Hitzeschutz Satz Puzzle am Auspuff (1200 Lufti)

    Touratech Koffer Sondersystem - Hitzeschutz Satz Puzzle am Auspuff (1200 Lufti): Hallo Leute, brauch mal eure Expertise: hab die TT Sondersystemkoffer montiert. Dabei ist ein Hitzeschutz Satz für den auspuffseitigen Koffer. 2...
  • Touratech Zega Pro 2 Sondersystem Koffer

    Touratech Zega Pro 2 Sondersystem Koffer: Hi Leute, möchte fragen ob einer ev weiss ob man bei diesen Koffern den Schließzylinder auf den Zündschlüssel codieren kann - oder geht das nur...
  • Erledigt 41L Zega Sondersystem mit Träger für GS1150 von Touratech

    41L Zega Sondersystem mit Träger für GS1150 von Touratech: Zum Verkauf steht ein 41L Zega-Sondersystem von Touratech mit dem Träger für eine GS1150. Mit dabei ist natürlich auch die Auspuffverlängerung...
  • 41L Zega Sondersystem mit Träger für GS1150 von Touratech - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Koffer Zega Sondersystem 31L BMW R1200GS K25

    Touratech Koffer Zega Sondersystem 31L BMW R1200GS K25: Hallo Ich verkaufe den abgebildeten Koffer. Er ist gebraucht aber in einem guten Zustand gereinigt Dichtung ist in Ordnung. Auf dem Bild mit dem...
  • Erledigt Touratech Zega Koffer 38 l links, Sondersystem BMW 1100 / 1150 GS

    Touratech Zega Koffer 38 l links, Sondersystem BMW 1100 / 1150 GS: Hi, verkaufe einen gebrauchten unvollständigen Zega Koffer, Umfang und Zustand gemäß den Bildern. Keine Beulen, nicht verzogen und Dicht...
  • Touratech Koffer Sondersystem - Hitzeschutz Satz Puzzle am Auspuff (1200 Lufti)

    Touratech Koffer Sondersystem - Hitzeschutz Satz Puzzle am Auspuff (1200 Lufti): Hallo Leute, brauch mal eure Expertise: hab die TT Sondersystemkoffer montiert. Dabei ist ein Hitzeschutz Satz für den auspuffseitigen Koffer. 2...
  • Touratech Zega Pro 2 Sondersystem Koffer

    Touratech Zega Pro 2 Sondersystem Koffer: Hi Leute, möchte fragen ob einer ev weiss ob man bei diesen Koffern den Schließzylinder auf den Zündschlüssel codieren kann - oder geht das nur...
  • Erledigt 41L Zega Sondersystem mit Träger für GS1150 von Touratech

    41L Zega Sondersystem mit Träger für GS1150 von Touratech: Zum Verkauf steht ein 41L Zega-Sondersystem von Touratech mit dem Träger für eine GS1150. Mit dabei ist natürlich auch die Auspuffverlängerung...
  • Oben