Toursuche gesamtes Voralpenland

Diskutiere Toursuche gesamtes Voralpenland im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, ich möchte im Sommer eine Tour machen, die vom Bodensee bis nach Passau gehen soll. Hat da jemand einen Tourenvorschlag für mich...
1

1250gsadvherford

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2019
Beiträge
10
Hallo zusammen,
ich möchte im Sommer eine Tour machen, die vom Bodensee bis nach Passau gehen soll.
Hat da jemand einen Tourenvorschlag für mich?
Ich denke, dass ich so 3-5 Tage einplanen möchte.

Vielen Dank
1250gsadvherford
 
1

1250gsadvherford

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2019
Beiträge
10
Hallo Pete,
leider finde ich auch dort keine Strecke, die meinen Wunsch abdeckt.
Ich suche auch keine Rundtour für die Strecke Bodensee-Passau.
Trotzdem natürlich erstmal vielen Dank!
 
breijo

breijo

Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
115
Ort
Ingolstadt
Modell
R1200GS Bj.08 (MÜ)
Servus.
Schau mal im www nach Deutsche Alpenstraße. Vielleicht ist die was für dich.
 
1

1250gsadvherford

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2019
Beiträge
10
Hallo Jüscho,
okay, dann beschreibe ich nochmals meinen Wunsch:
Ich möchte eine Streckenführung über 3-5 Tage, welche mich auf Nebenstraßen vom Bodensee bis nach Passau führt.
Und an breijo, die deutsche Alpenstraße ist sehr interessant, doch leider führt sie mich fast nur über Bundesstraßen.
An Woelleffm: Was bedeutet MSD?

Gruß 1250gsadvherford
 
Woelleffm

Woelleffm

Dabei seit
27.08.2013
Beiträge
320
Ort
Frankfurt am Main
Modell
F 800 GS Adv
MSD = Motorrad Straßen Deutschland

Motorradstrassen

Südroute Untertour J (146km), K (152km), L (175km), M (156km, könnte man kürzen), N (151km) und O (146km bei der Hälfe bis du in Passau)

Motorradstrassen
 
Zuletzt bearbeitet:
1

1250gsadvherford

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2019
Beiträge
10
An Uwe.......danke....!!!!!!
 
Z

znark

Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
572
Ort
Landkreis Bad Tölz
Modell
R1250GS, R1200GS TÜ, R1200C, R1100R
Hallo zusammen,
ich möchte im Sommer eine Tour machen, die vom Bodensee bis nach Passau gehen soll.
Hat da jemand einen Tourenvorschlag für mich?
Ich denke, dass ich so 3-5 Tage einplanen möchte.
Wann ist bei Dir Sommer :-) ? Bodensee bis nach Passau sind ja auf Landstrassen im Voralpenland nur so ca 400km.
Bei 3 bis 5 Tagen wirst Du einige "Schlenker" machen .. es sei denn Du hattest vor nur 100km am Tag zu fahren :-)

Großraum München auf jeden Fall weiträumig umfahren - und besonders am WoEnde ist der Voralpenraum sehr gut besucht :-)
Da fahre ich auch mal lieber "im 20km Abstand" quer zu den Alpen im Alpenvorland als mich die paar Strecken durch die Alpen zu quälen. Namlostal oder Hahntennjoch und Leutasch (um mal am Anfang der Strecke zu bleiben) z.B. bieten sich unter der Woche gut für einen "Schlenker" in die Alpen an ... am Sommer-Wochenenden machen die (zumindest mir) meist weniger Spaß.

Die Frage ist worauf es Dir ankommt? Auch mal wo stehen bleiben und was ansehen? Oder Fokus auf das "Fahren"?

Gruß aus dem Alpenvorland,
Peter
 
1

1250gsadvherford

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2019
Beiträge
10
Sommer ist natürlich relativ...also für mich von Mai bis Ende Oktober.
Ich habe natürlich durchaus mit dem ein oder anderen Schlenker gerechnet und möchte so 250-300 km pro Tag ansetzen. Also liegt mein Fokus schon auf dem Bereich "Fahren". Gegen die schönen Landschaften habe ich ansonsten bestimmt auch nichts einzuwenden.
Da ich ab April im Ruhestand sein werde, versuche ich die Wochenenden zu vermeiden.

Gruß aus OWL
 
Z

znark

Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
572
Ort
Landkreis Bad Tölz
Modell
R1250GS, R1200GS TÜ, R1200C, R1100R
Sommer ist natürlich relativ...also für mich von Mai bis Ende Oktober.
Ich habe natürlich durchaus mit dem ein oder anderen Schlenker gerechnet und möchte so 250-300 km pro Tag ansetzen. Also liegt mein Fokus schon auf dem Bereich "Fahren". Gegen die schönen Landschaften habe ich ansonsten bestimmt auch nichts einzuwenden.
Da ich ab April im Ruhestand sein werde, versuche ich die Wochenenden zu vermeiden.
Dann hast Du ja Zeit .. da würde ich schönes Wetter abwarten - und einfach der Nase nach (oder den "kurvigen Strecken" im Navi nach) losfahren.

Bodensee - da kenn ich mich nicht gut aus. Aber ich würde über Vorarlberg (Mellau usw.) fahren .. aber eigentlich nur wegen dem Vorarlberger Dialekt (
) ... man versteht nichts, aber ich liebe ihn ;)

Namlos, Plansee, Steingarden, Wieskirche (wegen der religiösen Erbauung - und weil man mal drin gewesen sein muss .. udn es nur 200Meter zu Fuß sind), Hohenpeissenberg (wegen der Aussicht) , am Staffelsee vorbei nach Murnau (irgendwie musst Du ja auf 350km Luftlinie 1000km Strecke zusammenbekommen), Kaffee am Walchensee, Vorderriss, Hinter in die Eng, wieder raus, .... Isarflimmer ansehen (
), über Tölz nach Kloster Reutberg auf a Maß, weiter nach Aying auf noch eine, ...

.. fahr einfach, wenn das Wetter passt und Du Zeit hast, es gibt so viele schöne Ecken da :)

Konkrete Touren habe ich leider keine.
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.644
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Hallo Jüscho … Ich möchte eine Streckenführung über 3-5 Tage, welche mich auf Nebenstraßen vom Bodensee bis nach Passau führt.
Ohne nun wirklich zu wissen wie groß deine Tagesetappen/-Kilometer sein sollen, ist aus meiner Sicht in 4 Tagen eine Tour entlang des Alpenhauptkamms locker möglich. Willst du feste Quartiere vorbuchen, oder am Ende des Tages und deiner Lust anfangen ein Bett zu suchen? Allein oder zu zweit sicher kein Problem, bei einer größeren Gruppe evtl. schon.
Grob aus der Hüfte geschossen würde ich über das Gebiet Vorarlberg - Arlberg - Ötztal - Bruneck - Zell am See- Bad Ischl - Richtung Passau fahren …
Insgesamt ein Gebiet mit fast unendlichen Möglichkeiten, mal abgesehen der Einschränkungen am WE durch Tourimassen ... gut wäre das zu (ver-) meiden.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Nimm das Salzkammergut / Postalm / Abtenau oder Kobernauserwald noch mit... gibt genug
 
Z

znark

Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
572
Ort
Landkreis Bad Tölz
Modell
R1250GS, R1200GS TÜ, R1200C, R1100R
1

1250gsadvherford

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2019
Beiträge
10
Hey Leute ich freue mich sehr über die vorgeschlagenen Orte und vielleicht kann ich sie ja wirklich auch miteinander verbinden.
Vielleicht ergeben sich ja noch weitere Strecken!
 
Thema:

Toursuche gesamtes Voralpenland

Toursuche gesamtes Voralpenland - Ähnliche Themen

  • Gesamt Optimierung des N6 von der Fa. GPS Station.

    Gesamt Optimierung des N6 von der Fa. GPS Station.: Hallo Leute Nachdem ich mittlerweile das 4!...N6 habe (immer wieder Ghosting...immer Kulanz) habe ich echt kein Bock mehr auf den Kindergarten...
  • Erledigt Garmin Zumo 220 Europa gesamt

    Garmin Zumo 220 Europa gesamt: Biete hier mein Zumo 220 in Originalverpackung - voll funktionsfähig - Karte Europa gesamt 45 Länder, ist auf Version 2014 upgedatet (Original...
  • Biete F 800 GS (Adventure) Teilepaket, Alles muss raus: gesamt nur 89,-

    (Adventure) Teilepaket, Alles muss raus: gesamt nur 89,-: Hallo zusammen, ich muss Platz schaffen in der Garage, daher gibt es hier ein nettes Teilepaket. Heckrahmen; Zustand: untere Strebe nach innen...
  • Problem beim Videoüberspielen miniDV gesamt Band

    Problem beim Videoüberspielen miniDV gesamt Band: Hallo, ich möchte ältere Videoaufnahmen von einem miniDV-Camcorder mittels firewire auf den PC überspielen. Es gibt bei windowsmoviemaker eine...
  • Probleme mit dem gesamten Cocpit / Instrumentenkombination

    Probleme mit dem gesamten Cocpit / Instrumentenkombination: Moin zusammen, habe seid letzter Zeit Probleme mit dem Cockpit. Auf einer fahrt bei Temperaturen um die 0 Grad, viel mir immer wieder das gesammte...
  • Probleme mit dem gesamten Cocpit / Instrumentenkombination - Ähnliche Themen

  • Gesamt Optimierung des N6 von der Fa. GPS Station.

    Gesamt Optimierung des N6 von der Fa. GPS Station.: Hallo Leute Nachdem ich mittlerweile das 4!...N6 habe (immer wieder Ghosting...immer Kulanz) habe ich echt kein Bock mehr auf den Kindergarten...
  • Erledigt Garmin Zumo 220 Europa gesamt

    Garmin Zumo 220 Europa gesamt: Biete hier mein Zumo 220 in Originalverpackung - voll funktionsfähig - Karte Europa gesamt 45 Länder, ist auf Version 2014 upgedatet (Original...
  • Biete F 800 GS (Adventure) Teilepaket, Alles muss raus: gesamt nur 89,-

    (Adventure) Teilepaket, Alles muss raus: gesamt nur 89,-: Hallo zusammen, ich muss Platz schaffen in der Garage, daher gibt es hier ein nettes Teilepaket. Heckrahmen; Zustand: untere Strebe nach innen...
  • Problem beim Videoüberspielen miniDV gesamt Band

    Problem beim Videoüberspielen miniDV gesamt Band: Hallo, ich möchte ältere Videoaufnahmen von einem miniDV-Camcorder mittels firewire auf den PC überspielen. Es gibt bei windowsmoviemaker eine...
  • Probleme mit dem gesamten Cocpit / Instrumentenkombination

    Probleme mit dem gesamten Cocpit / Instrumentenkombination: Moin zusammen, habe seid letzter Zeit Probleme mit dem Cockpit. Auf einer fahrt bei Temperaturen um die 0 Grad, viel mir immer wieder das gesammte...
  • Oben