Track Aufzeichnungen

Diskutiere Track Aufzeichnungen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, weil ich einen Track gezielt gesucht habe ist mir aufgefallen: Mein Zumo660 hat sonst die gefahrenen Tracks aufgezeichnet und in...
volker998

volker998

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
519
Modell
GS ADV K51
Hallo zusammen,
weil ich einen Track gezielt gesucht habe ist mir aufgefallen:
Mein Zumo660 hat sonst die gefahrenen Tracks aufgezeichnet und in der Datei Current.gpx abgelegt.
In gewissen Abständen wurde einen Archiv Datei erzeugt und die Tracks wurden dort abgelegt.
Mit der Zeit hatte man also im Archiv Ordner .gpx Dateien mit Zahlen aufsteigend.
Zum Beispiel 25.gpx 26.gpx usw.
Soweit so gut.
Das war aber nur bis Mitte 2019 so.
Nach diesem ominösen Sateliten Fix Update ist das aber anders.
Jetzt wird alles in einer einzigen Gpx abgelegt, die ist inzwischen riesig.

Was kann das sein? Schwierige Frage oder?
 
GS-Ghost

GS-Ghost

Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
972
Ort
Neanderthal
Modell
R 1200 GS (2006)
Das Teil merkt anscheinend nicht, wenn ein Tag zuende ist.
 
volker998

volker998

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
519
Modell
GS ADV K51
Garmin Supersoftware

Da magst du gewissermaßen Recht haben.
Das Schei****Teil merkt seit dem Update nix mehr.
Schaut euch die Anhänge mal genauer an (wer mag)
Die Tracks werden nicht nur doppelt und mehr abgelegt (siehe Rahmen) sondern auch noch nur in einer
einzigen Datei wie gesagt. Alle nach TAG abgelegt, die Monate interessieren keinen.
-
Wie das vorher war, vor dem Sateliten BUG (Rollover) zeigt der andere Screen Shot.
Alle paar Tage wurde eine neue Datei erzeugt, was sehr übersichtlich war.
Also eindeutig nach dem Update etwa Mitte Juni 2019.
-
Jetzt bleibt mir nur die Tracks aus der großen Datei nach Datum / Monat herauszufischen und in einer
eigenen gdb abzulegen.

Danke Garmin. Ihr seid echt die Super Software Helden.:Super::smiley-laughing:
 

Anhänge

Thema:

Track Aufzeichnungen

Track Aufzeichnungen - Ähnliche Themen

  • Navigator 5 kein Aufzeichnen von Tracks

    Navigator 5 kein Aufzeichnen von Tracks: Moin, ich habe folgendes Problem mit meinem hervorragenden :Ironie: Navigator 5. Mein N5 zeichnet keine Tracks auf. Egal wann ich fahre, was ich...
  • Navigator V - Tracks aufzeichnen

    Navigator V - Tracks aufzeichnen: Hallo! Die Suche hat mir leider nicht weitergeholfen, daher ein neues Thema... Auf meiner Norwegenreise durfte ich am fünften Tag feststellen...
  • spezielle Track-Aufzeichnung

    spezielle Track-Aufzeichnung: Ich habe da so ´ne Idee: Ich klappere zurzeit den Freisinger Landkreis (gerne auch drum herum) nach legalen Schotterstrecken ab und habe auch...
  • Zümo 550 Track Aufzeichnungen verschwunden?

    Zümo 550 Track Aufzeichnungen verschwunden?: Hallo, leider bin ich etwas faul und habe schon länger die Track Aufzeichnungen meines Zümo 550 nicht mehr auf den PC geladen. Nun habe ich...
  • Garmin zumo 550 Track-Aufzeichnung

    Garmin zumo 550 Track-Aufzeichnung: Hi NG, mir fällt in letzter Zeit beim Garmin Zumo 550 (Alle Updates sind aufgespielt!) das die Track-Aufzeichnung Alsheimer bekommt, sprich die...
  • Garmin zumo 550 Track-Aufzeichnung - Ähnliche Themen

  • Navigator 5 kein Aufzeichnen von Tracks

    Navigator 5 kein Aufzeichnen von Tracks: Moin, ich habe folgendes Problem mit meinem hervorragenden :Ironie: Navigator 5. Mein N5 zeichnet keine Tracks auf. Egal wann ich fahre, was ich...
  • Navigator V - Tracks aufzeichnen

    Navigator V - Tracks aufzeichnen: Hallo! Die Suche hat mir leider nicht weitergeholfen, daher ein neues Thema... Auf meiner Norwegenreise durfte ich am fünften Tag feststellen...
  • spezielle Track-Aufzeichnung

    spezielle Track-Aufzeichnung: Ich habe da so ´ne Idee: Ich klappere zurzeit den Freisinger Landkreis (gerne auch drum herum) nach legalen Schotterstrecken ab und habe auch...
  • Zümo 550 Track Aufzeichnungen verschwunden?

    Zümo 550 Track Aufzeichnungen verschwunden?: Hallo, leider bin ich etwas faul und habe schon länger die Track Aufzeichnungen meines Zümo 550 nicht mehr auf den PC geladen. Nun habe ich...
  • Garmin zumo 550 Track-Aufzeichnung

    Garmin zumo 550 Track-Aufzeichnung: Hi NG, mir fällt in letzter Zeit beim Garmin Zumo 550 (Alle Updates sind aufgespielt!) das die Track-Aufzeichnung Alsheimer bekommt, sprich die...
  • Oben