Motorradträger für Kastenwagen (Ducato, Jumper....)

Diskutiere Motorradträger für Kastenwagen (Ducato, Jumper....) im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier richtig aufgehoben bin, aber ich versuche es Mal. Ich suche für unseren Pössl einen Motorradträger der...
Markus_W

Markus_W

Themenstarter
Modell
R1200GS TÜ 30 Jahre Edition; XT600Z Ténéré 1VJ; KTM 690 Enduro R
Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier richtig aufgehoben bin, aber ich versuche es Mal.

Ich suche für unseren Pössl einen Motorradträger der min. meine 690 Enduro transportieren kann d.h. irgendwas um die 165kg, natürlich wenn möglich noch mit etwas Reserve.

Welchen Träger könnt Ihr empfehlen?

Danke

Topfpflanze

Topfpflanze

Modell
R 1150 GS - Bj. 04/2000 und Honda VFR RC 46-1 B.j 04/ 2002
Hallo,

empfehlen kann ich Fiedler Fahrzeugtechnik in Bremerhaven.

… und das das nicht ohne Luftunterstützung an der Hinterachse geht, darüber
hast Du Dir auch schon Gedanken gemacht?

Topfpflanze

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Ich hatte vor kurzem auch mit einem Heckträger geliebäugelt und dabei einen Artikel in der Motorrad gefunden zum Thema - da ind diverse Anbieter verlinkt.
Heckträger für Motorradtransport: Was geht und was ist zu beachten?

Bei mir ist es jetzt aber doch ein Selbstbausystem geworden mit dem ich zwei Mopeds auf den Ranger bekomme.
Beim Ranger hätte ich mit der Achslast keine Probleme gehabt, da hat die AHK schon eine Stützlast von 225kg - keine Ahnung wie das bei einem ausgebauten WoMo ist, da muss man wohl unbedingt wiegen.

Übrigens gibt es die Dinger für 300kg schon für läppische 300 €umel ;)

1748964394096.png

PS: Ohne Link, nicht das noch jemand das Zeug kauft :eekek:

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
@MacDubh hatte sowas mW an seinem Pössl.

Markus_W

Markus_W

Themenstarter
Modell
empfehlen kann ich Fiedler Fahrzeugtechnik in Bremerhaven.
Okay danke die gehen zwar nur bis 160kg, aber immerhin.

… und das das nicht ohne Luftunterstützung an der Hinterachse geht, darüber
hast Du Dir auch schon Gedanken gemacht?
Ja Luftfederunterstützung an der HA ist sowieso geplant, also ja.

Bei mir ist es jetzt aber doch ein Selbstbausystem geworden mit dem ich zwei Mopeds auf den Ranger bekomme.
Wie ist das mit Selbstbau, im meine kann man da machen was man will?

Übrigens gibt es die Dinger für 300kg schon für läppische 300 €umel
Zum Glück geht das beim Kastenwagen nicht, sonst würde ich noch auf dumme Gedanken kommen. :smile:

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Wie ist das mit Selbstbau, im meine kann man da machen was man will?
War vielleicht ein bißchen mißverständlich ausgedrückt - ich habe mir was gebaut mit dem ich zwei Enduros auf die Ladefläche lade.
Die Alternative wäre gewesen an die AHK (das geht beim Ranger aber auch einfach) eine Selbstbauplattform für ein Moped zu bauen.
Das Ding ist generell als Ladung zu verstehen (wenn es einfach zu demontieren ist) und unterliegt keinen besonderen Vorschriften.
Wenn Du mal nach Heckträger DIY Selbstbau o.ä. googlest findest Du viele Projekte, man braucht halt die Möglichkeiten die Teile zu fertigen und das so zu konstruieren das man ruhig schläft ;)

Markus_W

Markus_W

Themenstarter
Modell
Hier mal meine bisherige Sammlung, Preis ist unheimlich schwierig, da je nach Ausstattung / Zubehör unterschiedlich:

Allgemeine Infos
Heckträger für Motorradtransport: Was geht und was ist zu beachten?
Ratgeber Nachrüstung von Lastenträger für Roller, E-Bike oder Fahrräder
Achslast Online-Rechner für Wohnmobile
CATE Universalträger

Träger
Fiedler Fahrzeugtechnik 160kg Nutzlast ~1500€ https://www.fiedlermobil.de/Preisliste.pdf
Linnepe Trigger 170kg Nutzlast ~1700€ SlidePort & Trigger - innovative Lastenträger konzipiert für Kastenwagen
Sawiko Kawa II, 150kg, kann aufgelastet werden auf 200kg KAWA II: Plattformträger für den Kastenwagen | SAWIKO
Cate Träger 1948€ Cate Heckträger Fiat Ducato
https://www.allround-hecktraeger.de/images/PDF/Preislisten/preisliste-2025-cate.pdf
Weih-tec EuroCarry Slide-170 1920€ EuroCarry Slide 170 - Weih-Tec-Trägersysteme

Zuletzt bearbeitet:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Honda Africa Twin ES 2025
Hast du Front oder Heckantrieb?

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Pössel ist meist Fiat oder Citroen also Frontantrieb

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Honda Africa Twin ES 2025
Unterschätze es bitte nicht wie leicht bei der Heckbeladung dann die Räder durchdrehen werden. Das kann echt nerven.

Markus_W

Markus_W

Themenstarter
Modell
Unterschätze es bitte nicht wie leicht bei der Heckbeladung dann die Räder durchdrehen werden. Das kann echt nerven.
Die Frage ist was soll man dagegen tun, ich habe eine Errechnete Entlastung der VA von etwa 75kg. Ich denke das hält sich in Grenzen.

Thema:

Motorradträger für Kastenwagen (Ducato, Jumper....)

Motorradträger für Kastenwagen (Ducato, Jumper....) - Ähnliche Themen

• Motorradträger Fiat Ducato / Citroën Jumper

Motorradträger Fiat Ducato / Citroën Jumper: Hallo zusammen, ich plane einen Camper Fiat Ducato / Citroën Jumper anzuschaffen und möchte die GS 1250 auf einem Motorradträger mit...
  • Biete Sonstiges Motorradträger 300kg für Sprinter (in Planung)

Motorradträger 300kg für Sprinter (in Planung): Hallo , es wäre denkbar , bei entsprechendem Interesse , eine Kleinserie Motorradträger für den Sprinter mittellang , aufzulegen. Voraussetzung ...
  • Motorradträger in Front

Motorradträger in Front: Hallo in die Runde, wir sind dabei ein altes Feuerwehrauto zum WOMO umzubauen. Auf einer Rahmenverlängerung war bei dem LKW eine Vorbaupumpe...
  • Mein adäqauater HP2 Transporter (Allrad-Womo) ist fertig

Mein adäqauater HP2 Transporter (Allrad-Womo) ist fertig: Langsam ist es Zeit geworden, nächste Woche geht es zum ersten Mal mit Alladin, so heisst unser Allrad MAN LE220 mit umgebauten Kühlkoffer, auf...
  • Motorradträger

Motorradträger: Moin, hat jemand von euch einen Motorradträger an seinem Kombi, Bus, Van etc. Welche Erfahrungen habt ihr damit gesammelt????
  • Motorradträger - Ähnliche Themen

• Motorradträger Fiat Ducato / Citroën Jumper

Motorradträger Fiat Ducato / Citroën Jumper: Hallo zusammen, ich plane einen Camper Fiat Ducato / Citroën Jumper anzuschaffen und möchte die GS 1250 auf einem Motorradträger mit...
  • Biete Sonstiges Motorradträger 300kg für Sprinter (in Planung)

Motorradträger 300kg für Sprinter (in Planung): Hallo , es wäre denkbar , bei entsprechendem Interesse , eine Kleinserie Motorradträger für den Sprinter mittellang , aufzulegen. Voraussetzung ...
  • Motorradträger in Front

Motorradträger in Front: Hallo in die Runde, wir sind dabei ein altes Feuerwehrauto zum WOMO umzubauen. Auf einer Rahmenverlängerung war bei dem LKW eine Vorbaupumpe...
  • Mein adäqauater HP2 Transporter (Allrad-Womo) ist fertig

Mein adäqauater HP2 Transporter (Allrad-Womo) ist fertig: Langsam ist es Zeit geworden, nächste Woche geht es zum ersten Mal mit Alladin, so heisst unser Allrad MAN LE220 mit umgebauten Kühlkoffer, auf...
  • Motorradträger

Motorradträger: Moin, hat jemand von euch einen Motorradträger an seinem Kombi, Bus, Van etc. Welche Erfahrungen habt ihr damit gesammelt????
  • Oben