Trekkingbeil - Tip

Diskutiere Trekkingbeil - Tip im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich bekomme kein Geld und hab auch erst einmal dort gekauft, wollte euch aber nicht vorenthalten, dass eine der ältesten deutschen Axtschmieden...
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich bekomme kein Geld und hab auch erst einmal dort gekauft, wollte euch aber nicht vorenthalten, dass eine der ältesten deutschen Axtschmieden gerade 20% auf ihr Trekkingbeil gibt. gibts als Set mit Gürtelholster, Schleifstein und Feuerstarter und ganz ohne.
Ich hatte ja schon ein Hultafors und dergl. inder Hand, da kann das Bison leicht mit. Made in Germany
das Teil paßt auch beim Camping noch irgendwo rein.

BISON Werkzeugschmiede

https://cdn.shopify.com/s/files/1/0...n1879-Trekkingbeil_1024x1024.jpg?v=1575284970
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Nur echt mit dem Edelstahlbison
IMAG4929~2.jpg
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich schau ja sonst auch gerne "Vikings" aber wozu braucht man sowas oder darf es überhaupt mitnehmen? Etwa für eine Köln-Kalk-Durchquerung?:confused:
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Zum Beispiel zum Feuerholz machen beim Campen, zum Einschlagen von Zeltheringen oder um sich in der Wildnis Bären vom Leib zu halten. Ich persönlich vertreibe damit allzu aufdringliche Frauen auf dem Zeltplatz.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
In Köln-Kalk sind sie Frauen nicht aufdringlich und Feuerholz gibt es auch keines zu schlagen.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Zum Beispiel zum Feuerholz machen beim Campen, zum Einschlagen von Zeltheringen oder um sich in der Wildnis Bären vom Leib zu halten. Ich persönlich vertreibe damit allzu aufdringliche Frauen auf dem Zeltplatz.
Das macht man ja auch so oft, dafür ist so ein Preis gerechtfertigt, mir reicht ein Beil für 10€.

"Bären vom Leib zu halten" ach komm, die sind doch heute alle rasiert und gebleacht.
 
juno

juno

Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
121
Modell
BMW R 1200 GS K25 Rallye
Hab das. Nicht der Brüller aber reicht um Holzspäne zu schneiden, Heringe in den Boden zu schlagen usw.
Klein, Kompakt
5.11 Oparator Axt schwarz
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
139 Euro für so ein Stück taktisches" Blech.... :cool:....nicht schlecht.

Aber ich war früher auch nicht besser, hab mir mal für ein etliche Hunderter ein Gerber BMF gegönnt, obwohls eine Billigklinge für ein Zehntel des Kaufpreises sicher auch getan hätte.

Dafür hab ich mit dem Gerber aber auch schon Holz gehackt, kleine Bäume gefällt usw....

Und für Köln-Kalk war es eh das angemessenere Werkzeug ggü. einem Beil. (entsprach/entspricht mehr den Gepflogenheiten der dortigen Bevölkerung....:p)
 
petermxbmw

petermxbmw

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
928
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Kennt Ihr das frühere DDR Campingbeil?
Ist auch Kult... :-)
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
sehr schön
 
Thema:

Trekkingbeil - Tip

Trekkingbeil - Tip - Ähnliche Themen

  • Top Tip Altreifen entsorgen!

    Top Tip Altreifen entsorgen!: https://fb.watch/nCfRNt_Muh/
  • Dresden - Tip für Unterkunft?

    Dresden - Tip für Unterkunft?: Bin ab morgen gen Thüringen, Sachsen zu Siebengebirge unterwegs. Laut Wetterbericht könnte Mittwoch Regen anliegen, da hab ich mir gedacht fährst...
  • Wind scheibe tip

    Wind scheibe tip: Hallo. Hat jemand einen Tipp für eine F650 mit hohe windshield von 2007?
  • Tip: Basecamp Route mit berücksichtigten Baustellen, Streckensperrungen usw.

    Tip: Basecamp Route mit berücksichtigten Baustellen, Streckensperrungen usw.: Moin Forum, wir hatten am letzten WE eine Tour geplant bzw. gefahren wie folgt: Neuwied (PLZ 56564) zum Sorpesee (Heimathafen Grote; Seestraße 5...
  • Tip !? Funktionsunterwäsche

    Tip !? Funktionsunterwäsche: Guten Morgen, war im Mai in Korsika bei 30 - 35 ° unterwegs, fahre einen BMW Lederkombi, bei solchen Themperaturen schwitzt es mich natürlich...
  • Tip !? Funktionsunterwäsche - Ähnliche Themen

  • Top Tip Altreifen entsorgen!

    Top Tip Altreifen entsorgen!: https://fb.watch/nCfRNt_Muh/
  • Dresden - Tip für Unterkunft?

    Dresden - Tip für Unterkunft?: Bin ab morgen gen Thüringen, Sachsen zu Siebengebirge unterwegs. Laut Wetterbericht könnte Mittwoch Regen anliegen, da hab ich mir gedacht fährst...
  • Wind scheibe tip

    Wind scheibe tip: Hallo. Hat jemand einen Tipp für eine F650 mit hohe windshield von 2007?
  • Tip: Basecamp Route mit berücksichtigten Baustellen, Streckensperrungen usw.

    Tip: Basecamp Route mit berücksichtigten Baustellen, Streckensperrungen usw.: Moin Forum, wir hatten am letzten WE eine Tour geplant bzw. gefahren wie folgt: Neuwied (PLZ 56564) zum Sorpesee (Heimathafen Grote; Seestraße 5...
  • Tip !? Funktionsunterwäsche

    Tip !? Funktionsunterwäsche: Guten Morgen, war im Mai in Korsika bei 30 - 35 ° unterwegs, fahre einen BMW Lederkombi, bei solchen Themperaturen schwitzt es mich natürlich...
  • Oben