Triumph Tiger 1200 - 2022....

Diskutiere Triumph Tiger 1200 - 2022.... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ich vermute mal. dass sich diese Oldies kaum mit der neuen TE vergleichen lassen 😂
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.569
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
ich vermute mal. dass sich diese Oldies kaum mit der neuen TE vergleichen lassen 😂
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich vermute mal. dass sich diese Oldies kaum mit der neuen TE vergleichen lassen 😂
Eben, deshalb will ich ja keine neue…nie vergesse ich meine erste 955 mit Racecan 😂😂 die ging ab, wie Schmitz Katze, anderer Auspuff (von Triumph) günstig und mit weniger Staudruck, Optik wie das Original, Race Software , den Motor hab ich geliebt
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.569
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Heutzutage sind andere Dinge gefragt.
Triumph hat Vieles von der GS kopiert, bzw. neu gedacht, leider an der Umsetzung gescheitert oder
nicht vernünftig umgesetzt

Ein Konkurrent muss die Tugenden der GS beherrschen, die sie zum Verkaufserfolg brachten.
Drehmoment in unteren Drehzahlbereichen, optimale Alltagseigenschaften,
durchdachte Detaillösungen...

All das kam mir bei der Probefahrt zu kurz, bzw. erschloss sich mir nicht.

Wer partout keine GS will, der wird mit Sicherheit zufrieden sein und über die Unzulänglichkeiten hinwegsehen.
 
G

Gast 30990

Gast
Wer partout keine GS will, der wird mit Sicherheit zufrieden sein und über die Unzulänglichkeiten hinwegsehen.
Wer will schon eine GS mit anderem Label? 🤔 Nur weil sie auch ein Kardan hat, muss sie nicht auch eine Kopie vom Original sein.
Dann bleibt man einfach bei BMW und der GS und lebt eben dort mit deren Unzulänglichkeiten.
Ich warte mal die erste Überarbeitung der Tiger ab. Die GS war für mich ja auch erst wirklich ab der LC interessant und ist für mich immer noch nicht das ultimative Bike.
Vielleicht die kommende Generation, wer weiß das schon. 😉
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.141
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Warum hast du dann keine, lobst aber stets die Mitbeweber in den Himmel? :confused:
 
E

Edi990

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
576
Triumph hat Vieles von der GS kopiert, bzw. neu gedacht, leider an der Umsetzung gescheitert oder
nicht vernünftig umgesetzt

Wer partout keine GS will, der wird mit Sicherheit zufrieden sein und über die Unzulänglichkeiten hinwegsehen.
Wie bereits erwähnt, ich bin beide gefahren und kann DEINEN Eindruck der Tiger— aus meiner Sicht - so nicht bestätigen.
Vielleicht liegt das auch nur daran, dass ich keine der Bikes mit der weiß-blauen Brille gefahren bin :wink:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.569
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Da ist sicher etwas dran, zumindest was das tägliche Nutzungsprofil anbelangt, bin ich da mit anderen Ansprüchen unterwegs.
Was die Motorcharakteristik anbelangt, da müsste ich mich auf jeden Fall umstellen.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.141
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Und bitte nicht nur, das man sie weniger sieht als GSen.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.141
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Für manche hier scheint es einer zu sein.....nach dem Thema ich sehe so viele GSen, wenn ich rumfahre, das ist für mich ein negativer Fahreindruck.
 
E

Edi990

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
576
Bezogen auf die aktuelle Tiger 1200

Welche Punkte Pro-Tiger würdest Du denn anführen ?
Mir persönlich hat sowohl der Dreizylinder Motor in seiner Charakteristik (besser) gefallen, als auch die Ergonomie (da ein wenig vorderrad-orientierter), das Handling und Lenkverhalten und das Feedback von vorne. Ich muss mich immer einige Stunden an die Feedback-Armut des Telelevers gewöhnen und bin dann immer noch nicht überzeugt.
Bin allerdings die Rallye Pro gefahren mit dem 21“er vorne. Die GT kenne ich nicht.
Ich bin auch bzgl. Feedback von semiaktiven Fahrwerken nicht besonders überzeugt, da sich die meisten - für mich - etwas „synthetisch“ anfühlen. Weiß nicht wie ich das beschreiben soll (ZB 1290 SAdv. im „Auto“ Modus). Jedenfalls hab ich das bei der Tiger überraschenderweise nicht so wahrgenommen.
Mir ist halt am wichtigsten wie sich das Motorrad für mich beim Fahren anfühlt. Und da is aktuell bei mir die Tiger auf Pos. 1 und könnte es 2023 in meinen Fuhrpark schaffen!
 
E

Edi990

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
576
Und darum geht es ja auch. Es muss dem Fahrer passen und da ist jeder Jeck anders und hat andere Befindlichkeiten.
… und Vorlieben.
Am besten zu fahren war für mich in Summe sogar die MS V4 auf der Landstraße.
Die geht mir aber schon etwas zu sehr Richtung CrossOver. Konsequenterweise dann gleich die PP, aber ich will gar kein Crossover-Bike —> schon simmer wieder bei „jeder Jeck is anders“
Deswegen sehe ich meine Eindrücke auch nicht als „allgemeingültig“ an :wink:
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.336
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Wer will schon eine GS mit anderem Label? 🤔 Nur weil sie auch ein Kardan hat, muss sie nicht auch eine Kopie vom Original sein.
Dann bleibt man einfach bei BMW und der GS und lebt eben dort mit deren Unzulänglichkeiten.
Ich warte mal die erste Überarbeitung der Tiger ab. Die GS war für mich ja auch erst wirklich ab der LC interessant und ist für mich immer noch nicht das ultimative Bike.
Vielleicht die kommende Generation, wer weiß das schon. 😉
Woher nimmst Du diese Erkenntnis? Fährst offensichtlich keine GS und auch keine Tiger. Und warum ist die GS erst ab der LC für Dich interessant? Schon mal eine Lufti vor der LC gefahren? Was ist den für Dich ultimativ? Bist vielleicht im falschen Forum?
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.314
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Es hakt am Terminsystem der Zulassungsstelle, hab leider erst für den 16. März einen Termin ergattern können
Herzlichen Glückwunsch. Das werden harte zwei Wochen für Dich!

Die 1200 Tiger ist tolle Maschine, die sich nicht hinter einer GS verstecken muss.

Leider hat man das Preis-Niveau auch komplett übernommen.
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Woher nimmst Du diese Erkenntnis? Fährst offensichtlich keine GS und auch keine Tiger. Und warum ist die GS erst ab der LC für Dich interessant? Schon mal eine Lufti vor der LC gefahren? Was ist den für Dich ultimativ? Bist vielleicht im falschen Forum?
Du redest mit einer Leiche......der ist GsD nicht mehr hier. :wink:
 
Thema:

Triumph Tiger 1200 - 2022....

Triumph Tiger 1200 - 2022.... - Ähnliche Themen

  • neue Triumph Tiger 1200

    neue Triumph Tiger 1200: Eigentlich war geplant, nächstes Jahr eine neue 1250 GS zu holen. Nach den Problemen an den Vorderrad-Bremsen und dem Umgang (ständiges Vertrösten...
  • Triumph Tiger 1200

    Triumph Tiger 1200: Auch wenn sie der GS nicht das Wasser abgraben kann: wenn die Tiger 1200 hält, was Triumph verspricht und was die "Fachzeitschriften" ansatzweise...
  • R 1200 GS LC und Triumph Tiger Sport 2016

    R 1200 GS LC und Triumph Tiger Sport 2016: Hallo zusammen, ich fahre momentan die Triumph Tiger 800 XCx und bin eigentlich happy - suche aber doch nach etwas mehr "Oomph"... Dabei ist die...
  • Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200

    Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200: Meine Probefahrt mit der Tiger ExplorerXRt Bin am Dienstag mal die ExplorerProbegefahren, die Originalsitzbank in der Stellung Niedrigentspricht...
  • Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012

    Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012: Specs: http://www.triumphmotorcycles.de/motorr%C3%A4der/sortiment/adventure/tiger-explorer/2012/tiger-explorer/spezifikationen (DE)...
  • Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012 - Ähnliche Themen

  • neue Triumph Tiger 1200

    neue Triumph Tiger 1200: Eigentlich war geplant, nächstes Jahr eine neue 1250 GS zu holen. Nach den Problemen an den Vorderrad-Bremsen und dem Umgang (ständiges Vertrösten...
  • Triumph Tiger 1200

    Triumph Tiger 1200: Auch wenn sie der GS nicht das Wasser abgraben kann: wenn die Tiger 1200 hält, was Triumph verspricht und was die "Fachzeitschriften" ansatzweise...
  • R 1200 GS LC und Triumph Tiger Sport 2016

    R 1200 GS LC und Triumph Tiger Sport 2016: Hallo zusammen, ich fahre momentan die Triumph Tiger 800 XCx und bin eigentlich happy - suche aber doch nach etwas mehr "Oomph"... Dabei ist die...
  • Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200

    Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200: Meine Probefahrt mit der Tiger ExplorerXRt Bin am Dienstag mal die ExplorerProbegefahren, die Originalsitzbank in der Stellung Niedrigentspricht...
  • Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012

    Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012: Specs: http://www.triumphmotorcycles.de/motorr%C3%A4der/sortiment/adventure/tiger-explorer/2012/tiger-explorer/spezifikationen (DE)...
  • Oben