Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012

Diskutiere Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Endlich mal... ...Das ist für mich anhand der Rahmendaten die erste wirkliche Alternative zur GS. Na ja, optisch schon ein fresches...
C

cappo

Modell
R1150GS
Endlich mal...

...Das ist für mich anhand der Rahmendaten die erste wirkliche Alternative zur GS.
Na ja, optisch schon ein fresches Geschwisterschen :rolleyes:

Sie hat alles was ich brauche und einigen Dampf.
Mal sehen wie die Probefahrt wird :D

R

Rombo01

Modell
1200 Gs
Kundepflege alla Triumpf

Moinsen,

nachdem ich mich bei Triumpf für einen Probefahrt der EXpl. angemeldet habe bekamich gerstern einen Anruf vom GF der örtlichen Triumpf vetretung !:eek:

Ich bin für eine mehrstündige Probefahrt im März vorgemerkt.
Auch seine Frage ob er mir nach Mailand Prospekte der Expl. schicken darf habe ich bejahrt.

Was ist das denn Bitte für ein Verhalten, bin immer noch leicht geschockt;):D

Munter bleiben

T

Technikfan

also doch Optimieren...

Sorry Jens, aber ich muss dir erneut widersprechen.

Für die GS gibt es heute 2 Pakete, die fast jeder Käufer mitbestellt. Das sind das Safety- und das Touringpaket. Diese beiden Pakete verlangt aber auch fast jeder Käufer einer gebr. GS und ist im Gegenzug bereit, für die Ausstattung des Motorrads mit den beiden Paketen mehr zu bezahlen. Das Geld für die beiden Pakete ist also keinesfalls versenkt.

Andere Ausstattungen wie z.B. Koffer, muss man auch bei Triumph gesondert bezahlen, so dass sich insoweit kein finanzieller Unterschied zwischen den Marken ergibt.

CU
Jonni
Moin Jonni,

also ist man auch bei BMW schon beim Neukauf am Optimieren, da fast alle diese beiden Ausstattungspakete mitordern, wie du schriebst. Man optimiert also, auch wenn es nur im Hinblick auf den Wiederverkauf der Gebrauchten ist....
Ehrlicher wäre es, wenn diese beiden Pakete für Deutschland Serie wäre. Hätte zwar den Nachteil, daß der Listenpreis noch unattraktiver gegenüber den anderen Kandidaten erscheint und das Leergewicht auch ein paar Pfunde zulegt.
Die Kohle für die beiden Pakete versenkst du im Mopped (Kapitalbindung), da du die Euronen über den Tresen des Hauses zu schieben hast. Was beim Wiederverkauf von dem Invest wieder herausspringt muß man dann im Einzelfall (unverkäuflich bis schnell vom Hof) betrachten.

Schöne Grüße
Jens

Zuletzt bearbeitet:
T

Technikfan

Unerhört

Moinsen,

nachdem ich mich bei Triumpf für einen Probefahrt der EXpl. angemeldet habe bekamich gerstern einen Anruf vom GF der örtlichen Triumpf vetretung !:eek:

Ich bin für eine mehrstündige Probefahrt im März vorgemerkt.
Auch seine Frage ob er mir nach Mailand Prospekte der Expl. schicken darf habe ich bejahrt.

Munter bleiben
Moin,

das ist ja ein unerhörtes Verhalten, jetzt wollen sie dich sogar zwischenzeitig mit Papier belästigen....:D. Wenn man nicht als Bittsteller um eine Zuteilung eines hochpreisigen Qualitätsproduktes auftreten muß, macht der Neukauf doch keinen Spaß.....

Also was Triumph da macht. ist ja wirklich ekelig :D:D:D

Schöne Grüße
Jens

peter-k

peter-k

Modell
R 1200 GS / 2007
Vor allem sind nicht alle BMW Teile in jedem Fall gut. Der Vorteil ist meistens die Integration mit den Fahrzeugsystemen, aber technisch und funktionsmäßig gibt es häufig im freien Markt besseres. Es wird Zeit, dass sich dies auch mal rumspricht.

Sorry BMW, ich weiß, dass Du das gar nicht gerne hörst. Aber Deine Aufpreispolitik ist auch nicht mehr schön.

L

LGW

Gast
Moinsen,

....

Munter bleiben

Da mein :) sowohl Triumph als auch BMW macht, bin ich dies Verhalten Von beiden Marken gewöhnt :D

YAHA

YAHA

Themenstarter
Modell
R1250GS & KTM 990 ADV
Perfekt sieht so aus..

Prefektes Bike:

Eine 12er GS mit dem Motor einer Triumph.
Die Schaltung inkl. Kupplung der GS, oder noch besser das DSG Getriebe der Honda.

Das KurvenXenonLicht aus der 1600er GT (allerdings nicht so haesslich verpackt in einem "Alienkopf").

Auf dem Papier bitte schoen nicht mehr als 105PS ( Die Versicherung will jetzt auf einmal eine ganze Menge mehr fuer den DOHC obwohl er real nicht mehr Leistung hat..). Real brauche ich auch keine 150PS. Finde den Motor der 1200er Bandit geil. 98PS auf dem Papier und 120 real.

Habe ich was vergessen?
Wie sehen eure Traumbikes in der Phantasie aus?

marss73

marss73

Modell
GTS 300, Africa Twin
Das KurvenXenonLicht aus der 1600er GT (allerdings nicht so haesslich verpackt in einem "Alienkopf").
[...]
Habe ich was vergessen?
Nachdem ich heute mal wieder im Dunkeln nach Hause gekommen bin:
Zusätzlich zum Kurvenlicht hätte ich gerne beleuchtete Armaturen :o

Martin

nobbe

nobbe

Wie sehen eure Traumbikes in der Phantasie aus?
das "optimale bike", dass alles in einem kann, kann und wird es imho nicht geben. ;)

.. für mich persönlich ist die gs nun das motorrad, mit dem ich selber am besten zurecht komme (aus der summe aller vorher gefahrenen bikes)

- hat genug dampf von unten.
- sozia hat genug platz, genug stauraum im koffer und sitzt auch nach 5 std fahrt hinten noch gut (wunderlich bänke) - da hatte ich schon motorräder vorher, bei der sie es nur 1 std ausgehalten hatte :rolleyes:
- ich kann sie alleine mit gepäck noch von der seite aufheben
- bremst wie sau, wenns mal eng wird..
- verzeiht fahrfehler! kann mir nämlich keiner sagen, dass er mit einem bike (egal welches ) 8 std lang alpen pässe absolut fehler frei fährt
- komfortable federung, auf drittklassigen alpen strassen immer noch stressfrei zu fahren
- kardan (ich mag ihn und er spart mir viel ketten schmodder und pflege)

- zum pers. verschönern / verbessern gibts ja die zubehörs von tt und w..

für die "spezialfälle" sollte man dann halt ggf. über ein "2tes bike" nachdenken (trial / enduro / roller / rennmaschine / etc)..

.. und wer sein traum bike nur nach "optik" kauft, hat evtl zu viel geld :D

ratzfatz

ratzfatz

Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
Das Tigerchen vielleicht als 2. Motorrad für die kleineren Touren um die Ecke, gegen das Original würde ich aber nicht tauschen;)

O

OliverBO

Modell
jetzt R1150R
jeder wie er mag,mir gefällt sie gut,den rest warten wir halt ab....:p

B

Bettsäge

Ich bin ein Fan von [Link Entfernt] und finde das Modell auch sehr schön. Auch wenn es hier irgendwie vielen nicht gefällt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich bin ein Fan von [Link Entfernt]und finde das Modell auch sehr schön. Auch wenn es hier irgendwie vielen nicht gefällt
Drum seien auch alle Triumphfahrer und-fans eingeladen, das Forum mit ihren zum Teil nichtssagenden Äußerungen zuzumüllen? :eek: Vielleicht sollten sich mal genügend GS-Forumsuser finden, die das in markenfremden Foren auch tun! :(

Grüße
Steffen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ein paar Worte zur Ausstattung

Einige Leute haben in diesem Thread kritisiert, dass die neue Tiger ihnen zu üppig ausgestattet sei. Argument: Das müsse man ja alles mitschleppen und -bezahlen.

Ich glaube, bei Licht betrachtet ist das alles nicht so wild. Was werden ein Satz Heizgriffe und eine Sitzheizung incl Schalter und Kabel wiegen? Vielleicht 1 kg? Wurscht, oder? Was man allerdings nicht vergessen sollte: Triumph wird die Explorer nicht in so hohen Stückzahlen fertigen können wie zum Beispiel BMW die GS, weil BMW viel mehr davon verkauft. Wenn sich Triumph jetzt dazu entschließt, ein paar Gimmicks in alle Tiger einzubauen, dann rationalisieren sie damit erst einmal ihre Produktion. Bei der 1100er BMW gibt es zum Beispiel zwei verschiedene Lenkermodelle, für mit und für ohne Heizgriffe, Triumph braucht nur einen, und auch nur einen Kabelbaum etc. Triumph könnte also unterm Strich günstiger damit fahren, einfach alle Maschinen im Kern gleich auszustatten als lauter Teile optional anzubieten.

Und mit dem Tempomat bietet Triumph eben ein Extra, das BMW nicht bietet - und das kaum was kostet. Die Tiger hat ohnehin E-Gas, also kann man das auch prima automatisch regeln. Das ist wohl so ähnlich wie beim ASR bei BMW, alle mechanischen Komponenten sind an Bord, das einzige, was man braucht, sind 30 Zeilen Maschinencode.

Und das Schöne bei einer vollausgestatteten Maschine: Sie verkauft sich besser als eine nackerte.

dergraf

dergraf

Modell
F 800 GS ADV
Drum seien auch alle Triumphfahrer und-fans eingeladen, das Forum mit ihren zum Teil nichtssagenden Äußerungen zuzumüllen? :eek: Vielleicht sollten sich mal genügend GS-Forumsuser finden, die das in markenfremden Foren auch tun! :(
Na jetzt mal nicht päpstlicher als der Pabst.;)
Die Tiger ist ein direkter Mitbewerber in der GS Klasse, da wird man sich doch noch drüber unterhalten dürfen.:)
Und offtopic gibts überall.:o

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Gibt es Steffen, gibt es :D:D bist herzlich eingeladen mal ins Tigerhome.de zu schauen....

B

Baumbart

Gast
scheinst ja nicht sehr überzeugt von Deiner BMW zu sein wenn Du derart dünnhäutig bist.

Thema:

Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012

Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012 - Ähnliche Themen

• Erledigt Hecktasche Ambato für die Gepäckbrücke der BMW R1200GS / Triumph Tiger Explorer

Hecktasche Ambato für die Gepäckbrücke der BMW R1200GS / Triumph Tiger Explorer: Verkaufe eine top gepflegte Hecktasche Ambato für die Gepäckbrücke der luftgekühlten BMW R1200GS bis 2012 oder Triumph Tiger Explorer. Der...
  • Triumph Tiger Explorer 1250 Bj.2017

Triumph Tiger Explorer 1250 Bj.2017: Servus motorisierte 2-Radfans, da ich zur Zeit einen Schaden auf Garantie an meiner 2016 TB habe, kann ich momentan sämtliche BMW´s und Triumph`s...
  • Hecktasche für die Gepäckbrücke BMW R1200GS, Triumph Tiger Explorer

Hecktasche für die Gepäckbrücke BMW R1200GS, Triumph Tiger Explorer: Hecktasche für die Gepäckbrücke BMW R1200GS, Triumph Tiger Explorer Verkaufe hier meine Touratech-Tasche aus Cordura. Sie wird direkt über dem...
  • Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200

Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200: Meine Probefahrt mit der Tiger ExplorerXRt Bin am Dienstag mal die ExplorerProbegefahren, die Originalsitzbank in der Stellung Niedrigentspricht...
  • Triumph Tiger Explorer - Meinungen - Erfahrungen?

Triumph Tiger Explorer - Meinungen - Erfahrungen?: ... nachdem die XTZ bzw. KTM SA hier schon einen eigenen Thread füllen, wollte ich mal die Triumph Explorer in der virtuellen Raum werfen...
  • Triumph Tiger Explorer - Meinungen - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

• Erledigt Hecktasche Ambato für die Gepäckbrücke der BMW R1200GS / Triumph Tiger Explorer

Hecktasche Ambato für die Gepäckbrücke der BMW R1200GS / Triumph Tiger Explorer: Verkaufe eine top gepflegte Hecktasche Ambato für die Gepäckbrücke der luftgekühlten BMW R1200GS bis 2012 oder Triumph Tiger Explorer. Der...
  • Triumph Tiger Explorer 1250 Bj.2017

Triumph Tiger Explorer 1250 Bj.2017: Servus motorisierte 2-Radfans, da ich zur Zeit einen Schaden auf Garantie an meiner 2016 TB habe, kann ich momentan sämtliche BMW´s und Triumph`s...
  • Hecktasche für die Gepäckbrücke BMW R1200GS, Triumph Tiger Explorer

Hecktasche für die Gepäckbrücke BMW R1200GS, Triumph Tiger Explorer: Hecktasche für die Gepäckbrücke BMW R1200GS, Triumph Tiger Explorer Verkaufe hier meine Touratech-Tasche aus Cordura. Sie wird direkt über dem...
  • Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200

Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200: Meine Probefahrt mit der Tiger ExplorerXRt Bin am Dienstag mal die ExplorerProbegefahren, die Originalsitzbank in der Stellung Niedrigentspricht...
  • Triumph Tiger Explorer - Meinungen - Erfahrungen?

Triumph Tiger Explorer - Meinungen - Erfahrungen?: ... nachdem die XTZ bzw. KTM SA hier schon einen eigenen Thread füllen, wollte ich mal die Triumph Explorer in der virtuellen Raum werfen...
  • Oben