oerst
Deine Sozia hat sich dafür auf die Waage gestellt?
Da bist Du weiter als ich.

Da bist Du weiter als ich.

Vorbildlich und gut, dass du das gemacht hast. Bei den Zahlen, die da raus kommen, gruselt es mir aber etwas. Der Neugierde halber frage trotzdem mal ganz vorsichtig: Wie fährt sich die Fuhre denn mit 530kg Lebendgewicht so? Bist du auf die Suche nach technischen Nebenwirkungen gegangen? Und hast du welche gefunden?Ich habe mir auch einmal die Mühe gemacht zu Wiegen (Achswiegung auf der Personenwaage)
[...]
Unterwegs in den Urlaub mit 530 kg
Ich bin froh dass wir früher nie unsere "Fuhren" vor der Abfahrt zu den Abenteuern gewogen hatten - wir wären wohl manches Mal vor lauter Muffe nicht losgefahren...Vorbildlich und gut, dass du das gemacht hast. Bei den Zahlen, die da raus kommen, gruselt es mir aber etwas. Der Neugierde halber frage trotzdem mal ganz vorsichtig: Wie fährt sich die Fuhre denn mit 530kg Lebendgewicht so? Bist du auf die Suche nach technischen Nebenwirkungen gegangen? Und hast du welche gefunden?
Heckträger?Ausstattung:
Beeindruckend!Vollgetankt ohne Koffer gesamt 270 kg
Apduro-Koffer Gr. L + Topcase 20 kg
Gepäck für 2 Personen 40 Kg
Fahrer mit Klamotten und Helm 120 Kg
Sozia mit Klamotten und Helm 80 Kg
Unterwegs in den Urlaub mit 530 kg
20 kg sind ein "normaler" Reisekoffer randvoll gepackt. Wo lasst ihr solche Unmengen an Gepäck?Gepäck für 2 Personen 40 Kg
Ja, die Physik lässt sich halt nicht austricksen - auch nicht durch bunte Prospekte.Beeindruckend!
Ich würde so nicht losfahren.
So ungefähr war das bei mir auch, wollte mit Zelt und Sozia unterwegs sein, nach einer Probefahrt hab ich es verworfen. Auf normalen Straßen war das handling ok, auch in den Kurven. Man muss allerdings höllisch aufpassen das kein Fehler passiert. Da ich in die französischen Alpen wollte und die Spitzkehren dort kenne bin ich zu dem Schluß gekommen das ich dafür nicht gut genug fahre mit diesem Gewicht.Unterwegs in den Urlaub mit 530 kg
Das war eigentlich überhaupt nicht der Fall.Ich bin froh dass wir früher nie unsere "Fuhren" vor der Abfahrt zu den Abenteuern gewogen hatten - wir wären wohl manches Mal vor lauter Muffe nicht losgefahren...
Ahja,Scheinbar reise ich völlig anders als andere hier.
Hauptsache es passt für jeden.
grundsätzlich (auch) eine gute Option. Hotel-/Standortwechsel während der Tour werden dadurch erschwert. Mit Sozia vermutlich seltener der Fall als alleine oder eine reine Motorradfahrergruppe unterwegs.Gepäcktransportunternehmen
Moin,grundsätzlich (auch) eine gute Option. Hotel-/Standortwechsel während der Tour werden dadurch erschwert. Mit Sozia vermutlich seltener der Fall als alleine oder eine reine Motorradfahrergruppe unterwegs.