Uffbasse - Auto mit Motorradanhänger - Mögliche Transport Probleme bei KFZ Ausfall

Diskutiere Uffbasse - Auto mit Motorradanhänger - Mögliche Transport Probleme bei KFZ Ausfall im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Wenn man sowieso einen eigenen Hänger hat kann das oftmals tatsächlich preisgünstiger vor allem bei mehr Motorrädern sein, wenn sowieso nur...
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.207
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
Wenn man sowieso einen eigenen Hänger hat kann das oftmals tatsächlich preisgünstiger vor allem bei mehr Motorrädern sein, wenn sowieso nur hunderte oder tausende km zunächst Autobahn angesagt ist.
Wir hatten einmal eine gute Woche Zeit. Ich hatte eine 4er Hänger besorgt - Mein damaliger Passat hat :kotzen:.
2 von uns sind billig nach Barcelona geflogen, die anderen zwei mit Hänger und den 4 Mopeds runter. Dann sind wir in einer Woche einmal quer durch die Pyrenäen und zurück und dann wieder heim.
War anstrengend aber Klasse. Ohne Hänger wäre es übel gewesen zumal die meisten nur eine gute Woche frei bekamen.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
wir hatten vor Jahren eine Woche in Südfrankreich geplant und die Übernachtung in Antibes gebucht.

Anfangs waren auch alle gegen Anhängeranreise!
wir hatten alle Möglichkeiten der Anreise durchgespielt:
  • 4 Motorräder auf der Autobahn, je ein Fahrtag hin und zurück verloren, 4 x Sprit, 4 x Maut, eckige Reifen
  • 4 Motorräder abseits der Autobahn, ca. je 1,5-2 Fahrtage hin und zurück (d.h. 4 von 9 !!), 4x Sprit, zusätzliche Übernachtung
  • Bikertransit: schwer zu bekommen, 4 große Enduros haben auf einem Peugeot Boxer gehen nicht drauf und sind auf die Höhe schlecht zu verladen!

Final dann doch PKW mit Anhänger (Autotransportanhänger) für 4 Motorräder genutzt!
  • abends um 22:00 weg und um 8:00 in Antibes (mit div. Fahrerwechseln)
  • vormittags "einziehen" und Einkaufen (war selbstversorgerunterkunft)
  • Nachmittags schon die erste Tour in und um Antibes / Nizza :super:

im Nachgang fanden alle die Anreise mit dem Anhänger als die beste Idee ever :super:
 
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.207
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
im Nachgang fanden alle die Anreise mit dem Anhänger als die beste Idee ever :super:
Ja, bei gewissen Touren ist das echt passend. Ich war früher auch immer ein "Hänger Lästerer" und habe meine Kollegen damit aufgezogen.
Hat aber tatsächlich viele Vorteile, besonders wenn man ein festes Ziel hat und von dort aus Touren fährt. Das coole ist halt auch, man kann sich mehr Klamotten mitnehmen und den ganzen Krempel im Fahrzeug transportieren
und vor Ort entscheiden was man je nach Wetter anziehen möchte oder nicht. Wenn ein Bock liegenbleibt oder kaputt ist - So what - Mit dem Hänger einsammeln und wieder mit nach Hause nehmen.
Mit Fahrersplitting kann man bequem durch die Nacht fahren. Wenn's Nachts in Frankreich schifft und auch frisch wird. Egal. im Auto passt das schon. Ne Kleinigkeit nebenbei futtern , bubu machen oder was trinken......
Alles Prima. Kurzum ein Hänger hat seine Berechtigung und es soll jeder Entscheiden wie er mag.
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.870
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Dreyka, ich bin auch nicht der Hängertyp, allerdings war es in diesem Falle nun einmal prädestiniert. Und ich finde schon das kann man in einem Motorradforum unter Reise schreiben, denn es hat ja auch etwas mit einem
Motorrad(transport) zu tun.
Ich muss jetzt zwar keine Rechenschaft ablegen aber in diesem Falle war die Hängerlösung für 3 Wochen Portugal (und der Schwerpunkt lag nun mal zeitlich auf einer 2,5Wochen Rundreise Portugal mit dem Motorrad)
einfach vom Ursprung her ideal. Alleine die An- und Abreise von/nach Portugal wären 100% Autobahn gewesen, jeweils 1700km hin/rück. Mit dem Motorrad mag ich das nicht in 2x2 Tagen machen. Mit Auto und Hänger schon.
Außerdem war es (jetzt mal abgesehen von dem Ärger und Schaden was ja nicht geplant war) in dem Falle für uns weitaus günstiger - Im Prinzip kostete mich der Hänger nur etwas und die einfach KFZ Maut (Hänger zählt nicht in diesem Falle) -
Mit den Motorrädern hätte ich 2 x 3400km Sprit, Maut und Verschleiß gehabt und die anstrengende Autobahnfahrerei. Immerhin darf ich in Frankreich mit Hänger + KFZ Gesamtsumme <=3to sogar 130km/h fahren und der Hänger <Höhe 2m
zählt nicht extra.
Sorry, wenn das blöd rüber kam. Es war eigentlich als ein Gag gedacht. (zusätzlich Smiley) und sollte definitiv keine Kritik oder so sein. Selbst wenn man ohne Hänger unterwegs ist, kann einem auch der Ausfall des Moped`s schwer in Bedrängnis bringen und ist sicherlich in keinster Weise (womit auch immer) etwas was man haben möchte. Ich kann da durchaus ein Liedchen von singen.
Mir hat dein Bericht halt gezeigt, das es ohne Hänger besser sein kann. Frau und ich sind 2023 zweimal in Sardinien gewesen und jeweils direkt mit den Moped`s gefahren. Auto und Anhänger wären in diesem Fall eher hinderlich und teuer geworden, obwohl es auch welche gab, die mit Anhänger auf die Fähre gefahren sind. Aber das war eine winzig kleine Minderheit. Beim zweiten Mal sind wir dann auf dem Rückweg von Livorno aus direkt in einer Rutsche (900Km) über die Autobahn Heim gefahren, da ein Tag später ein Temperatursturz incl. Dauerregen angekündigt wurde. Wir sind zwar trocken geblieben, jedoch wäre bei dieser Aktion ein Anhänger tatsächlich angenehmer gewesen. Abends um 22 Uhr angekommen und schon eine Stunde später fing es zu schütten an. Einzigstes Ärgerniss waren die eckig gefahrenen Reifen, denen man die 900Km Autobahn immer noch an sieht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.870
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Sorry @Dreyka, aber Mittlerweile finde ich das eine absolute "Schei..hausparole"
wenn ich weiter weg fahren will, dann will ich nicht unbedingt die Zeit in der - schon bestens bekannten Nähe - verbummeln sondern mein Ziel erreichen.
Entschuldigung, dass meine Gag`s für dich als Scheißhausparole definiert wurden. Es war sicherlich nicht meine Absicht. In der heutigen Zeit kann der Urlaub mit dem Motorrad (eben einer GS) durchaus schon vor der Haustüre beginnen und die Reise als solches mit in den Urlaub einfließen lassen. Alles eine Sache der Planung. Ich habe während der Reise zum Ziel schon einige Ecken kennen lernen dürfen, die sich später ebenfalls als ein Ziel dar gestellt haben und wären auf direktem Weg mit einem Anhänger nie auf dem Schirm gewesen. Da hätte auch eine Reisezeitschrift auf dem Scheißhaus nicht herhalten können...
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.701
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Ob nun mit Anhänger, Transporter oder auf Achse, das ist doch jeweils ganz individuell und hängt von mehreren Faktoren ab. Schön wenn Mann/Frau das nach jeweiliger Situation entscheiden kann.
Ob Allein unterwegs, mit Frau, oder mit Kumpels .... verfügbare Zeit, die Entfernung zur Zielregion, die Strecken und Gebiete bis dahin ... kann jeweils die eine oder andere Entscheidung die richtige sein.
Meine Frau und ich nutzen beide Möglichkeiten. Wir waren schon mehrfach mit Transporter am Mittelmeer, wenn z.B. ein Mix aus Bade- und Motorradurlaub ansteht, einer der Vorteile ist natürlich die Gepäckunterbringung. Wir sind aber auch schon auf Achse bis nach St. Maxime, oder bis nach Carcassonne ... wie gesagt ... beides hat durchaus seine Berechtigung und seinen Reiz.
Wenn wir auf Achse unterwegs sind werden auch schon mal einzelne, kurze Etappen auf der AB abgearbeitet. So mal für 100 - 150 Km ist das auch nicht schlimm, vor allem als Transit durch die Schweiz.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.965
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
OT:

Frau und ich sind 2023 zweimal in Sardinien gewesen und jeweils direkt mit den Moped`s gefahren. Auto und Anhänger wären in diesem Fall eher hinderlich und teuer geworden, obwohl es auch welche gab, die mit Anhänger auf die Fähre gefahren sind.
Die letzten 2x haben ich meinen Viano immer in Livorno direkt am Hafen auf einem bewachten Parkplatz zurückgelassen. Kostet rund 50 Euro die Woche. Es geht auch kostenlos, aber ich wollte möglichst nahe am Anleger sein.
43.55594289590484, 10.305503754020709


Während beider Anreisen nach Livorno hat es geschüttet ohne Ende. Die Rückfahrten waren ebenfalls kaum besser.
Mit Frau und je nachdem wie lange auf der Insel geblieben werden soll, würde ich den Viano oder einen Pkw mit Anhänger mit rüber nehmen.

OT Ende
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.870
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
OT:



Die letzten 2x haben ich meinen Viano immer in Livorno direkt am Hafen auf einem bewachten Parkplatz zurückgelassen. Kostet rund 50 Euro die Woche. Es geht auch kostenlos, aber ich wollte möglichst nahe am Anleger sein.
43.55594289590484, 10.305503754020709


Während beider Anreisen nach Livorno hat es geschüttet ohne Ende. Die Rückfahrten waren ebenfalls kaum besser.
Mit Frau und je nachdem wie lange auf der Insel geblieben werden soll, würde ich den Viano oder einen Pkw mit Anhänger mit rüber nehmen.

OT Ende
Ja, das hatten wir auch auf dem Schirm, doch leider viel zu spät, so das kurzfristig nichts mehr machbar war.
Beim ersten Mal hat uns die Reise so gut gefallen, das wir es beim zweiten Mal gar nicht erst in Betracht gezogen haben, Auto und Hänger mit zu nehmen...
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.240
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Wir sind auch mit Anhänger bis zur Destination auf Sardinien gefahren, war definitiv die beste Option. (bzgl. mitzuführendem Gepäck, Wetterunabhängigkeit ect.)

Zum Pannenservice war ich in früheren Jahrzehnten mit dem ADAC zufrieden. (hat nach ein Moped-Unfall mich huckepack genommen und zuhause abgeliefert, 70 km von zuhause).
Da die Preise aber ordentlich nach oben geklettert sind, die letzten 2 Jahrzehnte den Pannenservice der HUK24 mit gebucht zur eigentlichen Versicherung. (ca. 6 Euro Aufpreis für den Pannen-Schutzbrief)

Das ist mir nun vor kurzem vor die Füße gefallen, Freitag abends noch einen Berufstermin 80 km von zuhause gehabt und in einem Wohngebiet eine Reifenpanne gehabt (ein netter Anwohner an einem Eckhaus einer Sackgasse hat, um Autofahrer von seinem Grundstück abzuschrecken, an seiner Grundstücksecke ein spitzes Eisen einbetoniert, das meinen Reifen seitlich aufgeschlitzt hat (das Eisen war im dunkeln nicht zu sehen)
Da nützt auch Reifendichtmittel und Kleinkompressor nichts mehr, also den Pannenservice angerufen (30 Minuten Warteschleife) und das Begehr geschildert, Huckepack Heimtransport auf dem Abschlepper. Der sollte dann in 3 Stunden kommen :kotzen: , wollte mich aber dann bei telefonischem Direktkontakt nur bis zur nächsten Werkstatt (1 km weiter?) schleppen, MEHR NICHT! (nachts am Wochenende havariert in einem Industriegebiet?) Das habe ich michbeschwerend abgelehnt, wieder bei der HUK angerufen, Aussage der Dame war, ich möge es doch versuchen ,den Abschlepper dazu zu bewegen. Dann wurde ein 2. Abschlepp-Unternehmen aktiviert, das war netter und flinker aber auch nicht leistungsbereiter ,also wieder abgewunken, diesmal vor Ort Ich hätte übrigens Recht auf Hotel und Mietwagen ,der käme dann paar Stunden nachdem der Abschlepper den Schaden bestätigt hätte....:bounce:

Ich habe mich dann von meiner Frau abholen lassen, nachdem diese den Werkstattwagenheber, Radschlüssel ect. zuhause finden musste (das war ebenso ein Drama) und eingeladen hatte (mein Handy war fast leer von der ganzne Telefonierei, kalt wars auch draussen) ich habe das defekte Rad vor Ort demontiert und am nächsten Tag mit einer alten Pelle vom Reifenhöker die Rückführung selber vollzogen.

Wie unterirdisch der Service eines Schutzbriefes (was nichts kostet?) sein kann, musste ich damit erst mal selbst erleben. :o
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.198
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
danke für den Impuls mit der Schwierigkeit des Hängers trotz Schutzbrief. Hätte ich nicht gedacht dass es dadurch solche unversicherte Problemstellungen gibt.
Ich war der Meinung dass zumindest mein Auto und mein Hänger zurückgeholt wird. Ich könnte ja dann mit dem Motorrad weiterfahren in den geplanten Urlaub.

Bei derartigen weiten Touren will eben jeder das Bett an a l l e n Zipfeln haben..
Extrem gesprochen " braucht man " ein WOMO mit Cabrio und Motorradanhänger plus Hund und Katze und Schwiegermutter.. Dann schnell möglichst w e i t weg.. Expressivo, alles machen und wieder heim in einer Woche..
Schon für Slowenien meide ich eine BAB Anfahrt und suche mir kurvige Strecken fahre halt kurvig in 2 Tagen an, selbst wenn ich die Schwäbische Alp oder den Schwarzwald schon kenne. Das ist für mich Motorradfahren. Will ich 2000 km weit weg fahre ich 3 Wochen .. Da machen mir 2x 2 verlorene? kurvige Anfahrts Tage nichts aus.
Keine Kritik am Hänger Fahren, aber das will ich lieber oder noch? nicht.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.965
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Die Schutzbriefe vieler Versicherer sind die Bezeichnung kaum wert.

Na ja, je nach Reiseziel habe ich meinen Viano schon häufiger im Allgäu oder auch am Achensee stehen lassen und bin von dort mit dem Motorrad über den Berg gesprungen.


Die Fahrt z. B. über den San Bernadino, Anreise nach Livorno, wäre nicht möglich gewesen. Wenn sind die Motorradfahrer auf der AB geblieben um wenigstens im Tunnel etwas Schutz zu finden. Sah alles nicht sehr gut aus. Andererseits bleiben genau Erlebnisse dieser Art gerne im Gedächtnis hängen.

 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.794
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ich fahre schon häufig genug „ohne“ die Familie, auch Mehrtagestouren, mit dem Moped.
Da finde ich den Kompromiss mit dem Anhänger zum Urlaubsort zu fahren von meiner Familie schon entgegenkommend genug.
Da ist auf der Autobahn bei 120km/h Schluss und es dauert natürlich entsprechend länger.
Dafür hat die Familie Vorort auch ein Fahrzeug und ist mobil.
Ich fahre ja nicht jeden Tag mit dem Moped, aber ich könnte.
Schlussendlich ist es ja Familienurlaub.
Deshalb ist für mich mit Anhänger in den Urlaub absolut sinnvoll.

Gruss,
maxquer
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.965
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Da ist auf der Autobahn bei 120km/h Schluss und es dauert natürlich entsprechend länger.
nach meinen Erfahrungen, mit dem Auto mit 120 Km/h auf der AB, immer noch schneller als die Anreise mit dem Motorrad abseits der AB. Über die Mitnahme einiger Motorradreviere an der Seite spreche ich erst gar nicht. Oder habe ich etwas falsch verstanden?
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.106
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Viel wichtiger möchte ich das Thema Motorradanhänger und die damit verbundenen möglichen Probleme/Risiken sprechen...
Diese Schwierigkeiten mit der Gestellung eines Ersatzfahrzeugs bei Ausfall des Zugfahrzeugs eines Gespanns, bzw. mit der Rückführung des Hängers an sich, hatte ich für mich bisher noch nicht durchdacht und auch nicht ausprobiert. Toitoitoi!
Danke für diesen Hinweis!

Inzwischen sind wir ja - leider wieder völlig unvermeidlich - bei den Pros und Cos des Mopedreisens per Hängertransport angelangt. Hierüber gibts doch wahrlich genügend andere Fäden...
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.198
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
ich habe mal in meinem ADAC Leistungskatalog geschaut, da ist der Einachshänger, also das Gespann mit drin als Gesamtes.
Also dann wird Auto mit Anhänger zur Reparatur zu nächsten Werkstatt abgeschleppt oder heimgeholt.
Im Umfeld von 100 km auch zu einer anderen Werkstatt im Ausland aber nur mit Premium Mitgliedschaft für 134.-€
Ich habe mal eine Anfrage geschrieben, wie das denn wäre, wenn kein Auto mit AHK verfügbar ist..
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.965
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich hatte Premiummitgliedschaft. Im Ausland gab es noch den Unterschied ob EU oder nicht. Im Detail? Auf jeden Fall wurde es abgelehnt die 20 Km bis zur Deutschen Grenze zu überbrücken. Finanziell wäre das für den ADAC günstiger gewesen.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.878
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Interessanter Thread, hatte ich auch noch nie so durchdacht. Das ganze jetzt noch mit einem 4er-Anhänger, wo die Anzahl der möglichen Zugfahrzeuge rasch schrumpft. Oder noch teure Ebikes auf dem Anhänger, weil man ja nicht nur Mopped fahren will.

Dann steht man plötzlich da mit einem Haufen Probleme.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.143
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Der 4er Hänger dürfte kein zusätzliches Problem sein - zur Not müssten Mopeds teilweise runter um das Gewicht zu reduzieren und die Fahrer auf Achse heimreiten.

Leergewicht 613 kg, das darf jeder ziehen, oder?
Selbst mit 4x 250kg Moped immer noch recht "normal"
Habe mal geschaut was unsere Ford Focus Kombis an den Haken nehmen dürfen - 1200kg das reicht für den großen Hänger und 2-3 Mopeds, ein Caddy darf schon 1.500kg, Audi A6 2.500kg.
Moby Dick mieten bis 5 Motorräder

Ich fand das bisher auch immer recht angenehm (habe aber auch kein Mietfahrzeug genutzt, ich denke das war hier das eigentliche Problem) bei der Anreise z.B. zu einer Fähre die Mopeds im Transporter zu haben - wenn der Bock unterwegs verreckt, absatteln und weiter gehts, der ADAC oder sonst wer kann den Pannenwagen dann unterstellen.
 
Thema:

Uffbasse - Auto mit Motorradanhänger - Mögliche Transport Probleme bei KFZ Ausfall

Uffbasse - Auto mit Motorradanhänger - Mögliche Transport Probleme bei KFZ Ausfall - Ähnliche Themen

  • Erledigt QuadLock Halterung für Motorrad & Auto

    QuadLock Halterung für Motorrad & Auto: Ich verkaufe meine QuadLock Handyhalterung mit Vibrationsdämpfer und Autohalterung MagSafe… Ich verwende mittlerweile das Carpuride und benötige...
  • Stellplatz für Auto und Motorradanhänger im Raum Füssen vom 07.06 bis 24.06.2024 gesucht

    Stellplatz für Auto und Motorradanhänger im Raum Füssen vom 07.06 bis 24.06.2024 gesucht: Moin moin zusammen, ich fahre vom 07.06 bis zum 24.06. 2024 mit dem Motorrad nach Albanien. Unser Treffpunkt ist in Füssen. Damit ich die Anfahrt...
  • Biete Sonstiges Carlinkit 4.0 Adapter für wireless CarPlay und Android Auto

    Carlinkit 4.0 Adapter für wireless CarPlay und Android Auto: Verkaufe einen Carlinkit 4.0 Adapter für wireless CarPlay und Android Auto. Funktioniert einwandfrei an vielen Autos (kabelgebundenes CarPlay bzw...
  • Strecke Karlsruhe- Isabena mit dem Auto

    Strecke Karlsruhe- Isabena mit dem Auto: Im Juni geht's in die Pyrenäen zum Camping Isabena .Ich bin die Strecke nach Spanien das letzte Mal vor 20 Jahren gefahren.Die gezeigte Strecke...
  • Stellplatz für Auto und Hänger in der Nähe von Straßburg

    Stellplatz für Auto und Hänger in der Nähe von Straßburg: Hallo, sollten meine Frau und ich uns dieses Jahr für Südfrankreich entscheiden, dann bräuchten wir einen Stellplatz für Auto und Anhänger in der...
  • Stellplatz für Auto und Hänger in der Nähe von Straßburg - Ähnliche Themen

  • Erledigt QuadLock Halterung für Motorrad & Auto

    QuadLock Halterung für Motorrad & Auto: Ich verkaufe meine QuadLock Handyhalterung mit Vibrationsdämpfer und Autohalterung MagSafe… Ich verwende mittlerweile das Carpuride und benötige...
  • Stellplatz für Auto und Motorradanhänger im Raum Füssen vom 07.06 bis 24.06.2024 gesucht

    Stellplatz für Auto und Motorradanhänger im Raum Füssen vom 07.06 bis 24.06.2024 gesucht: Moin moin zusammen, ich fahre vom 07.06 bis zum 24.06. 2024 mit dem Motorrad nach Albanien. Unser Treffpunkt ist in Füssen. Damit ich die Anfahrt...
  • Biete Sonstiges Carlinkit 4.0 Adapter für wireless CarPlay und Android Auto

    Carlinkit 4.0 Adapter für wireless CarPlay und Android Auto: Verkaufe einen Carlinkit 4.0 Adapter für wireless CarPlay und Android Auto. Funktioniert einwandfrei an vielen Autos (kabelgebundenes CarPlay bzw...
  • Strecke Karlsruhe- Isabena mit dem Auto

    Strecke Karlsruhe- Isabena mit dem Auto: Im Juni geht's in die Pyrenäen zum Camping Isabena .Ich bin die Strecke nach Spanien das letzte Mal vor 20 Jahren gefahren.Die gezeigte Strecke...
  • Stellplatz für Auto und Hänger in der Nähe von Straßburg

    Stellplatz für Auto und Hänger in der Nähe von Straßburg: Hallo, sollten meine Frau und ich uns dieses Jahr für Südfrankreich entscheiden, dann bräuchten wir einen Stellplatz für Auto und Anhänger in der...
  • Oben