Umbau auf LED Blinker

Diskutiere Umbau auf LED Blinker im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich habe lange überlegt, meiner GS mal schöne LED Blinker zu zu spendieren. Und es war nicht einfach die richtigen Bauteile zu...
judgedredd753

judgedredd753

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
45
Ort
40789 Monheim
Modell
R1150GS ADV
Hallo zusammen,

ich habe lange überlegt, meiner GS mal schöne LED Blinker zu zu spendieren.
Und es war nicht einfach die richtigen Bauteile zu finden. Und ordentlich sollte es dann auch noch aussehen!:o

Mit folgenden Rahmenbedingungen bin ich dann gestartet:
  • professionelles Aussehen
  • keine Billigheimer aus dem Zubehörhandel
  • keine Vorwiderstände und keine Modifikationen am Original Blinkrelais
  • keine zusätzlichen Bohrungen an der GS
  • Bastelarbeiten: erlaubt, wenn erforderlich
  • letztendlich, die Kosten minimal halten

Ich habe gefunden:
  • 4 Original LED Blinker von der GS1200 -> <100 EUR in der Bucht
  • Steckersatz für die Blinker -> ca. 25 EUR von BMW
  • Elektronisches Blinkrelais (1:1 Ersatz für die ADV) -> 45 EUR von WhiteLight oder Hornig
  • 12er Gewindestange, 30er Kunstoffrundmaterial sw., Alublech. -> alles in der Bucht

Das Ergebnis seht Ihr auf den Bildern.

wird fortgesetzt ...

Gruss
Thomas
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich sehe nur Blinker, die müssen an deinem MR gut aussehen

Ich hatte bei mir vorne und hinten Kellermann Blinker, da brauchtest du eine Sonnenbrille
um hinter her zu fahren.
Das Relais hatte ich nach Powerboxer Anleitung modifizieren lassen, die Durchführungen aus den alten
Blinkern und Basteleien hergestellt.
 
ice-bear

ice-bear

Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
823
Ort
Berlin
Modell
Zur Zeit wieder R1200GS TÜ
Hallo,
kannst du bitte noch genaue Angaben zu dem Relais machen ,
 
judgedredd753

judgedredd753

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
45
Ort
40789 Monheim
Modell
R1150GS ADV
Zuletzt bearbeitet:
Andi1150

Andi1150

Dabei seit
28.03.2016
Beiträge
462
Ort
44534 Lünen
Modell
R1200GS Triple Black
Gefällt mir sehr gut. Die "dezenten" Fahrtrichtungsanzeiger meiner 1150 werden sicherlich auch noch ausgetauscht. LED wäre jetzt für mich kein Muss. Die Org. der RnineT sind auch öffters günstig zu bekommen. Müsste ich mir vorher aber mal in natura ansehen, oder am besten anhalten...
 
Qfahrer

Qfahrer

Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
224
Ort
Wien
Modell
R1150GS (R21)
Ich bin auch stark am überlegen.. Bekommt man das mit dem Relais und so weiter hin wenn man eh recht gut kann mit Basteleien und nur vor der Elektronik zurückschreckt hin und wieder?

Hab beim Louis die hier gesehen, Patent angeblich von Audi XD. Ist mir aber eigentlich egal, whsl wollten sie damit nur den Preis rechtfertigen. Jedenfalls sehen sie im Betrieb genial aus!

https://www.louis.at/artikel/lauflicht-led-blinker/10035508

Ligrü aus Graz
 
judgedredd753

judgedredd753

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
45
Ort
40789 Monheim
Modell
R1150GS ADV
Ich bin auch stark am überlegen.. Bekommt man das mit dem Relais und so weiter hin wenn man eh recht gut kann mit Basteleien und nur vor der Elektronik zurückschreckt hin und wieder?

Hab beim Louis die hier gesehen, Patent angeblich von Audi XD. Ist mir aber eigentlich egal, whsl wollten sie damit nur den Preis rechtfertigen. Jedenfalls sehen sie im Betrieb genial aus!

https://www.louis.at/artikel/lauflicht-led-blinker/10035508

Ligrü aus Graz
Sicher bekommt man das hin, mit Elektronikkentnissen, Geduld, Lupe und feinem Temperatur-gesteuertem Lötkolben.
Aber wenn Du abrutscht, dann ist das gute Stück in Gefahr.
Das was ich an den "Kellermännern" gespart habe, habe ich ins Relais investiert. ;)
 
Locky

Locky

Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
534
Modell
R1100GS
Hallo,
ich habe mir seinerzeit mal die Umbauanleitung für das Relais von Gerd seiner Powerboxer Website ausgedruckt und damit und dem Blinkerrelais zum Fernsehtechniker gegangen und habe das von diesem umlöten lassen. Das hat keine 10 Minuten gedauert und funktioniert perfekt. Man muss nicht immer alles selber können, man kann es auch mal andere machen lassen.
Gruß Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Umbau auf LED Blinker

Umbau auf LED Blinker - Ähnliche Themen

  • Suche Suche für Umbau auf LED Scheinwerfereinsatz der 1150er GS

    Suche für Umbau auf LED Scheinwerfereinsatz der 1150er GS: Hallo Da ich in aller Ruhe nach einer Anleitung aus dem Internet legale LED-Scheinwerfer in meinem Scheinwerfereinsatz einbauen will, suche ich...
  • Biete Sonstiges CAN Bus Adapter für Umbau H4 und Standlicht auf LED

    CAN Bus Adapter für Umbau H4 und Standlicht auf LED: Hallo zusammen, biete hier jeweils ein Stück CAN Bus Adapter/Vorwiderstand für den Umbau auf H4 LED und Standlicht auf LED um die Fehlermeldung...
  • Led Blinker blinken nach Umbau dauernd

    Led Blinker blinken nach Umbau dauernd: Hallo liebe Gemeinde, brauche dringend euer Schwarmwissen. Habe mir LED blinker zugelegt und diese mal angepasst an die neue Kennzeichenhalterung...
  • Erledigt Scheinwerfer Adapter LED Umbau 50€

    Scheinwerfer Adapter LED Umbau 50€: Verkaufe meinen aus Alu gefrästen Scheinwerferrahmen für LED Scheinwerfer zb Truck lite. Den von mir genutzten Scheinwerfer gebe ich dazu der ist...
  • LED Blinker Umbau R1200 GS k25 bj. 2005

    LED Blinker Umbau R1200 GS k25 bj. 2005: Hallo zusammen, Hab zwar schon die Suche benutzt, bin aber nicht fündig geworden. Ich möchte gerne meine 2005 GS auf LED Rücklicht und LED Blinker...
  • LED Blinker Umbau R1200 GS k25 bj. 2005 - Ähnliche Themen

  • Suche Suche für Umbau auf LED Scheinwerfereinsatz der 1150er GS

    Suche für Umbau auf LED Scheinwerfereinsatz der 1150er GS: Hallo Da ich in aller Ruhe nach einer Anleitung aus dem Internet legale LED-Scheinwerfer in meinem Scheinwerfereinsatz einbauen will, suche ich...
  • Biete Sonstiges CAN Bus Adapter für Umbau H4 und Standlicht auf LED

    CAN Bus Adapter für Umbau H4 und Standlicht auf LED: Hallo zusammen, biete hier jeweils ein Stück CAN Bus Adapter/Vorwiderstand für den Umbau auf H4 LED und Standlicht auf LED um die Fehlermeldung...
  • Led Blinker blinken nach Umbau dauernd

    Led Blinker blinken nach Umbau dauernd: Hallo liebe Gemeinde, brauche dringend euer Schwarmwissen. Habe mir LED blinker zugelegt und diese mal angepasst an die neue Kennzeichenhalterung...
  • Erledigt Scheinwerfer Adapter LED Umbau 50€

    Scheinwerfer Adapter LED Umbau 50€: Verkaufe meinen aus Alu gefrästen Scheinwerferrahmen für LED Scheinwerfer zb Truck lite. Den von mir genutzten Scheinwerfer gebe ich dazu der ist...
  • LED Blinker Umbau R1200 GS k25 bj. 2005

    LED Blinker Umbau R1200 GS k25 bj. 2005: Hallo zusammen, Hab zwar schon die Suche benutzt, bin aber nicht fündig geworden. Ich möchte gerne meine 2005 GS auf LED Rücklicht und LED Blinker...
  • Oben