R 1100 GS Umbau der Griffeinheit am BMW-Systemkoffer

Diskutiere Umbau der Griffeinheit am BMW-Systemkoffer im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus Allerseits! Vielleicht wiß ja hier jemand Rat: Letztes Jahr hat´s mir Teile von meinem rechten Koffer zerrissen - insbesondere die Fuge wo...
M

Maikster

Themenstarter
Modell
R1100GS
Servus Allerseits!

Vielleicht wiß ja hier jemand Rat: Letztes Jahr hat´s mir Teile von meinem rechten Koffer zerrissen - insbesondere die Fuge wo der Dichtgummi für den Deckel sitzt. Es geht also im Groben um das Teil des Koffers dass am Mopped sitzt.
Ich könnte jetzt für billig Geld einen rechten Koffer bekommen, bei dem aber die Griffeinheit komplett fehlt.
Könnte ich da nicht meine vorhandene Griffeinheit reinbauen? Bin handwerklich nicht unbegabt und hab auch Zugang zu Werkzeug und Co. - Hab nur leider nirgends eine Anleitung oder paar Bilder gefunden, ob und am Besten wie das zerstörungsfrei geht.

Jemand ne Idee ?

Danke! - Maik

V

vierventilboxer

Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Die Verriegelungsmechanik ist lediglich genietet, der Umbau eigentlich kein großer Akt. Ausbohren, reinigen und frisch einnieten.
(Bebilderte) Anleitung kenne ich keine. Es sind einige Gummischeiben dazwischen montiert, da solltest du aufpassen dass du sie nicht beschädigst oder gar verlierst.
Ansonsten kann jeder den Tausch bewerkstelligen der im Umgang mit der Bohrmaschine und Blindnietzange bewandert ist.

M

Maikster

Themenstarter
Modell
R1100GS
Moin Moin ! Danke für deine Unterstützung!

Thema:

Umbau der Griffeinheit am BMW-Systemkoffer

Umbau der Griffeinheit am BMW-Systemkoffer - Ähnliche Themen

• GSA Adventure Umbau hellere Zusatz LED in Originallampe

GSA Adventure Umbau hellere Zusatz LED in Originallampe: Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit oder hat es vielleicht schon jemand gemacht die originale Zusatzbeleuchtung mit einer helleren Lampe...
  • R 1300RS, R 1300 RS -Heck Umbau mit HeckRadar ,topcase halter weg, Handgriffe anbauen,Rücklicht Lücke ?

R 1300RS, R 1300 RS -Heck Umbau mit HeckRadar ,topcase halter weg, Handgriffe anbauen,Rücklicht Lücke ?: Hallo R 1300RS ich beschäftige mich mit dem thema bei der r 1300 rs Tempomat (mit Heckradar+topcasehaltern, kein Rücklicht) eine ähnliche ansicht...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Pferrer , unterer vorderer Kotflügel für 17 Zoll Umbau , R 1100 GS

Pferrer , unterer vorderer Kotflügel für 17 Zoll Umbau , R 1100 GS: ich biete einen unteren vorderen GFK - Kotflügel von Pferrer Kunststofftechnik für einen 17 Zoll Umbau der BMW R 1100 GS , der Kotflügel ist in...
  • Umbau Benzinpume R1200GS Adventure 2008 auf externe Benzinfilter und Hebelgeber.

Umbau Benzinpume R1200GS Adventure 2008 auf externe Benzinfilter und Hebelgeber.: Liebe GS-Community und Bastler, nach viel Recherche im Netz und in diesem Forum habe ich mich ebenfalls dazu entschlossen, einen Umbau von Folie...
  • Einschätzung 1150GS Unit Garage Umbau

Einschätzung 1150GS Unit Garage Umbau: Hallo zusammen, ich benötige mal eure Einschätzung zu dem Fall. Es geht um meine 1150GS Bj. 2001 78000 KM gelaufen. Nach der letzten Tour habe ich...
  • Einschätzung 1150GS Unit Garage Umbau - Ähnliche Themen

• GSA Adventure Umbau hellere Zusatz LED in Originallampe

GSA Adventure Umbau hellere Zusatz LED in Originallampe: Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit oder hat es vielleicht schon jemand gemacht die originale Zusatzbeleuchtung mit einer helleren Lampe...
  • R 1300RS, R 1300 RS -Heck Umbau mit HeckRadar ,topcase halter weg, Handgriffe anbauen,Rücklicht Lücke ?

R 1300RS, R 1300 RS -Heck Umbau mit HeckRadar ,topcase halter weg, Handgriffe anbauen,Rücklicht Lücke ?: Hallo R 1300RS ich beschäftige mich mit dem thema bei der r 1300 rs Tempomat (mit Heckradar+topcasehaltern, kein Rücklicht) eine ähnliche ansicht...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Pferrer , unterer vorderer Kotflügel für 17 Zoll Umbau , R 1100 GS

Pferrer , unterer vorderer Kotflügel für 17 Zoll Umbau , R 1100 GS: ich biete einen unteren vorderen GFK - Kotflügel von Pferrer Kunststofftechnik für einen 17 Zoll Umbau der BMW R 1100 GS , der Kotflügel ist in...
  • Umbau Benzinpume R1200GS Adventure 2008 auf externe Benzinfilter und Hebelgeber.

Umbau Benzinpume R1200GS Adventure 2008 auf externe Benzinfilter und Hebelgeber.: Liebe GS-Community und Bastler, nach viel Recherche im Netz und in diesem Forum habe ich mich ebenfalls dazu entschlossen, einen Umbau von Folie...
  • Einschätzung 1150GS Unit Garage Umbau

Einschätzung 1150GS Unit Garage Umbau: Hallo zusammen, ich benötige mal eure Einschätzung zu dem Fall. Es geht um meine 1150GS Bj. 2001 78000 KM gelaufen. Nach der letzten Tour habe ich...
  • Oben