Umbau Rücklicht auf LED

Diskutiere Umbau Rücklicht auf LED im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus Gemeinde:D,spiele mit dem Gedanken meiner 1200 GS Bj 2006 ein LED Rücklicht zu spendieren,hab auch schon eins gefunden,aber -gibts 2...
T

Tpauli1977

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
1.013
Ort
Dehemm
Modell
BMW 1250 GSA Trophy / BMW S1000XR
Servus Gemeinde:D,spiele mit dem Gedanken meiner 1200 GS Bj 2006 ein LED Rücklicht zu spendieren,hab auch schon eins gefunden,aber

-gibts 2 Sorten Widerstände,und zwar mit Flachstecker 4,7mm und 6,3 mm,und welche Breite passt bei meinem Hobel???

Jemand ne Ahnung bzw hat schonmal jemand umgebaut? Hab selber noch nicht nachgeschaut
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
kannst du deiner GS denn nicht das original LED Rücklicht von BMW spendieren? das kommt ohne irgendwelche Widerstände aus, sofern es im Bordcomputer entsprechend angemeldet wird (geht das beim BJ 2006? bei meiner aus '07 war es jedenfalls kein Problem) und hat meiner Meinung nach die mit abstand beste 'Lichtleistung' aller LED Rücklichter

Gruß

frank
 
T

Tpauli1977

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
1.013
Ort
Dehemm
Modell
BMW 1250 GSA Trophy / BMW S1000XR
Hallo,kommt drauf an,was das Orginale LED Rücklicht von BMW kostet......wird wohl nicht ganz billig sein,oder?
 
Rollo-OL

Rollo-OL

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.051
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
... das kommt ohne irgendwelche Widerstände aus, sofern es im Bordcomputer entsprechend angemeldet wird (geht das beim BJ 2006? bei meiner aus '07 war es jedenfalls kein Problem) ...
Nein, 2006 benötigt den BMW Widerstandkabelsatz (so ist es am saubersten gelöst) für umme 45.- €uro vom :) oder eben eine Conrad Widerstand Bastellösung.
 
R

Rennato

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
55
Ort
Südhessen
Modell
R 1200 GS Bj. 05, R 1200 S
Hi.
Ich habe meine LED-Rückleuchte bei E-Bay erstanden und einfach an die original Kabel angeschlossen, funktioniert einwandfrei.
Meine GS ist Bj.2006.
Ab und zu kommt beim anlassen eine Meldung vom Bordcomputer, Lampe defekt, dann betätige ich kurz den Bremshebel und gut ist.
Ich denke das liegt an der niedrigen Wattzahl der LED´s aber sobald das Bremslicht angeht funktionierts.

Gruß René
 
M

Motoduo

Gast
Hallo Rene,

welche hast du bei Ebay genommen. Hast Du einen link?
Einbau problemlos?

Danke Dir für eine kurze Info !:)
 
R

Rennato

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
55
Ort
Südhessen
Modell
R 1200 GS Bj. 05, R 1200 S
Hallo Alex,
Habe gerade nachgeschaut.
Das LED-Rücklicht in schwarz kostet 59,90€
www.whitelights.de

Der Anbau war völlig problemlos.

Gruß René
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Nein, 2006 benötigt den BMW Widerstandkabelsatz (so ist es am saubersten gelöst) für umme 45.- €uro vom :) oder eben eine Conrad Widerstand Bastellösung.
Moin,
ich habe an meine 05er Q das original BMW LED- Licht angeschlossen. Funktioniert ohne Widerstände und ohne "anmelden" :)
Wie René schon beschrieben hat, meldet sich manchmal nach dem Starten die Warnmeldung "Rücklicht defekt", die verschwindet aber sofort wieder bei Betätigung des Bremshebels. Dann hat die Bordelektronik einen ausreichend hohen Strom für die Funktionskontrolle aufgespührt. Ich würde mir das Geld für einen, sinnlos bratenden, Widerstand sparen:cool:

Viele Grüße, Grafenwalder
 
E

eR1200GeeS

Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
853
Ort
Nordhessen
Modell
R1250GSA Modell 2021 Buell X1 Bj. 2000
Kosten

das original LED-Kabel (71607712418) von BMW kostet 45 Euronen, daran schließt Du ein original BMW LED-Rücklich an und alles funzt :-) Kabelverbindungen passen / keine Fehlermeldungen / keine Anmeldung am Bordcomputer :-) und das schon seit Februar 2009 :-) ... lieber ein paar Euronen mehr ausgeben und gut ist :-)

Ciao eR1200GeeS
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Der Lackmustest bei LED Rücklichtern ist, wenn die Sonne genau draufsteht. Bei vielen sieht man dann keinen Unterschied zwischen Fahrlicht und Stoplicht, oder sogar nicht, dass das Dingens überhaupt leuchtet.

Dieses Problem tritt insbesondere bei denen auf, wo es keine gefärbtes Glas oder keinen roten Hintergrund gibt, also dort, wo die LEDs auf einem silbernen Reflektor sitzen und eine klare Linse verwendet wird.
 
Thema:

Umbau Rücklicht auf LED

Umbau Rücklicht auf LED - Ähnliche Themen

  • Umbau K50 Rücklicht auf Zubehör Plus Kellermann

    Umbau K50 Rücklicht auf Zubehör Plus Kellermann: Ich will das Rücklicht meiner Gs 2016 gegen ein anderes LED tauschen. Aber : Es befinden sich neben den normalen Kabeln ( Bremslicht Fahrlicht ...
  • Umbau Heck R 1150 GS ohne Rücklicht!

    Umbau Heck R 1150 GS ohne Rücklicht!: Hallo. Habe mit dem Gedanke gespielt über Winter das Heck etwas umzubauen. Wollte das Rücklicht komplett entfernen und statt dessen die...
  • Rücklicht Umbau

    Rücklicht Umbau: Servus, ich will mir an meiner GS 1200 BJ 2011 ein LED Rücklicht aus dem Zubehör dranbauen (kein BMW Licht). Funktioniert das oder brauch ich...
  • Umbau auf LED Rücklicht

    Umbau auf LED Rücklicht: So, ich war so frei, und habe mir gestern Mittag bei iiibäääh etwas Zubehör für mein Moped bestellt. U.a. habe ich mir folgende LED-Rückleuchte...
  • Umbau auf LED- Rücklicht und Blinker

    Umbau auf LED- Rücklicht und Blinker: Hallo, Freunde der Q. Habe mir am Wochenende so überlegt meine GS 1100 in die Neuzeit zu versetzen und auf LED- Rücklicht und Blinker...
  • Umbau auf LED- Rücklicht und Blinker - Ähnliche Themen

  • Umbau K50 Rücklicht auf Zubehör Plus Kellermann

    Umbau K50 Rücklicht auf Zubehör Plus Kellermann: Ich will das Rücklicht meiner Gs 2016 gegen ein anderes LED tauschen. Aber : Es befinden sich neben den normalen Kabeln ( Bremslicht Fahrlicht ...
  • Umbau Heck R 1150 GS ohne Rücklicht!

    Umbau Heck R 1150 GS ohne Rücklicht!: Hallo. Habe mit dem Gedanke gespielt über Winter das Heck etwas umzubauen. Wollte das Rücklicht komplett entfernen und statt dessen die...
  • Rücklicht Umbau

    Rücklicht Umbau: Servus, ich will mir an meiner GS 1200 BJ 2011 ein LED Rücklicht aus dem Zubehör dranbauen (kein BMW Licht). Funktioniert das oder brauch ich...
  • Umbau auf LED Rücklicht

    Umbau auf LED Rücklicht: So, ich war so frei, und habe mir gestern Mittag bei iiibäääh etwas Zubehör für mein Moped bestellt. U.a. habe ich mir folgende LED-Rückleuchte...
  • Umbau auf LED- Rücklicht und Blinker

    Umbau auf LED- Rücklicht und Blinker: Hallo, Freunde der Q. Habe mir am Wochenende so überlegt meine GS 1100 in die Neuzeit zu versetzen und auf LED- Rücklicht und Blinker...
  • Oben