R 1150 GS Umrüstung auf Stahlflex

Diskutiere Umrüstung auf Stahlflex im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; na die Optik ist mir bei einer schwarzen Leitung ja völlig wurscht. Wenn es keine sicherheitsrelevanten Gründe gibt diese Leitung zu wechseln weil...
jodahush

jodahush

Dabei seit
15.04.2019
Beiträge
140
Ort
Unkel
Modell
R1150GS
na die Optik ist mir bei einer schwarzen Leitung ja völlig wurscht. Wenn es keine sicherheitsrelevanten Gründe gibt diese Leitung zu wechseln weil ein kupplungswechsel bei der BMW auch schon eine größere Nummer ist, dann sehe ich wirklich keinen Grund so ein Aufwand zu treiben.
zuerst dachte ich man kommt ja mit dem Finger an diese Schraube und mit einem abgeschnittenen inBus würde es gehen aber oben drüber ist ja der luftfilterkasten im Weg. Also vergess ich das ganze.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.060
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
na die Optik ist mir bei einer schwarzen Leitung ja völlig wurscht. Wenn es keine sicherheitsrelevanten Gründe gibt diese Leitung zu wechseln weil ein kupplungswechsel bei der BMW auch schon eine größere Nummer ist, dann sehe ich wirklich keinen Grund so ein Aufwand zu treiben.
zuerst dachte ich man kommt ja mit dem Finger an diese Schraube und mit einem abgeschnittenen inBus würde es gehen aber oben drüber ist ja der luftfilterkasten im Weg. Also vergess ich das ganze.
ich schätze, jetzt hast Du Deine "Leiche" auch noch hier hin gezogen...hier ist aber was ganz Andres Trumpf!
 
jodahush

jodahush

Dabei seit
15.04.2019
Beiträge
140
Ort
Unkel
Modell
R1150GS
Verstehe ich nicht ganz. Die bremsleitung werde ich schon noch wechseln die neue ist schon unterwegs
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.060
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
melvin bietet auch sonderlängen an. damit sollte die erhöhung kein prob sein.
meist reicht aber auch schon die verlegung der leitung hinter der gabelbrücke.
die leitung für die kupplung hat auf ihrem weg nach hinten noch manchen cm luft und muß für eine moderate erhöhung i. d. r. nicht verlängert werden.

falls du sonderlänge orderst, ist bei M. keine ABE sondern "nur" ein gutachten dabei, mit dem du zum TÜV mußt.
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Habe noch eine längere Leitung für Oben liegen die montiert war bevor ich den gesamten Satz getauscht habe - kann ich heute Nachmittag mal messen. Ich hatte mir damals auch den Satz bei Fischer anfertigen lassen auf meine Maße.
 
Zuletzt bearbeitet:
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Die Leitung ist ca. 50 cm lang und war zusammen mit der Lenkererhöhung 35mm montiert. War dann über als ich den kompletten Satz erneut habe (auch dort wurde die obere Leitung länger gefertigt).
IMG_20200609_141106.jpg
 
X_FISH

X_FISH

Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
831
Modell
R 1150 GS
Melvin fertigt sie sie dir auf Wunsch auch länger. Dann bekommst du ein Teilegutachten mit dazu -> kannst sie dir eintragen lassen. So habe ich es bei mir gemacht.



Grüße, Martin
 
Thema:

Umrüstung auf Stahlflex

Umrüstung auf Stahlflex - Ähnliche Themen

  • Umrüstung auf SECOND LIFE KIT von RH Electronics

    Umrüstung auf SECOND LIFE KIT von RH Electronics: Hallo Wer von Euch hat seine BMW R1200 GS schon mal auch das Second Life Kit von RH Electronics umgerüstet und kann mir was darüber sagen? Wie war...
  • LED-Blinker umrüsten R 1250 GS

    LED-Blinker umrüsten R 1250 GS: Hallo Gemeinde, ich habe mir gerade eine R 1250 GS, BJ. 2019, 24000 km, gekauft. Leider hat die Maschine noch ältere Blinker mit gelben 10 W...
  • Biete R 1250 GS Diverse Neuteile wegen Umrüstung auf Option 719

    Diverse Neuteile wegen Umrüstung auf Option 719: Hallo Ich biete von meiner R1250gs Neuteile unbenutzt zum Kauf an. Ganghebel. 80,00 Euro Fußbremshebel 70,00 Euro Fahrerrasten. 70,00...
  • Umrüstung Stahlflex & Bremsflüssigkeitswechsel Kosten

    Umrüstung Stahlflex & Bremsflüssigkeitswechsel Kosten: Servus, Ich werde meine 1150 GS auf Stahlflex von Spiegler (Komplettsatz 150€) umrüsten lassen, da meine Leitungen eh getauscht werden müssen. Im...
  • Umrüstung auf Stahlflex-Bremsleitungen

    Umrüstung auf Stahlflex-Bremsleitungen: Hallo @ all, heute wollte ich mir mal beim :) einen Kostenvoranschlag für o.g. Vorhaben einholen. Meine GS ist Bj. 03 mit BKV. Hier die...
  • Umrüstung auf Stahlflex-Bremsleitungen - Ähnliche Themen

  • Umrüstung auf SECOND LIFE KIT von RH Electronics

    Umrüstung auf SECOND LIFE KIT von RH Electronics: Hallo Wer von Euch hat seine BMW R1200 GS schon mal auch das Second Life Kit von RH Electronics umgerüstet und kann mir was darüber sagen? Wie war...
  • LED-Blinker umrüsten R 1250 GS

    LED-Blinker umrüsten R 1250 GS: Hallo Gemeinde, ich habe mir gerade eine R 1250 GS, BJ. 2019, 24000 km, gekauft. Leider hat die Maschine noch ältere Blinker mit gelben 10 W...
  • Biete R 1250 GS Diverse Neuteile wegen Umrüstung auf Option 719

    Diverse Neuteile wegen Umrüstung auf Option 719: Hallo Ich biete von meiner R1250gs Neuteile unbenutzt zum Kauf an. Ganghebel. 80,00 Euro Fußbremshebel 70,00 Euro Fahrerrasten. 70,00...
  • Umrüstung Stahlflex & Bremsflüssigkeitswechsel Kosten

    Umrüstung Stahlflex & Bremsflüssigkeitswechsel Kosten: Servus, Ich werde meine 1150 GS auf Stahlflex von Spiegler (Komplettsatz 150€) umrüsten lassen, da meine Leitungen eh getauscht werden müssen. Im...
  • Umrüstung auf Stahlflex-Bremsleitungen

    Umrüstung auf Stahlflex-Bremsleitungen: Hallo @ all, heute wollte ich mir mal beim :) einen Kostenvoranschlag für o.g. Vorhaben einholen. Meine GS ist Bj. 03 mit BKV. Hier die...
  • Oben