unbekannter Stecker

Diskutiere unbekannter Stecker im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich möchte mir eine Bordsteckdose vorne am Cockpit installieren. Nun habe ich diese Stecker gefunden, recht innen am Schnabel Sieht aus wie...
MisterBiber

MisterBiber

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2016
Beiträge
97
Ort
Leonberg
Modell
GS 1200 TÜ K25 2010 // HD Sportster 883 2000
Hallo,
ich möchte mir eine Bordsteckdose vorne am Cockpit installieren.
Nun habe ich diese Stecker gefunden, recht innen am Schnabel
Sieht aus wie eine Lichtstecker, ich komm nicht drauf für was der sein soll
wenn der Stromführend ist und mit Zündung ausgeht, d.h. kein Strom mehr führt,
welches gegen Stück benötige ich dann
Bin bislang nicht fündig geworden

vorab vielen Dank für Rm

BILD0001.JPGBILD0004.JPGBILD0005.JPGBILD0006.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ist für GS mit Aktivkohlefilter in der Tankentlüftung.
Der AKF und das Regenerierventil sind mW nur in USA verbaut.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hio
Wenn es der ist, dann ist da der Zündimpuls (keine Zündspannung!!) drauf. Warum ein Ventil derart getaktet sein muss weiss ich nicht.
gedr
 
D

Darkover

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
483
Warum ein Ventil derart getaktet sein muss weiss ich nicht.
Man koennte es einfach integrieren und haette dann ein Motor-laeuft Signal.

Olaf
 
MisterBiber

MisterBiber

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2016
Beiträge
97
Ort
Leonberg
Modell
GS 1200 TÜ K25 2010 // HD Sportster 883 2000
wenn ich es nun recht verstanden habe ist es möglich, mit dem entsprechenden Gegenstück an Kupplung - Kontaktstifte, eine Bordsteckdose anzuschließen.

Dank Link von Hobbyfahrer
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.894
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ja richtig aber nur 12 Volt abnehmen und Masse am Rahmen. Kann man auch messen. Ich hatte am Stecker mit 12 Volt und Masse nur ca. 10 Volt. Eventuell ist das bei dir aber anders.
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.919
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
Hallo,
ich möchte mir eine Bordsteckdose vorne am Cockpit installieren.
Nun habe ich diese Stecker gefunden, recht innen am Schnabel
Sieht aus wie eine Lichtstecker, ich komm nicht drauf für was der sein soll
wenn der Stromführend ist und mit Zündung ausgeht, d.h. kein Strom mehr führt,
welches gegen Stück benötige ich dann
Bin bislang nicht fündig geworden

vorab vielen Dank für Rm

Anhang anzeigen 511586Anhang anzeigen 511588Anhang anzeigen 511592Anhang anzeigen 511597
AMP 0-0106462-1 JPT Timer Steckverbinder Stift 2pol
 
D

dottorebmw

Dabei seit
20.04.2017
Beiträge
45
Ort
Cadolzburg
Modell
R1150GS/R nine T
Hallo RM

Nachrüstsatz Zusatzsteckdose gibt es fertig mit richtigem Kabel und Steckdose
plan wohin bohren usw.
Bei BMW Tn.71607701460 ca,60,00
dann alles ohne risiko zu verbauen und betreiben

gruss
dottorebmw
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.894
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
dann alles ohne risiko zu verbauen und betreiben
Was für ein Risiko denn bitte?



Für unter 9 Euro inkl. Versand bekommt man:

1 Stück AMP 0-0106462-1 JPT Timer Steckverbinder Stift 2pol

2 Stück AMP 1-0963748-1 JPT Flachstecker 2,8x0,8 0,5-1,0mm²

2 Stück AMP 0-0828904-1 Timer Einzeladerdichtung blau 0,5-1,0 mm² Durchmesser 1,2 - 2,1mm


Montage dauert 2 Minuten (mit der richtigen Zange) und wenn man das mit der Masse beachtet, ist das absolut günstig und ohne Risiko.
 
Thema:

unbekannter Stecker

unbekannter Stecker - Ähnliche Themen

  • (Mir) unbekannte Stecker unter dem Tank

    (Mir) unbekannte Stecker unter dem Tank: Hallo zusammen, mußte jetzt das erste Mal ernsthaft die 12er beschrauben, bin also noch nicht firm hiermit. Grund: Federbein vorne heftig (und...
  • Castles Road - eine Fahrt zu bekannten und unbekannten Schlössern im Ostalbkreis

    Castles Road - eine Fahrt zu bekannten und unbekannten Schlössern im Ostalbkreis: Ich bin bekennender Saisonfahrer, deshalb ist für mich der Oktober immer ein Abschiedsmonat, was das Motorradfahren anbetrifft. Diesmal macht es...
  • Unbekannte Stecker unter der HP2E Sitzbank?

    Unbekannte Stecker unter der HP2E Sitzbank?: Ich habe da zwei seltsame Stecker unter der HP2E Sitzbank, die ich im Schaltplan nicht finden kann: Der eine führt nur ein braunes Kabel...
  • unbekannter Stecker unter Sitzbank

    unbekannter Stecker unter Sitzbank: Hallo GSler, unter meiner Bank ist auf der rechten Seite aus dem Kabelbaum kommend ein unbelegter Stecker. Also ohne Gegenstück. Alles am Heck...
  • Unbekannter Stecker

    Unbekannter Stecker: Da ich ja meine neue Adventure neu entdecke, ist mir unter dem Cockpit dieser Stecker aufgefallen. Weiß jemand für was der ist?
  • Unbekannter Stecker - Ähnliche Themen

  • (Mir) unbekannte Stecker unter dem Tank

    (Mir) unbekannte Stecker unter dem Tank: Hallo zusammen, mußte jetzt das erste Mal ernsthaft die 12er beschrauben, bin also noch nicht firm hiermit. Grund: Federbein vorne heftig (und...
  • Castles Road - eine Fahrt zu bekannten und unbekannten Schlössern im Ostalbkreis

    Castles Road - eine Fahrt zu bekannten und unbekannten Schlössern im Ostalbkreis: Ich bin bekennender Saisonfahrer, deshalb ist für mich der Oktober immer ein Abschiedsmonat, was das Motorradfahren anbetrifft. Diesmal macht es...
  • Unbekannte Stecker unter der HP2E Sitzbank?

    Unbekannte Stecker unter der HP2E Sitzbank?: Ich habe da zwei seltsame Stecker unter der HP2E Sitzbank, die ich im Schaltplan nicht finden kann: Der eine führt nur ein braunes Kabel...
  • unbekannter Stecker unter Sitzbank

    unbekannter Stecker unter Sitzbank: Hallo GSler, unter meiner Bank ist auf der rechten Seite aus dem Kabelbaum kommend ein unbelegter Stecker. Also ohne Gegenstück. Alles am Heck...
  • Unbekannter Stecker

    Unbekannter Stecker: Da ich ja meine neue Adventure neu entdecke, ist mir unter dem Cockpit dieser Stecker aufgefallen. Weiß jemand für was der ist?
  • Oben