Ungebetener Besuch...🐭

Diskutiere Ungebetener Besuch...🐭 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo wenn du Zugriff auf eine Endoskopkamara hast ( eventuell Nachbarn Freunde etc frageb) dann könnte man ha mal da ohne großen Aufwand...
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.268
Ort
Rheinland
Hallo
wenn du Zugriff auf eine Endoskopkamara hast ( eventuell Nachbarn Freunde etc frageb) dann könnte man ha mal da ohne großen Aufwand dahinterschauen um zu erkunden was da abgeht.
Ansonsten würde ich erstmal die Ritzen, die einen Zugang zum Rolladenkasten ermöglichen mit Lappen abdichten und hören was passiert.

gruß
gstommy68
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Probiers mal mit Karbid :)

500 Gramm rein, etwas Käse/Wurst in die Mitte legen - wenn die Maus sich dann vollgefressen und anschliessend gepullert & gewurschtelt hat und sich eine Kippe anzündet - Peng, Problem gelöst :)


PS: Ich distanziere mich ganz ausdrücklich davon Mäuse mit Speck zu fangen !
PPS: Bitte nicht alles nachmachen, was man so im Internet sieht !!
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.392
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
@Brauny
Ich möchte dich jetzt nicht weiter in Panik versetzen. Aber wenn du noch etwas zuwartest dann könnte etwas passieren was einem Bekannten von mir widerfahren ist.
Auch bei ihm haben sich Mäuse in seine Rollokästen (2) vorgearbeitet; und zwar über die Außenwärmedämmung aus Polystyrol. (Wohnung lag im 1. OG)
Dort haben sie dann am Gurtband herumgenagt. Er hatte davon allerdings nichts mitbekommen, bis eines Nachts der Rollo mit Getöse zu Boden fuhr. Muss ein schöner Schreck gewesen sein.

Gruß Thomas
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.611
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
@Brauny
Ich möchte dich jetzt nicht weiter in Panik versetzen. Aber wenn du noch etwas zuwartest dann könnte etwas passieren was einem Bekannten von mir widerfahren ist.
Auch bei ihm haben sich Mäuse in seine Rollokästen (2) vorgearbeitet; und zwar über die Außenwärmedämmung aus Polystyrol. (Wohnung lag im 1. OG)
Dort haben sie dann am Gurtband herumgenagt. Er hatte davon allerdings nichts mitbekommen, bis eines Nachts der Rollo mit Getöse zu Boden fuhr. Muss ein schöner Schreck gewesen sein.

Gruß Thomas
Wie bei meinem Wespennest, ich hab die paarmal geärgert mit Rollo auf und zu, irgendwann raaatsch, war der Gurt durch
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ich Ieb ja auf dem Land und da sind Mäuse gang und gäbe.

Wenn die Maus nicht ins Zimmer kommt dann scheidet eine Mausefalle aus, ausser im Garten falls Du einen hast. Oder aussen auf dem Fensterbrett wenn sie da vorbeiläuft, Nutella o.Ä. funktioniert super.

Rattengift: Du könntest Du aussen eines dieser Säcklein hinhängen/legen, nach einigen Tagen kommt die Maus raus und erstickt dort da das Gift sie ersticken lässt und sie daher in 90% der Fälle ein offener Platz aufsucht.
Ich mach das so und hatte sehr selten das die Mäuse irgendwo drinnen (in deinem Fall dem Rollladenkasten) sterben, kann aber vorkommen und dann muss der Rollladenkasten aufgemacht werden um die Leiche zu entfernen.

Meine Eltern haben eben auch das Problem mit einer Mas in der Wohnung und der Kammerjäger hat
eine Giftfalle wo die Maus drin gefangen bleibt.
Falls es Dich interessiert kann ich meine Eltern fragen wie das Teil heisst.

Chris
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.379
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Brauny mach doch mal ein zwei Bilder von außen , hast du eine Wandverkleidung ?
ohne kann ich mir nicht vorstellen das das Mäuse sind :rollleyyes:
 
B

Bumma

Dabei seit
25.06.2019
Beiträge
434
Ort
MSP
Modell
1150 GSA 2002
Siebenschläfer sind relativ klein und lieben die mollige Wärme im Innern von Häusern.
Schau mal nach.

Gruß,
maxquer
Selbst erlebt. Haben sich jahrelang durch die dachdämmung gegraben, Tags über nicht zu hören.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Gestern beim Schwiegertiger auf dem Balkon, 7. Stock!
Mal schauen was da hilft.
Ich probiers mit Super Cat, www.swissinno.com.

LG
Die Lebendfalle von denen hatte ich noch nicht, aber der konventionellen "SuperCat" würde ich eine 6- geben. Habe ich mal im Gartenhaus aufgestellt, weil unser Kater da nicht so oft reinkommt. Das Teil hat keine einzige Maus gefangen.
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Wenn es denn überhaupt eine Maus ist, das ist noch nicht abschließend geklärt, oder ?
 
G

Gast 31894

Gast
Ist ne Schlagfalle, der Köder ist der Gag, Hormone auf die die Maus abfährt.
Im Haus stören mich die Mäuse, im Garten hab ich eher einen Golfplatz, und der Fuchs ist auch schon über die Terasse stolziert.
Vor Jahren war eine im Kinderzimmer, über die Terassntür reingekommen.
Falle auf, Tür zu, Klack!
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.379
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
so sieht das bei mir aus , erst sind sie oben
IMG_6050.jpg

rein und als ich das geschlossen hatte sind sie unten rein ,
IMG_6053.jpg

und so ging das bis jeder Ritz zu war ..... dann war ruhe ,

wenn aber jetzt dein Nest schon größer ist , würde ich sie mit dem Sauger mit langen Rohr
am Eingang einsaugen , kannst ja dann den vollen Beutel irgend wo im Wald auslegen :schulterzucken: :wink:
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.348
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
so sieht das bei mir aus , erst sind sie oben
Anhang anzeigen 526514
rein und als ich das geschlossen hatte sind sie unten rein ,
Anhang anzeigen 526515
und so ging das bis jeder Ritz zu war ..... dann war ruhe ,

wenn aber jetzt dein Nest schon größer ist , würde ich sie mit dem Sauger mit langen Rohr
am Eingang einsaugen , kannst ja dann den vollen Beutel irgend wo im Wald auslegen :schulterzucken: :wink:
So habe ich das auch gemacht. Eichhörnchen hat sich unter unser Dach verkrümelt. Es gibt dort mehrere kleine Eingänge, die unter das Dach führen. Wir liegen quasi nacht`s direkt unter der Dachschräge. Ein Radau sonders gleichen. Habe dann alle möglichen Eingänge geschlossen (mit Holz). War viel Arbeit, aber am Ende eben auch eine dauerhafte Lösung. Seit dem ist Ruhe. Und zum Glück schien das Eichhörnchen vor dem Schließen noch das Weite gesucht zu haben. Und umweltverträglich war es auch. Ob das funktioniert muss man aber im Einzelfall (Rahmenbedingungen vor Ort) sehen.
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.281
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Hatte bei mir durschschlagenden Erfolg in meinem Volvo. Irgendwie sind die Viecher beim Grünabfalltransport aus den Abfallsäcken im Auto gelandet und haben heimlich still und leise die Ummantelung der Kabel an der Sitzkontrolle als Futter verwendet.
Bis die rote Lampe anging und ich den Händler meines Vertrauens aufsuchen musste.
Ergebnis und Siegerehrung: Mäusekot unter den Rücksitzen und unter der Ladeflächenablage.
Danach dann zwei von den Super-Cat ins Auto und einige Tage später hatte ich vier Erfolge zu verzeichnen.
Danach war Ruhe, mal abgesehen von der Abbuchung der Rechnung für den Austausch der defekten Kabel.
Seitdem achte ich peinlichst auf Löcher in Grünabfallsäcken.

:-) :-)
 
Thema:

Ungebetener Besuch...🐭

Ungebetener Besuch...🐭 - Ähnliche Themen

  • Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle

    Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle: Ja hallo zusammen, wir haben lange überlegt, ob wir unseren Film, einen Reisebericht unserer Letzten Namibia und Botswana Tour Hier einstellen...
  • Besuch bei Wunderlich

    Besuch bei Wunderlich: Moin, ein Kumpel liegt mir schon länger in der Ohren mal die Fa. Wunderlich zu besuchen und zu schauen was es dort gibt. (Ich persönlich möchte...
  • Leihmotorrad beim Besuch der Werkstatt

    Leihmotorrad beim Besuch der Werkstatt: Hi zusammen, würde gerne hier eine kleine Umfrage starten, interessiert mich einfach, möchte auch keine unnötige Diskussion starten. Wenn ihr...
  • Bekannter TV-Star als ungebetener Gast...

    Bekannter TV-Star als ungebetener Gast...: Unser Garten hat Besuch bekommen von diesem TV-Star. Nun macht er aus der Wiese einen Enduro-Park im Miniaturformat. Wie stoppt man diesen...
  • ungebetener Mitfahrer

    ungebetener Mitfahrer: habe heute eine kleine runde gedreht und mußte die fahrt mit einem ungebetenen Gast fortsetzen da sitzt doch eine Spinne auf der Nadel vom...
  • ungebetener Mitfahrer - Ähnliche Themen

  • Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle

    Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle: Ja hallo zusammen, wir haben lange überlegt, ob wir unseren Film, einen Reisebericht unserer Letzten Namibia und Botswana Tour Hier einstellen...
  • Besuch bei Wunderlich

    Besuch bei Wunderlich: Moin, ein Kumpel liegt mir schon länger in der Ohren mal die Fa. Wunderlich zu besuchen und zu schauen was es dort gibt. (Ich persönlich möchte...
  • Leihmotorrad beim Besuch der Werkstatt

    Leihmotorrad beim Besuch der Werkstatt: Hi zusammen, würde gerne hier eine kleine Umfrage starten, interessiert mich einfach, möchte auch keine unnötige Diskussion starten. Wenn ihr...
  • Bekannter TV-Star als ungebetener Gast...

    Bekannter TV-Star als ungebetener Gast...: Unser Garten hat Besuch bekommen von diesem TV-Star. Nun macht er aus der Wiese einen Enduro-Park im Miniaturformat. Wie stoppt man diesen...
  • ungebetener Mitfahrer

    ungebetener Mitfahrer: habe heute eine kleine runde gedreht und mußte die fahrt mit einem ungebetenen Gast fortsetzen da sitzt doch eine Spinne auf der Nadel vom...
  • Oben