Unterlegscheiben für lackierte Seitenteile

Diskutiere Unterlegscheiben für lackierte Seitenteile im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GSler, nachdem ich die Seitenteile meiner GS lackieren habe lassen, bin ich nun auf der Suche nach passenden Unterlegscheiben...
AugsburgerBiker

AugsburgerBiker

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
66
Ort
Augsburg
Modell
R 1250 GS exclusive
Hallo GSler,

nachdem ich die Seitenteile meiner GS lackieren habe lassen, bin ich nun auf der Suche nach passenden Unterlegscheiben (Beilagscheiben), um so den frischen Lack beim Befestigen der Seitenteile nicht zu verkratzen.

Welche aus durchsichtigem Kunststoff wären wohl am unauffälligsten. Ich würde so ca. 30 Stück (möchte gleich alle Verkleidungsschrauben damit bestücken) benötigen. Von den Ausmaßen sollten sie ca. 10 mm im Durchmesser, 5 mm für die Bohrung und höchstens 1 mm Dicke haben.

Hat jemand von den erfahrenen GSlern vielleicht einen heißen Tip, wo man soche Unterlegscheiben bekommt? Vielleicht sogar möglichst nahe bei Augsburg?

Mit einem Locheisen habe ich mir bereits welche selbstgebastelt. Leider drückt's die, nachdem der "PVC" zu dünn ist, immer an einer Seite der Schrauben heraus :-(

Merci schon mal im Voraus für Eure Antworten,
Grüßle Klaus
 
AugsburgerBiker

AugsburgerBiker

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
66
Ort
Augsburg
Modell
R 1250 GS exclusive
@ Quhpilot

Mir stellt sich die Frage, ob die solche Dinger in Kunststoff haben ...

Merci, werd's mal versuchen :-)
 
AugsburgerBiker

AugsburgerBiker

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
66
Ort
Augsburg
Modell
R 1250 GS exclusive
@ Knobi

Klasse Tip - hab sofort bestellt :-)
 
1

1200erter-GSler

Gast
Hallo Klaus,

Schrauben Lutz in Gersthofen wäre für so was evtl. auch eine gute Adresse.

Mit Boxergruß

Roland
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Guten Abend Klaus
irgend einmal im Laufe eines dezidierten Bastlerlebens kommt man über die Phase Obi, Hornbach usw. raus und findet ein Geschäft, eher auf dem Land, bei dem die Handwerker das kaufen, was sie nicht jeden Tag benötigen. Unser Wüthrich, so heisst das Geschäft hier, verkauft auch Haushalt-Zeug aber auch hochwertige Werkzeuge (Snap-on, Hazet oder Proxxon), und was er nicht vorrätig hat, wissen die, wo bestellen; Preise: seeeehr dezent, Qualitäts-Schrauben etwa 50% von Obi Schweiz. Ich bin überzeugt, das gibt's um Augsburg auch, nur genug danach fragen.:D
 
AugsburgerBiker

AugsburgerBiker

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
66
Ort
Augsburg
Modell
R 1250 GS exclusive
Merci @ all :D

Vielen Dank für Eure guten Tips - is wirklich ein klasse Forum hier
 
Thema:

Unterlegscheiben für lackierte Seitenteile

Unterlegscheiben für lackierte Seitenteile - Ähnliche Themen

  • Unterlegscheibe Spiegel

    Unterlegscheibe Spiegel: Hallo, ich bin auf der Suche nach den schwarzen Unterlegscheiben der Spiegel. Ich kann diese nicht finden. Weiß jemand die genaue Bezeichnung...
  • Unterlegscheiben Original Kofferträger K 51

    Unterlegscheiben Original Kofferträger K 51: Da ich die lieber die Original Alukoffer der K51 statt der Varios an meiner K 50 möchte, habe ich mir aus der Bucht die hinteren Fußrasten sowie...
  • Bremsscheibe 2005er GS , gummierte Unterlegscheiben

    Bremsscheibe 2005er GS , gummierte Unterlegscheiben: Hallo ! Ich möchte meine beiden Bremsscheiben tauschen , wegen Bremsrubbeln . Die Original Scheiben haben zwischen Scheibe und Rad eine hauchdünne...
  • R 1200 GS Bremsscheibenmontage Lucas TRW MST 238 mit Hülse, Federring und Unterlegscheibe

    Bremsscheibenmontage Lucas TRW MST 238 mit Hülse, Federring und Unterlegscheibe: Liebe Gemeinde, bei meiner R 1200 GS (Baujahr 2008, mit ABS) habe ich vorne neue Bremsscheiben von Lucas TRW, Typ MST 238 (4,5 mm dick)...
  • Unterlegscheibe irgendwo am Motor verlohren

    Unterlegscheibe irgendwo am Motor verlohren: Hallo, hab heute beim Drossel ausbauen von den zwei schrauben einen Sprengring verloren, ich glaube im Motorraum. Habe über 1 Stunde im Motorraum...
  • Unterlegscheibe irgendwo am Motor verlohren - Ähnliche Themen

  • Unterlegscheibe Spiegel

    Unterlegscheibe Spiegel: Hallo, ich bin auf der Suche nach den schwarzen Unterlegscheiben der Spiegel. Ich kann diese nicht finden. Weiß jemand die genaue Bezeichnung...
  • Unterlegscheiben Original Kofferträger K 51

    Unterlegscheiben Original Kofferträger K 51: Da ich die lieber die Original Alukoffer der K51 statt der Varios an meiner K 50 möchte, habe ich mir aus der Bucht die hinteren Fußrasten sowie...
  • Bremsscheibe 2005er GS , gummierte Unterlegscheiben

    Bremsscheibe 2005er GS , gummierte Unterlegscheiben: Hallo ! Ich möchte meine beiden Bremsscheiben tauschen , wegen Bremsrubbeln . Die Original Scheiben haben zwischen Scheibe und Rad eine hauchdünne...
  • R 1200 GS Bremsscheibenmontage Lucas TRW MST 238 mit Hülse, Federring und Unterlegscheibe

    Bremsscheibenmontage Lucas TRW MST 238 mit Hülse, Federring und Unterlegscheibe: Liebe Gemeinde, bei meiner R 1200 GS (Baujahr 2008, mit ABS) habe ich vorne neue Bremsscheiben von Lucas TRW, Typ MST 238 (4,5 mm dick)...
  • Unterlegscheibe irgendwo am Motor verlohren

    Unterlegscheibe irgendwo am Motor verlohren: Hallo, hab heute beim Drossel ausbauen von den zwei schrauben einen Sprengring verloren, ich glaube im Motorraum. Habe über 1 Stunde im Motorraum...
  • Oben