Unterschiede Sitzbankhöhe 1200 GS / ADV ?

Diskutiere Unterschiede Sitzbankhöhe 1200 GS / ADV ? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich wende mich nun einfach mal an die Sitzbank Spezialisten ;-) da ich auch mit der Sufu nichts gefunden habe. Ich habe kürzlich eine...
E

ewc1111

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2015
Beiträge
17
Ort
79427 Eschbach
Modell
R 1200 GS 2005
Hallo, ich wende mich nun einfach mal an die Sitzbank Spezialisten ;-) da ich auch mit der Sufu nichts gefunden habe.
Ich habe kürzlich eine Sitzbank hier gebraucht gekauft die als niedrig bezeichnet wurde und auf einer 1200er GS/ADV 2009 montiert war. Nun habe ich diese Bank und muss feststellen das die Sitzhöhe genau gleich ist wie die vorhandene Sitzbank einer R1200GS Bj. 2004. Nun meine Frage, kann es sein das eine ADV Sitzbank von Haus aus höher ist als die einer normalen GS ? Da ich das Teil wieder zum Verkauf anbiete wäre es super zu wissen was genau ich da nun für eine Sitzbank habe. :rolleyes: Eine niedrige für die ADV oder eine normale für die 2004er...:confused: Die Teilenummer : 5256-7667725
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Michal15

Dabei seit
28.06.2013
Beiträge
236
Ort
Pegnitz
Modell
R 1200 GS Adventure ´07
Hallo,
bei meiner ADV kann man unten die beiden Stangen in 2 Positionen verstellen also einmal Hoch, dann ist die Faherbank bündig mit der Soziusbank und dann Niedrig dann hast du eine Stufe zwischen den Beiden.
Hoffentlich hilft dir das.

mfg Michal
 
GSADV1200

GSADV1200

Dabei seit
12.04.2015
Beiträge
433
Ort
Freising
Modell
R1200GS LCA Rallye
Hallo, ich wende mich nun einfach mal an die Sitzbank Spezialisten ;-) da ich auch mit der Sufu nichts gefunden habe.
Ich habe kürzlich eine Sitzbank hier gebraucht gekauft die als niedrig bezeichnet wurde und auf einer 1200er GS/ADV 2009 montiert war. Nun habe ich diese Bank und muss feststellen das die Sitzhöhe genau gleich ist wie die vorhandene Sitzbank einer R1200GS Bj. 2004. Nun meine Frage, kann es sein das eine ADV Sitzbank von Haus aus höher ist als die einer normalen GS ? Da ich das Teil wieder zum Verkauf anbiete wäre es super zu wissen was genau ich da nun für eine Sitzbank habe. :rolleyes: Eine niedrige für die ADV oder eine normale für die 2004er...:confused: Die Teilenummer : 5256-7667725
Hallo,

als ich meine GSADV im April gekauft habe, war mir die niedrige Sitzbank der ADV auch zu hoch, da die ADV insgesamt etwas höher ist. Nach kurzer Rücksprache mit meinem Händler, haben wir vorübergehend eine niedrige GS-Sitzbank montiert (wo die Höhe passte) und haben die ADV Sitzbank zum Polsterer gegeben und um diese 3 cm abpolstern zu lassen. Diese Sitzbank habe ich mittlerweile bekommen und montiert und ich kann nur sagen, dass das die einzig richtige Entscheidung war. Meine Erfahrung war, dass man auf der niedrigen GS-Sitzbank bei weitem nicht so gut sitzt wie auf der ADV-Sitzbank.
 
E

ewc1111

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2015
Beiträge
17
Ort
79427 Eschbach
Modell
R 1200 GS 2005
Hallo Michal, ja das hat die Originale und ADV Sitzbank auch. Wir benötigen die mit 82cm Sitzhöhe.
Danke für die Info....mfg Erhard

Hallo,
bei meiner ADV kann man unten die beiden Stangen in 2 Positionen verstellen also einmal Hoch, dann ist die Faherbank bündig mit der Soziusbank und dann Niedrig dann hast du eine Stufe zwischen den Beiden.
Hoffentlich hilft dir das.

mfg Michal
 
gsfranz

gsfranz

Dabei seit
01.07.2012
Beiträge
396
Ort
Bitburg
Modell
R 1200 GSA Bj 2011, R100RT Classic, R 45
Hallo, Du kannst die Höhe aber auch merklich über die ESA Einstellung verändern. Maschine starten und vor dem Losfahren über den ESA Knopf verstellen. Evtl. hilft das noch ein wenig.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.187
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Hi ich dachte das Fahrwerk wäre 2cm höher als die Normale...
Ich kann mich auch irren ;)

mfg Michal
Richtig, das Fahrwerk hat 2cm mehr Federweg und die Sitzbank ist dann noch 2cm höher gepolstert.

ADV Sitzbank auf normaler GS:


normale GS:


Ich denke der Unterschied ist leicht zu erkennen. Die normale Sitzbank ist in der hohen position auf dem selben Niveau wie die ADV Sitzbank auf der niedrigen Position.
Ich kenne einige die auf die ADV eine normale GS Sitzbank montiert haben um die Sitzhöhe zu reduzieren.
 
E

ewc1111

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2015
Beiträge
17
Ort
79427 Eschbach
Modell
R 1200 GS 2005
Tja...wenn man denn ein ESA sein Eigen nennen kann :-)

Hallo, Du kannst die Höhe aber auch merklich über die ESA Einstellung verändern. Maschine starten und vor dem Losfahren über den ESA Knopf verstellen. Evtl. hilft das noch ein wenig.
 
E

ewc1111

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2015
Beiträge
17
Ort
79427 Eschbach
Modell
R 1200 GS 2005
Also ich denke das mit der Abpolsterung ist keine schlechte Idee. Nun hab ich ja 2 Sitzbänke und kann eine erstmal wegschicken bzw zu einem Polsterer bringen. Und wenns passt wieder eine verkaufen. Ich bedanke mich erstmal bei allen die sich diesem Thema gewidmet haben. Nun blick ich einigermassen durch und weiß das ich definitiv die falsche gekauft habe. Naja...man lernt halt nie aus :nerd:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.569
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
ist doch ok.
Ich habe zwei Sitzbänke.
Die hohe, originale -> für lange Etappen -> 14 Tage und mehr....
Die "normal hohe" der GS (Borbro) für kurze Etappen...

So kann ich je nach Anforderung tauschen....:cool:

Ich würde mir die 2 Sitzbank beim Sattler umpolstern lassen -> Alcantara sieht cool aus....
 
Dampflok

Dampflok

Dabei seit
29.03.2013
Beiträge
81
Ort
Thüringen
Modell
R 1200 GS LC Bj. 2015
....sind dann die Sitzschalen von ADV und normaler GS gleich und die ADV hat nur mehr Polster drauf oder sind die Schalen unterschiedlich
 
Thema:

Unterschiede Sitzbankhöhe 1200 GS / ADV ?

Unterschiede Sitzbankhöhe 1200 GS / ADV ? - Ähnliche Themen

  • Unterschiede Vario Topcase BMW

    Unterschiede Vario Topcase BMW: Hallo zusammen, über die SuFu habe ich nichts gefunden, daher ein eigener Thread….. Ich bin gerade auf der Suche nach einem schwarzen Vario...
  • Unterschied Schaltassistent zu SA Pro

    Unterschied Schaltassistent zu SA Pro: Hallo zusammen, Der Schaltassistent ist ja serienmäßig?! Weiß jemand wo der Unterschied zu dem Schaltassi Pro ist der im Dynamik Paket enthalten...
  • Ölschauglas Unterschiede?

    Ölschauglas Unterschiede?: Hi, irgendwie habe ich nichts dazu gefunden. Ich muss mein Ölschauglas wechseln. Kostet bei Tills 25.-, bei den anderen 35-40.- . Gibt es da...
  • Wird die Helmgröße nur durch unterschiedliche Polster realisiert?

    Wird die Helmgröße nur durch unterschiedliche Polster realisiert?: Hallo zusammen, wird bei Helmen die Helmgröße, bei gleicher Shellsize, nur durch unterschiedliche Polster realisiert? Ich überlege mir einen...
  • Unterschied F800 GS ADV und F900 GS ADV

    Unterschied F800 GS ADV und F900 GS ADV: Kann mir jemand sagen, was die Unterscheide sein werden bei beiden Modellen abgesehen von den 10 Ps mehr Leistung?
  • Unterschied F800 GS ADV und F900 GS ADV - Ähnliche Themen

  • Unterschiede Vario Topcase BMW

    Unterschiede Vario Topcase BMW: Hallo zusammen, über die SuFu habe ich nichts gefunden, daher ein eigener Thread….. Ich bin gerade auf der Suche nach einem schwarzen Vario...
  • Unterschied Schaltassistent zu SA Pro

    Unterschied Schaltassistent zu SA Pro: Hallo zusammen, Der Schaltassistent ist ja serienmäßig?! Weiß jemand wo der Unterschied zu dem Schaltassi Pro ist der im Dynamik Paket enthalten...
  • Ölschauglas Unterschiede?

    Ölschauglas Unterschiede?: Hi, irgendwie habe ich nichts dazu gefunden. Ich muss mein Ölschauglas wechseln. Kostet bei Tills 25.-, bei den anderen 35-40.- . Gibt es da...
  • Wird die Helmgröße nur durch unterschiedliche Polster realisiert?

    Wird die Helmgröße nur durch unterschiedliche Polster realisiert?: Hallo zusammen, wird bei Helmen die Helmgröße, bei gleicher Shellsize, nur durch unterschiedliche Polster realisiert? Ich überlege mir einen...
  • Unterschied F800 GS ADV und F900 GS ADV

    Unterschied F800 GS ADV und F900 GS ADV: Kann mir jemand sagen, was die Unterscheide sein werden bei beiden Modellen abgesehen von den 10 Ps mehr Leistung?
  • Oben