Unterschiede Vorderrad 1150GS ABS II / Integral-ABS

Diskutiere Unterschiede Vorderrad 1150GS ABS II / Integral-ABS im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, bin gerade dabei einen 2. Satz Räder für meine R1150GS ADV Bj. 04/04 mit Integral-ABS gebraucht zu suchen. Gestern hörte ich, dass es...
B2

B2

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
373
Ort
Hennef
Hallo,

bin gerade dabei einen 2. Satz Räder für meine R1150GS ADV Bj. 04/04 mit Integral-ABS gebraucht zu suchen.
Gestern hörte ich, dass es einen Unterschied beim Vorderrad für die 1150GS gibt je nachdem ob es sich um ein Mopped mit ABS II oder Integral-ABS handelt.
Weiss da jemand was genaueres und was die Unterschiede im Detail sind????
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Ja, aber am einfachsten liest Du die Antwort auf Deine identische Frage im BoFo
gerd
 
B2

B2

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
373
Ort
Hennef
Danke Gerd, habs dort gelesen. Gilt das von Dir dort geschriebene auch für das Hinterrad?
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Hinterrad: Jein
Auch da ist mal was an den Speichen gemacht worden.
Dann ist das Rad der 1150 mittig gespeicht und man hat diese Mammutbeilagscheibe um den Spurversatz auszugleichen.
Die Bremsscheiben sind identisch
Wenn Du ein 1100 Rad in der 1150 verwendest musst Du den Abstand des rechten Felgenrandes zur Anlagefläche am Kardan ermitteln und dann eben mit der/den Scheiben einstellen. Auf den Millimeter kommt's nicht an, nur zu eng sollte er nicht sein (Fahrverhalten).
Messtechnisch nicht ganz einfach, aber mit Haushaltsmitteln machbar
gerd
 
Thema:

Unterschiede Vorderrad 1150GS ABS II / Integral-ABS

Unterschiede Vorderrad 1150GS ABS II / Integral-ABS - Ähnliche Themen

  • Ölschauglas Unterschiede?

    Ölschauglas Unterschiede?: Hi, irgendwie habe ich nichts dazu gefunden. Ich muss mein Ölschauglas wechseln. Kostet bei Tills 25.-, bei den anderen 35-40.- . Gibt es da...
  • Wird die Helmgröße nur durch unterschiedliche Polster realisiert?

    Wird die Helmgröße nur durch unterschiedliche Polster realisiert?: Hallo zusammen, wird bei Helmen die Helmgröße, bei gleicher Shellsize, nur durch unterschiedliche Polster realisiert? Ich überlege mir einen...
  • Unterschied F800 GS ADV und F900 GS ADV

    Unterschied F800 GS ADV und F900 GS ADV: Kann mir jemand sagen, was die Unterscheide sein werden bei beiden Modellen abgesehen von den 10 Ps mehr Leistung?
  • Unterschied beim original Auspuff Euro 4 zu 5

    Unterschied beim original Auspuff Euro 4 zu 5: Servus, Folgende Frage. Ich möchte für meine 1250 Ez.19,also Euro 4 einen original Auspuff gebraucht erwerben. Aktuell ist ein Akra montiert, mit...
  • Distanz Buchse Vorderrad (link) unterschied räder BJ 13 / 16

    Distanz Buchse Vorderrad (link) unterschied räder BJ 13 / 16: GS ist Baujahr 03/2016 , hier ist am Vorderrad links die Distanzbuchse an der Steckachse mit einem Bund nach aussen - also innen schmal, dann...
  • Distanz Buchse Vorderrad (link) unterschied räder BJ 13 / 16 - Ähnliche Themen

  • Ölschauglas Unterschiede?

    Ölschauglas Unterschiede?: Hi, irgendwie habe ich nichts dazu gefunden. Ich muss mein Ölschauglas wechseln. Kostet bei Tills 25.-, bei den anderen 35-40.- . Gibt es da...
  • Wird die Helmgröße nur durch unterschiedliche Polster realisiert?

    Wird die Helmgröße nur durch unterschiedliche Polster realisiert?: Hallo zusammen, wird bei Helmen die Helmgröße, bei gleicher Shellsize, nur durch unterschiedliche Polster realisiert? Ich überlege mir einen...
  • Unterschied F800 GS ADV und F900 GS ADV

    Unterschied F800 GS ADV und F900 GS ADV: Kann mir jemand sagen, was die Unterscheide sein werden bei beiden Modellen abgesehen von den 10 Ps mehr Leistung?
  • Unterschied beim original Auspuff Euro 4 zu 5

    Unterschied beim original Auspuff Euro 4 zu 5: Servus, Folgende Frage. Ich möchte für meine 1250 Ez.19,also Euro 4 einen original Auspuff gebraucht erwerben. Aktuell ist ein Akra montiert, mit...
  • Distanz Buchse Vorderrad (link) unterschied räder BJ 13 / 16

    Distanz Buchse Vorderrad (link) unterschied räder BJ 13 / 16: GS ist Baujahr 03/2016 , hier ist am Vorderrad links die Distanzbuchse an der Steckachse mit einem Bund nach aussen - also innen schmal, dann...
  • Oben