Unterschiede zwischen 1200 GS 1200 GS-AD

Diskutiere Unterschiede zwischen 1200 GS 1200 GS-AD im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da fragt einer nach Technischen Daten und Unterschiede und ich geb Ihm eine Seite wo er nachschen kann. Was ist den daran so schwer zu kapieren...
C

CBR

Gast
Find ich eigentlich ÜBERHAUPT NICHT entgegenkommend.
Auf die Art und Weise würdest du auf alle Fälle nie Verkaufsberater.
Auch wenn du evtl keine eigene Erfahrung mit beiden Motorrädern besitzt.

Da fragt einer nach Technischen Daten und Unterschiede und ich geb Ihm eine Seite wo er nachschen kann.

Was ist den daran so schwer zu kapieren ?

Wenn Dir der Link nicht passt klickdoch nicht dauf oder hast Du tieferliegende Probleme ?
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Da fragt einer nach Technischen Daten und Unterschiede und ich geb Ihm eine Seite wo er nachschen kann.

Was ist den daran so schwer zu kapieren ?

Wenn Dir der Link nicht passt klickdoch nicht dauf oder hast Du tieferliegende Probleme ?
dachte du antwortest dem ersteller vom thread... der möchte natürlcih praktische tips und keine datenblätter. egal.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.777
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Hallo Zusammen,
wahrscheinlich werde ich jetzt für spießig, intolerant oder sonstwas gehalten, aber ich bin der Meinung, dass man nachdem man den Füherschein gemacht hat, erstmal Motorrad fahren lernen muss. Ich kenne niemanden, mich eingeschlossen (fahre jetzt seit 30 Jahren Motorrad), der nachdem er den Führerschein gemacht hatte, wirklich Motorrad fahren konnte. Zum Motorradfahren gehört natürlich dazu seine Grenzen kennen zu lernen und die lernt man nur, nachdem man die Kiste mehrfach weggeschmissen hat.
Ich kann niemanden guten Gewissens dazu raten dies mit einer 1200´er zu versuchen.
Die Wahrscheinlichkeit das man ein 100PS Motorrad nur einmal wegschmeißt, weil es kein 2.Mal gibt, ist viel höher als bei einem kleineren Motorrad.
Man muss als erstes überhaupt einmal Gefühl fürs Motorradfahren aufbauen. Das funktioniert wesentlich einfacher mit einer leichteren Maschine. Vom Schaden beim Wegschmeißen mal ganz abgesehen.
Meiner Meinung nach ist hier leider viel Gesabbel von Leuten, die seit Jahren Motorradfahren und sich in die Situation eines Fahranfängers vielleicht garnicht mehr hinein versetzen können.
Ich kann Batista nur den Tip geben, kauf dir erstmal `ne 600´er Enduro, knall damit 20-30000km durch die Gegend und überleg Dir dann, ob für Dich das Thema GS oder GSA noch ein Thema ist.
Zum Thema selbst kann ich nur sagen, ich würde meine GS aus Gewichtsgründen nie gegen eine Adventure eintauschen.
Wenn ich nach Afrika muss, fliege ich und das man beim deutschen Tankstellennetz einen 35l- Tank braucht, kann mir keiner weis machen.

Gruß,
maxquer
 
Zuletzt bearbeitet:
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Zum Thema selbst kann ich nur sagen, ich würde meine GS aus Gewichtsgründen nie gegen eine Adventure eintauschen.
Wenn ich nach Afrika muss, fliege ich und das man beim deutschen Tankstellennetz einen 35l- Tank braucht, kann mir keiner weis machen.

Gruß,
maxquer
Warum fährst Du aus Gewichtsgründen keine Kleinere?

Kann es sein, dass Dir die GS gefällt? :p
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Da fragt einer nach Technischen Daten und Unterschiede und ich geb Ihm eine Seite wo er nachschen kann.

Was ist den daran so schwer zu kapieren ?

nix- war doch o.k.;)

Matti
 
nordluecht

nordluecht

Dabei seit
26.04.2011
Beiträge
136
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 Adv
... also, eine GS als Anfängerbike auszuschließen kann ich nicht unterschreiben. Ich bin noch kein so gutmütiges Mopped gefahren, wie eine GS ! Wenn man sich durch seine eigene Körperproportion auf dem Teil sicher und wohlfühlt ... warum nicht; man sollte sich allerdings nicht zum Kräftemessen mit einigen der Vorschreibern gemüßigt fühlen - das kann schmerzhaft daneben gehen...
Mein Filius ist als Fahranfänger auf einer gedrosseltem 800er eingestiegen. Dieses Gerät hat eine eher hohe, sportlichere und auf Gelände ausgelegte Ergonomie, die "normale" GS ist die absolut gutmütige "Eierlegende-Woll-Milch-Sau" und kann alles, was ein normaler Moppedfahrer braucht, die ADV macht etwas mehr auf bullige Optik, hat die bereits beschrieben Anbauteile und Auslegungen mehr... Die Leistungsunterschiede sind wie beschrieben da ( wobei die 800er "offen" die ADV auch deklassieren soll),
doch, ob ich Bruchteile von Sekunden eher in den illegalen Geschwindigkeitsbereich katapultiert werden kann, hat mich bislang nicht interessiert. Motorräder kauft man nicht mit dem Kopf, sondern mit dem Bauch ( leider limitiert durch den Geldbeutel)
Also fahre und entscheide, von welchem Du nicht mehr absteigen möchtest...
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.777
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
@nordluecht,
selbst Du sagst, dass Dein Sohn auf einer gedrosselte 800'er angefangen hat, was ich auch für sehr vernünftig halte. Mein Sohn, zur Zeit 10 Jahre, hat meine alte Guzzi V7 speciale, Bj 72, 49PS, jetzt schon in der Garage stehen, falls er denn Motorad fahren will. Mitfahren tut er jedenfalls schon sehr gerne.
Auf dem Motorrad kann er lernen, beziehungsweise muss er lernen (Hat ganz schöne Macken, rupfende Kiupplung etc, Guzzisti wissen bescheid), Motorrad zu fahren.
Das gehört dazu, um die Grundfertigkeiten für wesentlich mehr Beschleunigungsvermögen einigermaßen im Griff zu haben.
Für mich sind Leute, die sich von Anfang an auf Kisten mit mehr als 100PS setzen, tickende Zeitbomben.
Irgendwann haben Sie den Moppedfahrer mit 10 oder 20 Jahren Motorraderfahrung vor sich, der den Hahn aufreißt und sie versuchen mitzuhalten. Wenn man Glück hat ist die nächste Kurve eine Lnkskurve und er fliegt nur ab, ohne jemand anderen außer sich selbst zu schädigen.
Deshalb kann ich leider nicht mit Dir konform gehen, dass die GS auch als Anfängermotorrad geeignet ist.
Aber, wie schon gesagt, dass ist meine persönliche Meinung.

Gruß,
maxquer
 
M

michaelp.

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
52
Ort
D'dorf
Modell
R 1200 GS Adventure 2018
Interessante Diskussion. Ich hatte als Fahrschulmoped eine R 850 R von 2001 und fand diese für mich perfekt. Diese mag zwar etwas niedriger sein als die GS und auch etwas weniger stark motorisiert, dafür wiegt sie mehr und ist schwieriger zu fahren. Für mich war es ein Erlebnis festzustellen, wie einfach "moderne Motorräder" fahren. Ich habe den Lappen jetzt 4 Wochen, und bin in der Zwischenzeit etliche Mopeds aus unterschiedlichen Gewichts und Leistungsklassen Probe gefahren, die GS war für mich dabei in allen Belangen die angenehmste Maschine. Muss ich jetzt, um der konservativen Fraktion genüge zu tuen, ein Moped nehmen, welches ich als schlechtere Lösung empfinde oder darf ich weiter das Möp fahren, auf welchem ich mich am sichersten und wohlsten fühle?

Gruß,

Michael
 
G

GSATraveler

Gast
Klar sind GS und GSA Anfängermopeds, machen wir uns doch nichts vor. Sie sind geradezu die Archetypen des Anfängermotorrads, gutmütigere und einfachere Maschinen finden sich wohl kaum im legalen Markt.

Bei der Messlatte, wer nun zum so erlauchten Kreis der GS-Fahrer gehören darf und wer nicht, sei bitte eine gewisse Zurückhaltung zu üben. Die Tatsache, dass das Teil eine Stange Geld kostet, bedeutet noch lange nicht, dass man viel können muss, um es fahren zu können. Wir sprechen immerhin über DAS Grossserienmotorrad schlechthin, das ich auch meiner Grossmutter empfehlen würde. Etwas anderes ist, wer nun am meisten aus dem Fahrzeug herauskitzeln kann. Das war aber auch nicht die Eingangsfrage.

Aus meiner Sicht - weil so erlebt - sind idealerweise alle guten und damit zur GS berechtigten Fahrer in ihren Kinderjahren zuerst unmotorisiert mit dem Velo unterwegs gewesen, haben dann zwischen 10 und 12 Jahren unerlaubter- und mit 14 schliesslich offiziell auf die motorisierte Variante des Zweirades gewechselt, sind damit regelmässig in Wald und Feld sowie auf Schnee gefahren, haben dort verschiedentliche Schäden an sich und der Technik angerichtet und sich so das Rüstzeug für höhere Aufgaben geholt. Mit 18 endlich haben sie sich gegen die Schwarzmalerei von Eltern, Grosseltern, dem Pfarrer und den Paten dann eine 125er zugelegt, um zwei Jahre später entgegen Unfällen, Knochenbrüchen und leerer Kasse in die offene Klasse zu wechseln. Diese haben sie mit 650ccm Hochbeinig mit überlangem Federweg erobert und bis zum Exzess während Jahren und hunderttausenden von Kilometern ausgelotet.

Seither ist einiges geschehen und sie sind endlich im gelobten Land der GS angelangt. Und ebenso idealerweise haben wir mittlerweilen vielleicht sogar begriffen, dass es auch andere Motorradl-Lebensentwürfe gibt.

Wer eine GSA nicht vernünftig und zu seiner Freude und Befriedigung bewegen kann, der kann tatsächlich nicht Motorrad fahren. Eine ganz andere Frage ist, ob die GS oder die GSA mehr Spass machen. Und dies ist dann nun wirklich Geschmacksache, worüber sich bekanntlich nicht sachlich streiten lässt. Toll zu fahren sind sie beide, anders zwar, aber beide zum verlieben; das ging mir bei den beiden Zwillingsschwestern letzthin ebenso.

Gruss Rolf.
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Ich glaub, die wichtigste Botschaft an Fahranfänger ist:

Den Mist, den Du vorher beschleunigt hast, must Du auch wieder bremsen können;)

Das kann verdammt eng werden und verzeiht dann keine Fehler:eek:
 
M

michaelp.

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
52
Ort
D'dorf
Modell
R 1200 GS Adventure 2018
Sehr guter Kommentar, denn die GS stellt ja nun mal zur Zeit auch mit den Standard bei den Bremsen. Zudem vermute ich mal, das ein Großteil der GS Fraktion nicht unbedingt das Bedürfniss hat mit einer S 1000 RR ein Rennen zu absolvieren (dann würde man ja eine Multistrada 1200 S kaufen), sondern einfach nur ein perfektes Möp auf dem letzten Stand der Technik bewegen möchte.

Gute Nacht,

Michael
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.777
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
@michaelp
ich habe ja schon vorweg bemerkt, dass die Einwendungen spießig, intolerant oder auch "konservativ" kommen werden.
Wir leben in einem freien Land, jeder ist seines Glückes Schmied. Ich würde niemals jemanden vorschreiben, was er zu tun und zu lassen hat (Bis auf meinen Sohn vielleicht).
Meine Aussage spiegeln leider Erfahrungen mit alten, guten Freunden wieder, die meinten immer das schnellste haben zu müssen und das sofort! RIP!

Gruß,
maxquer
 
H

hufra

Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
334
is doch ganz einfach

alle die min 190 groß sind und 90kg plus haben die brauchen eine ADV
-sonst schauts aus wie ein Moped.
Alle die, welche die anatomischen Voraussetzungen nicht haben kaufen sich auch eine ADV - wenn sie meinen dadurch die Vorausetzungen erfüllen zu können..;)
Alle, welche diverse Filme gesehen haben ( z.B: long way down etc) kaufen sich eine ADV weil sie in den nächsten 50 Jahren auch so was machen wollen

Und alle kaufen sich eine ADV weil sie bei Tankstopp mit ihren Kumpels 2 Zigaretten mehr rauchen wollen..

Und alle kaufen sich eine ADV weil das Teil so wahnsinnig männlich ist...
pffffff:D
 
O

OliverBO

Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
247
Ort
Bochum
Modell
jetzt R1150R
nur ich,ich kaufe keine obwohl sie wirklich was hat,nur lässt sie mich einfach nicht drauf,das olle biest,auchnicht die 1150er,ich bin einfach zu klein...^^

Oliver
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Hallo Zusammen,
wahrscheinlich werde ich jetzt für spießig, intolerant oder sonstwas gehalten, aber ich bin der Meinung, dass man nachdem man den Füherschein gemacht hat, erstmal Motorrad fahren lernen muss. Ich kenne niemanden, mich eingeschlossen (fahre jetzt seit 30 Jahren Motorrad), der nachdem er den Führerschein gemacht hatte, wirklich Motorrad fahren konnte. Zum Motorradfahren gehört natürlich dazu seine Grenzen kennen zu lernen und die lernt man nur, nachdem man die Kiste mehrfach weggeschmissen hat.
Ich kann niemanden guten Gewissens dazu raten dies mit einer 1200´er zu versuchen.
Die Wahrscheinlichkeit das man ein 100PS Motorrad nur einmal wegschmeißt, weil es kein 2.Mal gibt, ist viel höher als bei einem kleineren Motorrad.
Man muss als erstes überhaupt einmal Gefühl fürs Motorradfahren aufbauen. Das funktioniert wesentlich einfacher mit einer leichteren Maschine. Vom Schaden beim Wegschmeißen mal ganz abgesehen.
Meiner Meinung nach ist hier leider viel Gesabbel von Leuten, die seit Jahren Motorradfahren und sich in die Situation eines Fahranfängers vielleicht garnicht mehr hinein versetzen können.
Ich kann Batista nur den Tip geben, kauf dir erstmal `ne 600´er Enduro, knall damit 20-30000km durch die Gegend und überleg Dir dann, ob für Dich das Thema GS oder GSA noch ein Thema ist.
Zum Thema selbst kann ich nur sagen, ich würde meine GS aus Gewichtsgründen nie gegen eine Adventure eintauschen.
Wenn ich nach Afrika muss, fliege ich und das man beim deutschen Tankstellennetz einen 35l- Tank braucht, kann mir keiner weis machen.

Gruß,
maxquer
Das hat schon was.

Man muss aber genauer betrachten. Es kommt auf das Motorrad an und den Fahrer - nicht nur auf theoretische Papierwerte.
Ich kenne eine Frau, die F650F fährt nachdem sie mit 40 den Führerschein gemacht hat - auf einer K1200RS mit 290kg Gewicht und 130PS.
Und sie schwört noch heute darauf dass sie noch mit keinem anderen Motorrad so gut zurecht kam und sie sich so leicht und präzise handeln liess.
Mit der 650er ist sie dagegen schon mal bei 30 hingeflogen.

Ich kann mich da nicht so gut reinverstezen ob die GS tatsächlich so ein brutal gefährliches Anfängermoped ist... ich denke, sie hat mehr als genug Dampf um irgendwelchen Schwachsinn anzustellen oder gar ausser Kontrolle zu geraten.. aber sinnlos blöde macht ein gereifter Mensch den Gashan einfach nicht auf ... die GS ist weniger Heizgerät wie manche leichte "Anfänger" - kiste die kontinuierlich nach Drehzahlen schreit ...
Ich bin selber früher mit den Eintopf-Enduros garantiert brutaler auf engwinkligen Strecken herumgebolzt wie mit der GS.

Ich glaub schon dass die GS sich auch für Anfänger eignet.
Die GS ist auch fahrsicher, souverän.
Wenn ihn die Grösse nicht stört kann auch ein Anfänger gut damit fahren.
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
alle die min 190 groß sind und 90kg plus haben die brauchen eine ADV
-sonst schauts aus wie ein Moped.
Alle die, welche die anatomischen Voraussetzungen nicht haben kaufen sich auch eine ADV - wenn sie meinen dadurch die Vorausetzungen erfüllen zu können..;)
Alle, welche diverse Filme gesehen haben ( z.B: long way down etc) kaufen sich eine ADV weil sie in den nächsten 50 Jahren auch so was machen wollen

Und alle kaufen sich eine ADV weil sie bei Tankstopp mit ihren Kumpels 2 Zigaretten mehr rauchen wollen..

Und alle kaufen sich eine ADV weil das Teil so wahnsinnig männlich ist...
pffffff:D


hahaha ... C O O L !;)
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
@michaelp
ich habe ja schon vorweg bemerkt, dass die Einwendungen spießig, intolerant oder auch "konservativ" kommen werden.
Wir leben in einem freien Land, jeder ist seines Glückes Schmied. Ich würde niemals jemanden vorschreiben, was er zu tun und zu lassen hat (Bis auf meinen Sohn vielleicht).
Meine Aussage spiegeln leider Erfahrungen mit alten, guten Freunden wieder, die meinten immer das schnellste haben zu müssen und das sofort! RIP!

Gruß,
maxquer

Wieso bemerkst du sowas "vorweg" ?
ich sehe hier im übrigen keine "spießigen, intoleranten, konservativen" Sprüche... warum darf keiner eine andere Ansicht äussern?
Wer deine Meinung nicht teilt ist nicht tolerant?

Was Deine Erfahrungen mit den Freunden/RIP angeht... bist du sicher, dass dies alles reifere Fahranfänger mit einer GS waren?


Um dir ein Gegenbeispiel zu nennen:
Ein Verwandter ist mit 55 wieder aufs Motorrad gestiegen - das letzte Mal sass er nach dem Führerschein auf einer "R irgendwas" vom Opa mit dem er als 18j. sofort einen Sturz hatte - dazu noch ohne Helm.
Er begann wieder mit einer R65, die er SOFORT zurück gab für eine K75, stieg um auf RS1100, danach Honda VFR, R1100S, jetzt F800RT... alles ohne Trouble.
Ein anderer ist mit 48 erstmals aufs Motorrad gestiegen - GSX600 - und bereits nach 20 Tagen war der Arm in Gips - Selbstüberschätzung in einer Kurve... mit dem Sohnemann hinten drauf, dem nix passiert ist

Ich kann nicht davon ausgehen dass ein reiferer Fahranfänger nicht klar kommt mit einer grösseren Maschine - und ich kann nicht behaupten, dass so ein Anfänger mit nem kleineren Bike besser fährt.

Eine GS ist ja keine R1
- es ist ein vollkommen anderes Konzept.
Und dazu setzt sich in diesem Fall ja kein junger verkehrsunerfahrener Heissporn darauf. Er hat ja nicht einmal Bedenken wegen dem Handling einer Adventure... also würde ich hier seinem Wunsch entsprechend lediglich beraten WELCHE von beiden GS er weswegen kaufen soll...
Ich kann doch nicht einfach behaupten, dass er ein vollkommen anderes Motorrad kaufen soll das er garnicht will. Es ist ja kein kleiner Junge, der noch nie im Strassenverkehr unterwegs war.

Beim Auto wärs ja das Gleiche:

Ein fetter Mercedes Kombi V8 ist sicher leistungsstark und besitzt Dampf. Geheizt wird aber mit einem Opel Corsa OPC, der viel kleiner und handlicher ausfällt.
Aber ist ein mächtiger Mercedes nicht mindestens so sicher zu fahren wie ein Kleinwagen?

Wer es unbedingt will heizt auch mit einem 125er Roller... aber wer macht das tatsächlich kontinuierlich mit der GS?
 
Batista

Batista

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
1.263
Ort
Kreis Karlsruhe
Modell
R1250GS ADV LC 2024 Eine der letzten.
Hallo Batista,
vielleicht stehe ich ja auf der Leitung? Du hast erst seit 1 Monat den Motorradführerschein und interessierst Dich für eine r1200gs?

Gruß,
maxquer

Richtig das tue ich......

Aber wow hätte nicht gedacht das es so viele geben wird die sich dem Thema annehmen werden....

Ja ich habe auch schon andere Motorräder Probegefahren zb. Multistrada 1200 S, Triumph Tiger 800 , Multistrada 1000 , KTM 990 ,
Honda XL700 V Transalp , Und auch weitere bis auf die Multistrada 1200 und der R1200GS haben mir die anderen nicht gefallen.... Und ja ich bin nicht der kleinste 192 cm habe ich schon und da ich in der Fahrschule ein kleines ding gefahren habe ich so Dämlich drauf aussah dachte ich mich halt es muss was sein wo man gerade ud bequem drauf sitzten kannn. Deswegen sollte es für mich eine Reise Enduro sein...


Und ich habe nach den unterschiede gefragt weil ich beide gefahren habe und da muste ich fesstellen das mir die AVD besser gefallen hat. Nur von euch wollte ich wissen wo sind die unterschiede genau...Da auch der Motor bei der Avd etwas anders war nicht nur bei der PS zahl sie hat sich einfach besser fahren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Unterschiede zwischen 1200 GS 1200 GS-AD

Unterschiede zwischen 1200 GS 1200 GS-AD - Ähnliche Themen

  • Unterschied Scheibe Givi Air Flow und MRA Varioscreen VM für GS 1200

    Unterschied Scheibe Givi Air Flow und MRA Varioscreen VM für GS 1200: Hallo zusammen, ich suche immer noch eine hohe Scheibe für meine 1200 GS von 2012. Kann mir zufällig jemand sagen, welche von den zwei Scheiben (...
  • GS 1250 Kühlerverkleidung Unterschied zu GS 1200 LC

    GS 1250 Kühlerverkleidung Unterschied zu GS 1200 LC: Guten Abend in die Runde, weiß jemand, ob die seitlichen Kühlerverkleidungen inkl. der silbernen Flaps kompatibel sind und evtl. doch passen. Von...
  • Unterschied GS 1200 Rally Bj. 17 und 2018

    Unterschied GS 1200 Rally Bj. 17 und 2018: Moin, ich interessiere mich für das oben genannte Modell. Meine Frage ist, unterscheiden sich die beiden, außer TFT / Analog und den schwarzen...
  • Unterschiede 1200 GS

    Unterschiede 1200 GS: Hallo Damen und Herren, ich habe mir vor kurzem eine BMW R 1200 GS LC, EZ 09/2014 gekauft. Das sollte dann doch das Modell 2015 sein, oder? Oder...
  • Unterschied Sitzhöhe R 1200 GS und R 1200 GSA LC 2018

    Unterschied Sitzhöhe R 1200 GS und R 1200 GSA LC 2018: Hallo, ich finde leider die passenden Angaben nicht mehr auf der BMW homepage. Ist die Sitzhöhe identisch mit der R 1250 GS/GSA ? Herzlichen...
  • Unterschied Sitzhöhe R 1200 GS und R 1200 GSA LC 2018 - Ähnliche Themen

  • Unterschied Scheibe Givi Air Flow und MRA Varioscreen VM für GS 1200

    Unterschied Scheibe Givi Air Flow und MRA Varioscreen VM für GS 1200: Hallo zusammen, ich suche immer noch eine hohe Scheibe für meine 1200 GS von 2012. Kann mir zufällig jemand sagen, welche von den zwei Scheiben (...
  • GS 1250 Kühlerverkleidung Unterschied zu GS 1200 LC

    GS 1250 Kühlerverkleidung Unterschied zu GS 1200 LC: Guten Abend in die Runde, weiß jemand, ob die seitlichen Kühlerverkleidungen inkl. der silbernen Flaps kompatibel sind und evtl. doch passen. Von...
  • Unterschied GS 1200 Rally Bj. 17 und 2018

    Unterschied GS 1200 Rally Bj. 17 und 2018: Moin, ich interessiere mich für das oben genannte Modell. Meine Frage ist, unterscheiden sich die beiden, außer TFT / Analog und den schwarzen...
  • Unterschiede 1200 GS

    Unterschiede 1200 GS: Hallo Damen und Herren, ich habe mir vor kurzem eine BMW R 1200 GS LC, EZ 09/2014 gekauft. Das sollte dann doch das Modell 2015 sein, oder? Oder...
  • Unterschied Sitzhöhe R 1200 GS und R 1200 GSA LC 2018

    Unterschied Sitzhöhe R 1200 GS und R 1200 GSA LC 2018: Hallo, ich finde leider die passenden Angaben nicht mehr auf der BMW homepage. Ist die Sitzhöhe identisch mit der R 1250 GS/GSA ? Herzlichen...
  • Oben