Unterschiede zwischen 1200 GS 1200 GS-AD

Diskutiere Unterschiede zwischen 1200 GS 1200 GS-AD im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ... du bist irgendwie so ... unentspannt ;)
I

ice-T

Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
112
Also was willst Du höhren?

Motor:identisch
Rahmen: identisch (bis auf versch. Anbauteile wie Tank, Schutzbügel)


also Rahmen NICHT identisch, siehe Lenkkopfwinkel.....

Thema : Geradeauslauf, Einlenkverhalten


und weiter geht´s
mit Kaffee und Kuchen...........
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
HI,

ich habe mich für eine ADV entschieden, weil es vorm Cafe besser aussieht :D

Spaß bei Seite: natürlich war die Reichweite ,die höhere Sitzposition, die tollen Koffer aus Alu, das ganze Zubehör wie Zusatzlampen, Unterfahrschutz, ect. und das geile Aussehen......ausschlaggebend.
Mit dem Nachteil, dass du ständig mehr Gewicht durch die Gegend fährst:cool:
und die Kippgefahr ist nicht zu unterschätzen - so als Anfänger- vorher üben und dann los fahren. Könnte durch aus peinlich werden:o:o

Matti
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
eine mutige Ansage, wenn Du in der Gegend bist meld dich mal :cool:

Also ich weiss es jetzt nich so recht was du damit andeuten willst :D "Berlin" ...Falls du das auf fahrerisches Können auslegen willst...
...soll jetzt aber kein Witz sein, oder?
Man sieht durchaus auch mal Berliner hier und im Schwarzwald - das sieht allerdings doch etwas anders aus wie wenn jemand fährt der mit unendlich vielen Kurven im Gebirge aufgewachsen ist.... na ja... :cool:
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Man sieht durchaus auch mal Berliner hier und im Schwarzwald - das sieht allerdings doch etwas anders aus wie wenn jemand fährt der mit unendlich vielen Kurven im Gebirge aufgewachsen ist.... na ja... :cool:
Dann kann ich mir das ja mal ansehen:D
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Alle witzeln über die angeblich doofe Frage. Nur mit den passenden Antworten hapert es noch etwas, oder?
Also, wo sind die technischen Unterschiede?
Tank
Windschild
Mehr Bodenfreiheit (wieviel?)
Speichenräder serienmässig
Jetzt hab ich grade gelesen, dass der Nachlaufwinkel anders ist.
Was noch?
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Früher war das zumindest mal so:
Handprotektoren -serienmäßig bei der ADV
Sturzbügel -serienmäßig und groß bei der ADV
Unterfahrschutz - Keine Ahnung

Klappbare Zusatzfläche auf dem Fuß-Bremshebel der ADV (um beim stehenden Fahren besser bremsen zu können;)

Unterscheiden würde ich auch noch anhand der gewünschten Koffer:
Alukoffer sehen (für mich) an der ADV besser aus;)
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Leider erst im September wieder:(

Aber auf der Strecke Schramberg-Tennenbronn hat meine GS ihre erste R1 ins Gemüse geschickt:D:D:D

Ha ja - aber klar doch...

Hatte ein ähnliches Erlebnis mit einer totalen overkill-aufgemachten KTM RC8 - sah aus wie ein Stealth-Bomber auf der Strasse... irgendwie dachte der er müsste jetzt penetrant hintendran kleben ... und dann fuhr ich halt einfach mal davon - mit Sozia ;-)

Aber: wenns einer wirklich schnallt mit so einem Sportgerät macht man nix mehr mit der GS
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Aber: wenns einer wirklich schnallt mit so einem Sportgerät macht man nix mehr mit der GS
Das stimmt so nicht ganz:cool:

Auf einer Rennstrecke oder der eigenen Hausstrecke mit viel Irrsinn im Hinterkopf hat der Sportlerfahrer riesige Vorteile.
Sowie Du die Strecke "lesen" willst und vorausschauender fahren möchtest haben die GS und ADV nun auch ihre Vorteile;)
 
C

CBR

Gast
Alle witzeln über die angeblich doofe Frage. Nur mit den passenden Antworten hapert es noch etwas, oder?
Also, wo sind die technischen Unterschiede?
Tank
Windschild
Mehr Bodenfreiheit (wieviel?)
Speichenräder serienmässig
Jetzt hab ich grade gelesen, dass der Nachlaufwinkel anders ist.
Was noch?
Man gehe auf www.bmw.motorrad und vergleicht GS gegen ADV technische Daten ist am einfachsten.

Mich hat der viel Bessere Wind und Wetterschutz zur ADV gebracht und 2013 zur RT.
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Das stimmt so nicht ganz:cool:

Auf einer Rennstrecke oder der eigenen Hausstrecke mit viel Irrsinn im Hinterkopf hat der Sportlerfahrer riesige Vorteile.
Sowie Du die Strecke "lesen" willst und vorausschauender fahren möchtest haben die GS und ADV nun auch ihre Vorteile;)

ja - ich spreche hier natürlich durchaus vom sportlich fahren - und nicht vom irgendwie schön spazieren fahren... und dann halt ich das für ein gerücht. ich habe supersportler vor mir fahren gesehen mit einer präzision, dass eine gs dagegen nur wie ein hochbeiniges kamel hinterher geeiert ist. das ist dann noch mal eine andere kategorie. und das ist relativ ab wann wer "vorausschauend" oder "mit viel irrsinn" unterwegs ist.

und das gilt dann sowieso für den fahrer und hat mit dem motorrad nichts zu tun.
 
B

Baumbart

Gast
Also ich weiss es jetzt nich so recht was du damit andeuten willst :D "Berlin" ...Falls du das auf fahrerisches Können auslegen willst...
...soll jetzt aber kein Witz sein, oder?
Man sieht durchaus auch mal Berliner hier und im Schwarzwald - das sieht allerdings doch etwas anders aus wie wenn jemand fährt der mit unendlich vielen Kurven im Gebirge aufgewachsen ist.... na ja... :cool:
Du willst also andeuten Berliner könnten nicht so richtig Mopped fahren - so wirklich an neuen sozialen Kontakten bist du eher nicht interessiert oder?! :eek: :rolleyes:
axo, zum GS - GSA Vergleich steht hier wirklich schon alles 65 mal.
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
..... mit einer präzision, dass eine gs dagegen nur wie ein hochbeiniges kamel hinterher geeiert ist.
Mit ner ADV wär das nicht passiert:D

Ne, Quatsch:cool:

Hab erst einen in den Alpen gesehen hinter dem ich nicht mehr hinterher fahren wollte:eek: Ne Multistrada...der kannte die Strecke und wusste dass niemand aus Ausfahrten, Seitenstrassen kommen würde:confused:

Woher er das wusste? Keine Ahnung:confused: Ich dachte ich stehe:eek:
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Du willst also andeuten Berliner könnten nicht so richtig Mopped fahren - so wirklich an neuen sozialen Kontakten bist du eher nicht interessiert oder?! :eek: :rolleyes:
axo, zum GS - GSA Vergleich steht hier wirklich schon alles 65 mal.

der unterschied GS GSA ist nicht "mein" thema... aber wenn ich jemand eine antwort gebe, die ich als entgegenkommend bezeichne sollte sie inhaltlich auch dem entsprechen... es zwingt einen ja keiner unbedingt zu "helfen"

was berliner angeht kann ich nur aus meiner erfahrung rückschlüsse ziehen... das betrifft nicht nur motorräder und nicht nur berliner, dass peronen, welche in einem kurvenparadies praktisch hineingeboren werden ganz andere fahrerische erfahrungen machen wie jemand der kein solches "trainingsgebiet" vor der haustüre hat.

meine antwort zu DEINEM comment hätte auch im umkehrschluss lauten können: gehst du davon aus, dass man "im schwarzwald nicht so richtig motorrad fahren kann?"... es war ja nicht mein gedanke dass man das dann mal sehen würde.. es ist MIR pers. eigtl völlig egal wer wie fährt - ich kenne nicht nur einen, der schneller ist wie ich.. aber ich kenne viele die es nicht sind. Die GS ist für mich kein besonders supersportliches motorrad. ich kann also schon daher nicht viel damit anfangen wenn man das hier vermitteln möchte..

ich sehe das hier als sachlich fundiertes forum mit einem technsichen schwerpunkt wo man sich über speziellerer punkte zu einem bestimmten fahrzeug austauschen kann wie allgemein. für die knüpfung sozialer kontakte verwende ich andere seiten.
ich jedenfalls
 
Thema:

Unterschiede zwischen 1200 GS 1200 GS-AD

Unterschiede zwischen 1200 GS 1200 GS-AD - Ähnliche Themen

  • Unterschied Scheibe Givi Air Flow und MRA Varioscreen VM für GS 1200

    Unterschied Scheibe Givi Air Flow und MRA Varioscreen VM für GS 1200: Hallo zusammen, ich suche immer noch eine hohe Scheibe für meine 1200 GS von 2012. Kann mir zufällig jemand sagen, welche von den zwei Scheiben (...
  • GS 1250 Kühlerverkleidung Unterschied zu GS 1200 LC

    GS 1250 Kühlerverkleidung Unterschied zu GS 1200 LC: Guten Abend in die Runde, weiß jemand, ob die seitlichen Kühlerverkleidungen inkl. der silbernen Flaps kompatibel sind und evtl. doch passen. Von...
  • Unterschied GS 1200 Rally Bj. 17 und 2018

    Unterschied GS 1200 Rally Bj. 17 und 2018: Moin, ich interessiere mich für das oben genannte Modell. Meine Frage ist, unterscheiden sich die beiden, außer TFT / Analog und den schwarzen...
  • Unterschiede 1200 GS

    Unterschiede 1200 GS: Hallo Damen und Herren, ich habe mir vor kurzem eine BMW R 1200 GS LC, EZ 09/2014 gekauft. Das sollte dann doch das Modell 2015 sein, oder? Oder...
  • Unterschied Sitzhöhe R 1200 GS und R 1200 GSA LC 2018

    Unterschied Sitzhöhe R 1200 GS und R 1200 GSA LC 2018: Hallo, ich finde leider die passenden Angaben nicht mehr auf der BMW homepage. Ist die Sitzhöhe identisch mit der R 1250 GS/GSA ? Herzlichen...
  • Unterschied Sitzhöhe R 1200 GS und R 1200 GSA LC 2018 - Ähnliche Themen

  • Unterschied Scheibe Givi Air Flow und MRA Varioscreen VM für GS 1200

    Unterschied Scheibe Givi Air Flow und MRA Varioscreen VM für GS 1200: Hallo zusammen, ich suche immer noch eine hohe Scheibe für meine 1200 GS von 2012. Kann mir zufällig jemand sagen, welche von den zwei Scheiben (...
  • GS 1250 Kühlerverkleidung Unterschied zu GS 1200 LC

    GS 1250 Kühlerverkleidung Unterschied zu GS 1200 LC: Guten Abend in die Runde, weiß jemand, ob die seitlichen Kühlerverkleidungen inkl. der silbernen Flaps kompatibel sind und evtl. doch passen. Von...
  • Unterschied GS 1200 Rally Bj. 17 und 2018

    Unterschied GS 1200 Rally Bj. 17 und 2018: Moin, ich interessiere mich für das oben genannte Modell. Meine Frage ist, unterscheiden sich die beiden, außer TFT / Analog und den schwarzen...
  • Unterschiede 1200 GS

    Unterschiede 1200 GS: Hallo Damen und Herren, ich habe mir vor kurzem eine BMW R 1200 GS LC, EZ 09/2014 gekauft. Das sollte dann doch das Modell 2015 sein, oder? Oder...
  • Unterschied Sitzhöhe R 1200 GS und R 1200 GSA LC 2018

    Unterschied Sitzhöhe R 1200 GS und R 1200 GSA LC 2018: Hallo, ich finde leider die passenden Angaben nicht mehr auf der BMW homepage. Ist die Sitzhöhe identisch mit der R 1250 GS/GSA ? Herzlichen...
  • Oben