Vergaser läuft über

Diskutiere Vergaser läuft über im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo bin seid gestern bei Euch im Forum angemeldet und bräuchte mal Hilfe. Ich fahre eine 80 GS (Bj. 91) und der rechte Vergaser läuft manchmal...
M

magellan

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2011
Beiträge
1
Hallo
bin seid gestern bei Euch im Forum angemeldet und bräuchte mal Hilfe.
Ich fahre eine 80 GS (Bj. 91) und der rechte Vergaser läuft manchmal beim fahren oder im Stand dann über. Ich werde morgen die Sache angehen und habe mir einen Neuen Schwimmer une eine Korkdichtung besorgt.
Werde das Ding mal ausbauen und säubern und diese Teile mal ersetzen.
Falls mir jemand einen guten Tipp hat wäre ich dankbar.
 
P

Pouakai

Gast
Mit der Frage bist Du hier im Testforum aber falsch, am ehesten wird Dir <<hier>> geholfen. Einfach dort die Frage noch einmal posten, dann wird Dir sicherlich geholfen ;)
 
B

BerniG

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
39
Ort
Olching
Modell
R100GS
Schau dir auch mal das Schwimmernadelventil an. Wenn sich da irgendwo ein leichter Grat gebildet hat kann es sein, dass es von Zeit zu Zeit mal hängen bleibt. Auch eine vermackte Schwimmerachse könnte das Problem sein.
 
Ingmar

Ingmar

Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
1.047
Hallo,

schau auch mal nach der Farbe des Schwimmers. Er sollte noch halbwegs weiß sein. Wenn er schon recht braun ist, dann ist er vollgesogen und zu schwer.

Grüße
Ingmar
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.368
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
.....wenn die Kiste seit 91 keine neuen Teile in den Vergasern gesehen hat, würde ich auf jeden Fall in beiden Vergasern die Hauptdüsen, die Nadeldüsen (Vorsicht beim Reinschrauben der neuen in die Düsenstöcke, richtigherum einsetzen, sonst ist der Vergaser-Body im Arsch!) und die Düsennadeln, die Nadelventile und die Korkdichtungen erneuern. Dat kost nicht die Welt und wirkt sich erheblich auf die Einstellbarkeit bzw. den Verbrauch aus. Den Rest wie z.B Schwimmer, Membranen und Federn für die Gasschieber erst nach Inaugenscheinahme........
 
cowglide

cowglide

Dabei seit
19.04.2011
Beiträge
82
Ort
Rutesheim
Modell
R100GS PD, R80G/S PD Fallert 1000cc
.....Vorsicht beim Reinschrauben der neuen in die Düsenstöcke, richtigherum einsetzen, sonst ist der Vergaser-Body im Arsch!) ........
...und da gehört er sicher nicht hin ;)

Wenn der Vergaser überläuft sinds die Schwimmernadelventile und/oder die Schwimmer selbst. Letzteres aber eher selten!

Der komplette Vergaserüberholungssatz inkl Membranen, Schieberfedern, Schwimmer, Hauptdüsen, Düsennadeln und aller Dichtungen kostet beim freundlichen ca.130€ zuzüglich Schwimmernadelventile und Leerlaufdüsen.

Gruß
Frank
 
Di@k

Di@k

Dabei seit
02.10.2007
Beiträge
10.809
Ort
4630 Bochum
Modell
Harley Davidson Road King 100th Anniversary
manchmal ist es

auch nur Dreck ausm Tank und versiffte Benzinfilter im Tank und im Hahn.

Es gibt Kupferfilter (lang) im Tank über den Röhrchen des Hahnes
und
im unteren Teil des Hahnes(kurz)auf dem Zufluss zur Benzinleitung.

Wenn da auch nur ganz kleine Teilchen rausbröseln, setzen die sich gern im Schwimmergehäuse ab und verklemmen gern gelegentlich mal die Zufuhr.
 
Thema:

Vergaser läuft über

Vergaser läuft über - Ähnliche Themen

  • Hilfe und Rat Vergaser-Synchronisation R80 GS

    Hilfe und Rat Vergaser-Synchronisation R80 GS: Hallo liebe Forum-Mitglieder, seit kurzer Zeit bin ich Besitzer einer R80GS PD aus dem Bj. 93. In den letzten Wochen habe ich die Maschine fit...
  • Suche Reparatur meiner R100GS Vergaser

    Reparatur meiner R100GS Vergaser: Suche Profi, der meine beiden R100GS Vergaser vollständig überholt und top auf Vordermann bringt.
  • Probleme mit einem Bing Vergaser

    Probleme mit einem Bing Vergaser: Hallo Leute, ich habe seit kurzen ein tolles Phänomen. Soblad ich ca. 2 km gefahren bin läuft mein rechter Vergaser über und flutet logischer...
  • Bing vs Dell'Ortos Vergaser

    Bing vs Dell'Ortos Vergaser: Ja ein leichtes ;-) Ne is wirklich ein interessantes Thema. Lohnt der Umbau von Gleichdruck auf Schiebevergaser? Bing gegen Dell'Ortos Und...
  • Vergaser läuft über

    Vergaser läuft über: Hallo zusammen. kurz nach dem Starten lief der linke Vergaser über. Ich habe das Schwimmerventiel und den Sitz gereinigt, und gut war...
  • Vergaser läuft über - Ähnliche Themen

  • Hilfe und Rat Vergaser-Synchronisation R80 GS

    Hilfe und Rat Vergaser-Synchronisation R80 GS: Hallo liebe Forum-Mitglieder, seit kurzer Zeit bin ich Besitzer einer R80GS PD aus dem Bj. 93. In den letzten Wochen habe ich die Maschine fit...
  • Suche Reparatur meiner R100GS Vergaser

    Reparatur meiner R100GS Vergaser: Suche Profi, der meine beiden R100GS Vergaser vollständig überholt und top auf Vordermann bringt.
  • Probleme mit einem Bing Vergaser

    Probleme mit einem Bing Vergaser: Hallo Leute, ich habe seit kurzen ein tolles Phänomen. Soblad ich ca. 2 km gefahren bin läuft mein rechter Vergaser über und flutet logischer...
  • Bing vs Dell'Ortos Vergaser

    Bing vs Dell'Ortos Vergaser: Ja ein leichtes ;-) Ne is wirklich ein interessantes Thema. Lohnt der Umbau von Gleichdruck auf Schiebevergaser? Bing gegen Dell'Ortos Und...
  • Vergaser läuft über

    Vergaser läuft über: Hallo zusammen. kurz nach dem Starten lief der linke Vergaser über. Ich habe das Schwimmerventiel und den Sitz gereinigt, und gut war...
  • Oben