Vergleichstest Alt gegen Neu in Motorrad

Diskutiere Vergleichstest Alt gegen Neu in Motorrad im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; .....eigentlich ging es mir auch nur um die Unterschiede..... werten soll es jeder für sich..... ansonsten bin ich Deiner Ansicht :rollleyyes: ;)
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.573
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
.....eigentlich ging es mir auch nur um die Unterschiede.....

werten soll es jeder für sich.....

ansonsten bin ich Deiner Ansicht

:rollleyyes: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Venomous

Venomous

Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
221
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS 2020, Harley Davidson Fatboy Evo, Harley Davidson Electra Glide Shovel
Zum Thema "Gründe für einen Wechsel" kann ich nur sagen es gibt sehr wenige (rationale) Gründe um überhaupt Motorrad zu fahren. Das ganze Thema ist rein emotional besetzt. Ub das jetzt eine S1000RR eine GS oder eine Harley ist. Begründen kann man da nichts, was nicht gleichzeitig jemand anderes also für vollkommen Bedeutungslos hält.

Also hört mir doch bitte mit dem Quatsch auf, Gründe für die neue oder alte GS zu finden. Das ist doch alles horrender Quatsch. Man findet das Motorrad geil oder eben nicht. Dann kauft man es oder eben nicht.

Alle Gründe, die Topas da aufführt entbehren für mich leglicher Überzeugungskraft, weil sie mich schlicht nicht interessieren. Für ihn sind sicher ausreichend und ok und das ist auch ok so

Aber mit bitte nicht mit rationalen Gründen für das oder das Motorrad argumentieren. Wie soll das gehen, bei einem reinen Spassgerät, das eigentlich auch für sonst nichts nutze ist

Vielleicht sollte ich noch ergänzen, dass für mich persönlich der Bereich unter 2500 U/min vollkommen uninteressant ist. Die alte GS ist für meinen Geschmack unter 5000 fast nicht am leben.Und das Loch davor nervt tierisch So unterschiedlich können Geschmäcker sein
Genau so sieht's aus.:I_agree:
 
F

Fredel

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
150
Na ja
klar ist alles relativ. Die wenigsten werden ihre Gs zum reinen Überleben brauchen. Aber wenn schon reines Spaßgerät, sollte es schon passen. Mir ist der Bereich unter 3 tausend U/min schon wichtig. Hab ja bis jetzt ne 2005 und es ist ganz ok, nicht die Wucht aber man kann damit leben. Da ich fast immer zu zweit fahre und ich mir gerade so im unteren Drehzahlbereich ein bisschen mehr erhofft habe, ist für mich die Meldung '' Die alte geht untenrum besser'' schon verwunderlich, zumal das Drehmoment eigendlich ja höher liegt.
Aber wie gesagt, ich hab ne 05er . Werd die Neue fahren und dann werd ich sehen obs passt. Leider sind noch keine Vorführer bei meinem Händler, obwohl schon drei GS da rum stehen im Laden.
Ich hoffe die Vorführer kommen bald.
 
stanley

stanley

Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS HP
.....eigentlich ging es mir auch nur um die Unterschiede.....

werten soll es jeder für sich.....

ansonsten bin ich Deiner Ansicht

:rollleyyes:
Warum so klein, habe mich gerade ans scrollen gewöhnt

Gruß
Stanley
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.970
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
na da ist der Vergleichstest doch schon entschieden.... fertig :)
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.970
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
na, da bin ich echt gespannt, wie du dich entscheiden wirst ;)
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
die 28 von 30 Punkten bei der Ausstattung find ich lustig...wieso ist die Liste der optionalen Zusatzaustattung dann so viele Seitenlang und geht mal locker bei Vollausstattung so auf mind. 30% des Listenpreises? Hat sie dann 40 von 30 Pukten? :eek:

Diese vielen 1-Pukte Aufwertungen von neu/alt sind doch aber eher subjektiv und allein schon deshalb zu Stande gekommen, weil es die neue ist und dann ja kaum in den ganzen Bereichen schlechter sein kann, siehe Fahrverhalten mit Sozius...da hatten sie wahrscheinlich bei der Motorrad noch nicht mal einen hinten drauf sitzen gehabt.

Sie machen es sich halt passend, wie immer.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.573
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
na, da bin ich echt gespannt, wie du dich entscheiden wirst ;)
ich auch,


nur ist das Bestehende, im Moment mehr als ausreichend und sehr gut,

das Kommende, muss da schon viel besser sein.....:rolleyes:


Ich passe nicht in das KTM Profil....

die LC bietet mir noch nicht genug "Volumen"



und meine Familie findet den Soziussitz der GSA sooo bequeeeeem :rolleyes:


...................ein Teufelskreis
:cool:
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
@Topas:
Ich wäre vorsichtig mit solchen Artikel posten...Stichwort Urheberrecht.
Das kann richtig teuer und nervenaufreibend werden.


Gruß
Jochen
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.573
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Kanonen auf Spatzen.....


ist doch indirekt Werbung für die blau-weissen,

und die sind Quasi Inhaber des Blättchens,


passt doch
:cool:


@Topas:
Ich wäre vorsichtig mit solchen Artikel posten...Stichwort Urheberrecht.
Gruß
Jochen

los, ab zu Mammi, petzen.....:hinterkopf:

ab 00.48 sec, passt scho
ooo :pattpatt:

 
A

andi76

Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
238
Kann mich noch an 2004 erinnern. Der Modellwechsel von 1050 auf 1200 Gs war eine Revolution. Damals 20 % mehr Leistung und 30 Kilo weniger Gewicht.2013 fällt das Votum nicht so deutlich aus. Die Fahrleistungen sind ziemlich ähnlich. Das Gewicht ist gleich. Zeigt also dass die Luft auf so hohem Niveau recht dünn geworden ist.
 
Il Postino

Il Postino

Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
322
Ort
Wien
Modell
K50 R1200 GS 2013
Kanonen auf Spatzen.....


ist doch indirekt Werbung für die blau-weissen,

Genauso ähnlich sieht wohl der Chinese hier im Forum und vertickert munter Textilien mit GS-Logo.

Seltsame Einstellung ...
 
K

Kassad

Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
133
Ort
Wappertool
Modell
G650GS


Themenwechsel?

oder was.....???
Das Chinamarketing ist sicher weiter. Die bieten direkt Bananen-Schlüsselanhänger mit BMW Logo.
Selbst der Motor meiner kleinen 650er BMW ist ein Chinakracher. Also Blau-Weiß sicher China kompatibel, nachweislich...
 
Thema:

Vergleichstest Alt gegen Neu in Motorrad

Vergleichstest Alt gegen Neu in Motorrad - Ähnliche Themen

  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS

    Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS: Für Frau und Mann Reiseenduro Vergleichstest: BMW F 850 GS vs. R 1250 GS Nett gemacht und informativ
  • Aktueller Vergleichstest

    Aktueller Vergleichstest: Nichts das man nicht bereits wüsste, trotzdem etwas aua. F 850 GS Adventure, 890 Adventure, Tiger 900 Rally Pro: Mittelklasse-Reiseenduros von...
  • Vergleichstest R1250GS vs Multistrada V4

    Vergleichstest R1250GS vs Multistrada V4: guggst du: Vergleich 270 Kg, sowohl für die GS als auch für die V4 sind für mich der größte Hammer. Meine Multi 1260s bringt vollgetankt 250 Kg...
  • Motorrad Ausgabe 9 Vergleichstest Reiseenduros muss es immer die Neueste sein?

    Motorrad Ausgabe 9 Vergleichstest Reiseenduros muss es immer die Neueste sein?: Mit Erstaunen stelle ich fest,daß in diesem Forum wo immer alle Säue durchs Dorf getrieben werden dieser Fred noch nicht existiert. 1.Platz KTM...
  • Motorrad Ausgabe 9 Vergleichstest Reiseenduros muss es immer die Neueste sein? - Ähnliche Themen

  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS

    Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS: Für Frau und Mann Reiseenduro Vergleichstest: BMW F 850 GS vs. R 1250 GS Nett gemacht und informativ
  • Aktueller Vergleichstest

    Aktueller Vergleichstest: Nichts das man nicht bereits wüsste, trotzdem etwas aua. F 850 GS Adventure, 890 Adventure, Tiger 900 Rally Pro: Mittelklasse-Reiseenduros von...
  • Vergleichstest R1250GS vs Multistrada V4

    Vergleichstest R1250GS vs Multistrada V4: guggst du: Vergleich 270 Kg, sowohl für die GS als auch für die V4 sind für mich der größte Hammer. Meine Multi 1260s bringt vollgetankt 250 Kg...
  • Motorrad Ausgabe 9 Vergleichstest Reiseenduros muss es immer die Neueste sein?

    Motorrad Ausgabe 9 Vergleichstest Reiseenduros muss es immer die Neueste sein?: Mit Erstaunen stelle ich fest,daß in diesem Forum wo immer alle Säue durchs Dorf getrieben werden dieser Fred noch nicht existiert. 1.Platz KTM...
  • Oben