Verladesystem AL-KO / Sawiko

Diskutiere Verladesystem AL-KO / Sawiko im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich bin auf der Suche nach einem Verladesystem um meine Q alleine und sicher auf die Ladefläche meines 1 1/2 Kabinen Pickups zu verladen. Bei der...
SardGS

SardGS

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ich bin auf der Suche nach einem Verladesystem um meine Q alleine und sicher auf die Ladefläche meines 1 1/2 Kabinen Pickups zu verladen. Bei der Suche nach dem passendsten bin ich auf das System von Sawiko gestossen, was offenbar gekürzt werden kann. Meine Ladefläche ist 1.80 lang und so sollte die Q noch mit der Lauffläche auf der Ladefläche - und nicht auf der Heckklappe - stehen und da ich den Wohnwagen hinten dran haben werde kann ich keinen grossen Überhang brauchen.
Al-Ko weiss ja eigentlich was sie tun, daher nehme ich an das es so funktioniert wie deren andere Sachen, aber eben Erfahrungsberichte sind auch immer gut zu lesen.

Hat jemand diese System und kann dazu was berichten?
Das selbe System funktioniert auch für Pickups, nicht nur für Anhänger und Transporter.

Ja ich weiss, es gibt schmale Rampen und ein Schemel/Bierkästen, zwei schmale Rampen, breite Rampen und kein Schemel oder halt eben Verladesysteme.
Wie ich oben geschrieben habe brauch ich was wo ich die Q alleine und vor allem sicher auf die Ladefläche bringe.
Daher bitte keine Diskussionen von Profis das ein Verladesystem verschwendetes Geld, etc,etc, ist und Selbstbau steht momentan aus Sicherheitsgründen nicht zur Diskussion.
Mich interessiert momentan nur Erfahrungsberichte zu dem Sawiko System, andere Systeme wurden ja schon diskutiert.

Danke schon mal!

Chris
 
SardGS

SardGS

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Super, dank Dir Vielmals!
Chris
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.800
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
So als Off-Topic habe ich heute morgen folgende Abbildung gesehen:

ba247c4754fb68218f341e416f8fffdd3370.gif


Also bequemer und einfacher (das Verladen, nicht das System) dürfte es kaum gehen.
Wenn auch sicher deutlich teurer.
Ich find's beeindruckend.
 
Thema:

Verladesystem AL-KO / Sawiko

Verladesystem AL-KO / Sawiko - Ähnliche Themen

  • Mein selbstgebautes Verladesystem

    Mein selbstgebautes Verladesystem: Warum die GS auf der Ladefläche und ein Verladesystem? Ich habe einen Wohnwagen und daher ist ein Motorradanhänger keine Möglichkeit. Dafür den VW...
  • Verladesystem

    Verladesystem: Hallo Zusammen, Ich bin auf der Suche nach Transportschienen auf ein Produkt gestoßen bei dem ich denke das es vielleicht für einige von euch...
  • Verladesystem - Ähnliche Themen

  • Mein selbstgebautes Verladesystem

    Mein selbstgebautes Verladesystem: Warum die GS auf der Ladefläche und ein Verladesystem? Ich habe einen Wohnwagen und daher ist ein Motorradanhänger keine Möglichkeit. Dafür den VW...
  • Verladesystem

    Verladesystem: Hallo Zusammen, Ich bin auf der Suche nach Transportschienen auf ein Produkt gestoßen bei dem ich denke das es vielleicht für einige von euch...
  • Oben