Verspielt die (angebliche) Bildungselite unsere Zukunft?

Diskutiere Verspielt die (angebliche) Bildungselite unsere Zukunft? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; So einen habe ich auch. Macht demnächst seinen Meister. Habe wir als Boomer (meine Frau eher Spätboomer) wohl unseren Anteil beigetragen. Hätten...
Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
1. Generation baut was auf
2. Generation lebt davon
3. Generation fährt es an die Wand.
Irgendwas stimmt nicht... nach der Regel müsste Gen Z die nur Nr. 1 sein.
Wir Mittelalten und Alten haben die Zeichen der Zeit verpennt oder wollen sie nicht sehen. Klimakreise? Egal! (waren es die 80er, als es die ersten Warnhinweise gab?). Bildungsmiserie? Nee, schön runter mit dem Niveau, mein Kevin soll auch Abi haben. Und mehr Geld für die Schulen? Nee, muss ich nur mehr Steuern zahlen (wo waren die ganzen Eltern, deren Unterstützung ein paar letzte Mohikaner im Elternrat brauchen?). Wo sind die Mitglieder in der Freiwilligen Feuerwehr? Wo sind die Lokalpolitiker, die sich blöde anmachen lassen müssen? Usw., könnte noch stundenlang in der Art weiter machen, aber Prinzip ist deutlich geworden?!

Inzwischen verstehe ich @AmperTiger , der sich gebersmühlenartig darüber beschwert, dass wir noch mehr Regeln und Gesetze wollen. Denn eigentlich stehen wir nur staunend vor unserem eigenen Schutthaufen und wissen nicht weiter. Einige werden extrem, andere resignieren und geben den jungen die Schuld. Nur die eigene Nase ist tabu.... :facepalm:

PS: So, dass musste mal raus. Ist jetzt genauso (wenig) differenziert, wie einige Aussagen über die jungen Menschen. Blöd, oder?

Thema:

Verspielt die (angebliche) Bildungselite unsere Zukunft?

Verspielt die (angebliche) Bildungselite unsere Zukunft? - Ähnliche Themen

• Actioncam sollte angeblich zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen

Actioncam sollte angeblich zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen: Da gibt es in facebook ein posting, wonach eine Insta Actioncam laut der Aussage der Polizei zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen könnte...
  • Angeblich live BVB-Trikot geklaut (edit: Fehlalarm / Aufreger)

Angeblich live BVB-Trikot geklaut (edit: Fehlalarm / Aufreger): Liebe Forums-Menschen, eventuell habt ihr von der Angelegenheit gehört: Aufreger bei Dortmund: Rollstuhlfahrer wird Brandt-Trikot geklaut...
  • Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen

Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen: Hallo zusammen, ich wollte gerade mein N6 auf die neueste Version "Europa" updaten. Dabei sagt mir Garmin Express, dass sei nicht möglich weil...
  • Motortausch wegen angeblich nicht fest verschraubter Pleuel

Motortausch wegen angeblich nicht fest verschraubter Pleuel: BMW R 1300 GS Tauschmotor nach nur 700 Kilometern! Mod edit: Titel geändert vom etwas clickbaitigen "die nächste Katastrophe...?"
  • AVM: FRITZ!Box-Hersteller steht angeblich vor dem Verkauf

AVM: FRITZ!Box-Hersteller steht angeblich vor dem Verkauf: AVM: FRITZ!Box-Hersteller steht angeblich vor dem Verkauf Heuschrecken incoming 😳
  • AVM: FRITZ!Box-Hersteller steht angeblich vor dem Verkauf - Ähnliche Themen

• Actioncam sollte angeblich zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen

Actioncam sollte angeblich zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen: Da gibt es in facebook ein posting, wonach eine Insta Actioncam laut der Aussage der Polizei zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen könnte...
  • Angeblich live BVB-Trikot geklaut (edit: Fehlalarm / Aufreger)

Angeblich live BVB-Trikot geklaut (edit: Fehlalarm / Aufreger): Liebe Forums-Menschen, eventuell habt ihr von der Angelegenheit gehört: Aufreger bei Dortmund: Rollstuhlfahrer wird Brandt-Trikot geklaut...
  • Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen

Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen: Hallo zusammen, ich wollte gerade mein N6 auf die neueste Version "Europa" updaten. Dabei sagt mir Garmin Express, dass sei nicht möglich weil...
  • Motortausch wegen angeblich nicht fest verschraubter Pleuel

Motortausch wegen angeblich nicht fest verschraubter Pleuel: BMW R 1300 GS Tauschmotor nach nur 700 Kilometern! Mod edit: Titel geändert vom etwas clickbaitigen "die nächste Katastrophe...?"
  • AVM: FRITZ!Box-Hersteller steht angeblich vor dem Verkauf

AVM: FRITZ!Box-Hersteller steht angeblich vor dem Verkauf: AVM: FRITZ!Box-Hersteller steht angeblich vor dem Verkauf Heuschrecken incoming 😳
  • Oben