1. Generation baut was auf
2. Generation lebt davon
3. Generation fährt es an die Wand.
Irgendwas stimmt nicht... nach der Regel müsste Gen Z die nur Nr. 1 sein.
Wir Mittelalten und Alten haben die Zeichen der Zeit verpennt oder wollen sie nicht sehen. Klimakreise? Egal! (waren es die 80er, als es die ersten Warnhinweise gab?). Bildungsmiserie? Nee, schön runter mit dem Niveau, mein Kevin soll auch Abi haben. Und mehr Geld für die Schulen? Nee, muss ich nur mehr Steuern zahlen (wo waren die ganzen Eltern, deren Unterstützung ein paar letzte Mohikaner im Elternrat brauchen?). Wo sind die Mitglieder in der Freiwilligen Feuerwehr? Wo sind die Lokalpolitiker, die sich blöde anmachen lassen müssen? Usw., könnte noch stundenlang in der Art weiter machen, aber Prinzip ist deutlich geworden?!
Inzwischen verstehe ich
@AmperTiger , der sich gebersmühlenartig darüber beschwert, dass wir noch mehr Regeln und Gesetze wollen. Denn eigentlich stehen wir nur staunend vor unserem eigenen Schutthaufen und wissen nicht weiter. Einige werden extrem, andere resignieren und geben den jungen die Schuld. Nur die eigene Nase ist tabu....
PS: So, dass musste mal raus. Ist jetzt genauso (wenig) differenziert, wie einige Aussagen über die jungen Menschen. Blöd, oder?