Verspielt die (angebliche) Bildungselite unsere Zukunft?

Diskutiere Verspielt die (angebliche) Bildungselite unsere Zukunft? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Jaja, die Diskussionen und Inhalte sind immer dieselben. Man redet es sich von der Seele und ist etwas beruhigt, wenn Andere es ähnlich sehen...
L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Jaja, die Diskussionen und Inhalte sind immer dieselben. Man redet es sich von der Seele und ist etwas beruhigt, wenn Andere es ähnlich sehen. Dann ist das Thema durch, auch weil sich NICHTS bewegt. Das hab ich inzwischen in 3 Chatgruppen durch. Selbst auf die Straße gehen bringt aktuell nichts, haen wir schon vor Jahren probiert und wurden ausgelacht und als Spinner dargestellt.

sigmali

sigmali

Themenstarter
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Schlechte Zeiten schaffen starke Menschen - starke Menschen schaffen gute Zeiten - gute Zeiten schaffen schwache Menschen - schwache Menschen schaffen schlechte Zeiten.......

Ich denke, dieser Kreislauf wird sich wiederholen. Das Römische Reich war auch einmal stark. 😉

C

Christian S

Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 610.600 km und 2001 40.500 km; BMW Sertao 650 BJ 2013 39.500 km am 16.07.2025
Ich frage mich dann: haben wir "Boomer" einen Anteil an dieser Entwicklung. Haben wir die uns nachfolgenden Generationen zu sehr "verwöhnt" und zu viele "Sorgen, Entscheidungen und Last" abgenommen, anstatt sie die etwas härtere Lebensschule durchlaufen zu lassen, wie viele von uns sie noch absolvieren mussten?
Natürlich, wer sonst.

Aber auch üppige Erwartungen (gilt natürlich nicht für alle) dahingehend, dass von den Eltern (und Großeltern, und kinderlosen Onkels und Tanten usw.; Stichwort Generation Erben) später mal ordentlich was rüberwachsen wird wirken nicht unbedingt "motivierend".

Aber, wir Älteren sollten uns da nicht rausnehmen.

Zumindest statistisch haben Personen, die vor 40 Jahren 57 Jahre alt waren (so wie ich aktuell) in diesem Alter wesentlich mehr Stunden / Jahr gearbeitet als ich aktuell (nur normal Vollzeit) sowie auch bis zum Alter von 57 viel mehr Stunden als ich bis heute gearbeitet.

Das Problem ist nur: Wir leben schon länger ein ganzes Stück weit vom Bestand. Das wird nicht ewig so weitergehen, zumal absehbar ist, dass sehr vieles noch viel teurer wird und von noch viel weniger Aktivzahlern finanziert werden soll/muss, was natürlich nicht funktionieren wird, jedenfalls nicht auf dem Niveau, das wir jetzt (noch) haben.

Und eines noch: Fast alle wollen, dass die Probleme gelöst werden, Abgaben und Steuern reduziert werden, Leistungen und Unterstützungen zurückgefahren werden usw.
Nur natürlich nicht da, wo man selbst betroffen ist.

Und jetzt werde ich mal das ganz brauchbare Wetter nutzen und a bisserl Moped fahren

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Verspielt die (angebliche) Bildungselite unsere Zukunft?

Verspielt die (angebliche) Bildungselite unsere Zukunft? - Ähnliche Themen

• Actioncam sollte angeblich zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen

Actioncam sollte angeblich zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen: Da gibt es in facebook ein posting, wonach eine Insta Actioncam laut der Aussage der Polizei zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen könnte...
  • Angeblich live BVB-Trikot geklaut (edit: Fehlalarm / Aufreger)

Angeblich live BVB-Trikot geklaut (edit: Fehlalarm / Aufreger): Liebe Forums-Menschen, eventuell habt ihr von der Angelegenheit gehört: Aufreger bei Dortmund: Rollstuhlfahrer wird Brandt-Trikot geklaut...
  • Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen

Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen: Hallo zusammen, ich wollte gerade mein N6 auf die neueste Version "Europa" updaten. Dabei sagt mir Garmin Express, dass sei nicht möglich weil...
  • Motortausch wegen angeblich nicht fest verschraubter Pleuel

Motortausch wegen angeblich nicht fest verschraubter Pleuel: BMW R 1300 GS Tauschmotor nach nur 700 Kilometern! Mod edit: Titel geändert vom etwas clickbaitigen "die nächste Katastrophe...?"
  • AVM: FRITZ!Box-Hersteller steht angeblich vor dem Verkauf

AVM: FRITZ!Box-Hersteller steht angeblich vor dem Verkauf: AVM: FRITZ!Box-Hersteller steht angeblich vor dem Verkauf Heuschrecken incoming 😳
  • AVM: FRITZ!Box-Hersteller steht angeblich vor dem Verkauf - Ähnliche Themen

• Actioncam sollte angeblich zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen

Actioncam sollte angeblich zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen: Da gibt es in facebook ein posting, wonach eine Insta Actioncam laut der Aussage der Polizei zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen könnte...
  • Angeblich live BVB-Trikot geklaut (edit: Fehlalarm / Aufreger)

Angeblich live BVB-Trikot geklaut (edit: Fehlalarm / Aufreger): Liebe Forums-Menschen, eventuell habt ihr von der Angelegenheit gehört: Aufreger bei Dortmund: Rollstuhlfahrer wird Brandt-Trikot geklaut...
  • Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen

Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen: Hallo zusammen, ich wollte gerade mein N6 auf die neueste Version "Europa" updaten. Dabei sagt mir Garmin Express, dass sei nicht möglich weil...
  • Motortausch wegen angeblich nicht fest verschraubter Pleuel

Motortausch wegen angeblich nicht fest verschraubter Pleuel: BMW R 1300 GS Tauschmotor nach nur 700 Kilometern! Mod edit: Titel geändert vom etwas clickbaitigen "die nächste Katastrophe...?"
  • AVM: FRITZ!Box-Hersteller steht angeblich vor dem Verkauf

AVM: FRITZ!Box-Hersteller steht angeblich vor dem Verkauf: AVM: FRITZ!Box-Hersteller steht angeblich vor dem Verkauf Heuschrecken incoming 😳
  • Oben