Voll im Gegenverkehr

Diskutiere Voll im Gegenverkehr im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hmmm...zum Video.. Da eine Ueberholaktion einzuleiten ist einfach nur rücksichtslos....
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.703
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Hmmm...zum Video..
Da eine Ueberholaktion einzuleiten ist einfach nur rücksichtslos....
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Irgendwie habe ich das Gefühl, alle Beiträge hier, in irgendeiner Form schon mal gelesen zu haben 🤔

Bei genauem hinschauen, passen sogar die Autoren dazu wieder :giggle:
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.644
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Der Koffer reißt ab (das Schloß biegt sich auf, die Haltelaschen des Koffers und im Träger ebenso, alles schön verformt).
... und du fährst einfach weiter als wäre nix gewesen? ... :eekek: .... :facepalm:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
...der Koffer reisst nicht ab, wenner nur touchiert, es schleudert dich in die Botanik, bzw. wenn du auf der Überholspur bist, auf die rechte Seite.

Haben beide Koffer und diese verhaken sich - schmeisst es beide... im Kreis wohlmöglich...

Mir sind solche Gedankenspielchen zu aufwendig.

Defensive Fahrweise, so hat Zonko die Situation letztendlich retten können - andere Argumente überzeugen mich nicht...
 
G

Gast 32829

Gast
Bei routinierten Leuten wird das bestimmt perfekt funktionieren.

Bei Gruppen wo sich die Fahrer weder untereinander noch deren Fahrstil kennen wird es schwieriger, sehe da ggf. aber auch ein Problem, wenn die Abstände zu weit auseinanderdriften, dass gerade auch dann manchmal Harakiri-fahrten eingeleitet werden. Da müsste eigentlich der Gide reagieren und die Geschwindigkeit rausnehmen, dass das wieder passt.
Wenn ich in einer Gruppe mitfahre, dann nur mit Leuten wo ich relativ genau weiss wie sie fahren und ticken,
so betreffend Rauch, Pinkel und Kaffeepausen Häufigkeit oder für mich dann eher Seltenheit.
Und wegen dem aus den Augen verlieren gilt bei uns immer die Regel:
Jeder ist dafür verantwortlich das er seinen Hintermann (Frau) nicht aus dem Rückspiegel verliert, und wenn das der Fall sein sollte, dann lässt man kurz etwas abreisen, und das Spiel beginnt für den / die vor mir fahrende.
Funktioniert seit Mitte der 70-er Jahre einwandfrei.

Josef
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.903
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Das steht Dir zu! :o

Der Koffer reißt ab (das Schloß biegt sich auf, die Haltelaschen des Koffers und im Träger ebenso, alles schön verformt).
Mag ja richtig sein, aber der Ruck bringt niemand aus der Bahn, speziell in Schräglage, mit wenig Platz zum überholten KFZ rechts daneben und der nächsten fälligen Kurve in die andere Richtung?
Oh gottbegnadete GS-Fahrer :worthy:

Uli
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Mit der GS noch nicht praktiziert, aber von meiner R1200R habe ich mir den rechten Seitenkoffer an einem Baum weggeschossen. Tempo geschätzt 80-100 Km/h. Das Moped hat nichtmal gezuckt.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Mag ja richtig sein, aber der Ruck bringt niemand aus der Bahn, speziell in Schräglage, mit wenig Platz zum überholten KFZ rechts daneben und der nächsten fälligen Kurve in die andere Richtung?
Oh gottbegnadete GS-Fahrer :worthy:

Uli
doch - haut dich um... mich hat ein Kleinlaster "nur" seitlich berührt... bei 120 km/h... hat mich fast auf die Gegenfahrbahn geschmissen - AB - weil sofort Unruhe ins Gebälk kam... eine touchierung im Gegenverkehr? Keine Chance...
An der GSA sind die Koffer richtig fest moniert.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.703
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Hmm..Denke Uli hat das zynisch gemeint....:wink:
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
doch - haut dich um... mich hat ein Kleinlaster "nur" seitlich berührt... bei 120 km/h... hat mich fast auf die Gegenfahrbahn geschmissen - AB - weil sofort Unruhe ins Gebälk kam... eine touchierung im Gegenverkehr? Keine Chance...
An der GSA sind die Koffer richtig fest moniert.
Ich denke das ist ein gänzlich anderer Fall - physikalisch betrachtet.
Wenn beide Kontrahenten richtig Speed drauf haben und die Koffer beim Crash abgeschert und nicht seitlich "angetitscht" wird spürst Du ausser einem Ruck kaum etwas. Da macht die kinetische Energie des "Geschosses" (300kg GSA inkl. Gepäck plus 130kg Fahrer.. ;) ) aus der Fuhre einen Panzer. Aber eben nur bei Krafteinwirkung genau von vorne und bei einem Kontakt mit entsprechender Kofferüberdeckung.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
ist ja letzendlich Latte - ich will auch keinen Kontakt mit meine Knochen :)
 
kh-office

kh-office

Dabei seit
18.05.2019
Beiträge
1.290
Ort
Offenburg-Kehl-Achern
Modell
F650GS Dakar
Eigentlich lese ich in so einem Thread nicht wirklich gerne und verdränge schon den Gedanken daran.
Wir hatten am Sonntag jedoch das Vergnügen, genau soetwas zu erleben.
Schöne Rechtskurzve und wie ein Blitz, kommt uns ein Motorrad genau auf unserer Spur entgegen.
War eigentlich mehr Zufall, dass ich noch recht weit rechts auf der rechten Spur war sonst hätte es uns Pulverisiert.
Der Vollhorst hat eine Gruppe Motorräder überholt und musst wohl zeigen was für ein toller Idiot er ist.
 
kh-office

kh-office

Dabei seit
18.05.2019
Beiträge
1.290
Ort
Offenburg-Kehl-Achern
Modell
F650GS Dakar
Könnte wetten dass das keine Boxer war sonst hätte uns sicher der linke Zylinder erwischt. :bounce:

Humor ist wenn man trotzdem lacht.
 
kh-office

kh-office

Dabei seit
18.05.2019
Beiträge
1.290
Ort
Offenburg-Kehl-Achern
Modell
F650GS Dakar
Ja klar....auf `ner BMW/Triumph,Ducati(!) macht das niemand....
OMG....
Es sind die Fahrer - nicht das Motorrad.
Genau Oizo
Das war garantiert kein Reiskocher und auch keine HD.... Aber kam mir sehr monströs vor.....
Ein Reiskocher kam mir noch nie blöd entgegen oder er war so weit unten, dass ich ihn nicht sehen konnte :bounce:

P. S. sach ma, wäre es möglich, für den Fall der Fälle, dass Du mir irgendwann man ne Kette vernietest?
 
Thema:

Voll im Gegenverkehr

Voll im Gegenverkehr - Ähnliche Themen

  • Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll

    Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll: Bei meiner Tankanzeige sind alle Anzeigebalken permanent voll. Gleichgueltig ob der Tank voll oder leer ist, und sogar wenn der Tank abmontiert...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED DOPPELSCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED DOPPELSCHEINWERFER: voll led scheinwerfer passend für bmw r 1100 gs mit nur ca 20 betriebsstunden als neuwertig zu bezeichnen! der scheinwerfer passt plug and play...
  • Erledigt Adventure alle vier Pakete und tiefergelegt

    Adventure alle vier Pakete und tiefergelegt: BMW „Edition 40 Years GS“ Sonderlackierung Blackstorm Metallic. Kilometerstand: 8.900 km Erstzulassung: April 2021 Hubraum: 853 ccm...
  • Erledigt F 750 GS VOLL alle Pakete LED TFT Garantie

    F 750 GS VOLL alle Pakete LED TFT Garantie: Verkaufe hier wegen Neuanschaffung meine top gepflegte F750GS. Das Motorrad war jährlich bei BMW zum Kundendienst. Ich selbst habe das Motorrad...
  • icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++

    icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++: Moin, bin´ Exil- Bärliner bzw. seit 1990, mit 25, Wahl-HH´er, wohne innenstadtnahe mit Zweitwohnsitz j-w-d Nähe Lübeck und komme gleich damit...
  • icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++ - Ähnliche Themen

  • Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll

    Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll: Bei meiner Tankanzeige sind alle Anzeigebalken permanent voll. Gleichgueltig ob der Tank voll oder leer ist, und sogar wenn der Tank abmontiert...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED DOPPELSCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED DOPPELSCHEINWERFER: voll led scheinwerfer passend für bmw r 1100 gs mit nur ca 20 betriebsstunden als neuwertig zu bezeichnen! der scheinwerfer passt plug and play...
  • Erledigt Adventure alle vier Pakete und tiefergelegt

    Adventure alle vier Pakete und tiefergelegt: BMW „Edition 40 Years GS“ Sonderlackierung Blackstorm Metallic. Kilometerstand: 8.900 km Erstzulassung: April 2021 Hubraum: 853 ccm...
  • Erledigt F 750 GS VOLL alle Pakete LED TFT Garantie

    F 750 GS VOLL alle Pakete LED TFT Garantie: Verkaufe hier wegen Neuanschaffung meine top gepflegte F750GS. Das Motorrad war jährlich bei BMW zum Kundendienst. Ich selbst habe das Motorrad...
  • icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++

    icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++: Moin, bin´ Exil- Bärliner bzw. seit 1990, mit 25, Wahl-HH´er, wohne innenstadtnahe mit Zweitwohnsitz j-w-d Nähe Lübeck und komme gleich damit...
  • Oben