Voll im Gegenverkehr

Diskutiere Voll im Gegenverkehr im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich locke Dich dann mit einem €-Schein nach oben :bounce:
GS-Hannes

GS-Hannes

Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
574
Der Ralsch hat es richtig beschrieben. Den Träger kann man wieder richten, der Koffer ist aber völlig hin (Deckel fliegt weg, Koffer fliegt ab und hat danach Trapezform)
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Naja ...mir schon ...
Aber auch schon `ne handvoll BMW S 1000 RRRRR Tiefflieger die offenbar total den Speed überschätzt haben.
Scheint `ne Herausforderung sein- so `ne S1000....


@ KH:

Der grüne wirkt Wunder!!!
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.701
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
@ KH-office:

Kein Problem.
Mach ich.
Aber nur wenn du mir beim aufstehen vom Boden hilfst...:opa:

:grin::grin::grin:
Aaachtung OT....muss Oizo schützen..

Der Kurt, den musst Du an der Hand mit Kabelbinder festmachen beim aufziehen..wenn Er eine schmutzige Stelle an seiner GS sieht lässt Er dich sonst fallen.... :wink:

OT Aus.....und weg.... :)
 
H

HierImJetzt

Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
375
Ja klar....auf `ner BMW/Triumph,Ducati(!) macht das niemand....
OMG....
Es sind die Fahrer - nicht das Motorrad.
Das habe ich so nicht gesagt.. ich schrieb was mir passiert und dadurch aufgefallen ist. Ich hatte mit keinem Wort gesagt, dass es an den Motorrädern liegt oder jeder der so ein Motorrad fährt, auch Kurven schneidet.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.701
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Vielleicht noch was zum Thema....Kollision mit den Seitenkoffern ( Org. 1100 GS)
Ich war an einer Stop-Strasse..hab gewartet zum weiterfahren..
Von hinten kam ein "wildgewordener" 125 iger Crosser der fuhr mir so mit etwa 30-40 km/h ungebremst hinten in den Koffer...ich lag auf der Seite unter dem Motorrad der Koffer völlig defekt...ist zum Glück niemandem etwas passiert...
Ich möchte nie erleben wenn ein entgegenkommendes Motorrad ( beide zum Beispiel mit 80 km/h ) mein Koffer "Attackiert" das gibt mit Sicherheit einen bis zwei "Abflüge"
 
Zuletzt bearbeitet:
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
War eigentlich mehr Zufall, dass ich noch recht weit rechts auf der rechten Spur war sonst hätte es uns Pulverisiert.
Der Vollhorst hat eine Gruppe Motorräder überholt und musst wohl zeigen was für ein toller Idiot er ist.
Wenn du die Rechtskehre mit korrekter Linie angefahren hättest, also Richtung Mittellinie hättest du mit deiner Blickführung den Kamerad auch frühzeitig erkennen können, und je früher wir den entgegenkommenden Verkehr wahrnehmen, umso früher können wir auch reagieren.:zwinkern:
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Das habe ich so nicht gesagt.. ich schrieb was mir passiert und dadurch aufgefallen ist. Ich hatte mit keinem Wort gesagt, dass es an den Motorrädern liegt oder jeder der so ein Motorrad fährt, auch Kurven schneidet.
Ich mein den abfälligen "Reiskocher" Begriff....
Aber schon gut-ich reagier da ein bisserl empfindlich ....weil ich so gute Erfahrungen mit hab.
Siehe "Oizo`s kleine Ecke" im "Smalltalk".
 
kh-office

kh-office

Dabei seit
18.05.2019
Beiträge
1.290
Ort
Offenburg-Kehl-Achern
Modell
F650GS Dakar
Wenn du die Rechtskehre mit korrekter Linie angefahren hättest, also Richtung Mittellinie hättest du mit deiner Blickführung den Kamerad auch frühzeitig erkennen können, und je früher wir den entgegenkommenden Verkehr wahrnehmen, umso früher können wir auch reagieren.
Ach stimmt ja, ich hab keine Erfahrung, fahre Kurven falsch an, fahr Kurve bestimmt auch falsch durch und bin am Ausgang der Kurve auch total neben der optimalen Spur.....
Daran hab ich noch garnicht gedacht, jetzt wundert mich auch nichts mehr. :bounce:

Der wäre dann garantiert rechts von mir an mir durch geschossen.
 
H

HierImJetzt

Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
375
Wer welches Motorrad man fährt ist doch egal.. Hauptsache man fährt.👍 Und GS fahren ja mehr als genug😉
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Mir sind am Wochenende auch ein paar Armleuchter auf meiner Spur entgegengekommen. Kurve nicht mehr geschafft bzw nicht in der Lage wieder rüber auf die eigene Spur zu ziehen.
Jedenfalls ist das nicht besonders lustig und man kann nur froh sein, wenn man in dem Moment selbst etwas entspannter und langsamer unterwegs ist. Und vor allem weit rechts auf der eigenen Spur. Denn so schnell wie die angeschossen kommen, bleibt nicht viel Zeit um zu reagieren.
 
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
Ach stimmt ja, ich hab keine Erfahrung, fahre Kurven falsch an, fahr Kurve bestimmt auch falsch durch und bin am Ausgang der Kurve auch total neben der optimalen Spur.....
Daran hab ich noch garnicht gedacht, jetzt wundert mich auch nichts mehr. :bounce:

Der wäre dann garantiert rechts von mir an mir durch geschossen.
Also wie ich jetzt aus deinem Kommentar entnehmen kann - nicht verstanden:o
 
G

Gast 32829

Gast
Wenn du die Rechtskehre mit korrekter Linie angefahren hättest, also Richtung Mittellinie hättest du mit deiner Blickführung den Kamerad auch frühzeitig erkennen können, und je früher wir den entgegenkommenden Verkehr wahrnehmen, umso früher können wir auch reagieren.:zwinkern:
Fahre immer +- dort wo das Kurvenäussere Rad eines Autos laufen würde, das löst viele Probleme.

Josef
 
kh-office

kh-office

Dabei seit
18.05.2019
Beiträge
1.290
Ort
Offenburg-Kehl-Achern
Modell
F650GS Dakar
Also wie ich jetzt aus deinem Kommentar entnehmen kann - nicht verstanden
Du erwartest jetzt aber nicht von jemanden der keine Kuven fahren kann, dass dieser mehrere zusammenhängende Sätze verstehen kann? :giggle:
Auch wenn ernstes Thema, den Humor nicht ganz vergessen evtl. .
 
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
Du erwartest jetzt aber nicht von jemanden der keine Kuven fahren kann, dass dieser mehrere zusammenhängende Sätze verstehen kann? :giggle:
Auch wenn ernstes Thema, den Humor nicht ganz vergessen evtl. .
Wie du kannst keine Kurven fahren ???? dann sollten wir da mal dringend Hand anlegen;) Morgenfrüh Treffpunkt Freiamt
 
kh-office

kh-office

Dabei seit
18.05.2019
Beiträge
1.290
Ort
Offenburg-Kehl-Achern
Modell
F650GS Dakar
Wie du kannst keine Kurven fahren ???? dann sollten wir da mal dringend Hand anlegen;) Morgenfrüh Treffpunkt Freiamt
Ja genial, jetzt erst gesehen dass OG...... wenn ich Hand anlege hat das aber nix mit Motorradfahren zu tun :bounce:

Jaaaaa, Freiamt sind wir letztes Jahr auch oft gefahren.
Morgen Früh geht nicht, es könnte regnen und wir sind Schönwetterfahrer, außerdem darf meine Dakar nicht schmutzig werden. :bounce::frozen3:
 
Thema:

Voll im Gegenverkehr

Voll im Gegenverkehr - Ähnliche Themen

  • Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll

    Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll: Bei meiner Tankanzeige sind alle Anzeigebalken permanent voll. Gleichgueltig ob der Tank voll oder leer ist, und sogar wenn der Tank abmontiert...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED DOPPELSCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED DOPPELSCHEINWERFER: voll led scheinwerfer passend für bmw r 1100 gs mit nur ca 20 betriebsstunden als neuwertig zu bezeichnen! der scheinwerfer passt plug and play...
  • Erledigt Adventure alle vier Pakete und tiefergelegt

    Adventure alle vier Pakete und tiefergelegt: BMW „Edition 40 Years GS“ Sonderlackierung Blackstorm Metallic. Kilometerstand: 8.900 km Erstzulassung: April 2021 Hubraum: 853 ccm...
  • Erledigt F 750 GS VOLL alle Pakete LED TFT Garantie

    F 750 GS VOLL alle Pakete LED TFT Garantie: Verkaufe hier wegen Neuanschaffung meine top gepflegte F750GS. Das Motorrad war jährlich bei BMW zum Kundendienst. Ich selbst habe das Motorrad...
  • icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++

    icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++: Moin, bin´ Exil- Bärliner bzw. seit 1990, mit 25, Wahl-HH´er, wohne innenstadtnahe mit Zweitwohnsitz j-w-d Nähe Lübeck und komme gleich damit...
  • icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++ - Ähnliche Themen

  • Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll

    Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll: Bei meiner Tankanzeige sind alle Anzeigebalken permanent voll. Gleichgueltig ob der Tank voll oder leer ist, und sogar wenn der Tank abmontiert...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED DOPPELSCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED DOPPELSCHEINWERFER: voll led scheinwerfer passend für bmw r 1100 gs mit nur ca 20 betriebsstunden als neuwertig zu bezeichnen! der scheinwerfer passt plug and play...
  • Erledigt Adventure alle vier Pakete und tiefergelegt

    Adventure alle vier Pakete und tiefergelegt: BMW „Edition 40 Years GS“ Sonderlackierung Blackstorm Metallic. Kilometerstand: 8.900 km Erstzulassung: April 2021 Hubraum: 853 ccm...
  • Erledigt F 750 GS VOLL alle Pakete LED TFT Garantie

    F 750 GS VOLL alle Pakete LED TFT Garantie: Verkaufe hier wegen Neuanschaffung meine top gepflegte F750GS. Das Motorrad war jährlich bei BMW zum Kundendienst. Ich selbst habe das Motorrad...
  • icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++

    icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++: Moin, bin´ Exil- Bärliner bzw. seit 1990, mit 25, Wahl-HH´er, wohne innenstadtnahe mit Zweitwohnsitz j-w-d Nähe Lübeck und komme gleich damit...
  • Oben