Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Diskutiere Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; da bin ich aber froh das ich in A wohne....:)
Richard_Stmk

Richard_Stmk

Dabei seit
11.11.2015
Beiträge
77
Ort
Graz
Modell
R 1200 GS / R12
da bin ich aber froh das ich in A wohne....:)
 
Rucki

Rucki

Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
267
Ort
Allgäu
Modell
R 1200 GS Exclusiv / 8/2018
Der Anbieter sollte mal am we bei den BMW days in gap auftauchen. Die Rennen dem die Bude ein
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Manchmal sollte man auch den GMV-Faktor nutzen. GVM = Gesunder Menschen Verstand.

Ist das Licht besser? Ja.
Ist Licht gefährlich? Nein.
Blendet das Licht? Wenn Nein -> Montieren, wenn ja -> nun, die Entscheidung liegt bei Dir...
 
Alinger

Alinger

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
372
Ort
SG
Modell
R1200 GS TÜ
Habe vor 3Monaten einen LED Scheinwerfer (wie bekannt) bei EBAY gekauft, und bin damit zum freundliche TÜV Prüfer. Der sagte das alles OK damit sei und ich diesen verbauen könnte. Die E-Nummer und die Bauart (Motorradscheinwerfer) müssen vorhanden sein und passen, das wäre alles! Leider konnte ich den Scheinwerfer dann doch nicht verbauen, weil dieser bei meinem 2005 Model vorne an den
Bügel vorn Ölkühler kommt und somit nicht einstellbar ist. Hatte den Scheinwerfer angeschlossen um das Licht mal zu sehen, ich empfand
es echt als klasse und hätte Ihn gern behalten. Vllt. hilft das dem einen oder anderen.....
 
Alinger

Alinger

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
372
Ort
SG
Modell
R1200 GS TÜ
Ja, an die Tür und Müssen ohne diesen Rohrbügel....
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Was dann natürlich die Frage nach dem Wahrheitsgehalt und der Sinnhaftigkeit der Prüfnummer aufwirft....
In dem Gutachten, das hier vor ein paar Monaten verlinkt wurde, war explizit ab 2004 genannt.
Wirklich schade, diese Modernisierung hätte ich meiner Gelben schon gerne gegönnt.
Bis dann,

Ralf
 
Alinger

Alinger

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
372
Ort
SG
Modell
R1200 GS TÜ
Wenn man sucht findet man irgendwann auch den Fehler den es nicht gibt! Wie schon geschrieben hat der TÜV das ganze angenickt, sehe 0,0 Probleme für eine Einbau! Wie war das nochmal
.... Wer etwas will tut es, wer nicht will sucht ausreden!

Thomas
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Wenn man sucht findet man irgendwann auch den Fehler den es nicht gibt! Wie schon geschrieben hat der TÜV das ganze angenickt, sehe 0,0 Probleme für eine Einbau! Wie war das nochmal
.... Wer etwas will tut es, wer nicht will sucht ausreden!

Thomas
denke das Problem ist eher der Import .....
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
kommt die Ware, gibt es Garantie, ist das Geld futsch, was kostet es an Einfuhr Zoll, usw. Usw. Usw.

mike
 
Alinger

Alinger

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
372
Ort
SG
Modell
R1200 GS TÜ
Sorry mikels, aber das ist doch Kindergarten! Bei Ebay gibt es Richtlinien, egal ob das Teil aus Taiwan oder England kommt.
Du kannst voher sehen wie und wo das Teil herkommt, kannst die Rückgabefristen sehen und Garantien und Gewährleistungen lassen
sich erfragen, oder ist Ebay Dir nicht bekannt??
 
EagleClaw

EagleClaw

Dabei seit
07.04.2012
Beiträge
385
Ort
Coswig (Sachsen)
Modell
R1250GS ADV
Habe vor 3Monaten einen LED Scheinwerfer (wie bekannt) bei EBAY gekauft, und bin damit zum freundliche TÜV Prüfer. Der sagte das alles OK damit sei und ich diesen verbauen könnte. Die E-Nummer und die Bauart (Motorradscheinwerfer) müssen vorhanden sein und passen, das wäre alles! Leider konnte ich den Scheinwerfer dann doch nicht verbauen, weil dieser bei meinem 2005 Model vorne an den
Bügel vorn Ölkühler kommt und somit nicht einstellbar ist. Hatte den Scheinwerfer angeschlossen um das Licht mal zu sehen, ich empfand
es echt als klasse und hätte Ihn gern behalten. Vllt. hilft das dem einen oder anderen.....
Sehr schade, dass es an die frühen Luftgekühlten nicht passt. Dieses Update hätte ich mir gern gegönnt. Danke für's Ausprobieren.
 
Alinger

Alinger

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
372
Ort
SG
Modell
R1200 GS TÜ
@EagleClaw, ja so ging es mir auch. Habe mich riesig gefreut und war dann sehr enttäuscht.....
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Sorry mikels, aber das ist doch Kindergarten! Bei Ebay gibt es Richtlinien, egal ob das Teil aus Taiwan oder England kommt.
Du kannst voher sehen wie und wo das Teil herkommt, kannst die Rückgabefristen sehen und Garantien und Gewährleistungen lassen
sich erfragen, oder ist Ebay Dir nicht bekannt??
is ja cool das sich jeder dran hält, besonders die Asiaten sind sehr verlässlich wie allgemein bekannt ist. Kommt das erste Teil aus der EU dann schlage ich zu. Ansonsten eher nicht.
 
Thema:

Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..: Hallo, ich habe folgenden Scheinwerfer im Netz gefunden, welcher aus LEDs besteht. Der Scheinwerfer hat laut Hersteller ein E-Zeichen und ist...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..: Hallo, ich habe folgenden Scheinwerfer im Netz gefunden, welcher aus LEDs besteht. Der Scheinwerfer hat laut Hersteller ein E-Zeichen und ist...
  • Oben