Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Diskutiere Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ah ok, wusste ich garnicht :) Wo setzt man das an? Ja nicht im Glas, oder?
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS
Ich glaube ich habe da sogar Löcher bei meinem drin vom Hersteller.
Würde mir jetzt keinen Kopf machen. Sobald der SW wieder in Betrieb geht und warm wird, ist es weg

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS
Nee, nicht im "Glas".
Aber warte erst mal. So schlimm ist es auch nicht. Das geht beim fahren wieder weg.
Ich würde erst ein Loch bohren, wenn es extrem ist und alles andere nicht mehr hilft.
Am besten so ein kleines 1-2mm Loch von unten.
Schau vielleicht vorher mal, ob da eine Dichtung ist, die nicht mehr ganz dicht ist,
Oder ein bereits vorhandenes Entlüftungsloch zu ist.

Kuck mal, das schreibt die KI:
Ein beschlagener LED-Scheinwerfer beim Motorrad ist aufgrund der geringen Wärmeentwicklung von LEDs und der oft notwendigen Belüftungsöffnungen keine Seltenheit. Leichter Beschlag (Nebel) verschwindet meist von selbst, während Tropfenbildung auf ein tieferliegendes Problem hinweist.

Hier ist, was Sie tun können, gegliedert nach Schweregrad:

1. Kurzfristige Maßnahmen (Leichter Nebel)
  • Fahren mit Licht: Das Einschalten des LED-Lichts erzeugt Wärme, die den Beschlag durch das Belüftungssystem entweichen lässt.
  • Trockener Stellplatz: Stellen Sie das Motorrad in eine trockene, gut belüftete Garage oder in die Sonne. Kondenswasser trocknet oft innerhalb von 24-48 Stunden ab.
  • Nicht sofort handeln: Leichter Nebel bei hoher Luftfeuchtigkeit oder kaltem Wetter ist oft harmlos und kein Mangel.

2. Maßnahmen bei Tropfenbildung (Starker Beschlag)
Wenn sich Wassertropfen im Inneren bilden, ist Feuchtigkeit eingedrungen oder die Belüftung verstopft:
  • Belüftungsöffnungen prüfen: Scheinwerfer haben kleine Löcher oder Membranen, um Temperaturunterschiede auszugleichen. Wenn diese durch Schmutz verstopft sind, kann die Feuchtigkeit nicht entweichen.
  • Dichtungen kontrollieren: Überprüfen Sie die hintere Verschlusskappe (oft Gummi) des Scheinwerfers. Sitzt sie richtig? Ist sie beschädigt?.
  • Scheinwerfer ausbauen und trocknen: Bauen Sie den Scheinwerfer aus und föhnen Sie ihn vorsichtig (niedrige Temperatur!) durch die Öffnung der Verschlusskappe.
  • Silica-Gel-Beutel: Nach dem Trocknen können kleine Silica-Gel-Beutel (aus Verpackungen) hinter die Verschlusskappe gelegt werden, um Restfeuchtigkeit zu binden.

3. Was Sie NICHT tun sollten
  • Scheinwerferglas abdichten: Versiegeln Sie niemals die Belüftungsöffnungen des Scheinwerfers, da dies zu Dauerbeschlag führt.
  • Zu heiße Luft: Föhnen Sie nicht zu heiß, da dies die LED-Elektronik oder Kunststoffteile beschädigen kann.

RED18

RED18

Modell
GS1200 Triple black
Mit einem Miniloch funktioniert, habe ich schon bei einigen Scheinwerfergläsern gemacht. Wenn trotzdem noch Feuchtigkeit im Scheinwerfer ist einen dünnen Schlauch reinsteckenund diesen mit einem Haartrockner verbinden ( Düse vom Haartrockner so abkleben, das die ausströmende Luft in den Scheinwerfer gelangt unterste Stufe Warmluft) das Löchlein so bohren, das kein Spritzwasser bei Regenfahrt eindringen kann und alles ist wieder ok!

Thema:

Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..: Hallo, ich habe folgenden Scheinwerfer im Netz gefunden, welcher aus LEDs besteht. Der Scheinwerfer hat laut Hersteller ein E-Zeichen und ist...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..: Hallo, ich habe folgenden Scheinwerfer im Netz gefunden, welcher aus LEDs besteht. Der Scheinwerfer hat laut Hersteller ein E-Zeichen und ist...
  • Oben