Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

Diskutiere Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!! im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; So ist es, auch der von Louis/Polo nur kann man bei denen davon ausgehen, das es mit rechten Dingen zu geht. Aber dafür doppelter Preis? Nun gut...
schlork

schlork

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Alle LED Scheinwerfer für die GS werden in China gefertigt
So ist es, auch der von Louis/Polo nur kann man bei denen davon ausgehen, das es mit rechten Dingen zu geht. Aber dafür doppelter Preis? Nun gut in diesem Falle wärs sicher besser gewesen, aber ich habe schon recht viele Dinge bei Ali gekauft, bis jetzt immer zufrieden gewesen.
Ich werde natürlich versuchen mein Geld zu bekommen, denke aber das wird schwierig. Hat irgendjemand grundsätzliche Tips? Direkt bei Ali beschweren?
 
BlackFly

BlackFly

Dabei seit
16.08.2018
Beiträge
255
Ort
Offenbach
Modell
R1200GS BJ2006
Ali ist nur die Verkaufsplattform, da wirst Du nicht weiter kommen, ist wie wenn Du Dich beim Immobilienhai der ein Gebäude an Rewe vermietet darüber beschwerst das der gekaufte Käse abgelaufen ist...

Ich denke das wirst Du unter "Pech gehabt" verbuchen müssen, sowas wie Gewährleistung kennen die Chinesen nicht und selbst wenn man mit Paypal gekauft hat und der Käuferschutz aktiv wird versuchen die mit allen möglichen Tricks das zu umgehen (niemals Teilzahlungen annehmen die angeblich dafür da sind damit das Rückporto zu bezahlen um danach dann irgendwann nach Ankunft und Prüfung den Restbetrag zu erhalten, den wird man niemals erhalten und wenn man die Teilzahlung bei Paypal annimmt ist damit auch der Paypal Fall geschlossen und man bekommt von Paypal auch nichts mehr).
Und wie weiter vorne schon bemerkt: Wenn Du jetzt nochmal einen neuen kaufst und damit mehr glück hast, dann bist Du vermutlich sogar immer noch günstiger als wenn Du den Scheinwerfer bei der großen Deutsche Kette kaufst und ein Teil aus derselben Fabrik bekommst...
 
A

Angsthase

Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
297
Modell
R 1200 GS TB
Wenn du bei aliexpress reklamierst erhaelst du dein geld zurueck. Habe ich schon bei fehlerhaften carbonpfeilen gemacht. dauert zwar einige wochen aber es funktioniert. weil viele hier glauben und vermuten ......
 
BlackFly

BlackFly

Dabei seit
16.08.2018
Beiträge
255
Ort
Offenbach
Modell
R1200GS BJ2006
Da würde ich mal ein Fragezeichen dahinter machen.
1. Die Frage ist bei welchem Ali gekauft wurde, es gibt alibaba und aliexpress. Ersterer ist für Geschäftskunden und zweiterer für Endkunden vorgesehen, da gibt es dann gravierende Unterschiede. Alles weitere gilt jetzt für Aliexpress, bei Alibaba gibt es meines Wissens nach kein Käuferschutz
2. In den Term & Condotion steht:
Your purchase is protected if:- The item was purchased on our platform.
  • The item you received was damaged, defective, or substantially different from the item represented on the product detail page.
  • Your order did not arrive not due to factors related to the buyer (for example: the wrong shipping address was provided).
  • You raise a claim by opening a dispute.
  • Your account is in good standing.
  • Your item is returned to the seller due to customs duties (customs clearance/taxes are not included)
Also muss es bereits beim Empfang defekt gewesen sein, dies ist hier vermutlich nicht der Fall gewesen und wenn doch wäre es schwer zu beweisen
3. Es steht zwar ebenfalls geschrieben:
Der Verkäufer hat andere einschlägige Anforderungen (Gewährleistung, Rückgabe usw.) zu erfüllen, die je nach Ihrem Standort als Käufer gelten können. In den meisten EU-Ländern haben Sie beispielsweise grundsätzlich eine 2-jährige gesetzliche Gewährleistung und ein 14-tägiges Rückgaberecht (bitte beachten Sie, dass der Käufer im Falle einer Rücksendung die Kosten für die Rücksendung der Produkte an den Verkäufer übernehmen muss).
Aber ich habe es noch nie erlebt das ein chinesischer Händler sich dafür interessiert hat. Sicherlich kann man das einklagen, aber auch das stelle ich mir sehr schwierig vor und je nach Kaufdatum wäre dann immer noch die Beweispflicht die ebenfalls schwierig sein dürfte (der Käufer müsste ggf beweisen das der Fehler bereits beim Kauf vorhanden war, die gesetzliche Gewährleistung deckt keine Schäden ab die erst später durch die Nutzung entstanden sind).

Theorie und Praxis können also sehr unterschiedlich sein und aus meiner praktischen Erfahrung würde ich davon ausgehen das man das Geld abschreiben kann
 
schlork

schlork

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Der Seller ist kein Kleiner, mal sehen ob der erfreut ist, wenn 1. bei Aliexpress und 2. in einem der großen deutschen BMW Foren bekannt wird dass er Fake verkauft.

Unabhängig davon, ob ich mein Geld bekomme, möchte ich jetzt den richtigen SW kaufen. Deshalb sind Eure Tips willkommen. Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Angsthase

Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
297
Modell
R 1200 GS TB
Und schon wieder die vermuter und besserwisser... ich habe geschrieben "aliexpress" und nix andres, und ich habe reklamiert wegen defekter vanes und mir wurde der betrag rueckerstattet. ICH WEISS es, weil ich es so gemacht habe. wer weiss es noch und glaubt nicht oder vemutet mal oder hat gehoert????
 
BlackFly

BlackFly

Dabei seit
16.08.2018
Beiträge
255
Ort
Offenbach
Modell
R1200GS BJ2006
Du hast geschrieben Aliexpress und das man bei Reklamation sein Geld zurückbekommt und damit in den Raum gestellt das es auch in diesem Fall so ist.
Ich habe dann geschrieben das dies nicht uneingeschränkt übertragbar ist, da habe ich nicht vermutet aber vermutlich wirklich besser gewusst (und dies sogar belegt)...

Ich habe in keinster Weise abgestritten das es in Deinem Einzelfall so gewesen ist! So wie Du schreibst ist die Ware bei Dir defekt angekommen und das hast Du sofort reklamiert (OK, das ist eine Vermutung da es nicht explizit so geschrieben wurde), genau so steht es auch in meinen Zitaten das dies abgesichert ist.
Dieser Scheinwerfer ist aber benutzt worden, dann sieht der Sachverhalt schon gleich ganz anders aus und kann mit Deinem nicht gleichgesetzt werden. Der Scheinwerfer wurde letztes Jahr gekauft, also vor mindestens 4 Monaten! Eine Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers oder Verkäufers, diese bekommt man im allgemeinen aber bei kaum einem chinesischen Artikel auf Aliexpress (ausnahmen bestätigen die Regel). Dann habe ich noch geschrieben das eventuell die gesetzliche Gewährleistung (oder nannte sich dies Sachmangelhaftung? Ich bring die beiden Begriffe immer durcheinander das ist aber dasselbe nur einer der Begriffe ist alt und der andere aktuell) greift, hier muss im ersten halben Jahr der Verkäufer nachweisen das die Sache bei Übergabe Mangelfrei war und danach der Käufer das der Mangel schon bei Übergabe bestand. Sollte der Scheinwerfer also älter als die 6 Monate sein ist dies kaum möglich nachzuweisen. Sollte der Nachweis gelingen oder der Scheinwerfer jünger als 6 Monate sein so hat man einen Anspruch, dieser wird allerdings in den seltensten Fällen vom chinesischen Verkäufer gewährt so das man ggf klagen müsste. Aber auch diesen Weg würde ich persönlich nicht einschlagen...

Abgesehen davon habe ich dann aber auch meine persönlichen Erfahrungen geschildert, das ist bei Dir OK und alle anderen sind dann gleich abwertend "die vermuter und besserwisser"? Dazu erspare ich mir dann jetzt lieber jegliche Kommentare...

Unabhängig davon kann man es aber natürlich probieren, vielleicht bekommt man den Scheinwerfer ja ersetzt, ich persönlich würde aber nicht davon ausgehen. Eine entsprechende Rückmeldung wäre natürlich sehr interessant.
 
Raider65

Raider65

Dabei seit
21.04.2017
Beiträge
383
Ort
Kiel
Modell
F650GS TWIN
Was ich nicht verstehe ist das man sich bei Ali so ein Schrott kauft.
Billig ist schon oft ein “ Griff daneben ” gewesen , sieht man jetzt wieder .
Dort gibt es aber auch genormte Scheinwerfer
Beispiel :
Da wird sehr gut auf die E Norm ( 9 = Spanien ) eingegangen und erläutert.
Warum man bei Ali dann Scheinwerfer kauft die aus Spanien ( E9 Zertifiziert ) sind ist ne andere Sache .
bei EBay kann man das auch zurückgeben , selbst wenn es vom Verkäufer ausgeschlossen ist .
Wirbt man da mit E Zeichen und es sind keine dran geht die Chose ganz klar zurück .
Selbst durchexerziert ( bei Falsche Ware sagt der Käuferschutz rigoros zurück ) und nachher bei Louis welche mit Zulassung gekauft .
Du redest Blödsinn. Ich habe den Scheinwerfer schon bei Ali gekauft, da war noch nicht einmal daran zu denken, dass jemand den in Deutschland anbieten würde. Und mein Scheinwerfer kam mit Verfolgungsnummer, so dass ich bei DHLÖ einsehen konnte, wo er ist. Er war einwandfrei verpackt und verarbeitet und er hat eineine Lichtkegel wie er sein soll.
Ob das E-Prüfzeichen aus Spanien ist oder aus Deutschkand oder aus Polen ist doch für einen Chinesen bzw. Singalesen gar kein Unterschied. Er uss das E Zeichen in der EU beantragen. Nicht in Deutschland. Und wenn er nun einmal Geschäftsbeziehungen nach Spanien hat, dann macht er das da.
Kommt mal endlich runter von diesem ewigen "alles muss in D geprüft uund hergestellt sein, sonst ist es Schrott". Wir leben in der EU, also gelten die Regeln und Vorschriften der EU - zumindest in diesem Fall.
Und dass Du lieber bei Louis kaufst mag ja Deine Entscheidung sein. Aber sie ist keineswegs schlauer oder besser als die Entscheidung den Scheinwerfer woanders (Ali oder sonstwo) zu kaufen. Chinesen und deren Plattformen sind nicht grundsätzlich Betrüger, nur weil es mal so war. Sonst wären wir heute noch immer sehr unbeliebt in der Welt als Deutsche.
 
Raider65

Raider65

Dabei seit
21.04.2017
Beiträge
383
Ort
Kiel
Modell
F650GS TWIN
Ali ist nur die Verkaufsplattform, da wirst Du nicht weiter kommen, ist wie wenn Du Dich beim Immobilienhai der ein Gebäude an Rewe vermietet darüber beschwerst das der gekaufte Käse abgelaufen ist...
Komisch, dass die, die am wenigsten Erfahrung mit etwas haben, immer das meiste Wissen darüber haben wollen :wink:
Bei Aliexpress kannst Du ganz normal Deine Käufe reklamieren. Das wird auch ganz normal abgewickelt. Auch bei höheren Beträgen. Das kann ich Dir versichern, da ich damals, als ich den SW dort gekauft habe, erst Ärger mit dem Lieferanten hatte, weil der sich nicht kümmerte. Ich habe daraufhin die Bestellung reklamiert und bekam das Geld auf meine KK zurück überwiesen. Dauert dann nur ein paar Tage. Ich habe schon oft bei Ali bestellt. Und es gab noch nie große Probleme. Geld zurück bekam ich immer, wenn etwas war.
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.424
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Du redest Blödsinn.
Danke für die Blumen :jubel:
Ich beziehe mich auf den gekauften Artikel im Beitrag
Was für dich natürlich blödsinn ist ..............

Und ebenfalls habe ich selbst bei Ali dementsprechende mit gültigem Prüfzeichen verlinkt ..................
Aber wohl auch nur Blödsinn
Ich habe auch schon oft bei Ali gekauft und wenn irgendwann die Zeit knapp wird kauft man da wo es schnell verfügbar ist .
Und mal ganz nebenbei bemerkt
Hier kann man nicht reden sondern nur schreiben :rollleyyes:
Soviel zum Blödsinn
 
BlackFly

BlackFly

Dabei seit
16.08.2018
Beiträge
255
Ort
Offenbach
Modell
R1200GS BJ2006
Komisch, dass die, die am wenigsten Erfahrung mit etwas haben, immer das meiste Wissen darüber haben wollen :wink:
Bei Aliexpress kannst Du ganz normal Deine Käufe reklamieren. Das wird auch ganz normal abgewickelt. Auch bei höheren Beträgen. Das kann ich Dir versichern, da ich damals, als ich den SW dort gekauft habe, erst Ärger mit dem Lieferanten hatte, weil der sich nicht kümmerte. Ich habe daraufhin die Bestellung reklamiert und bekam das Geld auf meine KK zurück überwiesen. Dauert dann nur ein paar Tage. Ich habe schon oft bei Ali bestellt. Und es gab noch nie große Probleme. Geld zurück bekam ich immer, wenn etwas war.
Komisch das diejenigen die einen verbessern immer irgendwie nur die hälfte lesen und dann meinen sie hätten viel mehr Wissen darüber.
Und woher willst Du wissen wie viel Erfahrung ich mit den beiden Alis, Gearbest, tomtop und wie die alle heißen habe?
Es ist so wie ich es geschrieben habe: Aliexpress ist nur eine Verkaufsplattform, genauso wie Amazon Marketplace und ebay auch. Aliexpress bietet, wie die meisten anderen auch, einen Käuferschutz an (im Gegensatz zu Alibaba wo auch viele Scheinwerfer hier im Forum gekauft wurden), darauf habe ich im Beitrag #44 inkl der entsprechenden Bedingungen hingewiesen.
Dieser Käuferschutz ist aber nicht mit einer Garantie oder Gewährleistung zu vergleichen und bringt in diesem Fall leider nichts da es nicht unter den Käuferschutz fällt weil der Kauf zu lange zurückliegt und der Käuferschutz von Ali nur den Fall abdeckt das die Ware nicht, defekt oder falsch geliefert wurde bzw beschrieben wurde. Dies ist hier alles nicht der Fall, der Kauf war im letzten Jahr und vermutlich ist der Artikel während der Nutzung kaputt gegangen (oder er war von Anfang an defekt was aber vermutlich unmöglich sein wird nachzuweisen).
Und das was Du beschreibst (Bestellt, Stress mit dem Verkäufer, Geld zurück) entspricht genau den Bedingungen die ich oben beschrieben und zitiert habe, der aktuelle Fall hier (Bestellt, eingebaut, irgendwann nach Monaten festgestellt das ein defekt vorliegt wobei nichtmal nachzuvollziehen ist wann dieser aufgetreten ist) entspricht eben leider nicht den Käuferschutzbedingungen. Für diesen Fall kann man auf der Seite ebenfalls nachlesen das die gesetzlichen Regularien trotzdem weiterhin gelten, also müsste man das EU Recht gegenüber einem chinesischen Händler am anderen Ende der Welt durchsetzen...
 
Raider65

Raider65

Dabei seit
21.04.2017
Beiträge
383
Ort
Kiel
Modell
F650GS TWIN
stimmt. Ne Garantie hat man in China nicht. Aber darum ging es mir gar nicht. Da Du aber auch zu den Herzinfarktgefährdeten gehörst, da Du einen Smiley nicht verstehst ... lassen wir es dabei.
 
Raider65

Raider65

Dabei seit
21.04.2017
Beiträge
383
Ort
Kiel
Modell
F650GS TWIN
Danke für die Blumen :jubel:
Ich beziehe mich auf den gekauften Artikel im Beitrag
Was für dich natürlich blödsinn ist ..............

Und ebenfalls habe ich selbst bei Ali dementsprechende mit gültigem Prüfzeichen verlinkt ..................
Aber wohl auch nur Blödsinn
Ich habe auch schon oft bei Ali gekauft und wenn irgendwann die Zeit knapp wird kauft man da wo es schnell verfügbar ist .
Und mal ganz nebenbei bemerkt
Hier kann man nicht reden sondern nur schreiben :rollleyyes:
Soviel zum Blödsinn
sorry, wenn Du das Wort „Blödsinn“ als Angriff verstanden hast. Ich hab das als ein normales, deutsches Wort verwendet ohne es als Beleidigung zu verwenden. Scheinbar sind hier viele sehr empfindlich. In meinem Umfeld wird das Wort nicht als so schlimm aufgefasst und ich denke, ich komme nicht gerade aus dem asozialen Umfeld.
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.424
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
ich komme nicht gerade aus dem asozialen Umfeld.
Was ich denk und auch tu trau ich auch anderen zu .........
lesen ......... verstehen .............. sacken lassen ....................................
Vielleicht sollte man dann noch mal seine Worte / Wortwahl überdenken bevor man auf " antworten klickt oder tippt ...

:rollleyyes:asozialen Umfeld.
 
BlackFly

BlackFly

Dabei seit
16.08.2018
Beiträge
255
Ort
Offenbach
Modell
R1200GS BJ2006
stimmt. Ne Garantie hat man in China nicht. Aber darum ging es mir gar nicht. Da Du aber auch zu den Herzinfarktgefährdeten gehörst, da Du einen Smiley nicht verstehst ... lassen wir es dabei.
Ich hab zwar einen hohen Blutdruck aber das kommt eher daher weil das Essen und Bier zu gut schmeckt und das was ich hier zu lesen bekomme hat damit relativ wenig zu tun.
Aber einer der wenigen Punkte in denen ich Dir zustimmen kann sind die letzten 4 Worte bevor ich mich auch noch rechtfertigen muss in welcher Stadt und damit sozialem Umfeld ich lebe :kopfschuettel: (Für alle die die Stadt Offenbach kennen: Ja, ich weiß, dann hätte ich einen echt schweren Standpunkt zu vertreten:yourescrewed:)
 
schlork

schlork

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Hi ich würde mir wünschen, dass ihr deswegen keinen hohen Blutdruck bekommt! :wink: Reicht wenn ich den habe, weil ich einen Haufen Geld in Sand gesetzt habe, zumindest wahrscheinlich. Ich weiss gar nicht, was nach unserem Recht geschehen würde, wenn ich nach über einem Jahr daher komme. Bei einem Defekt sowieso nix,aber im Falle eines Fake Verkaufs? Jedenfalls will sich der Händler beim Hersteller erkundigen, er antwortet auch immer sehr schnell. Letztendlich kein so schlechtes Zeichen, er könnte mich ja einfach ignorieren. Wir werden sehen, wie es weiter geht.
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.424
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
vielleicht bekommst nen anderen 😉
Es gibt auch noch ehrbare Chinesen 😉
 
BlackFly

BlackFly

Dabei seit
16.08.2018
Beiträge
255
Ort
Offenbach
Modell
R1200GS BJ2006
Wenn Du nach "unserem Recht" (das so nebenbei auch für den Chinesen gilt wenn er hier verkauft) nach einem Jahr kommst und nach der gesetzlichen Gewährleistung/Sachmangelhaftung einen Ersatz oder Reparatur möchtest, dann müsstest Du nachweisen das der Fehler schon bei "Gefahrenübergang" (liegt im Bereich des Kaufs/Versand) vorhanden war. Dies wird Dir vermutlich nicht gelingen...
Bei Fake Verkauf (den ich hier aber nicht sehe) sieht die Sache natürlich nochmal ganz anders aus, in diesem Fall sollte die Zeit eigentlich egal sein wobei solche Themen sehr häufig vor Gericht landen und da können dann die lustigsten Sachen passieren...

Ich befürchte aber das dem Hersteller "Einzelschicksale" relativ wenig interessieren...
Wenn Dir ein vergünstigter neuer Scheinwerfer angeboten wird kannst Du vermutlich schon glücklich darüber sein. In diesem Fall würde ich aber sofort das Lichtbild nach dem Einbau kontrollieren, jetzt weisst Du ja wie es auszusehen hat :)
 
schlork

schlork

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Bei Fake Verkauf (den ich hier aber nicht sehe) sieht die Sache natürlich nochmal ganz anders aus,
Und wieso nicht? Aus meiner Sicht ist das Fake, darauf deutet zumindest die schlampig ausgeführte Prüfnummer auf dem Glas hin. Und ich denke das ist auch meine Chance. Ich bin dem klar völlig egal, aber schlechte Publicity will der auch vermeiden.
 
Thema:

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!! - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

    Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....: nachdem im 800 er Bereich schon ein Thread über LED Hautscheinwerfer läuft... ->...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..: Hallo, ich habe folgenden Scheinwerfer im Netz gefunden, welcher aus LEDs besteht. Der Scheinwerfer hat laut Hersteller ein E-Zeichen und ist...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

    Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....: nachdem im 800 er Bereich schon ein Thread über LED Hautscheinwerfer läuft... ->...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..: Hallo, ich habe folgenden Scheinwerfer im Netz gefunden, welcher aus LEDs besteht. Der Scheinwerfer hat laut Hersteller ein E-Zeichen und ist...
  • Oben