Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

Diskutiere Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kann dies alles auch für die Schweiz bestätigen. Keine Beanstandungen seitens Prüfstelle. Die Prüfstellen sind in der Schweiz äusserst streng...
F

Frog84

Dabei seit
12.11.2022
Beiträge
1
Moin, hier mein Mini-Erfahrungsbericht zu dem LED-SW der 3. Generation. Der alte original SW war versengt und ich brauchte Ersatz.

Moped:
F 800 GS, BJ 11

Bestellung:
AliExpress, ohne Schwierigkeiten. Nur die Eingabe der Adresse war gewöhnungsbedürftig.

Bezahlung:
Paypal, ohne Probleme.

Kosten:
142 EUR inkl. Versand und Einfuhrsteuer.

Versand:
Luftfracht aus CN. Detailliertes Tracking. 7 Tage nach Bestellung war der SW da. Abwicklung in D über Hermes.

Qualität des SW:
Bin Laie. Wirkt aber wertig. Keine sichtbaren Fehler.

E-Nunmer:
Kontakt bei der Dekra sagt, die Nummer sehe plausibel aus. Das würde bei der HU überprüft.

Einbau:
Einfachstes Level. Passform perfekt. Kein "Lamp"-Fehler

Licht:
Wesentlich heller als der original SW. Ebenfalls asymmetrisch. Scharfe Hell-Dunkel Grenze. Klasse!

Danke für eure Berichte, ohne die ich mich nicht getraut hätte und jetzt wahrscheinlich schlechteres Licht zu höherem Preis am Moped hätte!
Kann dies alles auch für die Schweiz bestätigen. Keine Beanstandungen seitens Prüfstelle. Die Prüfstellen sind in der Schweiz äusserst streng. Erfreue mich nun an fantastischer Nachtsicht gegenüber dem usprünglichen Original-Petrollämpchenschien.
 
HelgeE

HelgeE

Dabei seit
28.08.2022
Beiträge
31
Ort
Unterwegs
Modell
R1200 GS Rally (Bj. 2017)
So, nachdem mich die Dekra gestern wegen verbrannten Scheinwerfer nach Hause geschickt hat, habe ich heute diesen Thread studiert und poste hier meine Zusammenfassung (für Neulinge).

Es gibt 3 Generationen (zu kaufen):

  1. LED Scheinwerfer für BMW F 800 GS / Adventure 08-18 Hauptscheinwerfer mit ECE Lumitecs QL2
  2. LED Scheinwerfer für BMW F 800 GS 08-17 Hauptscheinwerfer mit ECE Lumitecs QL6
  3. Motorcycle Accessories For Faro Bmw F800gs Led Headlight Conversion Kit For Bmw F700gs F650gs F800gs Adventure 2013-2018 - Buy For Bmw F800gs Led Headlight,For Bmw F700gs Led Headlight,For Bmw F650gs Led Headlight Product on Alibaba.com
So wie ich es verstanden habe, läuft es wohl darauf hinaus, das die neuste auch die beste version ist. Auch wenn noch etwas Feedback dazu kommen könnte. Und generell ist auch die 2. Version der ersten zu bevorzugen, auch wenn es zu Feuchtigkeit im Inneren (beschlag) kommen kann (aber nicht muss). Qualitätiv und mit dem TÜV ist ansich nichts zu befürchten. Die Gleichen Produkte kosten bei Polo & Co doppelt so viel.

Alibaba nenn eine Versand+Lieferzeit von max 30 Tage, was sehr weh tut, aber ich nun in Kauf nehme und bete das es eher kommt. Eventuell werde ich mir die 2. Versoin in Reserve kaufen, um auf Tour fahren zu können (oder einfach TÜV überziehen....).
Ich bin ich zu doof? Ich würde mir gern die Variante 3 zulegen, aber die verkaufen nur mit einer Mindestmenge von 2 oder gar 5 Stück. Gibt es da einen Trick? Sorry, ich habe noch nie bei Alibaba bestellt. Oder muss ich mir ernsthaft 2 kaufen um mir dann jemanden zu suchen der mir den zweiten abnimmt?
 
Okanagan

Okanagan

Dabei seit
28.03.2022
Beiträge
92
Deleted with apologies.
 
Zuletzt bearbeitet:
andif62

andif62

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
503
Ort
Stuttgart
Modell
BMW F800GS, Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650
Ist doch ein Schnapper. Das verlangen manche für die originale Funzel auf Kleinanzeigen…
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Geht doch: Aliexpress
In so endlos langen URLs stecken oft Session-IDs oder andere nur tempopär gültige Komponenten, sodass deren Weitergabe nur zu Fehlermeldungen führt. Man müsste sich schon bemühen, einen Permalink zu finden.

Ferner sollte man beim Bestellen chinesischer Produkte auf die Lieferzeit achten. Bei einem Großteil der geposteten Links kommt das Teil erst im Oktober, also eventuell nach Ablauf der Frist für eine Wiedervorführung beim TÜV.
 
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.195
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
Ich bin ich zu doof? Ich würde mir gern die Variante 3 zulegen, aber die verkaufen nur mit einer Mindestmenge von 2 oder gar 5 Stück. Gibt es da einen Trick? Sorry, ich habe noch nie bei Alibaba bestellt. Oder muss ich mir ernsthaft 2 kaufen um mir dann jemanden zu suchen der mir den zweiten abnimmt?
Es gibt Alibaba und AliExpress.
Ersteres eher für Großkunden und Händler, letzteres für Endkunden (gedacht).

Allerdings hatte ich auch schon bei Alibaba bestellt.
Ja - da stehen meist größere Mengenabnahmen aber

a) taucht das Teil oftmals bei vielen Händlern auf mit verschiedenen Preisen und Mengenabnahmen
oder sogar ein und der selbe Hersteller hat verschiedene Angebote zu ein und dem selben Produkt
(ist eine andere Struktur in China und eher etwas ungewohnt für uns)

b) Manchmal kannst Du tatsächlich auch nur einen Artikel abnehmen, je nachdem, was Dir beim Bestellprozess angeboten wird.

Somit, wenn Du es vielleicht etwas leichter haben willst bei den Angeboten, schaue bei AliExpress.
Aber wie gesagt, Alibaba geht auch, da es am Ende nur ums Geld geht. Da interessiert in China nicht (in Gegensatz zu uns)
ob Du Händler oder Endkunde bist - Je nach Angebot und Abnahmemenge.
 
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.195
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
Aber mal was anderes:

LampF

Ich habe so einen LED Scheinwerfer für meine 1200er GS seit Jahren ohne Probleme in Betrieb. Für unsere F700er GS hatte ich auch so einen angeschafft.
Aber leider tritt da dann sporadisch das "LampF" Problem auf. Ich weiß. Der BMW Computer denkt die "Birne" ist kaputt, weil weniger SW Leistung am
LED Scheinwerfer abgerufen wird. Ich weiß auch, dass man das u.U. mit einem vorgeschalteten Last Wiederstand lösen kann und ich weiß auch,
dass ich darüber auch schon irgendwo (vermutlich) hier im Forum gelesen habe aber hat/hatte Jemand vo Euch die gleichen Probleme und habt ihr es erfolgreich
lösen können und wenn dann - Wie habt Ihr es gemacht?

Lg, Dirk
 
lindenthal

lindenthal

Dabei seit
28.07.2020
Beiträge
27
Modell
BMW F800 GS (2010)
Kann ich bestätigen. Einbau und dekra gerade gemacht, einwandfrei.
 
S

Sebi73

Dabei seit
23.09.2023
Beiträge
10
Hallo zusammen,

habe mir den Scheinwerfer mit einer Linse für Abblendlicht bei Ali bestellt. Ich kann diesen Scheinwerfer nicht empfehlen. Die Lichtausbeute ist nicht wirklich besser als bei der H7 Birne und das Licht wackelt extrem, sowohl im stand als auch während der Fahrt. Das ist sehr nervend.

Als ich den LED-Scheinwerfer probeweise nur an das Kabel angeschlossen habe und ihn mit dem Glas nach oben gehalten habe, hatte er nicht funtioniert und es kam Lamp Meldung. In der richtigen Postion funtioniert er aber richtig und es kommt keine Fehlermeldung.

Was mir ebenfalls aufgeffalen ist, das Fernlichtrelais klackert wirklich laut. Hier ist wohl ziemlich primitive technik verbaut, hier hätte ich eine elektronische Schaltung erwartet.

Gewichtsunterschied, ca. 1kg Originalscheinwerfer, 1,5 kg LED, also auch nicht so prickelnd.

Gruß
Sebastian
 
S

Sebi73

Dabei seit
23.09.2023
Beiträge
10
Ja genau diesen Scheinwerfer meine ich. Um bilder zu posten, muss ich noch ein paar Beiträge Schreiben:)
 
Thema:

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

    Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....: nachdem im 800 er Bereich schon ein Thread über LED Hautscheinwerfer läuft... ->...
  • Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

    Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....: nachdem im 800 er Bereich schon ein Thread über LED Hautscheinwerfer läuft... ->...
  • Oben