Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

Diskutiere Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kann dies alles auch für die Schweiz bestätigen. Keine Beanstandungen seitens Prüfstelle. Die Prüfstellen sind in der Schweiz äusserst streng...
F

Frog84

Dabei seit
12.11.2022
Beiträge
1
Moin, hier mein Mini-Erfahrungsbericht zu dem LED-SW der 3. Generation. Der alte original SW war versengt und ich brauchte Ersatz.

Moped:
F 800 GS, BJ 11

Bestellung:
AliExpress, ohne Schwierigkeiten. Nur die Eingabe der Adresse war gewöhnungsbedürftig.

Bezahlung:
Paypal, ohne Probleme.

Kosten:
142 EUR inkl. Versand und Einfuhrsteuer.

Versand:
Luftfracht aus CN. Detailliertes Tracking. 7 Tage nach Bestellung war der SW da. Abwicklung in D über Hermes.

Qualität des SW:
Bin Laie. Wirkt aber wertig. Keine sichtbaren Fehler.

E-Nunmer:
Kontakt bei der Dekra sagt, die Nummer sehe plausibel aus. Das würde bei der HU überprüft.

Einbau:
Einfachstes Level. Passform perfekt. Kein "Lamp"-Fehler

Licht:
Wesentlich heller als der original SW. Ebenfalls asymmetrisch. Scharfe Hell-Dunkel Grenze. Klasse!

Danke für eure Berichte, ohne die ich mich nicht getraut hätte und jetzt wahrscheinlich schlechteres Licht zu höherem Preis am Moped hätte!
Kann dies alles auch für die Schweiz bestätigen. Keine Beanstandungen seitens Prüfstelle. Die Prüfstellen sind in der Schweiz äusserst streng. Erfreue mich nun an fantastischer Nachtsicht gegenüber dem usprünglichen Original-Petrollämpchenschien.
 
HelgeE

HelgeE

Dabei seit
28.08.2022
Beiträge
31
Ort
Unterwegs
Modell
R1200 GS Rally (Bj. 2017)
So, nachdem mich die Dekra gestern wegen verbrannten Scheinwerfer nach Hause geschickt hat, habe ich heute diesen Thread studiert und poste hier meine Zusammenfassung (für Neulinge).

Es gibt 3 Generationen (zu kaufen):

  1. LED Scheinwerfer für BMW F 800 GS / Adventure 08-18 Hauptscheinwerfer mit ECE Lumitecs QL2