Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

Diskutiere Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja ja " Geiz ist geil " Somit ist " völlig überteuert " ja hinreichend erklärt . Mit manchen Aussagen sollte man wirklich sehr vorsichtig sein...
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.432
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Dazu wird bei uns
jeder Scheinwerfer
auf einem Prüfstand geprüft und kommt mit einer
echten ABE
des deutschen Lichtinstituts mit Seriennummer ...........
Ja ja " Geiz ist geil "
Somit ist " völlig überteuert " ja hinreichend erklärt .
Mit manchen Aussagen sollte man wirklich sehr vorsichtig sein .........
Wer nicht bereit ist die Zulassung der Bauteile zu bezahlen kann das ja mal in eigenrregie machen.
Ich hab schon genug Bauteile selbst per Sonderabnahme eintragen lassen, dann kennt man auch die Preise :wink:
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.252
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Kommentar von POLO zum Customlite LED800R-1:

Zulassung:
Mit E-Zulassung.
Der Scheinwerfer verfügt über ein E-Prüfzeichen und bedarf keiner weiteren Papiere.
Er kann also ohne weiteres, den Anbauvorschriften entsprechend, verbaut werden.

So, .... interessant entspricht es doch so nicht der Aussage im Schreiben

Bei Motea zum Lumitecs QL2

ECE Kennzeichnung für legalen Betrieb im Straßenverkehr

BSB zum Daymaker:

Zulassung im Straßenverkehr durch ECE-Zulassung.

Dank E-Zulassung ist keine Eintragung notwendig.

Die Scheinwerfer sind für den legalen Betrieb im

deutschen Straßenverkehr zugelassen.​


Und alle LED der 1. Generation haben dieselbe Eigenschaft:

Passt plug n´play und eliminiert selbstständig Can-Bus-Fehlermeldungen.


Alle zusammengenommen kommen von EINEM Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.252
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Customlite verkauft original den AliExpress Scheinwerfer völlig überteuert. Sie behaupten es wäre eine Eigenentwicklung (was schon mal nicht stimmt) und für sie konstruiert. Komischerweise hat der SE aber keine andere E-Nummer. Wäre es so wie sie sagen, hätten sie auch eine eigene Zulassung gebraucht.
Also nicht veräppeln lassen.
Schliesse mich der Meinung an


Erstens steht bei Customlite der Originalhersteller auf der LED ... wie bei Allen anderen auch

LED800R-1-front kopie.jpg




Zweitens ist das Prüfprotokoll bei Polo einsehbar und vermittelt auch keine weiteren Erkenntnise warum dies gerade so bedeutsam sei.

Drittens wird bei Polo die LED mit der Tatsache beworben: wird von Customlite mit hochwertigen Steckern ausgerüstet welche problemlos die originalen Stecker aufnehmen . Wie bitte ?

Bei Motea: Anschluss-Stecker inklusive - es liess nicht klärten was das sein soll!

Der ist ja von Haus aus plug and play.

... ich persönlich glaube da nicht dran ... da ist viel Unsinn dabei


Der größte Gag von Customlite zum Schluß

Customlite Eigenproduktion mit 2 Jahren Garantie!

Als Käufer habe ich grundsätzlich zwei Jahre Gewährleistungsanspruch ab Übergabe. Wenn ich von meiner Eigenproduktion so überzeugt bin pack ich da eigentlich mehr drauf.

Also alles nur Pomade.
 
Zuletzt bearbeitet:
andif62

andif62

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
503
Ort
Stuttgart
Modell
BMW F800GS, Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650
ein angeblich in Deutschland zusammengetackerter Scheinwerfer, der aus ausländischen Komponenten besteht…OMG…
Bin immer noch zufrieden mit meinem Scheinwerfer der 1. Generation, den ich mir im Oktober 2018 bei eBay gekauft habe. Noch nie Probleme mit TÜV oder Polizei und prima Licht!
 
G

GS-Hexe79

Dabei seit
15.01.2022
Beiträge
19
… Bin immer noch zufrieden mit meinem Scheinwerfer der 1. Generation, den ich mir im Oktober 2018 bei eBay gekauft habe. Noch nie Probleme mit TÜV oder Polizei und prima Licht!
Welchen hast Du jetzt genau…? Bezugsquelle…? Gerne auch per PN… 😎
 
andif62

andif62

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
503
Ort
Stuttgart
Modell
BMW F800GS, Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650
Mr.MojoVIII

Mr.MojoVIII

Dabei seit
20.09.2021
Beiträge
7
Ort
Oldenburg (Oldb)
Modell
F800GS 2016
Hallo Jungs,

Codierung wurde erfolgreich zurückgesetzt! Fehler taucht immer noch sporadisch auf, mal eher mal später, stört mich nicht besonders!
Werde aber nochmal versuchen einen Adapter mit den Widerständen zu bauen, den ich dazwischen klemmen kann. Da ich äußerst ungern an den Kabelbaum vom Moped sowie an die Leitung des Scheinwerfers gehen möchte!
Muss dafür noch passenden Stecker und Kupplung finden (Teilenummern hab ich noch nicht gefunden).

Sobald ich da was gefunden und bekommen habe werde ich mich daran machen!

Beste Grüße 😎
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.252
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Zuletzt bearbeitet:
Raider65

Raider65

Dabei seit
21.04.2017
Beiträge
383
Ort
Kiel
Modell
F650GS TWIN
Achtung mit Deiner Aussage!!!!!!!
Lese die Mail die an Customlite von meinem Freund geschrieben wurde!

Gesendet: Mittwoch, 19. Februar 2020 um 07:29 Uhr
Von: "Customlite" <info@customlite.de>
An:
Betreff:
Re: LED Scheinwerfer F650-800 R/GS/AD Art. Nr LED-800-R-1
Guten Morgen Herr Müller,

wie bei jedem Teil werden Fremteile dazugekauft. Das Gehäuse kommt aus
China und ist aus Aluspritzguss. Wir gelten als Hersteller, da wir die
Endmontage, Elektronik und Testläufe selbst durchführen. Dazu wird bei
uns jeder Scheinwerfer auf einem Prüfstand geprüft und kommt mit einer
echten ABE des deutschen Lichtinstituts mit Seriennummer (China
Scheinwerfer: nicht zulässig! E-Zeichen reicht nicht aus!!!)

Ich hoffe die Aussage hilft Ihnen weiter.

Gruß

Kevin Philipp

Am 19.02.2020 um 06:11 schrieb customlite:


--
Customlite
Kparts UG
Landstraße 75
41516 Grevenbroich
Tel: 02182-8860140
Naja. Das wäre nachvollziehbar, wenn es überhaupt eine ABE bedürfen würde. Wenn ein Scheinwerfer eine E-Prüfnummer hat, dann wird keine zusätzliche ABE benötigt - mein Wissenstand.
Aber selbst wenn. Wie erklären die denn die IDENTISCHE E-Prüfnummer, wenn der SW von DENEN (also in Deutschland) elektronisch gebaut und dann zusammengebaut wird? Dann ist das ja technisch ein anderer Scheinwerfer, der eine eigene Prüfnummer brauchen würde, oder?? Und warum hat der keine DEUTSCHE Prüfnummer? Sind die extra nach Spanien, obwohl sie es auch hier hätten beantragen können? :wink:

Das stinkt doch zum Himmel !
 
Raider65

Raider65

Dabei seit
21.04.2017
Beiträge
383
Ort
Kiel
Modell
F650GS TWIN
Hi,
bei der Montage eines Schweinwerfers (egal ob Original oder nicht!) ist darauf zu achten, dass die Rückseite des Scheinwerfergehäuses nicht die Beweglichkeit der Züge und Kabel beim Lenkeinschlag behindert. Wie weit der Scheinwerfer nach vorne raussteht ist egal. Bei meiner F800GS ist der LED-Scheinwerfer daher soweit wie möglich nach vorne montiert. (Anm.: Lampenschutzgitter sind auf öffentl. Straßen nicht erlaubt!).

Also bitte nochmal überprüfen!

MlG
MAB
Du hast zwar Recht, aber wie sollte der SW die Beweglichkeit der Züge und Kabel einschränken? So weit nach hinten kann man ihn gar nicht montieren ... Ich habe meinen so weit es geht reingeschoben. Da stört nix.
 
Raider65

Raider65

Dabei seit
21.04.2017
Beiträge
383
Ort
Kiel
Modell
F650GS TWIN
Hallo Jungs,

Codierung wurde erfolgreich zurückgesetzt! Fehler taucht immer noch sporadisch auf, mal eher mal später, stört mich nicht besonders!
Werde aber nochmal versuchen einen Adapter mit den Widerständen zu bauen, den ich dazwischen klemmen kann. Da ich äußerst ungern an den Kabelbaum vom Moped sowie an die Leitung des Scheinwerfers gehen möchte!
Muss dafür noch passenden Stecker und Kupplung finden (Teilenummern hab ich noch nicht gefunden).

Sobald ich da was gefunden und bekommen habe werde ich mich daran machen!

Beste Grüße 😎
Ich befürchte, dass das auch nicht´s bringen wird. Ich hab ja das "Problem" dass bei mir ständig die Anzeige "Lamp" kommt. Und ich war in Kontakt mit dem chinesischen Hersteller deswegen, der mir 2 verschiedene Elektronikeinheiten gebaut hat, die ich zwischenklemmen sollte. Beide haben nicht funktioniert. Die Chinesen waren ratlos. Sie haben keine F650GS so dass sie es nicht daran probieren konnten. Natürlich ist das nicht die identische Elektronik, aber es ist ja beides CanBus. Von daher wohl ähnliches Problem. Mir ist es jetzt egal.

Aber wenn Du mir Deine Adresse schickst, würde ich Dir die beiden Adapter auch zusenden zum ausprobieren. Vielleicht passen sie ja bei Dir. Von dem einen hab ich noch ein Bild. Die Halter links und rehts sind etwas massiv.
Die müsste man, wenn es geht, etwas ausdünnen.

1649170159441.png
 
Raider65

Raider65

Dabei seit
21.04.2017
Beiträge
383
Ort
Kiel
Modell
F650GS TWIN
Welchen hast Du jetzt genau…? Bezugsquelle…? Gerne auch per PN… 😎
Mittlerweile kannst Du auch gerne einen bei Amazon zb kaufen. Die sind etwas teurer, aber der Alischeinwerfer wird ja durch Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuier auch noch einiges teurer. Von daher wohl fast egal.
Die Scheinwerfer sind alle die selben, kommen alle von einem Hersteller. Egal ob bei Ali von 10 verschiedenen Anbietern oder Amazon oder Polo oder, oder, oder ...

Der hier (erste Generation) ist gerade günstig und kommt aus Bremen. Die erste Generation mach am wenigsten Probleme und ist genau so gut. Die zweiter Generation sieht nur etwas moderner aus, weil sie die 4 Balken nicht hat.
LED Scheinwerfer Motorrad Für BMW F800GS F 650 GS F 700GS F800R mit Zulassung | eBay
 
M

MAB

Dabei seit
02.05.2015
Beiträge
707
Modell
F800GS 2010, G650 Xco 2009, Yamaha TW 1997
Du hast zwar Recht, aber wie sollte der SW die Beweglichkeit der Züge und Kabel einschränken? So weit nach hinten kann man ihn gar nicht montieren ... Ich habe meinen so weit es geht reingeschoben. Da stört nix.
Bei meiner 2010er, musste ich den SW (LED 1. Gen.) soweit wie möglich nach vorne montieren, damit die Bremsleitung bei Lenkerbewegungen nicht am Gehäuse schleift . Es gibt da wohl Unterschiede. Insofern war mein Hinweis ja berechtigt.

MAB
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.252
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Hallo Jungs,

Codierung wurde erfolgreich zurückgesetzt! Fehler taucht immer noch sporadisch auf, mal eher mal später, stört mich nicht besonders!
Werde aber nochmal versuchen einen Adapter mit den Widerständen zu bauen, den ich dazwischen klemmen kann. Da ich äußerst ungern an den Kabelbaum vom Moped sowie an die Leitung des Scheinwerfers gehen möchte!
Muss dafür noch passenden Stecker und Kupplung finden (Teilenummern hab ich noch nicht gefunden).

Sobald ich da was gefunden und bekommen habe werde ich mich daran machen!

Beste Grüße 😎
Eins muss man dir lassen: Du gibst nicht auf ....
 
S

Siona

Dabei seit
21.11.2019
Beiträge
78
Achtung mit Deiner Aussage!!!!!!!
Lese die Mail die an Customlite von meinem Freund geschrieben wurde!

Gesendet: Mittwoch, 19. Februar 2020 um 07:29 Uhr
Von: "Customlite" <info@customlite.de>
An:
Betreff:
Re: LED Scheinwerfer F650-800 R/GS/AD Art. Nr LED-800-R-1
Guten Morgen Herr Müller,

wie bei jedem Teil werden Fremteile dazugekauft. Das Gehäuse kommt aus
China und ist aus Aluspritzguss. Wir gelten als Hersteller, da wir die
Endmontage, Elektronik und Testläufe selbst durchführen. Dazu wird bei
uns jeder Scheinwerfer auf einem Prüfstand geprüft und kommt mit einer
echten ABE des deutschen Lichtinstituts mit Seriennummer (China
Scheinwerfer: nicht zulässig! E-Zeichen reicht nicht aus!!!)

Ich hoffe die Aussage hilft Ihnen weiter.

Gruß

Kevin Philipp

Am 19.02.2020 um 06:11 schrieb customlite:


--
Customlite
Kparts UG
Landstraße 75
41516 Grevenbroich
Tel: 02182-8860140
Was genau soll da die Endmontage sein? Gemäß ECE muss der Scheinwerfer doch "manipulationssicher" sein, sprich man darf ihn bspw. nicht ohne Zerstörung öffnen können. Wenn Customlite den tatsächlich aufmacht und irgendwas mit der Elektronik tut gilt natürlich das E-Prüfzeichen nicht mehr und sie müssen das manipulierte Produkt nochmal prüfen lassen. Dann müssten sie aber auch das originale E-Prüfzeichen entfernen - Urkundenfälschung und so.

"E-Zeichen reicht nicht aus" stimmt insofern, als dass es viele Chinascheinwerfer gibt, auf denen einfach nur "E9 DOT SAE" o.ä. ohne weitere Zeichen steht. Aber hier gibt es ja ein vollständiges Prüfzeichen und Prüfdokumente.

Klingt nach FUD.
 
Armageddon

Armageddon

Dabei seit
13.01.2016
Beiträge
268
Modell
F700GS
Was genau soll da die Endmontage sein? Gemäß ECE muss der Scheinwerfer doch "manipulationssicher" sein, sprich man darf ihn bspw. nicht ohne Zerstörung öffnen können. Wenn Customlite den tatsächlich aufmacht und irgendwas mit der Elektronik tut gilt natürlich das E-Prüfzeichen nicht mehr und sie müssen das manipulierte Produkt nochmal prüfen lassen. Dann müssten sie aber auch das originale E-Prüfzeichen entfernen - Urkundenfälschung und so.

"E-Zeichen reicht nicht aus" stimmt insofern, als dass es viele Chinascheinwerfer gibt, auf denen einfach nur "E9 DOT SAE" o.ä. ohne weitere Zeichen steht. Aber hier gibt es ja ein vollständiges Prüfzeichen und Prüfdokumente.

Klingt nach FUD.
Wo steht denn das der Scheinwerfer aufgemacht wird??????
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.252
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Wo steht denn das der Scheinwerfer aufgemacht wird??????
Customlite Eigenproduktion mit 2 Jahren Garantie!

POLO: wird von Customlite mit hochwertigen Steckern ausgerüstet welche problemlos die originalen Stecker aufnehmen

Artikel Nr. 60291220020
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Siona

Dabei seit
21.11.2019
Beiträge
78
Wo steht denn das der Scheinwerfer aufgemacht wird??????
Gemäß der Mail kauft Customlite ein chinesisches Alugehäuse und macht das Innenleben (Elektronik) selbst. Auf dem Scheinwerfer ist aber scheinbar das Prüfzeichen, welches der chinesische Hersteller erhalten hat, das für den "Eigenbau" aber gar nicht gilt. Das wäre dann Urkundenfälschung. Dann testen sie den Scheinwerfer nochmal nach der "alten" Methode mit mitführpflichtiger ABE. Das kostet dann doppelt so viel wie der Chinascheinwerfer.

Oder die Mail ist schlicht Unfug und tatsächlich kaufen sie den fertigen Chinascheinwerfer, tauschen einen Stecker aus(?) und schlagen >100% Marge drauf.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.252
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Auf dem Scheinwerfer ist aber scheinbar das Prüfzeichen, welches der chinesische Hersteller erhalten hat, das für den "Eigenbau" aber gar nicht gilt. Das wäre dann Urkundenfälschung.
Hier der Scheinwerfer der von Customlite zur Prüfung vorgelegt wurde - entnommen aus dem Prüfprotokoll.

Einsehbar bei Polo

Unbenannt.jpg
 
Thema:

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

    Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....: nachdem im 800 er Bereich schon ein Thread über LED Hautscheinwerfer läuft... ->...
  • Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

    Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....: nachdem im 800 er Bereich schon ein Thread über LED Hautscheinwerfer läuft... ->...
  • Oben