Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

Diskutiere Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Werden wie bei den Original Lampen zwischen Lampe und Halter montiert um ein verrutschen zu verhindern. Hier unter Punkt 6 gut sichtbar
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.252
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Des Weiteren waren in der Verpackung zwei Gummischeiben dabei, welche man - wo auch immer - hin kleben kann, was haben diese für eine Funktion?
H4c46888477f849cdb0332794a84f2833M.jpg


Werden wie bei den Original Lampen zwischen Lampe und Halter montiert um ein verrutschen zu verhindern.

Hier unter Punkt 6 gut sichtbar

346044_1.jpg
 
H

Huebrator

Dabei seit
07.01.2022
Beiträge
101
Gut und danke, waren an meinem Originalscheinwerfer nicht dran, was aber nix zu heißen hat.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.252
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
..... eher wieder mittig in den Langlöcher oder den Schweinwerfer weiter nach hinten geschoben?
Wenn vorn kein Scheinwerferschutz montiert ist ... sollte es eigentlich egal sein. Eine Frage der Optik. Wichtiger ist die richtige Höheneinstellung.
 
M

MAB

Dabei seit
02.05.2015
Beiträge
707
Modell
F800GS 2010, G650 Xco 2009, Yamaha TW 1997
Hi,
bei der Montage eines Schweinwerfers (egal ob Original oder nicht!) ist darauf zu achten, dass die Rückseite des Scheinwerfergehäuses nicht die Beweglichkeit der Züge und Kabel beim Lenkeinschlag behindert. Wie weit der Scheinwerfer nach vorne raussteht ist egal. Bei meiner F800GS ist der LED-Scheinwerfer daher soweit wie möglich nach vorne montiert. (Anm.: Lampenschutzgitter sind auf öffentl. Straßen nicht erlaubt!).

Also bitte nochmal überprüfen!

MlG
MAB
 
obelixx

obelixx

Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
391
Der Hinweis bezüglich der Lampenschutz-Gitter betrifft ausschließlich Motorräder, deren Scheinwerfer keine serienmäßigen Lampenschutz-Gitter besitzen !
Es gibt/gab ganz wenige Motorräder, die mit solchen Lampenschutz-Gittern (oder wie man das auch immer nennen will) ab Werk ausgerüstet waren !
 
M

MAB

Dabei seit
02.05.2015
Beiträge
707
Modell
F800GS 2010, G650 Xco 2009, Yamaha TW 1997
.. nicht aber an der F800GS o.ä..
 
Bender-Treiber

Bender-Treiber

Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
307
Ort
Schweiz
Modell
F 800 GS Adventure
Mir egal, bei meiner Maschine ist das Lampenschutzgitter immer dran. :bounce:
 
Mr.MojoVIII

Mr.MojoVIII

Dabei seit
20.09.2021
Beiträge
7
Ort
Oldenburg (Oldb)
Modell
F800GS 2016
Hallo Jungs,

habe die 2 Generation des SW verbaut und die Codierung mit Motoscan auf Xenon umgestellt.
Trotzdem kommt die Fehlermeldung Lamp, Fehler auslesen ergibt Standlicht.
Bei der letzten Tour ca. 350km kahm Sie unregelmäßig 3x!
Muss noch ein anderer Parameter codiert werden?

Hat jemand vielleicht noch einen Lösungsansatz?

IMG_20220312_100023[1].jpg
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.252
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Hallo Jungs,

habe die 2 Generation des SW verbaut und die Codierung mit Motoscan auf Xenon umgestellt.
Trotzdem kommt die Fehlermeldung Lamp, Fehler auslesen ergibt Standlicht.
Bei der letzten Tour ca. 350km kahm Sie unregelmäßig 3x!
Muss noch ein anderer Parameter codiert werden?

Hat jemand vielleicht noch einen Lösungsansatz?
Wie bereits erwähnt hat MotoScan mir geschrieben, daß die Umstellung auf Xenon in diesem Zusammenhang überhaupt keinen Sinn ergibt.

Also ein Irrweg.

Der leider ohne ausführlichen Test, mehr aus dem Glauben heraus hier ins Forum geraten ist ...


... den man besser rückgängig machen sollte, um nicht noch weitere Fehlerquellen an der sensiblen Elektronik zu produzieren.

Einen anderen Lösungsansatz hatten die nicht.


Und es sind die F 800 GS Modelle ab 2016 die diesen Fehler aufgrund der Neuen Elektronik hervorheben und anzeigen.

Ebenso betroffen die F 650 GS BJ. 2008 / Ursache: nichts genaues weiß man nicht ...

Von der F 700 GS ist mir bisher nichts bekannt.


Bsb Custom Parts hat angedeutet sich der Sache mal anzunehmen. Wir stehen in Kontakt.

Derzeit wird an einem Widerstand dafür gearbeitet.


Softwareseitig dürfte da aktuell nichts zu machen sein ... !


Es wäre ratsamer sich in dem Fall die LED der 1. Generation (Daymaker) zu holen. Die funktioniert ausgezeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.252
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Ich bin kein Techniker - daher schaut selbst

Bsb Custom Parts hat mir einen Schaltplan zugeschickt. So soll es an der F 800 GS funktionieren.

Zwei Canbus no Error Lastwiderstände a 50W

Schaltplan.jpg


Müssten die hier sein ...

widerstand.jpg


Anmerkung Hersteller: Wenn Sie zu kleine Widerstände benützen, dann wird der Widerstand zu heiß und überhitzt.


Softwareseitig gibt es also kein Lösungsangebot!
 
Zuletzt bearbeitet:
MichaelR

MichaelR

Dabei seit
24.01.2020
Beiträge
150
Ort
Münsterland
Modell
F800GS Trophy
Moin,

6 Ohm an 12V ergeben 2A und somit 24 Watt.
Die 60 Watt sind nur die maximale Leistung die der Widerstand verträgt.

Es fließen also 2A mehr richtung Lampe und die Elektronik glaubt es ist alles OK.

24 Watt sollte man schon etwas belüften.
 
Mr.MojoVIII

Mr.MojoVIII

Dabei seit
20.09.2021
Beiträge
7
Ort
Oldenburg (Oldb)
Modell
F800GS 2016
Hallo Jungs,

Danke erstemal für die fachkundige Beratung.

Werde die Codierung wieder ändern und mal schauen wo ich die Widerstände bekomme!
Ohne wäre mir naturlich lieber, weil alles so schön verlegt!

Werde aber bevor ich den Umbau vornehme mal ne Fahrt mit der Änderung der Codierung machen, wenn der Fehler nicht häufiger auftaucht lasse ich es vielleicht sogar.

Es stört mich nicht wirklich, Kreuzung Zündung aus und dann is ja wieder ne zeitlang Ruhe!

Beste Grüße ....
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.252
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Hallo Jungs,

Danke erstemal für die fachkundige Beratung.

Werde die Codierung wieder ändern und mal schauen wo ich die Widerstände bekomme!
Ohne wäre mir naturlich lieber, weil alles so schön verlegt!

Beste Grüße ....
Do!LED

Sollte es damit funktionieren, bitten wir um Handzeichen
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GS-Hexe79

Dabei seit
15.01.2022
Beiträge
19
Hat jemand schon die LED-Scheinwerfer von Customlite montiert u. hat da Erfahrungen…?

Oder die von BSB…?
 
H

Huebrator

Dabei seit
07.01.2022
Beiträge
101
Noch einen Hinweis: Habe bei BSB meinen LED Scheinwerfer Generation 2 wieder gegen den der Generation 1 eingetauscht, da dieser meiner Meinung nach besser passt. Ging alles problemlos, auch Fehlermeldungen habe ich mit beiden Versionen an der GS 800 Bj. 2012 nicht bekommen.
 
Raider65

Raider65

Dabei seit
21.04.2017
Beiträge
383
Ort
Kiel
Modell
F650GS TWIN
Hat jemand schon die LED-Scheinwerfer von Customlite montiert u. hat da Erfahrungen…?

Oder die von BSB…?
Customlite verkauft original den AliExpress Scheinwerfer völlig überteuert. Sie behaupten es wäre eine Eigenentwicklung (was schon mal nicht stimmt) und für sie konstruiert. Komischerweise hat der SE aber keine andere E-Nummer. Wäre es so wie sie sagen, hätten sie auch eine eigene Zulassung gebraucht.
Also nicht veräppeln lassen.
 
Armageddon

Armageddon

Dabei seit
13.01.2016
Beiträge
268
Modell
F700GS
Customlite verkauft original den AliExpress Scheinwerfer völlig überteuert. Sie behaupten es wäre eine Eigenentwicklung (was schon mal nicht stimmt) und für sie konstruiert. Komischerweise hat der SE aber keine andere E-Nummer. Wäre es so wie sie sagen, hätten sie auch eine eigene Zulassung gebraucht.
Also nicht veräppeln lassen.
Achtung mit Deiner Aussage!!!!!!!
Lese die Mail die an Customlite von meinem Freund geschrieben wurde!

Gesendet: Mittwoch, 19. Februar 2020 um 07:29 Uhr
Von: "Customlite" <info@customlite.de>
An:
Betreff:
Re: LED Scheinwerfer F650-800 R/GS/AD Art. Nr LED-800-R-1
Guten Morgen Herr Müller,

wie bei jedem Teil werden Fremteile dazugekauft. Das Gehäuse kommt aus
China und ist aus Aluspritzguss. Wir gelten als Hersteller, da wir die
Endmontage, Elektronik und Testläufe selbst durchführen. Dazu wird bei
uns jeder Scheinwerfer auf einem Prüfstand geprüft und kommt mit einer
echten ABE des deutschen Lichtinstituts mit Seriennummer (China
Scheinwerfer: nicht zulässig! E-Zeichen reicht nicht aus!!!)

Ich hoffe die Aussage hilft Ihnen weiter.

Gruß

Kevin Philipp

Am 19.02.2020 um 06:11 schrieb customlite:
Nachricht von Herr Richard Müller

Sehr geehrte Damen und Herren, wird der im Betreff angegebene
Scheinwerfer in Eigenproduktion hergestellt ohne Zukauf von
Fremdteilen, oder inwieweit sind Fremdteile verbaut? Mit freundlichen
Grüssen, Richard Müller
--
Customlite
Kparts UG
Landstraße 75
41516 Grevenbroich
Tel: 02182-8860140
 
Thema:

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

    Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....: nachdem im 800 er Bereich schon ein Thread über LED Hautscheinwerfer läuft... ->...
  • Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

    Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....: nachdem im 800 er Bereich schon ein Thread über LED Hautscheinwerfer läuft... ->...
  • Oben