Vollgutachten, Einzelabnahme TÜV/Dekra Monopol gefallen

Diskutiere Vollgutachten, Einzelabnahme TÜV/Dekra Monopol gefallen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das wird sicherlich einige freuen. Aber noch ist es nicht ganz soweit...
flouchtl

flouchtl

Dabei seit
15.01.2018
Beiträge
240
Modell
800GS
Es wird sich erstmal nichts ändern, da dies nur die Technischen Dienste der GTÜ usw machen dürfen, der 0815 Prüfingenieur im Aussendienst darf das immer noch nicht.

Das wird dann im Bremer Hafen / in Stuttgart in der Zentrale und sonstwo sein, aber eher weniger für den Privatkunden. Da ist der Verdienst zum Aufwand zu gering und das auch nur an paar Stützpunkten möglich.

Dazu muss auch noch das Sachverständigengestetz ( KfSachvG ) geändert werden.
 
Thema:

Vollgutachten, Einzelabnahme TÜV/Dekra Monopol gefallen

Vollgutachten, Einzelabnahme TÜV/Dekra Monopol gefallen - Ähnliche Themen

  • Heute beim TÜV

    Heute beim TÜV: Moin zusammen, Ich war heute spontan mit meiner 2 Jahre alten 1250iger in naturbelassener Werksaustattung beim Tüv. Was soll da schon passieren...
  • Kosten Vollgutachten?

    Kosten Vollgutachten?: Richte gerade eine CX500 (Güllepumpe) und will die demnächst zulassen. Die Güllepumpe ist seit 1996 abgemeldet. Zulassungsstelle sagt, dass ein...
  • Einzelabnahme Gabelbrücke - Was ist zu beachten?

    Einzelabnahme Gabelbrücke - Was ist zu beachten?: Hallo, ich muss mir leider die untere Gabelbrücke für mein Problembike fräsen lassen. Es gibt für diese Sonderanfertigung kein Gutachten. Wie...
  • Freie Fahrt nach Einzelabnahme?

    Freie Fahrt nach Einzelabnahme?: Hallo Leute, ich habe mal eine allgemeine Frage zum Thema Motorrad: bei meiner Suzuki habe ich die komplette Bremsanlage umgebaut auf...
  • Schnitzer-Krümmer Einzelabnahme

    Schnitzer-Krümmer Einzelabnahme: Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrung mit einer Einzelabnahme für eine AC-Schnitzer-Krümmeranlage mit einem Schnitzer Endtopf ? Fahre eine GS...
  • Schnitzer-Krümmer Einzelabnahme - Ähnliche Themen

  • Heute beim TÜV

    Heute beim TÜV: Moin zusammen, Ich war heute spontan mit meiner 2 Jahre alten 1250iger in naturbelassener Werksaustattung beim Tüv. Was soll da schon passieren...
  • Kosten Vollgutachten?

    Kosten Vollgutachten?: Richte gerade eine CX500 (Güllepumpe) und will die demnächst zulassen. Die Güllepumpe ist seit 1996 abgemeldet. Zulassungsstelle sagt, dass ein...
  • Einzelabnahme Gabelbrücke - Was ist zu beachten?

    Einzelabnahme Gabelbrücke - Was ist zu beachten?: Hallo, ich muss mir leider die untere Gabelbrücke für mein Problembike fräsen lassen. Es gibt für diese Sonderanfertigung kein Gutachten. Wie...
  • Freie Fahrt nach Einzelabnahme?

    Freie Fahrt nach Einzelabnahme?: Hallo Leute, ich habe mal eine allgemeine Frage zum Thema Motorrad: bei meiner Suzuki habe ich die komplette Bremsanlage umgebaut auf...
  • Schnitzer-Krümmer Einzelabnahme

    Schnitzer-Krümmer Einzelabnahme: Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrung mit einer Einzelabnahme für eine AC-Schnitzer-Krümmeranlage mit einem Schnitzer Endtopf ? Fahre eine GS...
  • Oben