Volumen der Systemkoffer?

Diskutiere Volumen der Systemkoffer? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Stimmen die Angaben der Systemkoffer? links 25 Liter / rechts 31 Liter (Interessiert mich wegen passender Innentaschen) Gruß, Klaus
Klaus (Pfalz)

Klaus (Pfalz)

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2006
Beiträge
209
Modell
R 1200 GS
Stimmen die Angaben der Systemkoffer?

links 25 Liter / rechts 31 Liter

(Interessiert mich wegen passender Innentaschen)

Gruß,
Klaus
 
M

Marathoni

Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
88
Hallo Klaus,

es gibt von BMW 2 unterschiedliche Angaben über das Volumen : im Net sind die Koffer größer ; im Prospekt kleiner ( l - Angaben ). Die Angaben im Propekt sind lt. :) realistischer, was ich auch glaube.....
 
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
Es gibt bei den Systemkoffern, wie sie u.a. für die R1100GS & R1150GS verkauft werden, zwei verschieden große Versionen. der Unterschied liegt in der Größe der Kofferdeckel. Der linke Koffer hat immer weniger Volumen aufgrund der Auspuffaussparung. Ich weiss die Literangaben auch nicht auswendig. Einfach mal bei BMW anrufen.

Die kleineren Koffer lassen sich übrigens durch Deckeltausch auf die Großen umbauen und umgekehrt.
 
A

Andy HN

Gast
Laut Prospekt 2003:
Links 25 Liter
Rechts 31 Liter
Topcase 31 Liter

als Zubehör gab´s für 158.-Euros: Kofferdeckel groß für Systemkoffer;
allerdings hab ich nirgends eine Grössenangabe gefunden,wieviel Liter mit den grossen Deckeln reinpasst. Evtl. mal beim:) nachfragen.
 
Klaus (Pfalz)

Klaus (Pfalz)

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2006
Beiträge
209
Modell
R 1200 GS
DANKE
für die Antworten !

Gruß,
Klaus
 
A

Andy HN

Gast
Andreas Hohenstatt schrieb:
Laut Prospekt 2003:
Links 25 Liter
Rechts 31 Liter
Topcase 31 Liter

als Zubehör gab´s für 158.-Euros: Kofferdeckel groß für Systemkoffer;
allerdings hab ich nirgends eine Grössenangabe gefunden,wieviel Liter mit den grossen Deckeln reinpasst. Evtl. mal beim:) nachfragen.
Nun hab ich´s rausgefunden:

Links - Vergrösserung von 25 auf 31 Liter
Rechts - Vergrösserung von 31 auf 36 Liter.:)
 
Thema:

Volumen der Systemkoffer?

Volumen der Systemkoffer? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Koffererweiterung Volume Booster Touratech

    Koffererweiterung Volume Booster Touratech: Passt laut Touratech auch auf R1200GS und F850 GS ADV orginal BMW Alu Koffer schwarz wegen Modellwechsel(K1600GT:smile:) (Neupreis pro Stück...
  • Erledigt Koffererweiterung VOLUME BOOSTER für original BMW Aluminiumkoffer (2 Stück)

    Koffererweiterung VOLUME BOOSTER für original BMW Aluminiumkoffer (2 Stück): Hallo zusammen, biete hier ein paar gebrauchte Touratech Koffererweiterung VOLUME BOOSTER für original BMW Aluminiumkoffer (2 Stück) Die...
  • Erledigt Givi Tankrucksack XS 308 Volumen 20ltr. Tanklock-System NAGELNEU !

    Givi Tankrucksack XS 308 Volumen 20ltr. Tanklock-System NAGELNEU !: Mein Weihnachts-Aufräum-Basar geht in den Endspurt. Ich verkaufe einen nageneuen, unbenutzten Givi Tankrucksack XS 308. Der Tankrucksack fasst...
  • Erledigt SW-Motech ION S Hecktasche 7-15l Volumen

    SW-Motech ION S Hecktasche 7-15l Volumen: Ich biete eine gebrauchte SW-Motech ION S Hecktasche an. Eine Saison gefahren. Sehr guter Zustand, quasi neuwertig. Mit komplettem Zubehör. Für...
  • Erledigt Tankrucksack Original Harro Elefantenboy 407 mit Regenhaube (Bj. 06/2019) (max. 35 l Volumen) gebraucht

    Tankrucksack Original Harro Elefantenboy 407 mit Regenhaube (Bj. 06/2019) (max. 35 l Volumen) gebraucht: Hallo zusammen, ich biete einen gebrauchten Tankrucksack Original Harro Elefantenboy 407 mit Regenhaube (Bj. 06/2019) (max. 35 l Volumen) in...
  • Tankrucksack Original Harro Elefantenboy 407 mit Regenhaube (Bj. 06/2019) (max. 35 l Volumen) gebraucht - Ähnliche Themen

  • Erledigt Koffererweiterung Volume Booster Touratech

    Koffererweiterung Volume Booster Touratech: Passt laut Touratech auch auf R1200GS und F850 GS ADV orginal BMW Alu Koffer schwarz wegen Modellwechsel(K1600GT:smile:) (Neupreis pro Stück...
  • Erledigt Koffererweiterung VOLUME BOOSTER für original BMW Aluminiumkoffer (2 Stück)

    Koffererweiterung VOLUME BOOSTER für original BMW Aluminiumkoffer (2 Stück): Hallo zusammen, biete hier ein paar gebrauchte Touratech Koffererweiterung VOLUME BOOSTER für original BMW Aluminiumkoffer (2 Stück) Die...
  • Erledigt Givi Tankrucksack XS 308 Volumen 20ltr. Tanklock-System NAGELNEU !

    Givi Tankrucksack XS 308 Volumen 20ltr. Tanklock-System NAGELNEU !: Mein Weihnachts-Aufräum-Basar geht in den Endspurt. Ich verkaufe einen nageneuen, unbenutzten Givi Tankrucksack XS 308. Der Tankrucksack fasst...
  • Erledigt SW-Motech ION S Hecktasche 7-15l Volumen

    SW-Motech ION S Hecktasche 7-15l Volumen: Ich biete eine gebrauchte SW-Motech ION S Hecktasche an. Eine Saison gefahren. Sehr guter Zustand, quasi neuwertig. Mit komplettem Zubehör. Für...
  • Erledigt Tankrucksack Original Harro Elefantenboy 407 mit Regenhaube (Bj. 06/2019) (max. 35 l Volumen) gebraucht

    Tankrucksack Original Harro Elefantenboy 407 mit Regenhaube (Bj. 06/2019) (max. 35 l Volumen) gebraucht: Hallo zusammen, ich biete einen gebrauchten Tankrucksack Original Harro Elefantenboy 407 mit Regenhaube (Bj. 06/2019) (max. 35 l Volumen) in...
  • Oben