Vorstellung - Metzeler Tourance Next 2

Diskutiere Vorstellung - Metzeler Tourance Next 2 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; @FinallyGS lt. HP hat Mopedreifen aber (noch 🤷‍♂️ ) beide verfügbar.. und die "Nicht B" sind teuerer als die speziell für die R 1300 GS...
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
@FinallyGS

lt. HP hat Mopedreifen aber (noch 🤷‍♂️ ) beide verfügbar..
und die "Nicht B" sind teuerer als die speziell für die R 1300 GS entwickelten "mit B"
ungewöhnlich, oder 🤔
1753823497760.png

1753823546940.png

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Grinser

Grinser

Modell
1300 GS, Street Triple 765 RS
Die Info auf mopedreifen.de was die Herkunft angeht ist leider falsch.
Die Reifen mit B Kennung kommen aus China.

Was stimmt ist die Spezifikation, Kennung B ist für BMW, bestätigt so auch Metzeler direkt.

Ich hab inzwischen beide, also mit und ohne B Kennung gefahren und keinen Unterschied feststellen können.
Hallo , das wusste ich leider nicht was die Herkunft betrifft.

Roadbasti04

Roadbasti04

Modell
1250 GS TB
Thema
Metzeler Tourance Next 2

Freigaben von Metzeler MTN und MTN 2
1250 GS nur B Variante für Next Next 2 keine B
1300 GS. nur B Variante Next 2 B

Quelle PI Metzeler Freigaben ( Service Infos) :wink:

Anmerkung
Manfred hat recht , keine Freigabe es ist eine ServiceEmpfehlung
, ob man sich daran hält :schulterzucken:
von Metzeler werden schon Fahrtests dahinter gestanden haben,
ergo für mich keine Glaskugel.
Micha

Zuletzt bearbeitet:
FinallyGS

FinallyGS

Modell
BMW R 1250 GS Rallye Style
Hi @Roadbasti04

Freigaben gibt's seit 2020 nicht mehr bzw sind für Bikes mit EU Zulassung nicht verpflichtend. Stattdessen gibt es Service Infos der Reifenhersteller für die verschiedenen Motorräder. Das sind quasi freundliche Empfehlungen der Reifenhersteller, d.h. Reifen werden von ihnen für ein Motorradmodell als geeignet empfohlen. Kann man sich dran halten ... oder auch nicht.

Anbei die Service Info von Metzeler für 1250er GS. MTN2 mit B Kennung sind seit über 1 Jahr auch für 1250er als geeignet angegeben.

Gruß Manfred

Anhänge

Thema:

Vorstellung - Metzeler Tourance Next 2

Vorstellung - Metzeler Tourance Next 2 - Ähnliche Themen

• Noch ein Schwabe

Noch ein Schwabe: Hallo zusammen, Kurz zu mir, ich bin der Robert, komme aus den Kreis Böblingen und gehe aktuell auf die 35 zu. Inzwischen fahre ich seit 12...
  • Vorstellung Bridgestone T33

Vorstellung Bridgestone T33: Battlax T33 | Bridgestone Deutschland | Premiumreifen und Mobilitätslösungen da bin ich mal gespannt auf erste Erfahrungen... Grüße
  • Vorstellung

Vorstellung: Moin, nun auch vom GS Virus infiziert. Seit 1.5.25 ist eine gebrauchte 900GS Adventure mit Vollausstattung bei mir in der Garage eingezogen. MfG...
  • Vorstellung - Metzeler Karoo 4

Vorstellung - Metzeler Karoo 4: Heute hat Metzeler den Karoo 4 vorgestellt: Einen Generationswechsel gibt es bei METZELER auch bei den Reifen für Adventure-Bikes, die für den...
  • Vorstellung - Metzeler Karoo Street

Vorstellung - Metzeler Karoo Street: Hallp Leute, Metzeler hat heute den Karoo Street vorgestellt, einen Reifen mit "offroad" Optik aber mit Straßenperformance. Wichtigste...
  • Vorstellung - Metzeler Karoo Street - Ähnliche Themen

• Noch ein Schwabe

Noch ein Schwabe: Hallo zusammen, Kurz zu mir, ich bin der Robert, komme aus den Kreis Böblingen und gehe aktuell auf die 35 zu. Inzwischen fahre ich seit 12...
  • Vorstellung Bridgestone T33

Vorstellung Bridgestone T33: Battlax T33 | Bridgestone Deutschland | Premiumreifen und Mobilitätslösungen da bin ich mal gespannt auf erste Erfahrungen... Grüße
  • Vorstellung

Vorstellung: Moin, nun auch vom GS Virus infiziert. Seit 1.5.25 ist eine gebrauchte 900GS Adventure mit Vollausstattung bei mir in der Garage eingezogen. MfG...
  • Vorstellung - Metzeler Karoo 4

Vorstellung - Metzeler Karoo 4: Heute hat Metzeler den Karoo 4 vorgestellt: Einen Generationswechsel gibt es bei METZELER auch bei den Reifen für Adventure-Bikes, die für den...
  • Vorstellung - Metzeler Karoo Street

Vorstellung - Metzeler Karoo Street: Hallp Leute, Metzeler hat heute den Karoo Street vorgestellt, einen Reifen mit "offroad" Optik aber mit Straßenperformance. Wichtigste...
  • Oben