Vorstellung - Metzeler Tourance Next 2

Diskutiere Vorstellung - Metzeler Tourance Next 2 im Reifen Forum im Bereich ModellunabhĂ€ngige Foren; @FinallyGS lt. HP hat Mopedreifen aber (noch đŸ€·â€â™‚ïž ) beide verfĂŒgbar.. und die "Nicht B" sind teuerer als die speziell fĂŒr die R 1300 GS...
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

BeitrÀge
10.908
Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
@FinallyGS

lt. HP hat Mopedreifen aber (noch đŸ€·â€â™‚ïž ) beide verfĂŒgbar..
und die "Nicht B" sind teuerer als die speziell fĂŒr die R 1300 GS entwickelten "mit B"
ungewöhnlich, oder đŸ€”
1753823497760.png

1753823546940.png

TTTom

TTTom

BeitrÀge
4.281
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Grinser

Grinser

BeitrÀge
789
Modell
1300 GS, Street Triple 765 RS
Die Info auf mopedreifen.de was die Herkunft angeht ist leider falsch.
Die Reifen mit B Kennung kommen aus China.

Was stimmt ist die Spezifikation, Kennung B ist fĂŒr BMW, bestĂ€tigt so auch Metzeler direkt.

Ich hab inzwischen beide, also mit und ohne B Kennung gefahren und keinen Unterschied feststellen können.
Hallo , das wusste ich leider nicht was die Herkunft betrifft.

Roadbasti04

Roadbasti04

BeitrÀge
824
Modell
1250 GS TB
Thema
Metzeler Tourance Next 2

Freigaben von Metzeler MTN und MTN 2
1250 GS nur B Variante fĂŒr Next Next 2 keine B
1300 GS. nur B Variante Next 2 B

Quelle PI Metzeler Freigaben ( Service Infos) :wink:

Anmerkung
Manfred hat recht , keine Freigabe es ist eine ServiceEmpfehlung
, ob man sich daran hÀlt :schulterzucken:
von Metzeler werden schon Fahrtests dahinter gestanden haben,
ergo fĂŒr mich keine Glaskugel.
Micha

Zuletzt bearbeitet:
FinallyGS

FinallyGS

BeitrÀge
373
Modell
BMW R 1250 GS Rallye Style
Hi @Roadbasti04

Freigaben gibt's seit 2020 nicht mehr bzw sind fĂŒr Bikes mit EU Zulassung nicht verpflichtend. Stattdessen gibt es Service Infos der Reifenhersteller fĂŒr die verschiedenen MotorrĂ€der. Das sind quasi freundliche Empfehlungen der Reifenhersteller, d.h. Reifen werden von ihnen fĂŒr ein Motorradmodell als geeignet empfohlen. Kann man sich dran halten ... oder auch nicht.

Anbei die Service Info von Metzeler fĂŒr 1250er GS. MTN2 mit B Kennung sind seit ĂŒber 1 Jahr auch fĂŒr 1250er als geeignet angegeben.

Gruß Manfred

AnhÀnge

Hante

Hante

BeitrÀge
1.176
Modell
1250 ADV
Vor einer Woche beide Reifen erhalten. Vorne wie hinten steht ein B und Made in China. Heute bei 33° eine erste Runde um den Monte Baldo gedreht. Ergebnis,: Zufriedenstellend 😁

Roadbasti04

Roadbasti04

BeitrÀge
824
Modell
1250 GS TB
Sorry , vielleicht liegst an meiner Gleitsichtbrille
Ich sehe KEIN B fĂŒr Next 2

FinallyGS

FinallyGS

BeitrÀge
373
Modell
BMW R 1250 GS Rallye Style
TatsĂ€chlich, Mist - bei mir hilft keine neue Brille - ich kann nicht mehr lesen bzw mein Hirn gaukelt mir offensichtlich das vor was ich sehen will. đŸ€Ș

Trotzdem egal - und ja, fĂ€hrt top ... und von Mopedreifen werden fĂŒr die 1250GS vorne mit B, hinten ohne angeboten ... und die haben mich noch nie enttĂ€uscht. Dies funzt prima đŸ€ž

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vorstellung - Metzeler Tourance Next 2

Vorstellung - Metzeler Tourance Next 2 - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Navigator 5, 125 € wĂ€re meine Vorstellung

Navigator 5, 125 € wĂ€re meine Vorstellung: Gut erhaltener Navigator 5 fĂŒr BMW MotorrĂ€der mit Navigationsvorbereitung. Über Garmin Express Software und Kartenupdate, Planung ĂŒber Basecamp...
  • Noch ein Schwabe

Noch ein Schwabe: Hallo zusammen, Kurz zu mir, ich bin der Robert, komme aus den Kreis Böblingen und gehe aktuell auf die 35 zu. Inzwischen fahre ich seit 12...
  • Vorstellung Bridgestone T33

Vorstellung Bridgestone T33: Battlax T33 | Bridgestone Deutschland | Premiumreifen und MobilitĂ€tslösungen da bin ich mal gespannt auf erste Erfahrungen... GrĂŒĂŸe
  • Vorstellung - Metzeler Karoo 4

Vorstellung - Metzeler Karoo 4: Heute hat Metzeler den Karoo 4 vorgestellt: Einen Generationswechsel gibt es bei METZELER auch bei den Reifen fĂŒr Adventure-Bikes, die fĂŒr den...
  • Vorstellung - Metzeler Karoo Street

Vorstellung - Metzeler Karoo Street: Hallp Leute, Metzeler hat heute den Karoo Street vorgestellt, einen Reifen mit "offroad" Optik aber mit Straßenperformance. Wichtigste...
  • Vorstellung - Metzeler Karoo Street - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Navigator 5, 125 € wĂ€re meine Vorstellung

Navigator 5, 125 € wĂ€re meine Vorstellung: Gut erhaltener Navigator 5 fĂŒr BMW MotorrĂ€der mit Navigationsvorbereitung. Über Garmin Express Software und Kartenupdate, Planung ĂŒber Basecamp...
  • Noch ein Schwabe

Noch ein Schwabe: Hallo zusammen, Kurz zu mir, ich bin der Robert, komme aus den Kreis Böblingen und gehe aktuell auf die 35 zu. Inzwischen fahre ich seit 12...
  • Vorstellung Bridgestone T33

Vorstellung Bridgestone T33: Battlax T33 | Bridgestone Deutschland | Premiumreifen und MobilitĂ€tslösungen da bin ich mal gespannt auf erste Erfahrungen... GrĂŒĂŸe
  • Vorstellung - Metzeler Karoo 4

Vorstellung - Metzeler Karoo 4: Heute hat Metzeler den Karoo 4 vorgestellt: Einen Generationswechsel gibt es bei METZELER auch bei den Reifen fĂŒr Adventure-Bikes, die fĂŒr den...
  • Vorstellung - Metzeler Karoo Street

Vorstellung - Metzeler Karoo Street: Hallp Leute, Metzeler hat heute den Karoo Street vorgestellt, einen Reifen mit "offroad" Optik aber mit Straßenperformance. Wichtigste...
  • Oben