So, heute kommen die MTN2 runter und werden durch Michelin Anakee Road ersetzt.
Die MTN2 hielten 7950km - hmm, normal halten Reifen bei mir immer +/- 10000km. So 500 wären aber bestimmt noch gegangen.
Hinten noch gut 2mm in der Mitte, aussen noch etwas mehr. Der Reifen ist aber seit über 3000km mittels Würstchen geflickt, daher wollte ich ihn nicht noch weiter runterrubbeln.
Vorne sogar noch gut 2,5mm ringsum, der hätte noch bestimmt 2-3000 gemacht. Aber ich will jetzt Michelin Anakee Road probieren.
Vorne ist der MTN2 sauber rund abgelaufen. Hinten in der Mitte sehr flach und eckig, dadurch seit 1000km ziemlich störrisch. Warum - vmtl darum: Bestimmt 1500km BAB voll beladen zu zweit, allgemein knapp 40% mit Sozia. Zu zweit immer 2,5/2,9 Atü. Alleine auch mal nur 2,3/2,7, meist aber wie zu zweit.
Dennoch, die zuvor montieren Michelin Anakee Adventure waren bei weitem nicht so flach bei ähnlicher Nutzung und haben gut 1000km länger gehalten, ohne am Ende so störrisch zu sein. Die (MAA) kommen auch wieder drauf falls mich die Anakee Road (MAR) enttäuschen. Laufgeräusche der MAA nehme ich in Kauf, ich fahr überwiegend mit angepassten Bachmaier Protect Ohrstöpseln.