(W)ESA Problem: Fahrwerk verstellt nicht mehr

Diskutiere (W)ESA Problem: Fahrwerk verstellt nicht mehr im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, folgendes Problem: Moped läuft - Einstellung Comf, Norm und Sport lässt sich per Knopfdruck verstellen - Beladungsmodus 1 Helm, 2...
schlotterhaxe

schlotterhaxe

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
160
Ort
Mannheim
Modell
R1100GS 98-05, R1200GS 05-10, R1200GS TÜ 10-23. R1250GS Rallye 23-
Hallo Gemeinde,
folgendes Problem:
Moped läuft - Einstellung Comf, Norm und Sport lässt sich per Knopfdruck verstellen
- Beladungsmodus 1 Helm, 2 Helme, 2 Helme Gepäck, leichtes Gelände und schweres Gelände funktioniert nicht. Da kannst du den Knopf drücken solange du willst.... kein Blinken, keine Geräusche, keine Bewegung.....nix
Mit Motoscan ausgelesen -> kein Fehler im Fehlerspeicher
=> Versuch der Kalibrierung mit Motoscan funktioniert nicht, zeigt Fehler an

Vor 4 Wochen ging alles noch ohne Probleme!!

Kann da der Betätigungsknopf defekt sein? Spricht eigentlich dagegen, dass der Kalibrierungsversuch mit Motoscan nicht funktioniert
Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße und Danke im Voraus......
 
schlotterhaxe

schlotterhaxe

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
160
Ort
Mannheim
Modell
R1100GS 98-05, R1200GS 05-10, R1200GS TÜ 10-23. R1250GS Rallye 23-
Ok......das ist jetzt voll peinlich.....
war eben unten und wollte einen Screenshot machen......
Motoscan angeschlossen.....Kalibrierung aufgerufen....aktiviert....Kalibrierung vorne und hinten funktioniert einwandfrei
Umstellung des Fahrwerks per Knopfdruck funktioniert auch wieder.....

Danke!!! :bounce:
was das jetzt wohl wieder war?
 
Zuletzt bearbeitet:
schlotterhaxe

schlotterhaxe

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
160
Ort
Mannheim
Modell
R1100GS 98-05, R1200GS 05-10, R1200GS TÜ 10-23. R1250GS Rallye 23-
klassischer Fall von Selbstheilung.....
 
schlotterhaxe

schlotterhaxe

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
160
Ort
Mannheim
Modell
R1100GS 98-05, R1200GS 05-10, R1200GS TÜ 10-23. R1250GS Rallye 23-
:showoff:
Hatte ich alles schon mehrfach hinter mir....sogar Batterie ab und wieder angeklemmt
Manche Dinge sind seltsam....

Blöd ist halt wenn das gerade dann nicht funktioniert wenn du das einem Kaufinteressenten vorführen willst......
 
schlotterhaxe

schlotterhaxe

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
160
Ort
Mannheim
Modell
R1100GS 98-05, R1200GS 05-10, R1200GS TÜ 10-23. R1250GS Rallye 23-
Das kann natürlich sein....
Aber es gibt auch eine 1250er die es zu mir zieht...
Grüße
 
Thema:

(W)ESA Problem: Fahrwerk verstellt nicht mehr

(W)ESA Problem: Fahrwerk verstellt nicht mehr - Ähnliche Themen

  • ESA.....wir haben ein Problem

    ESA.....wir haben ein Problem: Hallo Forum, ich musste nun die traurige Feststellung machen, dass mit meinem Esa was nicht stimmt. Hier mal die Fakten: Gut: keine Störmeldung...
  • ESA Problem

    ESA Problem: Gestern habe ich mein Moped aus der Garage geholt und wollte ,von Einem Helm auf Gepäck umstellen Nichts geht mehr also keine Verstellung zu...
  • R 1200 GS ESA nur noch Solobetrieb

    ESA nur noch Solobetrieb: Nach Umbau auf Oehlins lässt sich ESA nicht mehr auf Gepäck- resp. Sozius einstellen. Wurde bereits einmal in der Werkstatt richtiggestellt. Nach...
  • Problem mit ESA

    Problem mit ESA: Hallo zusammen, heute hatte ich ein Problem mit ESA. Auf einer Tour ließ es sich plötzlich nicht mehr schalten (ich wollte von COMF auf SPORT...
  • ESA-Problem?

    ESA-Problem?: Waren am Sonntag Richtung Taubertal-Langenburg zur Rossa aus St. Petersburg unterwegs, da passierte folgendes: In einer flötten Rechtskurve...
  • ESA-Problem? - Ähnliche Themen

  • ESA.....wir haben ein Problem

    ESA.....wir haben ein Problem: Hallo Forum, ich musste nun die traurige Feststellung machen, dass mit meinem Esa was nicht stimmt. Hier mal die Fakten: Gut: keine Störmeldung...
  • ESA Problem

    ESA Problem: Gestern habe ich mein Moped aus der Garage geholt und wollte ,von Einem Helm auf Gepäck umstellen Nichts geht mehr also keine Verstellung zu...
  • R 1200 GS ESA nur noch Solobetrieb

    ESA nur noch Solobetrieb: Nach Umbau auf Oehlins lässt sich ESA nicht mehr auf Gepäck- resp. Sozius einstellen. Wurde bereits einmal in der Werkstatt richtiggestellt. Nach...
  • Problem mit ESA

    Problem mit ESA: Hallo zusammen, heute hatte ich ein Problem mit ESA. Auf einer Tour ließ es sich plötzlich nicht mehr schalten (ich wollte von COMF auf SPORT...
  • ESA-Problem?

    ESA-Problem?: Waren am Sonntag Richtung Taubertal-Langenburg zur Rossa aus St. Petersburg unterwegs, da passierte folgendes: In einer flötten Rechtskurve...
  • Oben