Streetworker
Themenstarter
Hi zusammen!
Vielleicht 'ne doofe Frage - aber als Radsportler macht man sich traditionell Gedanken zur Ergonomie und probiert häufig verschiedene Lenkervorbau-Längen und -Höhen. Wie sieht es beim Motorrad aus?
Eigentlich müsste eine Erhöhung doch eher für kleinere Fahrer sinnvoll sein: sie bringt den Lenker näher zum Fahrer, da sie meistens (oder immer?) auch einen Versatz nach hinten, zum Fahrer haben. Also kleiner Fahrer => kurze Arme => Lenker muss näher zum Fahrer.
Ist auch ein Einsatzzweck für große Fahrer sinnvoll? Oder hat es eigentlich nichts mit der Größe des Fahrers, sondern ob man z.B. viel im Stehen fährt?
Danke für die Aufklärung und Meinungen,
Streetworker
Vielleicht 'ne doofe Frage - aber als Radsportler macht man sich traditionell Gedanken zur Ergonomie und probiert häufig verschiedene Lenkervorbau-Längen und -Höhen. Wie sieht es beim Motorrad aus?
Eigentlich müsste eine Erhöhung doch eher für kleinere Fahrer sinnvoll sein: sie bringt den Lenker näher zum Fahrer, da sie meistens (oder immer?) auch einen Versatz nach hinten, zum Fahrer haben. Also kleiner Fahrer => kurze Arme => Lenker muss näher zum Fahrer.
Ist auch ein Einsatzzweck für große Fahrer sinnvoll? Oder hat es eigentlich nichts mit der Größe des Fahrers, sondern ob man z.B. viel im Stehen fährt?
Danke für die Aufklärung und Meinungen,
Streetworker