Wann wird das RDC wieder aktiviert?

Diskutiere Wann wird das RDC wieder aktiviert? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nachdem ich einer der Kunden bin, die ein RDC (Reifen-Druck-Controlle) bei BMW für meine ADV geordert habe, würde ich gerne wissen, ob jemand...
Kroete

Kroete

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
Nachdem ich einer der Kunden bin, die ein RDC (Reifen-Druck-Controlle)
bei BMW für meine ADV geordert habe, würde ich gerne wissen, ob jemand weiss, wann das evtl. wieder geht oder wen man dazu bei BMW befragen könnte.

Nächste Woche fahre ich die Kuh zum Händler für das Deaktivieren des RDC.

1100 km auf dem Tacho der GS 1200 ADV.

Lässt sich ja gut an.:rolleyes:
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.024
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,

habe heute eine 12er ADV bestellt.

Nach meinem Händler kommt das RDC ab April, habs aber nicht genommen.
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Kröte schrieb:
Nachdem ich einer der Kunden bin, die ein RDC (Reifen-Druck-Controlle)
bei BMW für meine ADV geordert habe, würde ich gerne wissen, ob jemand weiss, wann das evtl. wieder geht oder wen man dazu bei BMW befragen könnte.

Nächste Woche fahre ich die Kuh zum Händler für das Deaktivieren des RDC.

1100 km auf dem Tacho der GS 1200 ADV.

Lässt sich ja gut an.:rolleyes:
Ach mach Dir keine Sorgen.... es wird kommen ;)

Ich fühl mich ja n bissi Schuldig, hätte ich Dich nicht darauf hingewiesen, wärste nich zum :) gefahren, hätte er es nicht abstellen müssen und Du hättest Dir die Gedanken wohl NIE gemacht :(

Aber wenn da was brechen kann und man hat plötzlich n Platten WEGEN des RDC... auch nicht wirklich gut.... wobei ich mir den Vorgang ansich immer noch nicht erklären kann... aber egal.

Sei einfach gewiss... Du bekommst irgendwann dein RDC ;)

Mönsch hätte ich auch gern, denn ich bin echt zu faul da ständig zu kontrollieren und Reifendruckkontrolle kommt bei mir echt zu kurz *schäm*
 
Kroete

Kroete

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
vision1001 schrieb:
Ach mach Dir keine Sorgen.... es wird kommen ;)

Ich fühl mich ja n bissi Schuldig, hätte ich Dich nicht darauf hingewiesen, wärste nich zum :) gefahren, hätte er es nicht abstellen müssen und Du hättest Dir die Gedanken wohl NIE gemacht :(

Aber wenn da was brechen kann und man hat plötzlich n Platten WEGEN des RDC... auch nicht wirklich gut.... wobei ich mir den Vorgang ansich immer noch nicht erklären kann... aber egal.
Ich bin Dir wirklich dankbar für den Hinweis, weil BMW oder der Händler hatten mich nicht informiert. Erst auf meinen Anruf hin kam die Aufforderung mündlich, mit dem Mopped (lieber doch umgehend) zurückzukommen zur Deaktivierung.

Gruss!
Kröte
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

zumindest bei meiner R weicht die Luftdruckmessung vom RDC zu zwei hochwertigen und sehr genau anzeigenden externen Luftdruckprüfern immer um +0,1 Bar ab.

Obwohl ich dieses Feature nicht bestellt hatte, ist es im Mopped drin. :rolleyes: Vielleicht deshalb die geringe Abweichung. :confused:

Gruß
 
F

falke1962

Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
69
Ort
Eitorf
Modell
R 1200 GS
Hab ich da irgendwas verpasst ???

Hab auch RDC eingebaut, BJ 10/06, Modell 07, hab aber noch nichts darüber gehört, daß es damit irgendwelche Probleme gibt.

Ansonsten läuft die Kuh. Und läuft. Und läuft. Batterie bisher auch tadellos. Hab nur das Gefühl, daß das Getriebe nicht mehr so exakt schaltet, wie beim Modell 06. Hakelt schonmal ab und an. Gruß von Falke :cool:
 
A

Anonym3

Gast
Panik

falke1962 schrieb:
Hab ich da irgendwas verpasst ???

Hab auch RDC eingebaut, BJ 10/06, Modell 07, hab aber noch nichts darüber gehört, daß es damit irgendwelche Probleme gibt.
..nur bei Speichenräder...und da es die 1200er Adventure nur mit diesen gibt:confused: ...
 
thomas

thomas

Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
452
Modell
R 1200 GS
..

...ist das RDC für diejenigen die zu d..f sind den Reifendruck selbst zu kontrollieren :confused:

Gruß vom Strand

Thomas
 
AndyG

AndyG

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
105
Ort
Oldenburg
Modell
R 1200 GS
thomas schrieb:
...ist das RDC für diejenigen die zu d..f sind den Reifendruck selbst zu kontrollieren :confused:
Lästermaul! :D So unsinnig ist die Erfindung nicht. Hab bei der Dose schon einmal einen größeren Schaden gehabt, weil ich 'nen schleichenden Plattfuß hatte und hab es daher für das neuen bestellt. Auch dort hab ich aufgrund der Warnung einen Reifenschaden rechtzeitig festgestellt. Beim Moped halte ich das System für fast noch wichtiger oder mist Du tatsächlich vor jeder Fahrt und bei jedem Tankstopp auch den Luftdruck, wie es die Bedienungsanleitung empfiehlt??:rolleyes:
 
A

Anonym3

Gast
AndyG schrieb:
Hab bei der Dose schon einmal einen größeren Schaden gehabt, weil ich 'nen schleichenden Plattfuß hatte und hab es daher für das neuen bestellt.
..nur ist es an meinem Auto nur Sinnvoll da ich Runflat Reifen aufgezogen habe( Notlaufeigenschaften..nix mehr Ersatzrad usw. ...immer noch Zugelassen bis 140 km/h:p :p :p )...und da ist es schon mal nötig daß dich irgend was darauf aufmerksam macht daß irgend wo ein Reifen Schrott ist:p :p ..aber beim Motorrad..na ja..ich weiß nicht?
 
thomas

thomas

Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
452
Modell
R 1200 GS
..

....sorry,ich will den wirklich "notwendigen technischen Erneuerungen" im Motorradbereich nicht an die Felge pi...ln :D :D :D

Gruß vom Strand

Thomas
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
thomas Du kennst aber den Unterschied von "zu doof" und "zu faul" oder?!


Böse Zungen könnten auch sagen... wers sich ned leisten kann muss sich halt bücken, der Rest ordert RDC :p
 
thomas

thomas

Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
452
Modell
R 1200 GS
...

....stimmt, ist alles ne´ Sache der körperlichen Fitness, für untrainierte
also R2D2 :D :D :D

Gruß vom Strand

Thomas
 
AndyG

AndyG

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
105
Ort
Oldenburg
Modell
R 1200 GS
Hab gehört, nächstes Jahr kommt auch für unsere GS der elektrisch ausfahrbare Hauptständer!! :D:D:D
 
W

Wienerwilhelm

Gast
vision1001 schrieb:
Böse Zungen könnten auch sagen... wers sich ned leisten kann muss sich halt bücken, der Rest ordert RDC :p
Dieselben Zungen behaupten auch, das nächste Modell hat einen Art Schneewittchensarg, wo man seinen Kontoauszug ausstellen kann! :cool: (Muss??)
 
J

jan

Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
73
Ort
Wien
Modell
1200 GS AD
Angeblich kommt nächstes Jahr in Deutschland ein Sondermodell der GS auf dem Markt, laut betraubarer Quelle mit Autopilot:D :D :D :D :D

Nichts für ungut:o

Jan
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
da bin ich aber beruhigt. Warte schon lange darauf.

Gruß
 
Kroete

Kroete

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
Hoffentlich kommt noch mal was zur Sache.:rolleyes:
 
Thema:

Wann wird das RDC wieder aktiviert?

Wann wird das RDC wieder aktiviert? - Ähnliche Themen

  • wann wird diese Rubrik um F900GS erweitert....

    wann wird diese Rubrik um F900GS erweitert....: Huhu ;-)
  • ...wann ist eine HPN eine HPN?

    ...wann ist eine HPN eine HPN?: Moinsen. Ich hab da mal eine diskrete Frage: siehe oben;-) aaalso: Im Brief eingetragen ist folgendes: BMW R80GS. Eingetragen ist ein Rahmentausch...
  • Bremsbeläge - ab wann tauschen

    Bremsbeläge - ab wann tauschen: Hallo, meine Werkstatt hat mich verrückt gemacht, die vorderen Bremsbeläge müssen getauscht werden, jetzt habe ich mir das angesehen und meine...
  • Ab wann ist ein Fahrzeug tatsächlich vollkasko versichert?

    Ab wann ist ein Fahrzeug tatsächlich vollkasko versichert?: Situation: Gebrauchter PKW wurde erworben. EVB-Nummer erhalten und wunschgemäß Angebot des Versicherers (per Mail) für Haftpflicht und VK. PKW...
  • BMW Bremsen oder Brembo MJ 23 / Wann Wechsel

    BMW Bremsen oder Brembo MJ 23 / Wann Wechsel: Hallo, weiß jemand wann bei der aktuellen 1250 GS der Wechsel von den BMW, auf die Brembo Bremsanlage erfolgt ist? Ich frage weil ich eine...
  • BMW Bremsen oder Brembo MJ 23 / Wann Wechsel - Ähnliche Themen

  • wann wird diese Rubrik um F900GS erweitert....

    wann wird diese Rubrik um F900GS erweitert....: Huhu ;-)
  • ...wann ist eine HPN eine HPN?

    ...wann ist eine HPN eine HPN?: Moinsen. Ich hab da mal eine diskrete Frage: siehe oben;-) aaalso: Im Brief eingetragen ist folgendes: BMW R80GS. Eingetragen ist ein Rahmentausch...
  • Bremsbeläge - ab wann tauschen

    Bremsbeläge - ab wann tauschen: Hallo, meine Werkstatt hat mich verrückt gemacht, die vorderen Bremsbeläge müssen getauscht werden, jetzt habe ich mir das angesehen und meine...
  • Ab wann ist ein Fahrzeug tatsächlich vollkasko versichert?

    Ab wann ist ein Fahrzeug tatsächlich vollkasko versichert?: Situation: Gebrauchter PKW wurde erworben. EVB-Nummer erhalten und wunschgemäß Angebot des Versicherers (per Mail) für Haftpflicht und VK. PKW...
  • BMW Bremsen oder Brembo MJ 23 / Wann Wechsel

    BMW Bremsen oder Brembo MJ 23 / Wann Wechsel: Hallo, weiß jemand wann bei der aktuellen 1250 GS der Wechsel von den BMW, auf die Brembo Bremsanlage erfolgt ist? Ich frage weil ich eine...
  • Oben