Wartung Gabelholme - Standrohr korrekt montiert?

Diskutiere Wartung Gabelholme - Standrohr korrekt montiert? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebes GS-Forum, ich habe bereits recherchiert, in der Reparaturanleitung geschaut etc., aber nirgends eine Antwort auf meine Frage gefunden...
GSScherrer

GSScherrer

Themenstarter
Modell
R1200GS K25 / F650 GS R13
Hallo liebes GS-Forum,
ich habe bereits recherchiert, in der Reparaturanleitung geschaut etc., aber nirgends eine Antwort auf meine Frage gefunden weshalb ich erneut die Schwarm-Intelligenz in Anspruch nehmen muss.
Ich habe heute aus Spaß an der Freude und um meine Fähigkeiten zu verbessern einen Wechsel des Öles in den Gabelholmen vorgenommen. Die Demontage, Wechsel des Öles, zusammensetzen, wieder einbauen und montieren hat soweit problemlos funktioniert. Aber jetzt ist mir etwas aufgefallen auf das ich vorher einfach nicht geachtet habe und deswegen verunsichert mich das ein wenig.
Nachdem alles komplett montiert dreht sich das Standrohr in beiden Holmen mit. Ist das normal oder müsste das starr sein? Es taucht ganz normal ein, die Bremsen liegen sauber an, die Holme sitzen sauber in der Gabelbrücke und das Vorderrad dreht sich soweit normal. Nur drehen sich eben die Standrohre mit und ich weiß nicht ob das vorher auch möglich war bzw. Normal ist. Die 6-Kant oben am Standrohr dreht sich natürlich dann entsprechend mit, aber dreht sich nicht aus dem Gewinde wegen der Konter 19er.
Wäre klasse wenn mich jemand beruhigen könnte.

Vielen Dank im Voraus für die Antworten!

Anhänge

GSScherrer

GSScherrer

Themenstarter
Modell
R1200GS K25 / F650 GS R13
Super! Frage beantwortet. Hatte den Thread trotz intensiver Suche nicht gefunden, vielen Dank!

Thema:

Wartung Gabelholme - Standrohr korrekt montiert?

Wartung Gabelholme - Standrohr korrekt montiert? - Ähnliche Themen

• Wartung Integral Abs mit BKS

Wartung Integral Abs mit BKS: Hi, kennt jemand eine Werkstatt im Raum Karlsruhe, die für einen fairen Preis die Bremsflüssigkeit bei einer r 1200 gs BJ 2004 wechselt. BMW...
  • Erledigt BMW R 1200 GS/ RT / ST / S Wartung und Reparatur Neuwertig

BMW R 1200 GS/ RT / ST / S Wartung und Reparatur Neuwertig: BMW Reparatur Handbuch Neuwertig 30 Euro inkl. Versand
  • Wartung Kühlflüssigkeit, Kraftstoffilter G650 GS

Wartung Kühlflüssigkeit, Kraftstoffilter G650 GS: Hallo zusammen, aufgrund des derzeitigen Wetters, hat man Zeit sich Gedanken zur Wartung der kleinen GS zu machen. Ich siniere gerade darüber...
  • Biete Sonstiges Wartung und Fehler Reset

Wartung und Fehler Reset: Biete für alle BMW Fehlercodes auslesen und Reset. Wartung löschen. Raum 75. Wer Interesse hat, einfach melden
  • Erledigt Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fürs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC - Ähnliche Themen

• Wartung Integral Abs mit BKS

Wartung Integral Abs mit BKS: Hi, kennt jemand eine Werkstatt im Raum Karlsruhe, die für einen fairen Preis die Bremsflüssigkeit bei einer r 1200 gs BJ 2004 wechselt. BMW...
  • Erledigt BMW R 1200 GS/ RT / ST / S Wartung und Reparatur Neuwertig

BMW R 1200 GS/ RT / ST / S Wartung und Reparatur Neuwertig: BMW Reparatur Handbuch Neuwertig 30 Euro inkl. Versand
  • Wartung Kühlflüssigkeit, Kraftstoffilter G650 GS

Wartung Kühlflüssigkeit, Kraftstoffilter G650 GS: Hallo zusammen, aufgrund des derzeitigen Wetters, hat man Zeit sich Gedanken zur Wartung der kleinen GS zu machen. Ich siniere gerade darüber...
  • Biete Sonstiges Wartung und Fehler Reset

Wartung und Fehler Reset: Biete für alle BMW Fehlercodes auslesen und Reset. Wartung löschen. Raum 75. Wer Interesse hat, einfach melden
  • Erledigt Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fürs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Oben