Was am Schlüssel?

Diskutiere Was am Schlüssel? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nachdem der Benzinpreis einige von uns hat aufkochen lassen, können wir vllt. wieder über belanglosere Dinge sprechen. 8) Ihr kennt das...
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Nachdem der Benzinpreis einige von uns hat aufkochen lassen, können wir vllt. wieder über belanglosere Dinge sprechen. 8)

Ihr kennt das sicher... den Motorradschlüssel hat man ja i.A. nicht am Schlüsselbund hängen. Meiner ist z.B. immer in meiner Motorradjacke.
An meinem letzten Schlüssel hing ein ganz hübscher Yamaha Anhänger aus Leder, den ich vom Händler beim Kauf bekommen habe. Für meine GSA hätte ich auch gern einen passenden Anhänger für den Schlüssel, weiß aber nicht was es werden soll...

Was habt Ihr am Schüssel? Ich bin gespannt auf Fotos oder Links! :)
 
q_gelb

q_gelb

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
332
Modell
R1300GS Trophy
@AMGaida
Meiner ist z.B. immer in meiner Motorradjacke.
Wie startest Du dann Dein Motorrad?? :lol: :lol:

Spaß beseite; seit ich mehrfach gelesen habe, dass Schlüsselanhänger das Zündschloss während der Fahrt durch die Bewegung im Fahrtwind ausschalten können, ist mein Motorradschlüssel "nackt", d.h. kein Schlüsselanhänger!

Viele Grüße
Georg
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Hi,

mir geht es ähnlich, nur das ich einen Honda-Anhänger bekommen habe (war ja schließlich auch eine :wink: ).

Und was soll ich sagen, da BMW es nicht für nötig hielt mir zu einem 13000 € teuren Motorrad einen Schlüsselanhänger dazuzugeben, hängt der Honda-Anhänger immer noch dran. :D
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Natürlich so eine kleine s/w Stoffkuh, die auf einer Basic nicht in den Verdacht gerät bei den wahnsinnig hohen Gechwindigkeiten mit Stollenreifen stark im Wind zu flattern... :wink:
sonst aber irgendwie sich zwischen den Gaszügen stranguliert... :cry:
und bei Regen tropft, dann nach der Fahrt in meiner Mot.jacke...

Grüße,
Juliane-Christine
 
MP

MP

Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
1.153
Ort
Villiprott, Rhein-Sieg-Kreis, NRW
Modell
R 1100 GS
Schlüsselanhänger

Tobias schrieb:
...hängt der Honda-Anhänger immer noch dran. :D
:lol: :lol: :lol:

Ich fuhr auch noch jahrelang mit meinem alten Suzuki-Schlüsselanhänger. Irgendwann war das Ding aber so ausgefranst, dass es in die Tonne wanderte. Jetzt hängt nur ein ganz kurzes Stück schwarze Reepschnur am Schlüssel. 8)
 
hübbel

hübbel

Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
444
Ort
Waldecker Land
Modell
1150 GSA + Trekkingrad :-)
Ich hatte eine ganze Weile nichts an dem Schlüssel. Bis ich ihn einmal nicht gefunden hatte. :?
Seitdem hängt er -ganz minimalistisch- an einem kurzen, knallroten Kabel. 8)
 
cobra

cobra

Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
183
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1200GS
Bei mir hängt ein rotes Stoffband mit weißer Schrift "Remove bevor flight" dran.

Hat irgendwie am besten gepasst. 8)
 
A

Andy HN

Gast
Hallo, ich habe meinen Schlüssel an so einem Schlüsselband,welches man trennen kann. So kann ich den Schlüssel unterwegs (wenn ich nicht fahre---bevor jetzt wieder Bemerkungen kommen!!!! hihihi) um den Hals tragen.
Die Bänder gibts überall, auch oft als Werbegeschenke. Ich hab meins von Louis für 1,95 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
exilianer

exilianer

Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
166
Ort
CH-Scherzingen
Modell
R 1200 GS
Ich habe von meinem :D beim Kauf meiner 12er GS einen kleinen roten BMW-Anhänger aus Leder bekommen. Den behalte ich, bis ich was anderes gefunden habe.
Wenn ich eure Beiträge so lese, hat sich mein :D ja richtig in unkosten gestürzt, oder die anderen :D :D sind geizhälse...
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Schneckle schrieb:
Natürlich so eine kleine s/w Stoffkuh,...
So eine habe ich auch, und dank Lenkererhöhung hält sich die Gute dann zwichen Lenkopfplatte und Lenker anständig fest.
So kann dann nichts passieren. :wink:

Nur ist meine mittlerweile mehr grau als weiß.

Habe mal ein Foto gemacht :wink:
 

Anhänge

kbomm

kbomm

Dabei seit
16.04.2005
Beiträge
64
Ort
Bergkamen
Modell
R 1200 GS LC ADV
Hallo,

mein Schluessel zum Glueck ist an einem blauen Metzeler Elefanten angebracht. Leider musste ich hierzu dem Elefanten ein Ohrloch stechen, aber damit gleicht er dem Fahrer etwas :) Erstanden habe ich den Elefanten am Metzeler Stand auf einer MotorraederXXXX in Dortmund.

kbomm
1100GS
 
W

Wuffi

Dabei seit
07.03.2005
Beiträge
100
Tobias schrieb:
Hi,

mir geht es ähnlich, nur das ich einen Honda-Anhänger bekommen habe (war ja schließlich auch eine :wink: ).

Und was soll ich sagen, da BMW es nicht für nötig hielt mir zu einem 13000 € teuren Motorrad einen Schlüsselanhänger dazuzugeben, hängt der Honda-Anhänger immer noch dran. :D
Ich hab schon einen bekommen :lol: , weiß aber nicht ob von BMW oder meinem Händler, glaub eher zweiteres!
Grüße
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Wuffi schrieb:
Tobias schrieb:
Hi,

mir geht es ähnlich, nur das ich einen Honda-Anhänger bekommen habe (war ja schließlich auch eine :wink: ).

Und was soll ich sagen, da BMW es nicht für nötig hielt mir zu einem 13000 € teuren Motorrad einen Schlüsselanhänger dazuzugeben, hängt der Honda-Anhänger immer noch dran. :D
Ich hab schon einen bekommen :lol: , weiß aber nicht ob von BMW oder meinem Händler, glaub eher zweiteres!
Grüße
Die Unterscheidung mache ich nicht (vielleicht fälschlicherweise) :wink:
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Mikele schrieb:
Wo gibt's die denn?
Eigendlich in jedem größeren Kaufhaus, entweder in der Stofftier-Ecke oder Geschenke-Ecke.
Da hängt dann die ganze "Arche Noah" rum :wink:
 
GS Tina

GS Tina

Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
166
Ort
Wuppertal
Modell
R1150GS
Ich gehöre dann wohl in die Geizhalsfraktion.
Bis dato war immer ein Mopped mit der Aufschrift meines Händlers dranne. dann würde dieses mittlerweile unansehnbare Teil gegen das Z des Herstellers des Y-Rohrs an meiner Q ausgestauscht. Da fleigt nix na klemmt nix. Keep simple. :oops:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Schlüssel + Anhänger. :P
 

Anhänge

H

Horst Parlau

Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
308
Ort
Timbo/ Brasilien
Modell
R 1200 GS Adventure - 30 Jahre GS
Was am Schlüssel

An meinem Schlüssel hängt meine GSA :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß aus dem Fränkischen
Horst
 
E

elendiir

Gast
Moin,

an meinem Schlüssel hängt ein kleiner Anhänger meines Freundlichen. Gab's sogar kostenlos zur Q dazu. 8)

@Horst:
So eine GSA ist doch beim Schlüsseleinstecken doch etwas hinderlich, oder? :lol:
 
H

Horst Parlau

Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
308
Ort
Timbo/ Brasilien
Modell
R 1200 GS Adventure - 30 Jahre GS
Was hängt am Schlüssel

Hallo Fritz,

Du hast wirklich recht.
Ich brauche immer die halbe Nachbarschaft, um das fette Trumm über den Schlüssel zu stülpen. :roll: :lol: :roll:

Gruß
Horst
 
Thema:

Was am Schlüssel?

Was am Schlüssel? - Ähnliche Themen

  • Montage Schlüssel in Vario-Koffer

    Montage Schlüssel in Vario-Koffer: Hallo Experten, ich bin GS-Neuling und habe eine Frage zur Montage der Vario-Koffer. ich habe den ersten Schlüssel kodiert und bin unsicher wie...
  • Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie

    Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie: Servus, ich hab auf ein Mal das Problem das mein Keyless Ride den Funkschlüssel nicht mehr erkennt, wenn ich den Schlüssel an den Sensor halte...
  • original Koffer verkaufen, was mit Schlüssel?

    original Koffer verkaufen, was mit Schlüssel?: Hallo meine Guten, die Tager erreicht mich ein neuer Kofferträger von Givi und ich möchte mir dazu gerne die Givi Canyan Taschen dazu kaufen. Nun...
  • Erledigt Touratech Werkzeugbox 4L für BMW R1200GS Adventure, benutzt, inkl. 2 Schlüssel

    Touratech Werkzeugbox 4L für BMW R1200GS Adventure, benutzt, inkl. 2 Schlüssel: Ich verkaufe folgendes: Touratech Werkzeugbox so wie der von mir auf dem original BMW Koffersystem für R1200GS Adventure (LC) montiert war. Mit...
  • Immer wieder Warnmeldung während der Fahrt: Von wegen Schlüssel nicht in Reichweite etc.

    Immer wieder Warnmeldung während der Fahrt: Von wegen Schlüssel nicht in Reichweite etc.: Guten Morgen zusammen, ich bekomme immer mal wieder, und vor allem immer öfter, aus heiterem Himmel während der Fahrt eine Warnung, dass der...
  • Immer wieder Warnmeldung während der Fahrt: Von wegen Schlüssel nicht in Reichweite etc. - Ähnliche Themen

  • Montage Schlüssel in Vario-Koffer

    Montage Schlüssel in Vario-Koffer: Hallo Experten, ich bin GS-Neuling und habe eine Frage zur Montage der Vario-Koffer. ich habe den ersten Schlüssel kodiert und bin unsicher wie...
  • Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie

    Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie: Servus, ich hab auf ein Mal das Problem das mein Keyless Ride den Funkschlüssel nicht mehr erkennt, wenn ich den Schlüssel an den Sensor halte...
  • original Koffer verkaufen, was mit Schlüssel?

    original Koffer verkaufen, was mit Schlüssel?: Hallo meine Guten, die Tager erreicht mich ein neuer Kofferträger von Givi und ich möchte mir dazu gerne die Givi Canyan Taschen dazu kaufen. Nun...
  • Erledigt Touratech Werkzeugbox 4L für BMW R1200GS Adventure, benutzt, inkl. 2 Schlüssel

    Touratech Werkzeugbox 4L für BMW R1200GS Adventure, benutzt, inkl. 2 Schlüssel: Ich verkaufe folgendes: Touratech Werkzeugbox so wie der von mir auf dem original BMW Koffersystem für R1200GS Adventure (LC) montiert war. Mit...
  • Immer wieder Warnmeldung während der Fahrt: Von wegen Schlüssel nicht in Reichweite etc.

    Immer wieder Warnmeldung während der Fahrt: Von wegen Schlüssel nicht in Reichweite etc.: Guten Morgen zusammen, ich bekomme immer mal wieder, und vor allem immer öfter, aus heiterem Himmel während der Fahrt eine Warnung, dass der...
  • Oben