Was für eine Neuigkeit! Triumph geht off-road!

Diskutiere Was für eine Neuigkeit! Triumph geht off-road! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Forum, Ich habe eben ein Newsletter von Triumph erhalten. Hier als Zitat: „ Wir freuen uns bekanntgeben zu können, dass die Entwicklung...
gsnorbert

gsnorbert

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
465
Ort
westliches Rheinland
Modell
HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
Hallo Forum,
Ich habe eben ein Newsletter von Triumph erhalten. Hier als Zitat:

„ Wir freuen uns bekanntgeben zu können, dass die Entwicklung einer umfassenden Range völlig neuer und wettbewerbsfähiger Motocross- und Enduro-Motorräder von Triumph in vollem Gange ist. „

Ich bin beeindruckt von dem Mut in ein neues Segment eindringen zu wollen. Ich wünsche Triumph alles Gute und viel Erfolg damit.
Was haltet ihr davon?
Grüße
Norbert
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.991
Ort
Wien
Modell
1250er
Ein Thai Crosser? Mutig... dh der Eintritt in das Segment wird über den Preis erfolgen. Nachdem man beharrlich die Übernahme durch ktm verhindert hat, nun der Eintritt in deren Stammsegment. Irgendjemand muss hier Spielgeld zur Verfügung stellen...

Auf alle Fälle viel Erfolg!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Nachdem man zum Glück die Übernahme verhindert hat, eine weitere Expansion von Ktm muss wirklich nicht sein. John Bloor hat 350 Mio Euro in Triumph gesteckt, bevor die Geld verdient haben , kein Problem für ihn, nochmal Geld in Hand zu nehmen
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.317
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Wieso mit Glück? Bloor ist doch der Besitzer und wenn der nicht verkaufen will oder muss, dann gibts halt keine Übernahme. Denke, der ist Herzblut im Spiel und keine schnöde Manager-Denke.
Respekt, was der in 30 Jahren da aufgebaut hat. Wünsche gutes Gelingen mit den neuen Produkten.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Richtig Udo. John Bloor ist seit 1984 alleiniger Besitzer von Triumph (sein Sohn Nick ist CEO) und hat die Übernahme von KTM nicht verhindert, sondern schlicht "No" gesagt. Das wird Herr Pierer nicht oft hören. :lol:
Jetzt wird es zu den Indien-Mopeds von KTM halt auch noch Thai-Mopeds von Triumph geben. :tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Eine möglicherweise doofe Frage eines Unwissenden: Ist mit Enduros im Rennsportbereich noch Geld zu machen?
Ggf. geht das an mir vorüber, aber gefühlt ist da doch nicht so viel los, zumindest in Deutschland!? Straßen"enduros" könnte ich ja noch verstehen. Mglw. sieht es ja in anderen Ländern anders aus.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.317
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ist mit Enduros im Rennsportbereich noch Geld zu machen?
Ich glaube, diesbezüglich sind wir in Deutschland falsch sozialisiert. Hier traut man sich ja kaum auf nen Feld- oder Waldweg zu fahren. Da sind die Freiheiten in anderen Ländern viel groesser und man kauft sich auch eher eine Motocross/Enduro.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Ich glaube, diesbezüglich sind wir in Deutschland falsch sozialisiert. Hier traut man sich ja kaum auf nen Feld- oder Waldweg zu fahren. Da sind die Freiheiten in anderen Ländern viel groesser und man kauft sich auch eher eine Motocross/Enduro.
"Falsch sozialisiert" ist natürlich eine extrem egozentrische Sichtweise.
Der Wanderer, oder Spaziergänger, der am Sonntag mal raus in's Grüne will, sieht das mit Sicherheit gänzlich anders.
In Ländern/Regionen mit einem Bruchteil der Bevölkerungsdichte stellt sich das sicherlich anders dar.
 
Cyborg

Cyborg

Dabei seit
08.05.2019
Beiträge
647
Ort
Brandenburg
Modell
1150 GS 2002, 1200GSA 2011, Tiger 955i 2003
Das dürfte ein großer Teil des Problems sein: Deutschland ist so dicht besiedelt, dass du immer über irgend jemandes Acker fährst und immer irgendwem auf den Sack gehst.
Zudem liebt es der Deutsche eher ruhig (da nehme ich mich nicht aus).
Aber zum Thema: Ich war sehr überrascht und finde es ziemlich Klasse, dass die das machen.
Ich mag Triumph und meine Tiger. 😊
Hoffentlich wird das ein erfolgreiches Unterfangen.

Grüße Robert
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Ja, in der Tat, wäre auch "cool" in Odenwald, Tausnus, Alpen etc. - für den jeweiligen Fahrer zumindest.
Das war einer der Hauptgründe für mich die GS wieder zu verkaufen - das "G" nur 1-2 mal im Jahr in irgendwelchen Kiesgruben zu nutzen macht keinen Sinn.
Hätte ich die Möglichkeit in der Umgebung würde sicher eine Enduro im Fahrzeugpark stehen.
 
G

Gast 54259

Gast
Wenn ich offroad fahren will, ist die GS das letzte Moped das ich mir dafür kaufen würde.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Wenn ich offroad fahren will, ist die GS das letzte Moped das ich mir dafür kaufen würde.
Wenn ich nur Straße fahren will, ist die GS das letzte Moped das ich mir dafür kaufen würde.

Und jetzt?

Die GS - „Eierlegende Wollmilchsau“ oder nur „Für alles zu benutzen - für nix zu gebrauchen“?!

Ich denke die verkaufszahlen sprechen für sich und die Möglichkeiten „abseits der befestigten Straßen“ (nicht im Sinne von schwerem Gelände) sind m.E. um Welten besser als ihr nachgesagt sind.
Alternativ eben 3 spezielle Motorräder im Stall.
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.318
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Ein Jahr später, ist es mir entgangen oder gibt es inzwischen MC oder echte Enduros von triumph ?
 
Thema:

Was für eine Neuigkeit! Triumph geht off-road!

Was für eine Neuigkeit! Triumph geht off-road! - Ähnliche Themen

  • Suche Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er

    Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er: Suche Kodierplättchen für meine gebraucht erworbenen Variokoffer (F700GS). Mir fehlen 4 x die Nr. 3. In dem Zuge biete7tausche ich die übrig...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Suche SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring

    SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring:
  • RAL Code für Farbe M2A Aureliusgreen Metallic

    RAL Code für Farbe M2A Aureliusgreen Metallic: Servus zusammen, möchte für meine neue GS ein paar Anbauteile zum Pulverbeschichten bringen. Brauche dazu den RAL Code für die Farbe...
  • Biete Sonstiges SP Connect Hülle/Phone Case für iPhone 11Pro + Regencover

    SP Connect Hülle/Phone Case für iPhone 11Pro + Regencover: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: HÜLLE / PHONE CASE + PONCHO FÜR PHONE 11 PRO / XS / X...
  • SP Connect Hülle/Phone Case für iPhone 11Pro + Regencover - Ähnliche Themen

  • Suche Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er

    Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er: Suche Kodierplättchen für meine gebraucht erworbenen Variokoffer (F700GS). Mir fehlen 4 x die Nr. 3. In dem Zuge biete7tausche ich die übrig...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Suche SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring

    SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring:
  • RAL Code für Farbe M2A Aureliusgreen Metallic

    RAL Code für Farbe M2A Aureliusgreen Metallic: Servus zusammen, möchte für meine neue GS ein paar Anbauteile zum Pulverbeschichten bringen. Brauche dazu den RAL Code für die Farbe...
  • Biete Sonstiges SP Connect Hülle/Phone Case für iPhone 11Pro + Regencover

    SP Connect Hülle/Phone Case für iPhone 11Pro + Regencover: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: HÜLLE / PHONE CASE + PONCHO FÜR PHONE 11 PRO / XS / X...
  • Oben